der SPIELE Thread !

Da guck ich wieder nur einen Walkthrough auf Youtube,bin da nicht gut genug und ich finds zuschauen schon anstrengend genug. :whistle:

Aktuell rotieren Detroit - Become Human und Shenmue 1 & 2 im PS4 Laufwerk. :) :-)


Greetz

Cap
 
spiele grad BULLETSTORM FULL CLIP DUKE NUKEM EDITION.bei steam damal geholt.
nun ja ballern schön und gut aber alle 2 minuten eine videosequenz bzw QT event. uff nervig.
dieses blöde drücke hier schnell und da, ist schon bei tomb raider (2013) nervig gewesen und gehört nicht in ein cooles ballerspiel rein.
da waren quake und co besser,,,,
 
so nen typisches konsolen spiel halt, die grafik super aber gameplay kommt nicht an quake1/doom ran ;) bin halt nen shooter freund alter stunde :)
 
Ich schaue vllt mal im Sale rein. Momentan habe ich eh kaum Zeit und wenn dann wird AC angeworfen.
Wie sind die Leute auf den Servern so? Eher Leute die es ernst nehmen oder viele Kiddies?
ich spiele seit ca 1 jahr nun "endlich" auch counterstrike multiplayer,aber da haste soviele kiddies dabei die sich nur anbrüllen weil irgendeiner mal was falsch macht, ich finde multiplayer bzw generell spiele sind zum SPASS da. und so sollte man sich auch im multiplayer mit respekt entgegenkommen ,wie auch im echten leben ! :)
ist das jetzt auch schon übergeschwappt auf die renn spiele?
 
In Online-Rennspielen war das noch nie anders.....da gabs von Anfang an Nervtöter und Crashkiddies.War schon in Forza Motorsport 2 damals auf der Xbox 360 der Fall.
Da wird sich auch nie was dran ändern,das wirds immer geben...aber man kann in den meisten Spielen private Lobbys öffnen oder in Battlefield ganze Server anmieten und rein privat nutzen.
So umschifft man dieses Problem schonmal zu einem großen Teil.

Und bezüglich Bulletstorm.....vorher einfach ein Video auf Youtube anschauen,dann weiß man,auf was man sich einläßt. ;)


Greetz

Cap
 
Normal waren die Kiddies aber auch eher in den AAA-Games vertreten. Bei Simulationen ging es oft, weil keiner 60€ bezahlt um rumzucrashen.
Assetto Corsa kommt es stark auf den Server an. Nordschleife + Public + Supersportwagen ist ne Katastrophe. Gt86 in Spa - Server macht da dann weniger Probleme.

Ich frage mich halt warum die Systeme um Crashs zu erkennen so schlecht sind. Zumindest, dass ich keine Lizenz-Strafe bekomme, wenn mir jmd absichtlich ins Heck donnert, sollte recht einfach machbar sein.

Bei Counterstrike und co sind halt auch viele richtige E-Sportler/Try-Hard unterwegs, die das ziemlich verbissen nehmen. Da muss man sich halt entsprechende Server suchen, die jetzt nicht ESL lastig sind o.ä.
 
Die Größe des Arbeitsspeichers bestimmt immer noch,was gleichzeitig möglich ist.

Bei "Simulationen" sieht man das daher an der etwas weniger guten Grafik,da die Simulation des Physikmodells schon wesentlich mehr Speicher benötigt,als man willens ist,der Grafik oder anderen Prozessen zuzuteilen.
Und ja,da macht es dann einen Unterschied,ob man nochmal in eine komplexe Crasherkennungsroutine Speicher investiert oder nicht,denn dafür muß man den Speicherbedarf für alles andere reduzieren.


Greetz

Cap
 
Du kannst aber dafür theoretisch den RAM des Servers nutzen, während die Grafik beim Client gerendert wird.
Abgesehen davon wäre das ne sehr einfache Rechnung (Schadensbereich: Heck, Geschwindigkeit: Delta deutlich kleiner als die des anderen Wagens, Streckenbereich: Kurve), somit ist die Chance hoch, dass ich nicht der Verursacher bin sondern ne Kurve angebremst habe. Wenn ich dann innerhalb der nächsten 0,x Sekunden weitere Treffer habe, bin ich wohl auch niemandem absichtlich reingefahren sondern wurde geschoben.
Damit wäre schon ein großes Problem behoben.
 
Du siehst das aus der einfachen Spielersicht.

Wenn du Spieleprogrammierer bist,wirst du das sicher anders sehen,denn wenn es so "einfach" wäre,würde man das als Entwickler "einfach" einbauen.

