der SPIELE Thread !

Dark Sun - Shattered Lands kann ich dir empfehlen. Hammergeiles Spiel. Wenn dich ein Rampager das erste mal zerfetzt und du denkst wtf. Oder wenn du ein Elstrinker Schwert bekommst....

Ah...das waren noch Zeiten... ;-)

Gog habe ich schon lange. Witcher, Sacred, alles tolle Spiele die ich auch durch habe. Zackmckracken mein erstes adventure. Ich habe 2 Jahre dafür gebraucht. Da gab es noch kein Weichspülmodus.

Dark Sun - Shattered Lands kann ich dir empfehlen. Hammergeiles Spiel. Wenn dich ein Rampager das erste mal zerfetzt und du denkst wtf. Oder wenn du ein Elstrinker Schwert bekommst....

witcher 3 spiel ich im moment oh mann das fesselt, sehr gutes game... auch sehr schöne grafik... wunderbar gemacht :)

so neues zeug := steam hat grad WARGAMES im angebot sowie seriuos sam 3 :)

kennt einer RUSE ???

ist wie wargames anscheinend... sieht cool aus...

@Alphaflight
@Veno , @Minotaurus 3.0 hänge immer noch an witcher 3 (und noch nicht mal die addons), das spiel ist ja lang, habe mir nun einen zettel mit strichliste gemacht um alle (neben)quests zu lösen :)

was sagt ihr zu wargame und ruse? kennt ihr das ? oben drüber...

Aktuell im Urlaub. Zocke auch zeitbedingt nur ab und an....ist aber ein Riesen Game...im wahrsten Sinne des Wortes...schätze mal das ich nicht mal 5% bislang habe... ;) bin auch eher der draufgänger und Reise quer durch die Welt um mir meinen weg frei zu kämpfen! :D

bei witcher gehts mir auch so, ich reise gerne bei den open world spielen erstmal nur so rum und erkunde, kommt einen dann später zugute dann hat man per schnellreise bereits vieles gesehen :)

@Veno @Alphaflight und die anderen leudz,
wollte mal wissen wie ihr eure tastatur nutzt.

also ich komm aus der zeit von quake wo man mit tastatur noch spielte ,also sprich pfeiltasten und leertaste springen sowie STRG als schiessen.
bei blood 2 the choosen, wars dann so das ich mich auf maus und tastatur mit pfeiltasten eingeschossen habe, damit ich besser und schneller zielen kann.
mit dem WASD oder ähnlichem als pfeiltasten für vorwärts etc kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

meine heutige immer noch gägnige konfig ist
DEL/ENTF für springen,
enter oder wenn enter nicht geht dann # als benutzen.
shift rechts rennen.
pfeiltasten bewegen, links rechts strafen logisch, sonst gewinnst heut kein blumentopf mehr.

wasd geht bei mir gar nicht, auch wenn für alle da das E oder ähnlich für benutzen etc serh gut zum erreichen ist, ich komm damit durcheinander, verdrücke mich auf andere tasten und laufe dadurch in die falsche richtung.
wie nutzt ihr so eure tastatur?

Als ich noch gezockt habe, war es mit QWASDE und teilweise ein paar Skripte auf den F Tasten.

Q? also WASD als pfeil tasten und Q sicher so wie benutzen etc?

Also dann fange ich mal an

CS Config.. viel spaß :D

unbindall
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "radio3"
bind "d" "buy mp7; use weapon_knife"
bind "f" "buy famas; buy galilar; use weapon_knife"
bind "g" "buy ak47; buy m4a1; use weapon_knife"
bind "h" "buy sg556; buy aug; use weapon_knife"
bind "i" "buy decoy; buy molotov; buy incgrenade"
bind "j" "buy g3sg1; buy scar20; use weapon_knife"
bind "k" "buy awp; use weapon_knife"
bind "l" "buy hegrenade"
bind "m" "teammenu"
bind "o" "buy flashbang"
bind "p" "buy smokegrenade"
bind "s" "buy deagle; use weapon_knife"
bind "t" "+lookatweapon"
bind "u" "messagemode2"
bind "x" "radio2"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "radio1"
bind "KP_INS" "+reload"
bind "KP_END" "+use"
bind "KP_5" "drop"
bind "]" "slot6"
bind "," "buyammo1"
bind "." "buyammo2"
bind "\" "toggleconsole"
bind "ENTER" "+speed"
bind "BACKSPACE" "+voicerecord"
bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "DEL" "slot1"
bind "HOME" "use weapon_knife; buy defuser"
bind "END" "slot2"
bind "PGUP" "buy vesthelm; use weapon_knife"
bind "PGDN" "slot3"
bind "PAUSE" "pause"
bind "RSHIFT" "+duck"
bind "RCTRL" "+jump"
bind "UPARROW" "+forward"
bind "LEFTARROW" "+moveleft"
bind "DOWNARROW" "+back"
bind "RIGHTARROW" "+moveright"
bind "F1" "autobuy"
bind "F2" "rebuy"
bind "F3" "askconnect_accept"
bind "F4" "bug"
bind "F5" "jpeg"
bind "F6" "save quick"
bind "F7" "load quick"
bind "F10" "quit prompt"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE5" "slot7"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
adsp_debug "0"
cl_crosshair_drawoutline "0"
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio "0.35"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod "1"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod "0.5"
cl_crosshair_dynamic_splitdist "7"
cl_crosshair_outlinethickness "0.5"
cl_crosshairalpha "220"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_crosshaircolor_g "0"
cl_crosshaircolor_r "255"
cl_crosshairdot "1"
cl_crosshairgap "1"
cl_crosshairgap_useweaponvalue "0"
cl_crosshairscale "0"
cl_crosshairsize "5"
cl_crosshairstyle "4"
cl_crosshairthickness "0.8"
cl_crosshairusealpha "1"

@Alphaflight sag mal das "neue" CS global offensive, kann man das auch offline mit bots spielen? also alleine, ?

Ich habe mit Pfeiltasten angefangen habe aber schon lange auf WASD gewechselt. Wichtiger als der Ort der Tasten finde ich ist, eine gute mechanische Tastatur (mit Cherry rot oder black Tasten).

Weitere Makro Sequenzen lege ich auf die zusätzlichen Maustasten. Hier verwende ich eine Kone xtd mit 2x25g Gewichten.

Das ist aber Equipment, dass ich noch aus meiner Progress Gaming Zeit hier liegen habe und halt verwende, wenn mich die Lust zum zocken packt, was eher im Winter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Pfeiltasten angefangen habe aber schon lange auf WASD gewechselt. Wichtiger als der Ort der Tasten finde ich ist, eine gute mechanische Tastatur (mit Cherry rot oder black Tasten).

Weitere Makro Sequenzen lege ich auf die zusätzlichen Maustasten. Hier verwende ich eine Kone xtd mit 2x25g Gewichten.

Das ist aber Equipment, dass ich noch aus meiner Progress Gaming Zeit hier liegen habe und halt verwende, wenn mich die Lust zum zocken packt, was eher im Winter ist.
Richtig , nutze aktuell die Logitech G910 (Cherry Schalter) Orion Sparc (Tastatur) und als Maus die Logitech G502.

Maustechnisch hab ich schon einiges durch getestet (seit 2001).
Aber irgendwie lande ich immer wieder bei Logitech, diese Mäuse liegen mir am besten in der Hand.

Als Mauspad verwende ich das Steel Series DEX.

an die Konsolen-Junks,
hat noch jemand die "Destiny 2" Beta angezockt?
als Destiny-Fan der ersten Stunde bin ich da schon arg enttäuscht:confused:

Zurück
Oben Unten