der SPIELE Thread !

Seit Mittwoch leider seit Mi keine Zeit gehabt zum Motorradfahren. schwarzes Auge war nie so meins, weder pen & paper noch digital. Ich zock aktuell wenn dann nur das Elden Ring Addon und das wird mich noch ne ganze Zeit beschäftigen :)
war sonntag doch noch ne kleine 3h runde motorrad gefahren, wie üblich in den vollregen gekommen, da sommer war oder ist,war ich schnell wieder trocken. deshalb ein paar lustige kurven immer hoch und runter gefahren,nachdem ich sichtlich von einer umleitung in die nächste gefahren bin.. :( / :)

ja die dragon s reihen gefallen mir eigentlich so gut wie bei den PATHFINDER reihen,allerding mit der ausnahme des cheatens, dann läuft das ;)

ELDEN RING, war freitag beim kumpel gewesen, der hat stufe 249 und alles auf der karte entdeckt,jedes scheiss dungeon, und ist mit 365 stunden im game sicher sehr gut, die zeit hätte ich nicht, aber die grafik und auch die wirklich guten burgen/architektur des spieles ist echt der hammer !!

• Like
Reaktionen: DIO
Schwarze Auge sowohl auf dem Amiga, also auch mit den Jungs damit ewig gezockt. Mein Heldenblatt habe ich sogar auch noch :)
hey,

na sag mal hast du auch diese (gerade bei gog auch noch gekauft : POOL OF RADIANCE reihe (goldbox engine) )
pool of radiance serie gespielt?
das heldenblatt hast du immer noch ? wow :D

ich muss erstmal diese woche das BARD TALE 2 weiter spielen. :D aber ich mekre schon es wird fesselnd, egal ob deathbringer für den amiga oder oder oder... es gibt da draussen einige perlen zu spielen :D

war sonntag doch noch ne kleine 3h runde motorrad gefahren, wie üblich in den vollregen gekommen, da sommer war oder ist,war ich schnell wieder trocken. deshalb ein paar lustige kurven immer hoch und runter gefahren,nachdem ich sichtlich von einer umleitung in die nächste gefahren bin.. :( / :)

ja die dragon s reihen gefallen mir eigentlich so gut wie bei den PATHFINDER reihen,allerding mit der ausnahme des cheatens, dann läuft das ;)

ELDEN RING, war freitag beim kumpel gewesen, der hat stufe 249 und alles auf der karte entdeckt,jedes scheiss dungeon, und ist mit 365 stunden im game sicher sehr gut, die zeit hätte ich nicht, aber die grafik und auch die wirklich guten burgen/architektur des spieles ist echt der hammer !!
Die Frage ist ja nur, ob man die Zeit in viele verschiedene Spiele investiert oder oder in eines, dass einem halt richtig Spaß macht. Kommt ja aufs Selbe ;) Und auch wenn ich an sich Open World gesättigt bin, ist das bei Elden Ring was anderes, weil es alles anders macht als die gängigen Spiele mit ihren 100ten von sinnlosen Sammel- und Fleißaufgaben. Die Welt im Elden Ring DLC ist in z.B. AC Maßstäben gar nicht groß, aber so phantasievoll und vertikal verschachtelt angelegt, dass es einfach eine Freude ist, sie zu entdecken. Wenn ich dafür den ganzen Sommer nur das eine Spiel spiele, als 4-5 „normal“ lange in der Zeit, ist es mir das Wert. Ich arbeite mittlerweile nichts mehr ab, spiel das worauf ich Bock hab :)

hey,

na sag mal hast du auch diese (gerade bei gog auch noch gekauft : POOL OF RADIANCE reihe (goldbox engine) )
pool of radiance serie gespielt?
das heldenblatt hast du immer noch ? wow :D

ich muss erstmal diese woche das BARD TALE 2 weiter spielen. :D aber ich mekre schon es wird fesselnd, egal ob deathbringer für den amiga oder oder oder... es gibt da draussen einige perlen zu spielen :D

hey du hast noch gar nich drauf geantwortet...
hast du die gesamten SSI games durch? oder welche hast du da durch?

