der SPIELE Thread !

Ich wünsche dir viel Glück beim finden des dafür notwendigen Durchhaltevermögens. :D
Is auch eher ungewöhnlich,das ich so viele Spiele gleichzeitig spiele.Aber Elite und der PC Bau-Simulator sind mehr so Nebenbeschäftigungen.

Greetz

Cap

Momentan bin ich mit dem "Umzugssimulator 2020" und dem Indietitel "Ich ersaufe in Arbeit trotz Kurzarbeit" beschäftigt. Beides läuft auf der Real-Life Engine der Earth One-Konsole. ;)

Und wenn ich nebenher ein bischen Zeit finde unverändert die bereits neulich erwähnten Titel,wobei ich am Endgegner in Wolfenstein hänge.....und das aufm Schwierigkeitsgrad "Schnullerbacke".....dafür macht Watch Dogs 1 die übliche Frustlaune. 😁

Greeetz

Cap
dann mal viel erfolg und schaffenskraft und durchhaltevermögen beim umzug.!!!!!

Ich wünsche dir viel Glück beim finden des dafür notwendigen Durchhaltevermögens. :D
Is auch eher ungewöhnlich,das ich so viele Spiele gleichzeitig spiele.Aber Elite und der PC Bau-Simulator sind mehr so Nebenbeschäftigungen.

Greetz

Cap

ja mich ägert es selber das ich spiele kaufe und dan ca 20% spiele und dann die nächsten spiele kaufe und wieder nur "kurz" anspiele...
mhh früher wo man weniger spiele hatte, hat man eins durchgespielt und dann das nächste :) stück für stück ;)
es ärgert mich total selbstdas ich da so bin und alles anfange, aber das ist auch die spiele überschwemmung. ... viel zu viel ablenkung...

aber jetzt wird breakpoint und watch dogs3 gesuchtet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra grad john wick3 geschaut, uff naja sinnlose gewaltorgie die nicht an teil 1 rankommt, irgendwie denke ich hauptsache mehr gewalt im film.... der film war nicht so toll...
ausser die kleinen büro kirschen am anfang in ihren röcken ;)

PlayStation 5: Sony arbeitet wohl schon an stärkerer Konsole

@CityCobra grad john wick3 geschaut, uff naja sinnlose gewaltorgie die nicht an teil 1 rankommt, irgendwie denke ich hauptsache mehr gewalt im film.... der film war nicht so toll...
Als Gamer und Fan von Doom etc. schaue Dir mal den Streifen an:

„Pandemic – Fear the Dead“

ansonsten muss ich sagen gefällt mir GHOST RECON BREAKPOINT sehr gut, bissl wie call of duty realistisch mit überlegen :)

Mag ich ned glauben......die 95°C der Speicherchips wurden NIE gemessen!Das ist eine Schlußfolgerung aus anderen Temperaturzonen im Gerät,wo man gemessen hat.....
Aber selbst wenn.....das ist ein Grund,warum ich keine Startkonsolen kaufe.....irgendwas is immer.

Greetz

Cap

Soviel ich weiß nicht. Ich hab weder bei ps3 noch Ps4/Ps4 pro einen Defekt gehabt. Dafür halt Irrsinnige Lautstärke der Kühlung bei der PS4 ertragen müssen :D
Zweimal war meine Xbox 360 kaputt innerhalb der Garantiezeit

@CityCobra
Anfällig für was?
Amateurhafte Temperaturschätzungen der verbauten Bauteile?
Nein,waren sie nicht.

Ansonsten wird sich die Anfälligkeit für Defekte jeglicher Art erst am Ende der PS5-Generation beurteilen lassen.....

Die PS1 hatte Probleme mit der Hitze vom Netzteil,das den ersten beiden Revisionen die Laufwerke verbogen hat,die PS2 hatte mechanische Probleme mit dem Laufwerk,die PS3 hatte den YLOD,dort haben sich Grafikchips von ihren Lötbällchen gelöst.Und bei der PS4 gab es solche Probleme ebenfalls hin und wieder.

