der SPIELE Thread !

Witzig... Poirot und Columbo hab ich auch alles da ;) hab ich in meiner Kindheit mit meinen Eltern ständig geschaut und es ist hängengeblieben. Meine Frau hat erst gestern wieder Das Böse unter der Sonne angeschaut. Natürlich auf dem Laptop damit ich den Fernseher zum Remnant Spielen habe :D
ja das ist cool und witzig das jemand auch den geschmack hat.

bei poirot meinte ich aber die serie !!! die ist super, KEIN HANDYKLINGELN etc einfach eine ruhige schöne serie die den charme auffängt und david suchet IST einfach poirot! der spielt ihn wahnsinnig gut.
ich habe das auf dvd.
columbo vom tv aufgenommen.

 
Ja, die David Suchet Serie hab ich auch. Ist auch mein liebster Poirot. Die Ustinov Filme sind aber schon auch gut.
 
Ja, die David Suchet Serie hab ich auch. Ist auch mein liebster Poirot. Die Ustinov Filme sind aber schon auch gut.
sicher ja die filem sind auch super.
ich hab den film mord ala carte noch nicht gesehen, da spielt ustinov den poirot und david suchet inspektor japp

den mord im orient express spielt ja albert finney.generell die zugabteil filme sind immer toll.
ich finde auch bei sherlock holmes (schwarz weiss nigel bruce und basil rathbone)
ich finde die schwarz weiss krimis generell sehr toll. es strahlt so eine gemütlichkeit aus, auch die poirot serie mit suchet.
oder charlie chan sehe ich auch gerne.

die suchet serie strahlt so eine ruhe aus finde ich. deshalb schaue ich sie mir gerne kurz vorm schlafengehen an ;)
(wenn nicht wieder zu lange pc gespielt wird ;) )
 
  • Like
Reaktionen: DIO
also watch dogs3 nun "fertig" alle hauptmissionen auch die mission mit den 9 fotos schiesen um den echten beagly zu treffen.
ich werd das spiel weiter draufbehalten. paar nebenmissionen noch...
auch wenn nur noch 3gb auf hdd verfügbar sind.
um einfach mal in london rumzulaufen. fetzt einfach !
 
ach so:
ansonsten AC valhalla: ja das crafting geht wohl schon am anfang los ;) interessiert mich aber nicht. trainer für singleplayer activiert und los gehts.
ich möchte ein spiel "in ruhe" durchspielen ohne an jeder ecke gekillt zu werden und einfach am ziel ankommen.
und nicht ständig da irgendwas hochleveln.trotzdem möchte ich es aber mal gespielt haben.es macht ja auch laune.
deshalb meine beweggründe in SINGLEPLAYER zu cheaten.
mutliplayer verteufel ich das !!!! da ich selbst viel doom cod battlefield als multiplayer spiele sehe ich da keinen sinn.da sollte jeder ordentlich spielen.


ac valhalla wirkt auf mich wie ein gut geschriebenes setting von ac odysee bloss als wikinger. ich denke da werde ich noch lange freude haben!!
klar @DIO man kann sagen da ist nicht viel passiert.aber deshalb hole ich mir sowas im angebot und nicht als vollpreis.
mal schauen was danach kommt, dann vielleicht cyberpunk!
 
Du alles gut, keiner unterstellt Dir hier cheaten im Multiplayer :) unabhängig davon hättest Du bei AC Valhalla glaub ich Probleme ohne Trainer viel zu sterben. Es solle sehr sehr leicht sein. Passt ja auch zum Produkt.
Mich interessiert Spielmechanik in Verbindung mit Balancing und Belohnung in Form von Upgrades welche wiederum die ersten Punkte beeinflussen bei einem Spiel sehr. Gehört ja zum „Gesamtkunstwerk“, welches ich so auch nach dem Spielen beurteilen will. Und ich suche auch gern Herausforderungen sofern es fair zugeht. Insofern wäre ein Durchlaufen mit Trainer nichts für mich, da kann ich mir auch Streams anschauen.
Aber wie so oft gesagt: Jedem wie es ihm Spaß macht und wie er die maximale Freude aus den Spielen rauszieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

so amid evil ist gleich durch, noch das finale level und dann aber.
muss sagen die surrealen levels haben mich schon fasziniert. ich mein, man fühlte sich wieder in die zeit von quake 1 versetzt oder hexen2. schön gestaltet und man hätte lust wieder mal den map editor zu schwingen :)
 
  • Like
Reaktionen: DIO
wollte ich euch nicht vorenthalten.
man fragt sich: sind das die entwickler selber? oder einfach leute die zuviel zeit haben?
oder wie?
ich habe quake 1996 zu weihnachten bekommen. und stonekeep dazu.
50DM gebraucht. damals das highlight als 13jähriger bengel für mich.

und ich habe es viel gespielt. aber das ist schon der hammer !!