Die Frage ist ja nur, ob man die Zeit in viele verschiedene Spiele investiert oder oder in eines, dass einem halt richtig Spaß macht. Kommt ja aufs Selbe ;) Und auch wenn ich an sich Open World gesättigt bin, ist das bei Elden Ring was anderes, weil es alles anders macht als die gängigen Spiele mit ihren 100ten von sinnlosen Sammel- und Fleißaufgaben. Die Welt im Elden Ring DLC ist in z.B. AC Maßstäben gar nicht groß, aber so phantasievoll und vertikal verschachtelt angelegt, dass es einfach eine Freude ist, sie zu entdecken. Wenn ich dafür den ganzen Sommer nur das eine Spiel spiele, als 4-5 „normal“ lange in der Zeit, ist es mir das Wert. Ich arbeite mittlerweile nichts mehr ab, spiel das worauf ich Bock hab :)
das ist vollkommen richtig.
ich bin im moment seit paar wochen so gefesselt von diesem BARDS TALE , das ich richtig davon schwärme...
@Burns @Bors
das könnte ihre chance sein ;)
nee im ernst , ich habe lange nicht so einen ehrgeiz bei spielen entwickelt, das ich unbedingt die ganzen labyrinthwege durch bin...
ich habe sogar bei gog.com ,ebenso wie bei mogelpower und dlh.net eine "lösung" der deutschen wörter für (erstmal) bards tale 1 rausgesucht.
also alles selber aufgeschrieben was an deutschen rätsel lösungssätzen zu machen ist.
so extrem gespielt habe ich lange nicht mehr, schwieriges labyrinth game (da kann sich quake und wolfenstein ne scheibe abschneiden)
und auch so einfach nur geil.es kommt einen vor als karrikatiert man selber die labyrinth levels nochmal ;)

ich muss mal schauen,wenn anvil of dawn oder ishar dann dran ist... auch so geile dinger.#
die alten spiele scheinen richtig zu rocken, das waren noch labyrinth zeiten :D :D

wobei ich sogar gelesen habe, da extreme hardcore fans, den auto map modus als cheat verteufeln, da hier der pc selber alles "mit mapt"
und nicht wie sie selber alles selber auf papier nachgezeichnet haben..wow was für eine zeitersparnis heutzutage... :D

habe gerade einiges an "lösungsstress" machen müssen, das war schon hardcore, auch mit lösung zu spielen...

auch bei eye of the beholder hat einer ein programm mit automap mitgeliefert.
und auch einiges für pool of radiance, hab den gleich mal ein paypal spende gemacht, meine erste.
er bedankte sich auch gleich und ich fand es hilfreich seine programme zu nutzen.

ich denke leden ring werde ich auch mal noch "in ruhe" durchspielen.
aber erstmal die alten schinken :D D&D

ich selbst hätte man nie gedacht,das mich ein spiel ,wie bards tale von 1986 so fesseln würde :D

Zuletzt bearbeitet:
ud obendrein noch spannend, wie schon oben alles mehrfach erzählt ein geiles game, und das ist 38 jahre her !!

doom 1+2 gibt es nun als komplett paket, quasi für hausfrauen alles fertig spielbar ohne das man mods installieren muss etc, nicht so aufwändig also wie früher...

und neu der neue soundtrack :D

hey jungs was gibts hier neues ?

hänge immer noch an BARDS TALE 2 fest.
bin die tage so gut wie gar nicht zum spielen gekommen und durch den spectresnare (wandsegement finden), bzw den labyrinth teil in bards tale 2 wo alles dunkel ist und man nur eine gewisse zeitspanne zum lösen ,hatte ich diesmal kein bock drauf, bzw musste es mehrmals machen. leider hat man ja noch andere verpflichtung und somit war es immer wieder ein krampf damit anzufangen und sich reinzufitzen, weil man eine gewisse wegstrecke 3-6 mal durchlaufen muss und nicht abweichen darf.
das wird in bards tale 2 noch mehrfach durchzuführen sein. bis man alle wandsegmente hat (um den zauberstab zusammen zu führen)
das ist echt dadurch sauschwer.hoffe das ist im 3.teil nicht mehr.
durch die zeit die da noch mit abläuft ist es noch intensiver.
man muss immer ein dungeon machen,welches meist aus bis zu 4 oder 5 leveln besteht und im letzten dann unter zeitdruck (meist im dunkel, da antimagie felder-lampen gehen nicht)
das wandsegement finden.

mal sehen mit welchem der dungeon crawler ich dann weitermache. vielleicht mache ich auch nach dem 2.teil eine pause und spiele später bards tale 3 weiter.
wizardry würde mich reizen, sind aber wohl in ,wizardry 8, wohl schon 80h hauptstory, und das 1999 :D

erstaunlicherweise gibts einen typen der macht ALLE 3 spiele hintereinanderweg im speedrun.
frage mich wie man sich die labyrinth wege alle so gut merken kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Alphaflight, im moment wird es um die karten 4070 "etwas" billiger. komisch ist irgendwas neues geplant? ich hab da keine ahnung ....