War bei der XBox aber ähnlich durchwachsen.

Mich hat nur das verbogene Laufwerk bei der PS1 erwischt,ansonsten hatte ich Glück oder die sogenannten Slim-Versionen gekauft,die waren nahezu problemfrei.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
mhh schade das erst sowas wie die ps5 oder sagen wir mal nun das neue iphone12 so gehyped wird, dann gibt es noch "lieferengpässe" , (ist ja wie zu ostzeiten)
und dann ist man im endeffect der beta tester, und ich habe mir gerade im sale COD cold war gekauft bei blizzard.
vollpreis zahle ich da nicht.
angeblich soll das spiel die PS5 zerstören :(
alter wo sind wir nur gelandet.der spieler(der auch noch die spiele hyped und vollpresi zahlt) ist nun zum beta tester geworden., spiele werden als version 0.5a angeliefert , day one patch, etliche Versionen 2..3.4.344.32. wird gepatched was das zeug hält. dann sollen die leute die spiele erstmal richtig fertig stellen.bevor es sie es auf den spieler loslassen ;)
quake und doom wurde auch gepatch.aber als im laden stand war es "fertig" als version 1.0 BEREIT zum spielen.
nun ja...

aktuell immer noch am spielen:

1.watch dogs legion (langsam nervig mit gewissen blöden einlagen, try and error)
2. ghost recon breakpoint (scheint lange noch zu gehen!!)
3.(grad neu ;) ) COD cold war.

werde aber erstmal 1und2 spielen, sonst komme ich wieder durcheinander und spiele nix zu ende.

damit sind "eigentlich" meine weihnachtseinkäufe getätigt.
(ghost of tale,und dishonnored2 inkl addon ist nun auch gekauft)

• Like
Reaktionen: DIO
@CityCobra
Anfällig für was?
Amateurhafte Temperaturschätzungen der verbauten Bauteile?
Nein,waren sie nicht.

Ansonsten wird sich die Anfälligkeit für Defekte jeglicher Art erst am Ende der PS5-Generation beurteilen lassen.....

Die PS1 hatte Probleme mit der Hitze vom Netzteil,das den ersten beiden Revisionen die Laufwerke verbogen hat,die PS2 hatte mechanische Probleme mit dem Laufwerk,die PS3 hatte den YLOD,dort haben sich Grafikchips von ihren Lötbällchen gelöst.Und bei der PS4 gab es solche Probleme ebenfalls hin und wieder.

War bei der XBox aber ähnlich durchwachsen.

Mich hat nur das verbogene Laufwerk bei der PS1 erwischt,ansonsten hatte ich Glück oder die sogenannten Slim-Versionen gekauft,die waren nahezu problemfrei.

Greetz

Cap
ja ich denke weil nun JEDER,aber wirklich JEDER (danke youtube influencer etc) sein urteil über alles bilden, und ist experte in allem.
denke auch viel panikmache...

mhh schade das erst sowas wie die ps5 oder sagen wir mal nun das neue iphone12 so gehyped wird, dann gibt es noch "lieferengpässe" , (ist ja wie zu ostzeiten)
und dann ist man im endeffect der beta tester, und ich habe mir gerade im sale COD cold war gekauft bei blizzard.
vollpreis zahle ich da nicht.
angeblich soll das spiel die PS5 zerstören :(
alter wo sind wir nur gelandet.der spieler(der auch noch die spiele hyped und vollpresi zahlt) ist nun zum beta tester geworden., spiele werden als version 0.5a angeliefert , day one patch, etliche Versionen 2..3.4.344.32. wird gepatched was das zeug hält. dann sollen die leute die spiele erstmal richtig fertig stellen.bevor es sie es auf den spieler loslassen ;)
quake und doom wurde auch gepatch.aber als im laden stand war es "fertig" als version 1.0 BEREIT zum spielen.
nun ja...

aktuell immer noch am spielen:

1.watch dogs legion (langsam nervig mit gewissen blöden einlagen, try and error)
2. ghost recon breakpoint (scheint lange noch zu gehen!!)
3.(grad neu ;) ) COD cold war.