 
  • Like
Reaktionen: DIO
Die haben zuviel Zeit, bzw setzen sich halt ein eigenes Ziel ;)

hier ein gutes Video zu Cyberpunk (ohne Spoiler). Nicht nur bringt er die Probleme auf den Punkt sondern zeigt auch wie der Hersteller Versucht hat „so zu tun“ als wäre es eine funktionierende, komplexe Welt mit all den versprochenen Features. Das Spiel ist von vorn bis hinten nicht fertig, die wussten das und haben trotzdem den Hype laufen lassen um die ganzen Vorbestellungen zu kassieren.

 
Mache nach 70h jetzt mal eine Remnant from the ashes Pause und hab lange überlegt was ich mir als nächstes „antue“.
Hab mich auf NIOH2 oder Ghost of Tsushima eingeschossen. Letzteres ist sicher ein super Spiel, aber ich habe bei Cyberpunk gemerkt, wie wenig Bock ich aktuell auf eine mit Beschäftigungsoptionen gepflasterte Open World Karte habe. Außerdem soll das Kampfsystem von Ghost gut aber nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Hab mir also NIOH 2 gekauft. Mochte den Vorgänger sehr und mein größter Kritikpunkt, weshalb ich das Spiel auch nicht durchgespielt hatte, nämlich mangelnde Gegnervielfalt, soll verbessert worden sein. Sonst ist es recht dasselbe, es ist nur NOCH komplexer geworden da man jetzt ja ein Halb-Dämon ist und dadurch noch mehr Moves und Upgrades möglich sind.
Das Kampfsystem ist nachwievor wirklich super. Dauert schon bis man reinkommt aber dann macht es mega Laune. Ein Dark Souls mit wesentlich komplexerem
Kampfsystem. Es ist sehr schwer, aber kein Vergleich zu Sekiro.
Ist genau mein Ding, bin aber auch Team Ninja Fan aufgrund der. Ninja Gaiden Reihe.

An Nioh hätte sich CD Projekt Red auch orientieren können wenn es um Loot und Item Management geht ;) Das ist einfach gut gemacht. Waffen von den Werten schnell zu vergleichen und zu ordnen grafisch so eindeutig dargestellt und organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei HALO MCC angelangt.
grade mal den multiplayer gestartet. ist sehr sehr langsam wenn man DOOM und COD kennt. aber es hat seinen reiz wie CTF (flagge) wie bei UT, etwas langsamer und irgendwie auch was cooles.
mal nicht so hektisch !

ansonsten wird s chronologisch gespielt.
kampagne (früher singleplayer) bei HALO REACH .
 
  • Like
Reaktionen: DIO
HALO MCC,
halo reach ist durch. nun wirkt trotz grafik verbesserung wie von 2005.
auch wenn es von 2010 ist.
storytechnisch mager.
warum ein hype um die serie halo gemacht wird,weiss ich nicht.
es geht man kann es spielen, wirkt bisl wie unreal II.
jetzt wird chronologisch weiter gespielt und nun ist HALO1 CE dran. die grafik wirkt sogar besser als bei halo reach.

ein spiel für zwischendurch,aber ein überflieger bis jetzt nicht.
mal abwarten was die anderen teile bringen.
 
was sehr schön ist man fühlt sich in die singleplayer spiele der 2003er versetzt. die mechanik sowie auch das level design.
heutzutage ist ja bei COD und neuen spielen alles so extrem realistisch, und hier (halo ,spiele wie doom3 ),wie auch zu quake zeiten merkt man wie die leute aus "klötzen" sehr gute levels gestaltet haben !
hut ab. doom3 war ja damals eigentlich auch sehr realistisch.
da ich selbst eine kurze zeit levels für quake und doom gebaut habe, weiss ich wie schwer das ist.

falls einer auch auf die idee kommen will ,es gibt für QUAKE 1-3 . und etliche auf dieser engine gemachten spiele einen editor namens QUARK.
sehr gutes teil. selbst KINGPIN (gerne gespielt früher) kann man damit editieren.