gestern noch bards tale das 6.wandsegment geschafft, irgendwie und irgendwann hat es dann geklappt, ich frage mich aber nur ,wie die das damals OHNE die automap funktion gemacht haben.
nun ja nun stehen noch 2 dungeons an, mit ca 3 levels, allerdings muss man glaube hier 7x einen weg anders gehen,also nicht wieder auf die gleichen felder drauf. mit automap auch kein problem,aber damals?
mir kommt es vor als ist das bards tale 2 wirklich ein sehr schweres spiel.nun ja mal schauen wann ich mit dem 2.teil dann durch bin, immerhin, in der 1.woche vollgas und dann war keine so richtige zeit zum intensiven spielen.
allerdings sass ich ja manchen abend bis nachts fast dann 4h kontinuierlich dran.
sitze an bards tale seit dem 25.7. dran.

wen es interessiert, bin jetzt im destiny stone level 1

Hab mir gestern mal “BlackMyth: Wukong” auf die PS5 geladen - sieht auf YT-Videos cool aus…mal schauen, ob ich irgendwann dazukomme es anzuspielen, werden dann berichten!
und wie ist es so?falls du schon spielst? die grafik sieht ja hammer aus.

@reptile
Ja,gestern abgeschlossen.Insgesamt ganz okay, hat sich zwischen 6,5-7/10 eingependelt.War kostenfrei für mich,würde dafür aber nix zahlen....
Mal sehen,mit was ich weitermach.....evtl. Deus Ex Mankind Divided,war auch mal ein PS Plus kostenlos-Titel.

Greetz

Cap
und mit deus ex schon am start ?

@reptile
Ne,kein Urlaub mehr.....komme nicht mal zum fortsetzen von Carrion.....GT7 halt,da ich hier ein bestimmtes Ziel habe und dranbleiben muß,aber das is maximal ne dreiviertel Stunde am Tag.....aber zu mehr komm ich grad ned,weil auch immer zu müde....

Greetz

Cap

ah @CF01 nun ist nicht jeder tag und jede wche gleich,manchmal kann man mehr spielen und manchmal kommt man so gut wie gar nicht zu, kenne ich.
bei mir ist das lustige das ich am wochenende gar nicht dazu komme und nur abends in der woche. meist von 22uhr bis nachts, je nach lust und laune.

apropos laune,
mist, bards tale 2 ist echt ein schwerer klopper.
ich bin nun in einem labyrinth wo mir gesagt wird das ich 5 wörter eingeben muss (mal wieder von deutsch auf englisch)
Shield
Mallet
Heal
Strike
Disrupt
es genügt nicht nur die wörter zu kennen, laut der lösung , sondern mann muss auch im gesamten spiel, in den vorhergehenden labyrinthen unterwegs gewesen sein und diese worte dort an gewisser stelle
"gesehen" haben.
mist. eins fehlt mir, habe ich doch tatsächlich beim rumlaufen vergessen hinzugehen.
nun muss ich den gesamten weg zurück. es hapert nun echt an einem wort.
die worte sind aber auch richtig scheisse ins deutsche übersetzt.
mallet - im deutschen beim labyrinth = fäustel und nicht hammer. gut fäustel kennt man noch wenn man früher in den 1950ern fliesenleger auf dem bau war.
mal sehen wie weit ich da heute noch komme :(

@Alphaflight @DIO @CF01
usw usw

kann mir einer mal den unterschied zwischen so einer 4080 super mit 16gb ram und der amd radeon xtx 7900 (24gb ram) erklären?
ich blick da nicht durch:
die liegen beide laut den tests voll gleich auf,sagen wir mal.

ich dachte immer mehr vram ist besser. aber irgendwie bringt das keine punkte ?
ich komme noch aus der MS-DOS zeit bzw der 2000er , da war mehr RAM schon ne feine sache....

Weil 16gb genügend VRam sind außer du willst drölf Monitore mit 4k betreiben :D
Schaust einfach mal beim Zocken wie deine VRam Auslastung ist, die ist oft erschreckend gering.

Da war mehr Rahm eine feine Sache weil die Karten VRam im MB Bereich hatten :P ist mittlerweile zu vernachlässigen vor allem wenn der VRam im zweistelligen GB Bereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es ist ein interessantes Video von Roman 8auer auf Youtube eingestellt worden, es geht um gefakte AMD 7800X3D CPU, die erschreckend gut gemacht worden sind:
Also Augen auf, bei der Schnäppchenjagd.

Zurück
Oben Unten