werde aber erstmal 1und2 spielen, sonst komme ich wieder durcheinander und spiele nix zu ende.

damit sind "eigentlich" meine weihnachtseinkäufe getätigt.
(ghost of tale,und dishonnored2 inkl addon ist nun auch gekauft)

Naja ist Leider seit Jahren gang und gebe. Das ein Spiel auf den Markt kam und fertig war, also mit Version 1.0.0.0 spielbar, ist Gefühl 15 Jahre her.. =/

Zu dem Bericht der Ps5, naja nichts Außergewöhnliches. Gab ja immer mal wieder was. Wobei der Bericht ja schon mit Vorsicht zu genießen ist. Darauf ist man ja schon eingegangen.

Mann muss natürlich auch sagen, dass der Druck auf die Entwickler enorm gestiegen ist. Die Publisher machen denke ich schon enormen Druck, damit Spiele z.B. pünktlich zum Weihnachtgeschäft verkauft werden können. Wenn heutzutage der Release von Spielen verschoben wird ist das meist ein sehr gutes Zeichen und ich freue mich dann immer. Das Spiel kann ja dadurch nur besser werden wenn mehr Entwicklungszeit vorhanden ist.
Entsprechend wenig Risiko wird heutzutage auch durch neue IPs eingegangen. Ein FarCry oder Assassins Creed alle drei Jahre mit einem ausgetauschten Setting ist weniger Risiko als ein Days Gone oder Cyberpunk. Daher hab ich mir letzteres auch zum Neupreis gekauft weil ich dem Spiel und CD Projekt sehr den Erfolg wünsche. Und den Entwicklern und Artists beim nächsten Projekt hoffentlich weniger Crunch Times. Ist ja aber Gang und gebe in dem Berufsumfeld. Durfte vor Jahren ja mal für paar Monate reinschnuppern. Und heutzutage ist es sicherlich noch viel schlimmer.

Mann muss natürlich auch sagen, dass der Druck auf die Entwickler enorm gestiegen ist. Die Publisher machen denke ich schon enormen Druck, damit Spiele z.B. pünktlich zum Weihnachtgeschäft verkauft werden können. Wenn heutzutage der Release von Spielen verschoben wird ist das meist ein sehr gutes Zeichen und ich freue mich dann immer. Das Spiel kann ja dadurch nur besser werden wenn mehr Entwicklungszeit vorhanden ist.
Entsprechend wenig Risiko wird heutzutage auch durch neue IPs eingegangen. Ein FarCry oder Assassins Creed alle drei Jahre mit einem ausgetauschten Setting ist weniger Risiko als ein Days Gone oder Cyberpunk. Daher hab ich mir letzteres auch zum Neupreis gekauft weil ich dem Spiel und CD Projekt sehr den Erfolg wünsche. Und den Entwicklern und Artists beim nächsten Projekt hoffentlich weniger Crunch Times. Ist ja aber Gang und gebe in dem Berufsumfeld. Durfte vor Jahren ja mal für paar Monate reinschnuppern. Und heutzutage ist es sicherlich noch viel schlimmer.
mit doom eternal und addon ist cyberpunk auf meiner vollpreisliste gelandet, mitte des jahres bestellt. und gestern schon den vordownload gestartet !!

Habe bei Stadia nun Cyberpunk bestellt und gerade eben deren Gutschein für eine kostenlose Premiere Edition eingelöst. Definitiv ein super Deal - das am meisten erwartete Spiel des Jahres für 60€ gekauft und Hardware für 100€ geschenkt bekommen. Sicherlich für alle, die Cyberpunk zocken wollen, aber nur ältere Hardware haben, eine super Option.

Somit erhalte ich nun bis zum 18.12. ein Set kostenlos :) bleibt nur die Frage, ob's an meinen Neffen geht oder an eBay ;)
Screenshot_20201211-010511~2.png

Gibt's hier inzwischen eigentlich ein paar mehr Stadia Nutzer?

