der SPIELE Thread !

bei FH4 finde ich klasse, das die saison wechselt. also frühling smmer herbst und winter.
jetzt fährt man diesselbe strecke mit matsch und """" im herbst. klasse. die grafik in 4k ist extrem flüssig und sehr real.
gefällt mir echt sehr gut !!!!

Forza Horizon 3 und 4 sind der Hammer. Vom Setting gefällt mir FH3 sogar besser. Hab beide und im Nachhinein wie auch Forza 6 und 7 mit Genuss (durch)gespielt. :thumbsup:
Ich warte bereits auf Forza Horizon 5, dann wird dir Xbox nach fast nem Jahr Verstaubung (mit Ausnahme der zwei TN Nation Forever Partys mit Freunden) sofort wieder angeschmissen:whistle:

Mangels Playstation fehlt mir aber der Vergleich zu Grand Tourismo.

PS Bei Forza 6 geben sich die Herren von Grip die Ehre bei der Vertonung, schafft nochmal tolle Atmosphäre.

was forza 6 gibt es schon ????
ich hab grade mal die forza 5 in der wunschliste allerdings für den PC.
ich finde das spiel klasse, warum auch immer es holt mich mehr ab ,als das the crew2 und NFS HEAT , beides auch hammer grafik aber irgendwie flasht das mehr.
und mich muss vom ersten moment ein spiel faszinieren.

Forza 7 fliegt inzwischen ausm Store,weils schon wieder 2 Jahre drin war.....ein FM8 ist noch nicht in Sicht.....

Und die XBox-Anmeldung deshalb,weil es mehr oder weniger XBox-exclusiv ist und "auch" aufm PC spielbar.
Heißt,es gibt von den Forza keine PC-eigenen Standaloneversionen.

Hab aber keine XBox nach der 360,hab daher auch keines der neueren gespielt.....flasht mich auch nimmer so wie seinerzeit.....

Greetz

Cap

was forza 6 gibt es schon ????
ich hab grade mal die forza 5 in der wunschliste allerdings für den PC.
ich finde das spiel klasse, warum auch immer es holt mich mehr ab ,als das the crew2 und NFS HEAT , beides auch hammer grafik aber irgendwie flasht das mehr.
und mich muss vom ersten moment ein spiel faszinieren.
Forza ( Rennstrecken ) und Forza Horizon ( Open World) verwechseln.
Ihr macht mir auf jeden Fall auch gerade Lust die Xbox nochmal zu entstauben und FH4 anzuschmeißen. 😁
Was sind so eure Lieblingsfahrzeuge?
Ich habe mir ein Z4 QP Offroad im Bundeswehr Style gebaut ( Nein ich bin normal nicht in die Richtung und hatte sogar verweigert) gebaut,der geht echt gut.

In Forza Horizon 4 habe ich den aller größten Teil der Rennen mit nem Alfa Romeo 8C Competizione in der Forza Edition gemeistert. Ich hab das Auto durch Zufall relativ am Anfang gewonnen und es war einfach allen anderen bis zum Schluss überlegen. Das hat das Game für mich tatsächlich auch ein wenig langweiliger als FH3 gemacht. Selbst wenn ich mir bewusst was anderes aufgebaut hab, am Ende bin ich die Rennen wieder mit dem 8C gefahren, das Teil ist einfach unschlagbar und dazu gut beherrschbar am Limit. Bei Forza Horizon 3 hatte ich je viel schönere und herausfordernde Steigerung beim Aufbau meiner Rennwagensammlung.

Dreiviertel der Zeit bin ich sowieso nur mit Autos kaufen/ Tuning/Testen/ Bilder machen beschäftigt.Dazwischen dann die Rennen zum Finanzieren 🤣

Ich bin da mittlerweile totaler Effizienz Gamer geworden: Möglichst schnell durch, möglichst perfekt und möglichst wenig Einsatz 😂
Wenn ich mich mal wieder nem größeren Zocker Projekt widme flüstert mir die Stimme im Nacken irgendwie immer zu: "Junge schau das du damit fertig wirst" und dir andere sagt "...ja aber bitte trotzdem so gut wie möglich" 😜

Wenn ich darüber nachdenke... Deswegen mag ich geradlinige Spiele bei dem eine Story und eine Mission im Vordergrund steht, aber umbedingt mit abwechslungsreichen Sidequests/ Nebenmissionen die man gerne macht, wenn sie einem einen dann einen wirklichen Mehrwert für die Hauptmission bringen, ohne das man das Gefühlt hat dadurch "aufgehalten" zu werden.

naja ich bin erst so ca 3h im spiel ,da der pc die 88gb an daten masse, den ganzen tag bis abends gezogen hat.

ich kapiere noch nicht ob es überhaupt wie bei nfs teilen,sowas wie einen story modus gibt und ob man dann fertig ist, oder ob das immer unendlich mit aufgaben gefüllt wird.
ich mache oft die aufgaben,aber fahre zu gerne einfach nur rum.schade das man slber das wetter nicht ändern kann, bei GTA III konnte man das mit einem trainer.
eine hammergrafik ist es auf alle fälle.
aber 59euro wäre mir dafür trotzdem zuviel des guten gewesen.
ich warte bei FH5 dann auf den sale. ist ja eh bissl das gleiche wie FH4 ;)

Dreiviertel der Zeit bin ich sowieso nur mit Autos kaufen/ Tuning/Testen/ Bilder machen beschäftigt.Dazwischen dann die Rennen zum Finanzieren 🤣
wie unterschiedlich die leutchen sind :D ich fahre bei open world erstmal gerne "alles" ab und mache dann die missionen.
bin da immer geil drauf erstmal ne menge zu sehen.

