der SPIELE Thread !

Ich habe beide sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil gespielt. Im ersten habe ich nach 50 Stunden aufgehört und nach dem Release dem zweiten Teil noch eine Chance gegeben.
Natürlich ist es bei weitem kein Assetto Corsa was die Physik etc. angeht, aber durch Features wie Live Track 3.0 (dynamische & erstaunlich realistische Veränderung der Strecke über den Verlauf eines Rennens)
als auch eine bessere Fahrphysik (meiner Meinung nach im Vergleich zum 1. Teil) finde ich den zweiten Teil durchaus gelungen und habe inzwischen auch meine 200 Stunden voll.
Im Vergleich zum 1. Teil ist es ein deutlicher Schritt nach vorne, kann ich nur empfehlen, und sollte es nicht gefallen kann man es ja immer noch zurück geben, solange man bei Steam kauft:thumbsup:
 
Ich schaue vllt mal im Sale rein. Momentan habe ich eh kaum Zeit und wenn dann wird AC angeworfen.
Wie sind die Leute auf den Servern so? Eher Leute die es ernst nehmen oder viele Kiddies?
 
Ich bin tatsächlich nie auf Public Servern unterwegs, wenn spielen wir zu viert auf einem Privat Server gegen AI.
Generell bin ich aber eher im SP unterwegs, meistens Langstreckenrennen über ~2 Stunden Le Mans.:sneaky:

Es gibt aber ein System, welches dich bewertet, ich vermute mal basierend auf der Anzahl von Fahrzeugkontakt usw. :O_oo:
Beim eröffnen einer Lobby kannst du dann diesen Wert (genannt Ruf-Stärke) auf ein Minimum setzen, um das geschilderte Problem zu vermeiden.
 
Ich finde Public eigentlich schon geil, wenn da gute Leute sind. Mal so 30 "echte" Gegner auf der Nordschleife in alten DTM oder so. Da kommt Laune auf.

Das System gibts bei AC auch auf einigen Servern. Funktioniert nur leider nicht so gut, weil auch Kontakte gezählt werden für die du nichts kannst (dir fährt jmd ins Heck oder trifft dich extra)
 
Das System gibts bei AC auch auf einigen Servern. Funktioniert nur leider nicht so gut, weil auch Kontakte gezählt werden für die du nichts kannst (dir fährt jmd ins Heck oder trifft dich extra)

Ich weiß auch nicht wie es bei Project Cars aussieht. Das Feature ist meines Wissens nach auch erst im zweiten Teil dazu gekommen. Wie gut es funktioniert kann ich leider auch nicht sagen, da ich wie gesagt nur Privat Lobbys fahre und es dort nicht gewertet wird.
 
Da guck ich wieder nur einen Walkthrough auf Youtube,bin da nicht gut genug und ich finds zuschauen schon anstrengend genug. :whistle:

Aktuell rotieren Detroit - Become Human und Shenmue 1 & 2 im PS4 Laufwerk. :) :-)


Greetz

Cap
 
spiele grad BULLETSTORM FULL CLIP DUKE NUKEM EDITION.bei steam damal geholt.
nun ja ballern schön und gut aber alle 2 minuten eine videosequenz bzw QT event. uff nervig.
dieses blöde drücke hier schnell und da, ist schon bei tomb raider (2013) nervig gewesen und gehört nicht in ein cooles ballerspiel rein.
da waren quake und co besser,,,,
 
so nen typisches konsolen spiel halt, die grafik super aber gameplay kommt nicht an quake1/doom ran ;) bin halt nen shooter freund alter stunde :)
 
Ich schaue vllt mal im Sale rein. Momentan habe ich eh kaum Zeit und wenn dann wird AC angeworfen.
Wie sind die Leute auf den Servern so? Eher Leute die es ernst nehmen oder viele Kiddies?
ich spiele seit ca 1 jahr nun "endlich" auch counterstrike multiplayer,aber da haste soviele kiddies dabei die sich nur anbrüllen weil irgendeiner mal was falsch macht, ich finde multiplayer bzw generell spiele sind zum SPASS da. und so sollte man sich auch im multiplayer mit respekt entgegenkommen ,wie auch im echten leben ! :)
ist das jetzt auch schon übergeschwappt auf die renn spiele?
 
In Online-Rennspielen war das noch nie anders.....da gabs von Anfang an Nervtöter und Crashkiddies.War schon in Forza Motorsport 2 damals auf der Xbox 360 der Fall.
Da wird sich auch nie was dran ändern,das wirds immer geben...aber man kann in den meisten Spielen private Lobbys öffnen oder in Battlefield ganze Server anmieten und rein privat nutzen.
So umschifft man dieses Problem schonmal zu einem großen Teil.

Und bezüglich Bulletstorm.....vorher einfach ein Video auf Youtube anschauen,dann weiß man,auf was man sich einläßt. ;)


Greetz

Cap
 
Normal waren die Kiddies aber auch eher in den AAA-Games vertreten. Bei Simulationen ging es oft, weil keiner 60€ bezahlt um rumzucrashen.
Assetto Corsa kommt es stark auf den Server an. Nordschleife + Public + Supersportwagen ist ne Katastrophe. Gt86 in Spa - Server macht da dann weniger Probleme.

Ich frage mich halt warum die Systeme um Crashs zu erkennen so schlecht sind. Zumindest, dass ich keine Lizenz-Strafe bekomme, wenn mir jmd absichtlich ins Heck donnert, sollte recht einfach machbar sein.

Bei Counterstrike und co sind halt auch viele richtige E-Sportler/Try-Hard unterwegs, die das ziemlich verbissen nehmen. Da muss man sich halt entsprechende Server suchen, die jetzt nicht ESL lastig sind o.ä.
 