Habe bei Stadia nun Cyberpunk bestellt und gerade eben deren Gutschein für eine kostenlose Premiere Edition eingelöst. Definitiv ein super Deal - das am meisten erwartete Spiel des Jahres für 60€ gekauft und Hardware für 100€ geschenkt bekommen. Sicherlich für alle, die Cyberpunk zocken wollen, aber nur ältere Hardware haben, eine super Option.

Somit erhalte ich nun bis zum 18.12. ein Set kostenlos :) bleibt nur die Frage, ob's an meinen Neffen geht oder an eBay ;)
Anhang anzeigen 470506

Gibt's hier inzwischen eigentlich ein paar mehr Stadia Nutzer?
PC spieler mit leib und seele, SNES früher, und N64 mittlerwile lange verkauft,(dann davon EMU-aber richtig gesuchtet wie man neudeutsch sagt.)

ansonsten gerade eben noch ein bier aufgemacht und WAS MUSS ICH FESTELLEN ????

WASD die steuerung lässt sich NICHT auf meine allseitsbeliebte pfeiltasten umstellen (konfiguration fehgeschlagen, taste nicht mödlich.)
wie jetzt ??? kann ich nicht ein spiel in 2020 spielen WIE ICH DAS MÖCHTE?
WASD ist für mich KEINE OPTION !!! scheisse sowas... @Alphaflight bei dir ja glaube auch...
ich komme noch aus der MS DOS zeit wo quake und doom mit pfeiltasten gespielt wurde.
mittlerweile ist STRG(rechts) bei mir rennen. shift springen, ENTF nahkampf, enter benutzen, ende ist granate werfen, einfg ist reload. ;)
jedem seins. aber wenn ein spiel vorschreibt wie ich welche tasten zu belegen habe, dann brauche ich auch KEIN TASTENKONFIG.
verdammt grad übelst auf cyberpunk gefreut. und jetzt diese WASD scheisse....
und jetzt kommt mir nicht mit. spiel doch mit controller, ja habe ich seit mortal kombat 11 auch, aber hey, tasten ist besser ;)
ein SHOOTER etc. spielt man mit TASTEN und MAUS ;)

nun warten wir mal ab. dann spiele ich halt weiter an ghost recon breakpoint und COD cold war und watch dogs legion ;)

Als Gamer der beides (PC und Konsole) gespielt hat muss ich Euch aber widersprechen. Die Kombination wäre das beste. Während die Maus dem Analogstick zum Zielen weit überlegen ist was Präzision angeht ist das Laufen mit dem Analogstick viel besser als das Steuern durch rein digitalen Tasten. Versucht mal Euch langsam zu bewegen, also z.B ein Schleichspiel wie Splinter Cell zu zocken. Da gab es dann einstellbare Geschwindigkeitslevel in drei Stufen. Totaler Quatsch. Ich hab damals Quake 3 neben dem PC auch auf dem Dreamcast gespielt. Für den gab es eine Maus und einen VGA Box für den Röhrenmonitor. Hab also mit der Maus gezielt und mit der linken den Controller gehalten um mit dem Analogstick zu laufen das war genial.

zu Cyberpunk: klar ist es unverständlich warum die einem die Einstellungsoptionen nicht geben. Aber nur weil es WASD statt der Pfeiltasten ist Würde mich jetzt nicht davon abhalten das zu spielen. So flexibel oder anpassungsfähig sollte man in der Hinsicht als Gamer schon sein.Auf der Konsole ist ja bei den meisten Spielen die Tastenbelegung immer anders.;)

ah und das Fahrzeug steuern im Spiel stelle ich mir mit Tastatur auch wie immer ätzend vor. Da würde ich ein gamepad Anschließen und nach dem Einsteigen ins Fahrzeug immer umgreifen. Aber das ist Geschmackssache. Prinzipiell ist die rein digitale Eingabe für sowas halt aber schon veraltet. Man gibt ja allein immer entweder Vollgas oder gar nicht.

Zurück
Oben Unten