 
mhh halo1 CE, bis jetzt das erste level richtig gute alte shooter action im sinne von blood II oder unreal II bzw crysis1 mit der vegetation:D
ja macht deutlich mehr spass als halo reach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Reach,wie erwähnt,gut gefallen.Aber ich weiß nicht mehr,warum ich es wollte.....mir hat die CE evtl. gut gefallen,die Hintergrundgeschichte und Storyline.Die Ballerei und das Leveldesign waren für mich jetzt nicht entscheidend und es war der erste Kontakt zur Spieleserie und nachdem ich an die Anniversary günstig kam und sie durchhatte,hab ich da für mich den Schlußstrich gezogen,weil es storytechnisch von da an einfach nicht besser werden kann....das ist dann eben ein hin und her zwischen Menschheit und Aliens,was mich nicht wirklich bei der Stange hält,weil das alles über die Spielmechanik begeistern muß und die war,wie erwähnt,für mich eher Nebensache.....wenn auch solide gemacht.

Aktuell bei Control schon relativ weit,bisher ganz solide,mit Anspielungen auf Alan Wake (was mir gut gefällt und mich die Ereignisse in Bright Falls etwas leichter nachvollziehen lassen).
Insgesamt aber eher solide und keinem Hype gerecht,der evtl. mal darum gemacht wurde.Auch hier finde ich die Storyline recht interessant,wobei mich das manchmal ein bischen an Beyond Two Souls erinnert.

Oh und hardwaretechnisch hab ich die interne HD der PS4 gegen ne 1TB SSD ersetzt,da Control teilweise lange Ladezeiten auch bei den hochauflösenden Texturen oder Karten hatte,was aber wohl teilweise an der Programmierung zu liegen scheint.Es lädt alles ein bischen fixer,aber fehlende Kartenansicht hatte ich jetzt auch schon wieder ein paarmal....


Greetz

Cap
 
Hype gab es um Control keinen. War eher so ein Spiel unter dem Radar was viele gar nicht auf dem Schirm hatten. Glaub jetzt auch nicht dass es sich mega gut verkauft hat, das ist aber eine Annahme.
Ich fand es jetzt auch nicht wegweisend oder so aber für mich mehr als solide weil ich das gameplay richtig gut und vorallem vom Spielgefühl eigen/besonders fand, wie Alan Wake auch.

warst du schon in Labyrinth?
 
Jain.....ich weiß wo es is und bin zwanzigmal im Kreis gerannt,um doch irgendwie durch diese eine Öffnung zu kommen,die sich da leider zu schnell wieder verschließt.
Ich hab noch Mission 7-10 vor mir und die DLC,dann bin ich durch.

Auf jeden Fall kein schlechter Zeitvertreib.


Greetz

Cap
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Irgendwann kommst Du mit einen Item in Labyrinth weiter und das ist dann die coolste Stelle im Spiel. Hoffe Du magst Prog Rock :)
Und mach die nebenmissionen wegen den optionalen Bosskämpfen. Die sind cool.
 
Was Halo immer ausgezeichnet hat war schon auch das Spielgefühl und da es DER Konsolenshooter war will ich gar nicht wissen wie es sich mit Maus spielt.
Aber im Gegensatz zu den ganzen realistischen Shooter ist hier die Waffenwahl von Bedeutung und auch die Reihenfolge in welcher Mann die Gegner macht. Aber sorry wenn ich es sagen muss: halt nicht wenn man auf Easy oder mit einem trainer durchläuft. Ich hab bis einschließlich ODST und dem 4ten Teil alle auf legendary durchgespielt. Da merkt man die „Spieltiefe“ dann doch eher. Und die Gegner werden auf höheren Stufen nicht einfach nur Bullet sponges sondern es kommen andere Gegner in anderen Konstellationen. (In 4ten glaub ich nicht mehr). Welches Spiel macht das schon.
 
kennt einer noch FLASHBACK???
grad für 2,50 bzw mit 20% rabatt für 2euro (alter so ein schnäppchen)
geht meiner meinung nach mit controller zu spielen.
das alte von 1993 ist integriert.
damals alles am rechner ca 1995/6 OHNE SOUND ...


 
Klar kenne ich Flashback. Haben wir damals in der väterlichen Firma eines guten Freundes gespielt. Das war 1994/1995.
 
@DIO
Bezüglich Halo:
Das ist doch schön,wenn es auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Spieltiefe bietet.Ich bin aber eben kein Spieler,der sich gern mit sowas befasst,weil mir das meist schon zu schwer ist.

