Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht sich so nicht auf. Er könnte es sogar ganz verspielen. Dalin wird geschmeidig mit achterlichen Wind einlaufen und das ist schneller als ein Halbwindkurs - dazu der deutlich längere Weg. Sehen wir doch, Hermann war dicht an Dalin und jetzt über 100 nm wieder weg. Wird knapp.
Oh - vielen Dank für die Info!
Wieso - der trieb doch bis dahin die "Schiffsschraube" anImmerhin hat er seinen bremsenden Hydrogenerator endlich abgebaut![]()

Das stimmt am halben Wind verringern sie durch Krängung (ok Krängung trifft es nicht ganz, also i.V.m. "fliegen") die Kontaktfläche und so auch die Reibung.Irgendwo in der Yacht stand, dass die foilenden Imocas am besten bei einem "raumen Halbwindkurs" segeln, so etwa 100 bis 120° TWA. Bei zu stark achterlichem Wind können sie nicht abheben. Der Weg ist natürlich länger, klar. Bin gespannt, er wird sich was dabei gedacht haben.

Wieso - der trieb doch bis dahin die "Schiffsschraube" an...
Hydro-Hybrid-Generator![]()
besser meer erfolgt - als meer erfolglos"Was macht Herrmann? Gibt es da etwa einen Ausschlag im Tracker? Ganz Deutschland wartet darauf, das Herrmann halst. Was macht er, ja ist das..... Er halst, Herrmann halst! Herrman hat gehalst, ich glaube es nicht, er hat gehalst Die Halse der Nation, liebe Zuschauer, sie ist erfolgt!"
![]()
![]()

Ok - auch bei einer Halse wird der Speed abfallen - und in den "High-End-Bereichen" kann der Ausschlag deutlich größer sein als bei "unser einen"...Speed hat allerdings abgenommen![]()
Ok - auch bei einer Halse wird der Speed abfallen - und in den "High-End-Bereichen" kann der Ausschlag deutlich größer sein als bei "unser einen"...
Sehe gerade - dass bei Bestaven die Distanz noch auf den Führenden ausgewiesen wird. Bei Herrmann wird sie auf das Ziel ausgewiesen. Das kann sollte man beim vergleich natürlich beachten.
Hab die ersten drei nachgerechnet - kommt hinTipp: Bestaven, Dalin, Herrmann, Burton, Le Cam, Ruyant
Jetzt wird es aber wieder spannend. Darlin braucht noch eine Stunde und Herrmann hat bei 20 kn Speed noch 107 nm. Zweiter Platz kann es werden, Bestaven wird der Sieg nicht mehr zu nehmen sein.
Livestream gibt es bei VendeeGlobeTV.
Also dieser Tim Kröger geht ja gar nicht. Boris Herrmann braucht noch über 11h bis zum Zieleinlauf?! Was für ein Müll!
..und die Zeit läuft nicht für Boris, sondern gegen ihn. Boris muss sich eilen innerhalb der grün ablaufenden Zeit ins Ziel zu kommen.Ja dachte ich auch. Die Grafik zeigte ja, dass Boris aktuell vor Dalin liegt...
..und die Zeit läuft nicht für Boris, sondern gegen ihn. Boris muss sich eilen innerhalb der grün ablaufenden Zeit ins Ziel zu kommen.
Und die Segler sind nicht fast 80 Tage unterwegs - sondern 80 Tage und ca. 6h 25 min. unterwegs.
..und die Zeit läuft nicht für Boris, sondern gegen ihn. Boris muss sich eilen innerhalb der grün ablaufenden Zeit ins Ziel zu kommen.
Und die Segler sind nicht fast 80 Tage unterwegs - sondern 80 Tage und ca. 6h 25 min. unterwegs.
Ich lach mich schlapp - "...ich will mich da noch nicht festlegen - ich muss mich da noch schlau machen..."
Er segelt seit 30 Minuten nur noch 7 Knoten. Keine Kursänderung, Wind bleibt gleich. Irgendwas ist passiert.Hoffentlich nur ein missglückter Segelwechsel.
Oh - Seeunfall mit einem Fischerboot - oh nein...Er segelt seit 30 Minuten nur noch 7 Knoten. Keine Kursänderung, Wind bleibt gleich. Irgendwas ist passiert.Hoffentlich nur ein missglückter Segelwechsel.
Oh - Seeunfall mit einem Fischerboot - oh nein...