Da dies aber bei KEINEM Rennspiel,weder auf Konsole noch auf PC der Fall ist,wird es offensichtlich NICHT so einfach sein,wie du das beschreibst. ;)


Greetz

Cap
 
Naja ich beherrsche auch ein paar Programmiersprachen und kann mich da, denke ich, ganz gut rein versetzen ;)

Das Problem wird eher sein, dass die Plugin-Systeme für AC z.B. alle von Spielern in der Freizeit entwickelt werden. Offiziell unterstützt das Game keine Rankings auf Servern. Die Systeme sind halt alle noch in der Beta-Phase und deswegen hakt es.
Da fehlts einfach auf Seiten der Games an Systemen. Z.B. zu messen wie lange ein Fahrzeug sich nicht bewegt (Straßensperre) und das dann einfach zurück in die Box zu teleportieren wäre auch nicht schwer. Geht bei Ego-Shootern ja auch.

Allgemein ist das Penalty System bei AC halt sehr frustrierend. Wenn du außen aus der Kurve rausgetragen wirst bekommst du eine Strafe usw...

PCars ist glaub ich, aufgrund der Community Beteiligung, da etwas weiter. Aber genau abschätzen kann ichs nicht. Bei GT Legends war das z.B. gar kein Problem vor Jahren.
 
hy leute, habt ihr eine ahnung was ich machen kann, hab schon viel probiert, folgedes, durch den neuen aber doch coolen 32 zoll bildschirm gehen nun leider einige tolle alte spiele nicht mehr, das heisst sie gehen schon, nur ist das bild abgeschnitten und nur zur hälfte zu sehen,
ich habe schon die auflösungen am pc geändert, auch über die nvidia systemsteuerung von vollbild,auf zentriert und was es da alles noch für möglichkeiten gibt, nix funktioniert, habt ihr einen trick?
vielleicht @Alphaflight bzw @Veno du hast ja denselben acer predator !!! wie machst du das mit den alten spielen?

bitte um eure mithilfe.

bei CS condition zero geht auch leider nix :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    175,6 KB · Aufrufe: 12
hy leute, habt ihr eine ahnung was ich machen kann, hab schon viel probiert, folgedes, durch den neuen aber doch coolen 32 zoll bildschirm gehen nun leider einige tolle alte spiele nicht mehr, das heisst sie gehen schon, nur ist das bild abgeschnitten und nur zur hälfte zu sehen,
ich habe schon die auflösungen am pc geändert, auch über die nvidia systemsteuerung von vollbild,auf zentriert und was es da alles noch für möglichkeiten gibt, nix funktioniert, habt ihr einen trick?
vielleicht @Alphaflight bzw @Veno du hast ja denselben acer predator !!! wie machst du das mit den alten spielen?

bitte um eure mithilfe.

bei CS condition zero geht auch leider nix :(


Jop.. normal, kannst Auflösung auf 800*600 stellen evtl. tut das :D, ansonsten je nachSpiel das Bild zentrieren.
 
Jop.. normal, kannst Auflösung auf 800*600 stellen evtl. tut das :D, ansonsten je nachSpiel das Bild zentrieren.
habe ich auch schon gemacht auf 800x600, da geht dann wenigstens das alte CS zero.
aber sachen wie sudden strike oder C&C sind leider immer noch nicht mittig, der bildschirm ist teuer und klasse gewesen, und hat dann nicht mal ne automatic taste für zentrieren, bild bleibt trotzdem "oben"
 
@Alphaflight @Veno habt ihr noch nen trick für mich? hab schon viel an den einstellungen gemacht aber irgendwie funnktioniert keines von allen, leider...,
die alten games sind immer nach oben verschoben :(
 

habe das vor 3 jahren angefangen und versuche es nun zu ende zu spielen, :)
bin mal wieder auf dem adventure trip :) die games machen auch spass,

@BB. für die herbstlichen kalten tage, heut war es zu kalt zum motorrad fahren bei uns,, nur """"...
 
bei Sim racing kann ich nur raten einer Communitiy beizutretten. Hier gibt's regelmässig organisierte (geschlossene) Rennen mit Stewards und pures Fairplay (auch mal mit Crash, Rennunfälle gibt's halt)
Das ist eine wo ich drin bin aber für Pcars
https://revolutionsimracing.com/
Es gibt sicherlich auch welche für Assetocorsa.
 

habe das vor 3 jahren angefangen und versuche es nun zu ende zu spielen, :)
bin mal wieder auf dem adventure trip :) die games machen auch spass,

@BB. für die herbstlichen kalten tage, heut war es zu kalt zum motorrad fahren bei uns,, nur """"...
@BB. übersehen??? siehe post oben ;)
 
QUAKE CHAMPIONS hat nun endlich BOTS :)

ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



bei unreal tournament klappt das seit jahren warum also nicht auch in allen bereichen bei DOOM (2016) und QUAKE champions ?


 
jungs weiss einer ein gutes headset mit micro? also kann ruhig auch die geräusche von aussen nicht hörbar machen (noise canceling?)
keine 300 euro ,aber sollte schon was gutes sein ;)
 
hey jungs, @Alphaflight @Veno und profis...


bin etwas ratlos.
seit neuestem schmiert mein pc bei KILLERINSTINKT und DOOM (multiplayer oder singleplayer) einfach ab, friert ein,oder schmeisst mich gleich auf den desktop.OHNE fehlermeldung :(
(diverse andere spiele auch, nur spiele, kein programm,oder in win selbst bleibt alles cool)
die einstellung ist 1440p. also nicht zu heftig für den pc eingestellt. der treiber ist von nvidia aktuell. habe ne gtx 770 mit 4gb ram.
der monitor ist der xb32 von acer predator, bin mit dem zufrieden.
wisst ihr rat?
noch zur anmerkung, ich hatte bis vor kurzem noch ein AKG kopfhörer drin,der nicht ganz billig war aber nun durch kabelbrüche,nicht mehr ganz gut ging (freundin sei dank, rollt immer die kabel auf)
nicht das durch die kabelbrüche es meinen PC etwas befeuert hat? also sprich durch den kabelbruch am kopfhörer etwas anderes kaputt gegangen ist? auch gehen seit neustem nun die USB anschlüsse oben am gehäuse nicht mehr :( ,seit dem vorfall mit dem kabelbruch des kopfhörers.
kopfhörer ist bereits getauscht gegen ein beyerdynamics 770 pro :) was für ein teil :)
 
Also erstmal den Kabelbruch am AKG kann man sicher noch reparieren, wenns kein ganz billiger war. Also nicht direkt wegschmeißen ;)

Ist die Audiobuchse auch oben am Gehäuse bei den USB-Anschlüssen?
Dann steck die mal ab und schau mal, ob dann wieder alles geht. Ich hatte schon öfters, dass mir ein defektes USB-Gerät oder Buchse mir den halben PC lahmgelegt hat.
Ansonsten müsste man mal gucken was die Spiele in den Ereignisprotokoll von Windows schreiben. Vielleicht findet man da was.
 
Also erstmal den Kabelbruch am AKG kann man sicher noch reparieren, wenns kein ganz billiger war. Also nicht direkt wegschmeißen ;)

Ist die Audiobuchse auch oben am Gehäuse bei den USB-Anschlüssen?
Dann steck die mal ab und schau mal, ob dann wieder alles geht. Ich hatte schon öfters, dass mir ein defektes USB-Gerät oder Buchse mir den halben PC lahmgelegt hat.
Ansonsten müsste man mal gucken was die Spiele in den Ereignisprotokoll von Windows schreiben. Vielleicht findet man da was.
hallo lieber elkloso, (von dir halte ich sehr viel , du bist ein alter hase in sachen basteln!!!-es muss auch mal in der heutigen zeit komplimente gemacht werden ;) )
soorryyy den akg hab ich schon weggeschmissen, weil da ging dann wirklich nix mehr, auch beim einstecken nicht...
hab nun wie im kauf thread, den beyerdynamics 770 pro :) und bin top zufrieden ;)
ich weiss du bist ein "bastlich" im positivien sinn ;) (habe da grossen respekt vor!!!
die audiobuchse ist am usb oben am pc gehäuse ...yep.

wo "finde" ich das ereignis protokoll von den spielen im win=?
spiele laufen über steam.
 
Danke für das Kompliment!

Kein Problem. Bei teureren Kopfhörern lässt sich da meistens was machen, daher der Hinweis, falls das auch mal beim 770 passiert oder so. Musste bei meinem Audio Technica auch schon ein neues Kabel anbauen. Meistens ists sogar so, dass solche Kopfhörer drinnen Klemmen haben. Also man schraubt auf und klemmt einfach ein neues Kabel ein, wie bei einer Lüsterklemme. Die Kabel bekommt man mit Stecker im Musikhandel.

Gib einfach unten in der Suche/Cortana "Ereignisanzeige" ein. Dann kommt direkt das Programm und dann suchst du in den Kategorien links mal, ob es zum Zeitpunkt des Absturzes Fehlermeldungen gibt.

Wie gesagt ich würde als erstes mal das Frontpanel vom Gehäuse abklemmen bzw. den Stecker abziehen und es dann nochmal probieren.
Ich habe auch mal den halben PC zerlegt bis ich gemerkt habe, dass es mein Front-USB-3.0 Anschluss war, der den PC nicht mehr starten ließ :D
 
Zurück
Oben Unten