Ich hab das mal vor Eeeeewigkeiten bei Quake 3 Arena aufm DC angefangen und mich vom niedrigsten Schwierigkeitsgrad hochgearbeitet,habs dann aber irgendwo bei anfangs sehr schwer mehr oder weniger abgebrochen.Ich wollte eigentlich weiterspielen,aber das hab ich dann ein paar Jahre später abgehakt.

Man muß für sowas dranbleiben und ich hab nicht die Ambitionen,mich dermaßen lange und intensiv mit einem Shooter auseinanderzusetzen,als das ich das durchziehen würde.....okay bei BF3 auf der XBox 360 hatte ich das dann nochmal gemacht,weil mich ein Arbeitskollege dazu genötigt hat.
Da wars aber spaßig,weil ich durch die Freischaltungen immer ein kleines Etappenziel als Belohnung vor Augen hatte.
Bei Elite: Dangerous kann ich relativ gemütlich durchs All gondeln und muß nicht gegen andere kämpfen,ich kann auch einfach abhauen und komme trotzdem voran.

Ansonsten interessiert mich das aber nicht mehr sonderlich,da ich bei Spielen eher das Gegenteil zum Autobesitz bin.
Kfz hatte ich bisher 5,mit meinem Z sind es ganze 6.
Spiele hab ich aber weitaus mehr,die mich interessieren und irgendwo muß ich ja die Zeit dafür hernehmen,um da mal durchzukommen.....also mach ich das eben so,wie ich das mache.
Muß ja sonst keiner so machen,erwarte und verlange ich auch von keinem.
Es ist schön,das diese Spiele die Möglichkeit für eine stärkere Spieltiefe haben,ich nutze sie halt nicht.Wegen mir muß sie aber auch nicht raus aus dem Spiel.

Und bezüglich Control:
Nicht zuviel verraten,ich hab nix zu diesem Spiel an Text oder News oder Videos konsumiert.
Und hinsichtlich der Musik,das werd ich dann sehen,wenns soweit ist.In Alan Wake gab es auch ein paar Titel,von denen hätte ich nicht gedacht,das sie mir mal gefallen könnten.
Aktuell gefällt mir das Lied aus dem geräuschdichten Raum von Poets of the Fall (die kenn ich aus der Serie Smallville,lief mal eins davon im Abspann).

@reptile
Flashback sehe ich immer wiedermal im Sale im Playstation Store,is aber nicht wirklich mein Fall und wäre nur wieder ein Spiel mehr,das jahrelang nur auf dem Stapel der Schande rumliegt.....


Greetz

Cap
 
@CF01 Mein Kommentar bzgl Halo war eigentlich auf @reptile bezogen, da er ja selber sagt dass er oft gern mit Trainer/Cheats spielt. Ist dem so bei Halo gewesen kann er meiner Meinung nach nicht wirklich über das gameplay urteilen.

deine Punkte unterschreib ich voll und ganz was den Zeit und Stress-Faktor angeht.
Legendary bei Halo war ein schlechtes Bespiel, da die Heretic Stufe eigentlich dasselbe darstellt. Heißt glaub ich bei Halo sogar „the way Halo is meant to be Played“.
Legendary bei Halo würde ich mir wohl auch nicht mehr antun.
Aber: Bei vielen Spielen hätte es leicht und normal meiner Meinung nach nicht geben brauchen. Bestes Beispiel war wie vor Jahren ein Kumpel meinte, dass er Last of Us so langweilig findet. Es sollte mehr Munition geben um sich durchzuballern.
Und ich: durchballern? Das ist doch survival Horror. Da muss doch man schleichen und seine Resourcen schlau handhaben (Muni, Messer, healthpacks).
Er: Nö. Finde von allem mehr als genug, spiele es halt auf leicht!!
ich hatte das Spiel auf Hard und very Hard durch und kannte die anderen Modi gar nicht. Wusste auch gar nicht, dass man dann sogar mit x-Ray durch Wände schauen kann. Witzlos. Auf Hard war das Spiel überhaupt nicht unfair, ehrlich gesagt auch nicht schwerer als Control.aber da kam das ganze Balancing und die Spieltiefe erst rüber.
Er hatte es dann auf Hard neu gestartet (mit richtig Schiss) und fand es super.
Und wenn in so einem Genre ähnlich wie bei Dead Space die Gegner keine Bedrohung sind, dann kann ich persönlich es auch lassen. Es heisst ja nicht immer gleich, dass es frustig sein muss. Man darf in Spielen schon ruhig paar mal sterben ;)

