Die Frage ist ja nur, ob man die Zeit in viele verschiedene Spiele investiert oder oder in eines, dass einem halt richtig Spaß macht. Kommt ja aufs Selbe

Und auch wenn ich an sich Open World gesättigt bin, ist das bei Elden Ring was anderes, weil es alles anders macht als die gängigen Spiele mit ihren 100ten von sinnlosen Sammel- und Fleißaufgaben. Die Welt im Elden Ring DLC ist in z.B. AC Maßstäben gar nicht groß, aber so phantasievoll und vertikal verschachtelt angelegt, dass es einfach eine Freude ist, sie zu entdecken. Wenn ich dafür den ganzen Sommer nur das eine Spiel spiele, als 4-5 „normal“ lange in der Zeit, ist es mir das Wert. Ich arbeite mittlerweile nichts mehr ab, spiel das worauf ich Bock hab :)
das ist vollkommen richtig.
ich bin im moment seit paar wochen so gefesselt von diesem BARDS TALE , das ich richtig davon schwärme...
@Burns @Bors
das könnte ihre chance sein

nee im ernst , ich habe lange nicht so einen ehrgeiz bei spielen entwickelt, das ich unbedingt die ganzen labyrinthwege durch bin...
ich habe sogar bei gog.com ,ebenso wie bei mogelpower und dlh.net eine "lösung" der deutschen wörter für (erstmal) bards tale 1 rausgesucht.
also alles selber aufgeschrieben was an deutschen rätsel lösungssätzen zu machen ist.
so extrem gespielt habe ich lange nicht mehr, schwieriges labyrinth game (da kann sich quake und wolfenstein ne scheibe abschneiden)
und auch so einfach nur geil.es kommt einen vor als karrikatiert man selber die labyrinth levels nochmal
ich muss mal schauen,wenn
anvil of dawn oder ishar dann dran ist... auch so geile dinger.#
die alten spiele scheinen richtig zu rocken, das waren noch labyrinth zeiten
wobei ich sogar gelesen habe, da extreme hardcore fans, den auto map modus als cheat verteufeln, da hier der pc selber alles "mit mapt"
und nicht wie sie selber alles selber auf papier nachgezeichnet haben..wow was für eine zeitersparnis heutzutage...
habe gerade einiges an "lösungsstress" machen müssen, das war schon hardcore, auch mit lösung zu spielen...
This guide contains all the maps for Bard's Tale II: Destiny Knight. Those are full maps with descriptions, location hints, lore, puzzle solutions and answers to questions. So, obviously, SPOILERS :)
steamcommunity.com
auch bei eye of the beholder hat einer ein programm mit automap mitgeliefert.
und auch einiges für pool of radiance, hab den gleich mal ein paypal spende gemacht, meine erste.
er bedankte sich auch gleich und ich fand es hilfreich seine programme zu nutzen.
ich denke leden ring werde ich auch mal noch "in ruhe" durchspielen.
aber erstmal die alten schinken

D&D
ich selbst hätte man nie gedacht,das mich ein spiel ,wie bards tale von 1986 so fesseln würde