der SPIELE Thread !

Irgendwie hatte ich hier die Aktualisierung nicht mehr drin.
Also hast du dir Cyberpunk gekauft? Wie findest du es?
Wer ist auf die Welle aufgesprungen und zockst Rust?
Ich muss sagen, erst fand ich es etwas öde und langweilig, als ich nicht so genau wusste, was ich machen soll.
Nach dem dritten Server und somit auch Neuanfang, konnte ich gut dazulernen und hat aktuell echt Suchtpotenzial.

Irgendwie hatte ich hier die Aktualisierung nicht mehr drin.
Also hast du dir Cyberpunk gekauft? Wie findest du es?
Wer ist auf die Welle aufgesprungen und zockst Rust?
Ich muss sagen, erst fand ich es etwas öde und langweilig, als ich nicht so genau wusste, was ich machen soll.
Nach dem dritten Server und somit auch Neuanfang, konnte ich gut dazulernen und hat aktuell echt Suchtpotenzial.
ac valhalla und watchdogs3 und auch cyberpunk hatte ich mir ca weihnachten rum gekauft, im rabatt sääle ;)

watch dogs3 ist durch, will aber dort noch bissl rumfahren.
cyberpunk war angespielt, war mir aber im moment zu langatmig.
habe seit ca 2 tagen mit ac valhalla angefangen. mal schauen wie es sich entwickelt.

ziwschendruch hatte ich jetzt immer die quake levels gespielt. (siehe oben)

Nachdem hier viel von Control schon geschrieben wurde.
Dieses Game gibt es derzeit im PS+ Store im Rahmen der kostenlosen monatlichen Spiele.
Habs mir gleich mal in die Bibliothek geladen :)

Ja....leider.....und dann auch noch in der "Alles drin" Version.....hat mich ein bischen geärgert.Aber dann spiel ich das halt nochmal irgendwann durch,war schon ganz gut und der Ashtray Maze war schon genial gemacht,selten ein so durchdachtes Spielszenario gehabt. :inlove:

Für mich gehts jetzt erstmal mit Resident Evil 7 weiter.
Dazwischen spiel ich den angefangenen Resident Evil Spielstand noch weiter und danach mal sehen.....

Concrete Genie gabs ja jetzt auch bei PS Plus,evtl. werf ich das noch mit als Zwischendurch-Spiel ein.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Ja....leider.....und dann auch noch in der "Alles drin" Version.....hat mich ein bischen geärgert.Aber dann spiel ich das halt nochmal irgendwann durch,war schon ganz gut und der Ashtray Maze war schon genial gemacht,selten ein so durchdachtes Spielszenario gehabt. :inlove:

Dazwischen spiel ich den angefangenen Resident Evil Spielstand noch weiter und danach mal sehen.....

Concrete Genie gabs ja jetzt auch bei PS Plus,evtl. werf ich das noch mit als Zwischendurch-Spiel ein.

Greetz

Cap
ich kenne das spiel nicht selber aber hab mal nach diesem ashtray maze geschaut (YT)
wow sieht cool aus, ein klein wenig errinert es an max payne (1 oder 2? wo man in diesem labyrinth rumläuft, was habe ich da ewig den ausgang gesucht.

Greetz

Cap
ansonsten RE7 ist mir einfach zu saw heftig, also bissl zuviel quälerei mit fesseln und tortur, ist nicht meins und habe sogar die demo abgebrochen.
RE1 sowas ist besser !

@reptile
In diesem Labyrinth kannst du dich nicht verirren.....ich meinte das Zusammenspiel Musik und was auf dem Bildschirm los ist.

Zu RE7 weiß ich garnix.Kenne nur wenige Fetzen aus diversen Videos und Zwischensequenzen,Storyline hab ich keine Ahnung und das möchte ich bitte erstmal so halten und selbst erspielen.
Eine Meinung dazu enthalte ichmir vor,bis ich das Spiel durch oder vorzeitig abgebrochen habe.

Greetz

Cap

• Like
@reptile
In diesem Labyrinth kannst du dich nicht verirren.....ich meinte das Zusammenspiel Musik und was auf dem Bildschirm los ist.

Zu RE7 weiß ich garnix.Kenne nur wenige Fetzen aus diversen Videos und Zwischensequenzen,Storyline hab ich keine Ahnung und das möchte ich bitte erstmal so halten und selbst erspielen.
Eine Meinung dazu enthalte ichmir vor,bis ich das Spiel durch oder vorzeitig abgebrochen habe.