Was denkt Ihr warum die Souls Reihe so eingeschlagen hat wie eine Bombe?
Und sich ein eigenes Genre draus entwickelt hat? Hätte Demon Souls von Anfang an vier verschiedene Stufen gehabt, hätten die meisten es auf leicht oder normal angefangen und den Witz am Spiel nie erfahren. Und natürlich ist die Serie nicht das Maß aller Dinge, teils haben sie es übertrieben und es gibt einige unfaire Stellen an denen man ohne eigenes zutun von Fehlern stirbt. Und es ist natürlich nicht für jedermann. Bloodborne hab ich wegen dem Heiltränke Farmen aufgehört (größter Design Fehler des Spiels) und Sekiro war mir echt zu Hart. Also ich bin auch kein totaler Masochist.
Das NIOH 2 nicht für jedermann ist kann ich jetzt auch schon sagen ;)
ich will nur sagen, dass meiner Erfahrung nach sehr viele Spiele auf der Stufe über normal wesentlich mehr Spaß bringen, wenn es darum geht die Spielmechanik zu verstehen und dadurch zu genießen.Ohne gleich mega frustig zu viel mehr zeitraubend zu sein.
Und außerdem sind die meisten Spiele heutzutage auf schwer so wie vor 15 Jahren auf normal. Und damit wirklich sehr selten wirklich fordernd.
Auch Last of Us 2 war auf Hard perfekt!
Ausserdem kann man doch heutzutage fast immer während des Spiels die Schwierigkeit umstellen.

zumindest ich ziehe da eben mehr Spaß raus mich mit dem Spiel zu befassen und es damit länger und intensiver zu erleben, als in der selben Zeit durch zwei weitere Spiele durchzurennen. Die kann ich dann aber nicht wirklich beurteilen.

es gibt auf der anderen Seite allerdings auch Spiele mit schlecht kontrollierbarer Spielmechanik, die auf höheren Stufen zum Kotzen werden ;) .... gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon gemerkt das das ein seitenhieb auf mich war ;)

nun ich fruste nicht gerne alle nase lang da rumzusterben im spiel. ich will da "gemütlich" durch.
nun kann man sagen da könnte man auch youtube videos schauen, ist teils richtig. aber da spiele ich nicht AKTIV.sprich keine maus, bzw am pc selber, da kann ich gleich mich auf die couch setzen und einen film schauen.
will ich aber in dem fall nicht.will selber schalten und walten ;)

gut auf der anderen seite spiele ich auch extrem gerne die mutliplayer spiele BF1 BFV cod modern warfare etc.
wobei die teils am anfang echt frustrierend war wie oft man da stirbt.
jetzt geht es richtig gut das man einige kills in einer runde schafft.
alles übung.


mhh mit dem stapel der schande habe ich mich mal befasst. sit tatsächlich bei mir ne zeit lang so gewesen, nur gehortet und im sale gekauft.
da ich nun mir der sache bewusst bin,werde ich einige der spiele "abarbeiten" (abspielen trifft es wohl eher)


@CF01 @Jack Blues ja das flashback (1993) hab ich auch gerne gezockt. und glaub bis zum vorletzten level gekommen.
damals noch ohne cheats :D
 
Ah, noch ein gutes Beispiel: Alan Wake.
Das hab ich auch nie auf leicht oder normal gespielt. Aber auf Hard (und drüber) waren die Batterien ein dermaßen begehrtes Item, das halt nicht an jeder Ecke lag. Und wenn man durch den dunklen Wald gelaufen ist mit ängstlichem Blick aufs HUD, dass die letzte verbleibende Batterie angezeigt hat und auf einmal so eine schwarze Gestalt mit einer Axt auf einen zu läuft.wenn man sich dann so sehr drauf konzentriert hat perfekt mit dem Licht der Lampe auf ihn draufzuhalten ohne das Licht zu verschwenden, um ihn verwundbar zu machen. Wenn man sich danach, weil man keine Batterien mehr hatte vor der ankommenden Meute unter eine Laterne gerettet hat und auf dem Weg dahin gut getimed den Attacken ausweichen musste... herrlich. Liebe das Spiel.
Auf leicht liegen wahrscheinlich an jeder Ecke 5 Batterien mit Munition.
Macht zumindest für mich das Spiel kaputt. Bin auf Hard wahrscheinlich 20-30 mal im gesamten Spielverlauf
gestorben schätze ich jetzt. Hab es nicht als frustig in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten