Wie schon erwähnt,ich spiele nicht auf dem PC.
Und die Gameboy-Spiele habe ich noch oder wieder im Original.Die dienen einfach nur als schöne Erinnerung,weil weit komm ich da nicht mehr ohne massiven Zeiteinsatz.
Die diversen Cheatmodule sind mir durch den Gamebuster auf der Playstation bekannt.Habe hier auch noch den Xplorer (später Xploder wg. Namensproblemen mit MS),unter anderem für den Gameboy und das N64.Wobei ich die selten eingesetzt habe.
Meine Motivation war auch schon damals,das Spiel möglichst ohne Hilfen zu bewältigen.Das ist es auch heute noch und ist durchaus etwas einfacher geworden.Aber es gibt auch eine größere Auswahl und nicht alles interessiert mich.
@DIO
Vielleicht haben mich die Suchpfeilspiele inzwischen verwöhnt.....aber es gab inzwischen ein paar Momente,da stand ich dumm da und hab mich gefragt,wo ich denn als nächstes hinmuß oder wo zur Hölle die nächste Tür versteckt ist,durch die ich durch muß,um weiterzukommen.....ich bin wahrscheinlich die Sucherei nimmer gewöhnt.....
Aber es nervt halt unglaublich,wenn du schon zum zehnten Mal dieselbe Route gerannt bist,und nix findest.....oder von oben bis unten alles durchschaust und die Tür sich nicht materialisieren will......zudem hatte ich es nun schon ein paar Mal,das etwas nicht vorwärts ging,weil irgendein gescriptetes Ereignis nicht eingetreten war oder ich die entsprechende Mission nicht aktiviert hatte oder es ein Programmfehler war?
Eins von den dreien und sowas mag ich mal überhaupt ned.....da hab ich auch schon einfach ausgeschalten,weil mir das irgendwann zu doof wird.....
Und nein,es hat keine Schwierigkeitsstufen,aber in den Optionen kannst du Spielehilfen aktivieren/einschalten.Das mußt du gesehen haben,wenn du die Optionen mal durchgeschaut hast.Wenn nicht,dann natürlich nicht....
Bezüglich Angriffsmuster......ich cheate ja in keinem anderen Spiel (weil geht ja ned,hat ja keine einschaltbare Unverwundbarkeit,wobei man beim Fall ins Leere trotzdem noch ablöffelt....) und nur weil der Schwierigkeitsgrad auf leicht steht,heißt das nicht,das ich einfach dumm dastehen und draufhalten kann,bis das Magazin leer ist......in Horizon Zero Dawn muß man auch auf Easy ne Taktik haben,um gegen die großen Gegner zu bestehen.Einzig evtl. im Storymodus nicht,aber den hab ich noch nie ausprobiert,das war mir dann wieder zu leicht,zumal der irgendwann nachgeschoben wurde.....
Allerdings hab ich Horizon nochmal auf ganz schwer durchgespielt.Einmal wegen der Trophy und auch deshalb,weil ich wissen wollte,ob ich das noch schaffe.Aber DA ging es erstaunlich gut.....wobei ich da meist auf Entfernung gespielt hab und viel weggerannt bin,bevor ich geplättet wurde......was aber auch ned immer half.....
Ich könnte hier jetzt noch Seiten mit Spieleberichten füllen zu allenmöglichen Games von Gameboy bis PS4.....aber ich denke,das würde den Rahmen ein wenig sprengen.
Kurz gesagt,mir muß die Zockerei eben Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten,wie schon einmal erwähnt.Es definiert nur jeder ein bischen anders.Deshalb nagel ich aber keinen ans Kreuz oder mach mich drüber lustig o.ä.
Auch glaube ich kaum,das ich jemandem den Spielspaß raube,weil ich dasselbe Spiel wie er auf Easy anstelle auf Superhard durchzocke.
Das muß und soll jeder für sich definieren,was ihm Spaß macht und weil es eben für jeden was anderes ist,gibt es Schwierigkeitsgrade.So bekommt man unter anderem mehr User ran,die das Ding kaufen und somit weitere Spiele finanzieren.....
Greetz
Cap