Greetz

Cap
Genau daher meinte ich, dass das die beste Stelle im Spiel ist. Der Art Style vom Level mit der Action und dazu dem sehr coolen Song fand ich einfach mega :)

Resident Evil 7 "Go tell Aunt Rhody"
Bei dem Song bekomm ich immer noch Gänsehaut... x__x

Ergänzung:
RE7 war eines der wenigen Spiele, die mich wirklich noch so richtig erschrecken konnten und manchmal war ich tatsächlich kurz davor abzubrechen. Habe aber dann doch weitergespielt weil ich einfach wissen wollte wie die Story weitergeht. Die Geschichte ist einfach zu gut um sie abzubrechen.

Richtig interessant wird so ein Spiel ja erst um die passende Uhrzeit x__x
Ich kann in der Regel immer erst spät abends also so ab 22 Uhr bis ca. 00:30 zocken. Wenn man dann in einem komplett dunklen Raum sitzt und im Hinterkopf dann noch weiß, dass man äußerst ländlich wohnt (nächster Nachbar 500 Meter entfernt) erlebt man einige Momente im Spiel viel intensiver....
Ging mir aber vor vielen Jahren bei Doom 3 auch schon so.

Die anderen Resident Evil Spiele (2, 3 und 5) sind auch nicht schlecht, aber eher im Action- und Ballerbereich angesiedelt. Teil 6 existiert für mich nicht... (was für eine Enttäuschung.)

Nochmal Update.
Gestern ca. 1 Stunde in Control investiert.
Zum Gameplay und Storytechnisch kann ich daher noch nicht viel sagen, ausser das ich bei dem ersten Miniboss schon 6 mal draufgegangen bin x__x

Aber die deutsche Synchronisation der Charaktere.... OMG das ist ja grauenhaft geworden. Das erinnert mich an die Zeit von vor 10 - 15 Jahren als sich die Übersetzerstudios bei der deutschen Übersetzung vieler Anime so mal überhaupt keine Mühe gemacht haben.
Ob ich das auf Dauer ertrage weiß ich noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist: Hat denn hier keiner Death Stranding gespielt. Ich habe es Herbst/Winter 2019/2020 auf der PS4 gespielt und ich muss sagen, selten hat mich ein Spiel so mitgerissen. Zu Beginn (die ersten 4-5 Spielstunden) noch der Meinung: „Was ist das denn für eine langweilige und gequirtle Sch****" hat es sich für mich zum faszinierendsten Spiel gemausert, welches ich wochenlang gespielt habe (alle 500 Auftrage als „Legend of Legend“ abgeschlossen). Man verwächst förmlich mit Sam und BB (später Lou). Und die Story und Grafik ist mit das geilste, was ich bis dato auf PS4 Pro gesehen habe.

Ich weiß, dass das Spiel sehr kontrovers diskutiert wurde – es gibt entweder Verfechter oder aber Gamer, die es schrecklich finden!

Für mich mit Thunderforce III, Super Mario 64, FF7 und RDR2 mein absoluter Alltime-Favorit!

• Like
Witziger Weise spiele ich Death stranding gerade parallel zu Nioh 2. spiele die Neues versuchen oder Meinungen spalten mag ich sowieso daher war es immer auf meiner Liste, wollte aber wegen dem Risiko nicht viel für ausgeben. Hab es mir jetzt günstig gekauft und nach ca. 4-5 h gefällt es mir tatsächlich. Mal sehen wie es sich entwickelt, also bitte nichts Spoilern. Werde hier gerne berichten wie es mir letztendlich gefallen hat :)

Ich werde nicht spoilern, aber Du wirst überrascht sein wie mächtig das Spiel im Laufe der Zeit wird und man immer mehr reingezogen wird!!!

• Like
Hab es aufgrund dessen,das ich den Controller der Special Edition Konsole wollte.Die Konsole ist inzwischen weg für ne ordentliche Summe,spielen kann ichs aktuell aber ned,da mein BR-Laufwerk gemeint hat,es müsse nur noch DVD abspielen..... :cautious:
Ich bin noch auf Fehlersuche,was es sein könnte.....