Die Größe des Arbeitsspeichers bestimmt immer noch,was gleichzeitig möglich ist.

Bei "Simulationen" sieht man das daher an der etwas weniger guten Grafik,da die Simulation des Physikmodells schon wesentlich mehr Speicher benötigt,als man willens ist,der Grafik oder anderen Prozessen zuzuteilen.
Und ja,da macht es dann einen Unterschied,ob man nochmal in eine komplexe Crasherkennungsroutine Speicher investiert oder nicht,denn dafür muß man den Speicherbedarf für alles andere reduzieren.


Greetz

Cap
 
Du kannst aber dafür theoretisch den RAM des Servers nutzen, während die Grafik beim Client gerendert wird.
Abgesehen davon wäre das ne sehr einfache Rechnung (Schadensbereich: Heck, Geschwindigkeit: Delta deutlich kleiner als die des anderen Wagens, Streckenbereich: Kurve), somit ist die Chance hoch, dass ich nicht der Verursacher bin sondern ne Kurve angebremst habe. Wenn ich dann innerhalb der nächsten 0,x Sekunden weitere Treffer habe, bin ich wohl auch niemandem absichtlich reingefahren sondern wurde geschoben.
Damit wäre schon ein großes Problem behoben.
 
Du siehst das aus der einfachen Spielersicht.

Wenn du Spieleprogrammierer bist,wirst du das sicher anders sehen,denn wenn es so "einfach" wäre,würde man das als Entwickler "einfach" einbauen.

Da dies aber bei KEINEM Rennspiel,weder auf Konsole noch auf PC der Fall ist,wird es offensichtlich NICHT so einfach sein,wie du das beschreibst. ;)


Greetz

Cap
 
Naja ich beherrsche auch ein paar Programmiersprachen und kann mich da, denke ich, ganz gut rein versetzen ;)

Das Problem wird eher sein, dass die Plugin-Systeme für AC z.B. alle von Spielern in der Freizeit entwickelt werden. Offiziell unterstützt das Game keine Rankings auf Servern. Die Systeme sind halt alle noch in der Beta-Phase und deswegen hakt es.
Da fehlts einfach auf Seiten der Games an Systemen. Z.B. zu messen wie lange ein Fahrzeug sich nicht bewegt (Straßensperre) und das dann einfach zurück in die Box zu teleportieren wäre auch nicht schwer. Geht bei Ego-Shootern ja auch.

Allgemein ist das Penalty System bei AC halt sehr frustrierend. Wenn du außen aus der Kurve rausgetragen wirst bekommst du eine Strafe usw...

PCars ist glaub ich, aufgrund der Community Beteiligung, da etwas weiter. Aber genau abschätzen kann ichs nicht. Bei GT Legends war das z.B. gar kein Problem vor Jahren.
 
hy leute, habt ihr eine ahnung was ich machen kann, hab schon viel probiert, folgedes, durch den neuen aber doch coolen 32 zoll bildschirm gehen nun leider einige tolle alte spiele nicht mehr, das heisst sie gehen schon, nur ist das bild abgeschnitten und nur zur hälfte zu sehen,
ich habe schon die auflösungen am pc geändert, auch über die nvidia systemsteuerung von vollbild,auf zentriert und was es da alles noch für möglichkeiten gibt, nix funktioniert, habt ihr einen trick?
vielleicht @Alphaflight bzw @Veno du hast ja denselben acer predator !!! wie machst du das mit den alten spielen?

bitte um eure mithilfe.

bei CS condition zero geht auch leider nix :(
 

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hy leute, habt ihr eine ahnung was ich machen kann, hab schon viel probiert, folgedes, durch den neuen aber doch coolen 32 zoll bildschirm gehen nun leider einige tolle alte spiele nicht mehr, das heisst sie gehen schon, nur ist das bild abgeschnitten und nur zur hälfte zu sehen,
ich habe schon die auflösungen am pc geändert, auch über die nvidia systemsteuerung von vollbild,auf zentriert und was es da alles noch für möglichkeiten gibt, nix funktioniert, habt ihr einen trick?
vielleicht @Alphaflight bzw @Veno du hast ja denselben acer predator !!! wie machst du das mit den alten spielen?

bitte um eure mithilfe.

bei CS condition zero geht auch leider nix :(


Jop.. normal, kannst Auflösung auf 800*600 stellen evtl. tut das :D, ansonsten je nachSpiel das Bild zentrieren.
 
Jop.. normal, kannst Auflösung auf 800*600 stellen evtl. tut das :D, ansonsten je nachSpiel das Bild zentrieren.
habe ich auch schon gemacht auf 800x600, da geht dann wenigstens das alte CS zero.
aber sachen wie sudden strike oder C&C sind leider immer noch nicht mittig, der bildschirm ist teuer und klasse gewesen, und hat dann nicht mal ne automatic taste für zentrieren, bild bleibt trotzdem "oben"
 
@Alphaflight @Veno habt ihr noch nen trick für mich? hab schon viel an den einstellungen gemacht aber irgendwie funnktioniert keines von allen, leider...,
die alten games sind immer nach oben verschoben :(
 

habe das vor 3 jahren angefangen und versuche es nun zu ende zu spielen, :)
bin mal wieder auf dem adventure trip :) die games machen auch spass,

@BB. für die herbstlichen kalten tage, heut war es zu kalt zum motorrad fahren bei uns,, nur """"...
 

habe das vor 3 jahren angefangen und versuche es nun zu ende zu spielen, :)
bin mal wieder auf dem adventure trip :) die games machen auch spass,

@BB. für die herbstlichen kalten tage, heut war es zu kalt zum motorrad fahren bei uns,, nur """"...
@BB. übersehen??? siehe post oben ;)
 
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