Greetz

Cap

spielt jemand von euch AC valhalla ?

hatte ja damit angefangen und muss sagen , o anfang war ich nicht begeistert, odysee hatte mich ja richtig gefesselt, da habe ich 78h investiert inkl. der add ons :D

jetzt nimmt es bissl fahrt auf, ABER irgendwie immer dieselben missionen, also nicht so die abwechslung der anderen teile.
bin jetzt bei (eh ich begriffen habe,das die hauptmissionen immer an ranvids tisch sind ;) )
der stein des paladin.
ca 11h investiert. allerdings möchte ich niht wissen wie oft die scheisse abgestürzt ist :( mehr als ärgerlich.
i7 9700k grfk : 2070 läuft auf 4k mit ca 6gb ram auslastung super flüssig ! bin zufrieden. und 64ram. und trotzdem die ladezeiten enorm laaaang :eek: :o (reise points)

AC hab ich immer mal gern gespielt. Das Piratenszenraio von Black Flag hat mich am meisten gefesselt. Irgendwie hat es mich zudem an die tollen Stunden erinnert in dem ein Kumpel und ich zusammen mit Sid Maiers Pirates! im Floppy Laufwerk vor dem 12" Amiga 500 Bildschirm saßen. Immer mit der Seekarte und dem Englischwörterbuch in der Hand um die Missionsziele auch zu verstehen. :inlove:

Zurück zu AC. Origins hab ich (neben Black Flag und dem aller ersten Teil) auch gespielt, grandioses Szenario. Um Weihnachten war für 89ct der key von Unity für die Xbox im Angebot, da wurde ich doch wieder schwach. Da ich die Kiste ein Jahr nicht an hatte musste ich erstmal einen Updatemaraton überstehen bis ich das Spiel aktivieren und laden konnte... Mittlweile hab ichs durch. Im Vergleich zu Black Flag und Origins fand ichs so... naja Oookee... Bin am hadern ob Odysee oder Valhalla es wert sind, sprich auch wieder auf dem Atmosphärischen Niveau von wie Back Flag oder Origins , noch kosten die Games ja auch ein paar Euronen mehr als 89ct :D Die Presse ist sich da ja uneins und loben zum Teil Unity sogar in den Himmel, wohl eine sehr subjektive Spielreihe. 🤷‍♂️

@Ucla.

also ich kann zu black flag (@DIO das spiel liegt bei mir noch auf den stapel der schande wie man so sagt)
nix sagen, habe es installiert aber noch nicht gespielt,
also mir persönlich hat, obwohl ich kein griechenland fan bin , das odysee atmosphärisch richtig gefesselt.
das ac valhalla kommt bis jetzt in die kategorie "geht so" ,grafik super aber nicht so ne story, mehr so A nach B nach C und immer dasselbe.
(s.o.)

Valhalla lasse ich wie Odyssee ausfallen.Mich interessiert das Setting nicht und für mich haben relativ flache Inseln auch nix mehr mit dem ursprünglichen über Dächer hüpfen und so den diversen Wachmännern zu entkommen zu tun.Heißt die Spielmechanik ist auch nicht das,was ich mir unter einem AC vorstelle.....

Dazu kommt,das der Einstieg bei RE7 nicht wirklich prickelnd war und ich momentan nicht weiß,ob ich diesen Schund,der in den Himmel gelobt wurde,aber ebensowenig was mit RE gemeinsam hat,noch weiterspielen soll......

Ich glaube,ich sollte die Finger von Fortsetzungen altbekannter Spielereihen lassen.....da hab ich in letzter Zeit zu oft danebengelangt.....ich werd wohl erstmal ne kleine Pause einlegen.....so richtig Lust hatte ich gestern auch nicht.....egal für was.

Greetz

Cap

Black Flag war neben Unity mein Lieblings-AC bis jetzt. Syndicate war auch ganz nett, Odyssee hat mir überhaupt nicht gefallen - Origins fand ich ganz nett! Valhalla spiele ich momentan, Level 310 - es geht Richtung Ende...aber irgendwie ist es halt immer das gleiche!

RE7 fand ich so lala, ganz interessant war es, es zeitweise mit der VR-Brille zu spielen, das hat schon gezeigt, wo die Reise für Spiele hin gehen kann....da wird es schon psychisch etwas schräg. Aber die Erfahrung mit RE1 auf der PS1 damals waren halt schon andere Eindrücke....das waren noch Aha-Momente!

Man stelle sich P.T. (wer hat das gespielt, das war der absolute Hammer) in VR 4K vor - uuuaaaahhhh!

ich fand RE7 ganz gut, wurde aber gegen Ende immer schlechter. Hat aber schon teils tolle Momente und Leveldesign gehabt. Ebenso richtig blöde. War aber sehr durchgescriptet.
Prinzipiell mochte ich, dass sie was Neues ausprobiert hatten sehr (in Gegensatz zu vielen anderen Serien). Insofern fand ich nicht, dass es nicht zu RE gepasst hat. Ich mochte das Szenario mit der durchgeknallten Familie, ist aber Geschmackssache.
Daher bin ich auch gespannt auf das 8er im Märchen/Vampir/Werwolf setting. Finde sowas immerhin Mut und Innovation in einer Serie.
RE1 fand ich ehrlich gesagt zum Release damals schon überbewertet ;) war schon kein schlechtes Spiel damals, aber statische, vorgerenderte Hintergründe waren noch nie meins (teilweise hat man ja gar nicht gesehen worauf man schiesst) und die Steuerung war damals schon nicht gut.also mir war damals schon klar, dass das so keine Zukunft hat ;)
Für mich das beste RE und auch eines der besten Spiele aller Zeiten ist das 4er. Also das erste in 3rd Person. Hab mir damals extra einen Gamecube gekauft und es zig mal durchgespielt. Dann noch auf der 360 als HD und für die PS4 hab ich es auch für nen 10er gezogen :)
Das RE2 Remake von vor ca. 2 Jahren war auch ganz OK, aber auch sehr überbewertet. Viel zu kurz, Kampagnen beider Charaktere zu 95% gleich und die Bossfight waren nicht so das Wahre. Für Budget Preis aber empfehlenswert. Gute RE Atmo mit dem typischen Item- und Munitions Management und Rätseln. Das 3er Remake soll leider noch kürzer sein und ich hab Angst das Nemesis nervt(wie im Original), aber wenn’s das mal für nen 10er gibt schau ich es mir an.

Wer durchgeknallten Horror mag, sollte sich auch The Evil Within anschauen. Vorallem den zweiten Teil. Fand ich um Welten besser als das RE2 Remake und da gibt es paar Stellen die kriegt man ne Zeit lang nicht mehr aus dem Kopf :D

Ha...das ist ja witzig, TEW 1 fand ich bärenstark, TEW 2 total müde!!!! Der Kettensägenfuzzi am Anfang von TEW1 mit der Sounduntermalung von Bachs AIR....Gänsehaut!!

Ich fand den ersten Teil spielerisch teils unausgegoren und nervig. Das zweier hat sich vom reinen Gameplay viel besser gespielt und ich mochte die großen Levelabschnitte, da man ein kleines bisschen erkunden konnte.hab auch beide auf der schwersten Stufe durchgespielt. Von der Atmo/Horror sind beide gut. Im zweiten fand ich diese „Momentaufnahmen der Tode“ die im dauerloop von der Kamera des Bösen festgehalten wurden (weißt was ich meine?) mega von Idee und Unsetzung.
Für das zweier kam übrigends irgendwann ein Patch für eine optionale First Person View.

Ha...das ist ja witzig, TEW 1 fand ich bärenstark, TEW 2 total müde!!!! Der Kettensägenfuzzi am Anfang von TEW1 mit der Sounduntermalung von Bachs AIR....Gänsehaut!!

ja ich weiss gar nicht, hatte glaube so knapp 2h gespielt, war mir dann doch zu heftig, ja stimmt den anfang hatte ich schon wieder verdrängt... ( hui war das gruselig)

Black Flag war neben Unity mein Lieblings-AC bis jetzt. Syndicate war auch ganz nett, Odyssee hat mir überhaupt nicht gefallen - Origins fand ich ganz nett! Valhalla spiele ich momentan, Level 310 - es geht Richtung Ende...aber irgendwie ist es halt immer das gleiche!

RE7 fand ich so lala, ganz interessant war es, es zeitweise mit der VR-Brille zu spielen, das hat schon gezeigt, wo die Reise für Spiele hin gehen kann....da wird es schon psychisch etwas schräg. Aber die Erfahrung mit RE1 auf der PS1 damals waren halt schon andere Eindrücke....das waren noch Aha-Momente!

Man stelle sich P.T. (wer hat das gespielt, das war der absolute Hammer) in VR 4K vor - uuuaaaahhhh!
das meinte ich bei ac valhalla, irgendwie hatten die anderen teile mehr abwechslung, bei valhalla kommt es mir mehr wie abarbeiten der gleichen missionen vor.

paar neue games ;)

errrniert mich an meine SNES zeit, auch bssil an die turtles und double dragon :D

Zurück
Oben Unten