Forza Horizon 3 und 4 sind der Hammer. Vom Setting gefällt mir FH3 sogar besser. Hab beide und im Nachhinein wie auch Forza 6 und 7 mit Genuss (durch)gespielt. :thumbsup:
Ich warte bereits auf Forza Horizon 5, dann wird dir Xbox nach fast nem Jahr Verstaubung (mit Ausnahme der zwei TN Nation Forever Partys mit Freunden) sofort wieder angeschmissen:whistle:

Mangels Playstation fehlt mir aber der Vergleich zu Grand Tourismo.

PS Bei Forza 6 geben sich die Herren von Grip die Ehre bei der Vertonung, schafft nochmal tolle Atmosphäre.
Im März 2022 kommt GT 7, da könnte ich mal wieder schwach werden und meine PS3, durch eine PS5 ersetzen :whistle:
.... und den Fernseher

@Enrico02 schon forza horizion5 gekauft?

schöner vorstellungsthread von dir, schönes coupe. und lass den gangschalt knauf dran. ich finde er passt gut rein.

@Enrico02 schon forza horizion5 gekauft?

schöner vorstellungsthread von dir, schönes coupe. und lass den gangschalt knauf dran. ich finde er passt gut rein.
Vielen Dank für die netten Worte. Der Schaltknauf gefällt mir auch immer noch sehr gut, der bleibt auf jeden Fall :thumbsup:

Bezüglich Forza habe ich mir bisher alles angesehen, was an Content und Infos jeglicher Art dazu gab und denke, dass ich es mir auf jeden Fall holen werde. Grafik wird wie immer Klasse, die Map und Location gefällt mir sehr gut, die Car Sounds wurden komplett überarbeitet und hören sich nach den ersten Soundproben deutlich besser an als die von FH4. Zudem noch viele Kleinigkeiten die mir sehr gut gefallen, wie die Möglichkeit das Dach bei Roadstern/Cabrios zu öffnen (hoffentlich auch bei Targas möglich), verschiedene Fahrmodis (bisher nur beim Project One gezeigt mit Street Mode und Race Mode. Hoffe sie haben es bei mehreren Autos umgesetzt), neue Designoptionen (Bremssättel endlich lackierbar, mehr Bodykits)...
Einzig die aktuelle Fahrzeugliste hat mich sehr enttäuscht. Sie müssen natürlich sich viele neue für die Updates, Car Pass... aufheben, aber dass sie nicht mal von den "Standardmodellen" wie beispielweise bei Mercedes A-Klasse, G-Klasse... die aktuellste Version genommen haben, sondern immer noch etliche Jahre alte, finde ich etwas faul.

Aber holen werde ich es mir, muss nur mal schauen, ob ich es mir für Xbox One hohle oder meinen PC upgrade und es dann darauf spiele. Lenkrad oder Controller wäre dann auch die Frage, da ja das Fahrgefühl mit Lenkrad und Pedalen auch angeblich deutlich verbessert wurde.

In dem Zusammenhang, hat jemand schon mal so nen Gameseat ausprobiert, mit Pedalen und Lenkrad? Irgendwie würde es mich schon reizen. Im Wohnzimmer vorm 86"er wär das schon genial :D aber ich müsste mir dieses Privileg wohl hart erkaufen :whistle:
Und mal realistisch glaube ich das man damit eher weniger erfolgreich spielt, mehr fürs Feeling und am Ende hockst du 8 Stunden drauf und dann stört das Ding :unsure:

Nach dem Ghost of Tshushima Open World-unnötiger-Umfang Desaster hab ich als Fan linearer Spiele und der Resident Evil Serie angefangen mir noch unbekannte Teile abzuhaken. Und zwar Revelation 1 und 2. Den ersten Teil hab ich durch …. Naja. Grafik ist natürlich mies, da es ein aufgehübschtes 3Ds Spiel ist. Aber das wäre für mich kein Problem, spiele ja auch ab und an noch richtig alte Spiele. Fand es aber von Leveldesign (backtracking der Hölle) und Gegnervielfalt nicht gut.
Spiele gerade Revelations 2 und finde es richtig gut!! Überraschend gut. Ist vom Gameplay mit den Charakteren, zw. denen man hin-und herwechseln kann das mit innovativste RE das ich kenne, das Ballern macht richtig Spaß und das Leveldesign ist super. Ist Grafisch zwar an sich auch veraltet aber dennoch trotz geringer Texturauflösung sehr gut inszeniert und stimmig, ähnlich wie beim 4ten Teil. Erinnert mich von der Atmo teils an Clive Barkers Undying (hab ich geliebt) und Alan Wake.
Apropos, überlege aus Mangel an Alternativen die Remaster von besagtem letzten Titel zu holen. Immer noch eines meiner Lieblingsgame.

In dem Zusammenhang, hat jemand schon mal so nen Gameseat ausprobiert, mit Pedalen und Lenkrad? Irgendwie würde es mich schon reizen. Im Wohnzimmer vorm 86"er wär das schon genial :D aber ich müsste mir dieses Privileg wohl hart erkaufen :whistle:
Und mal realistisch glaube ich das man damit eher weniger erfolgreich spielt, mehr fürs Feeling und am Ende hockst du 8 Stunden drauf und dann stört das Ding :unsure:
Da gibt es denke ich viele Faktoren die da mit einfließen. Die wichtigsten sind:

Wie viel ist man bereit auszugeben?
Es gibt eine enorme Auswahl und zudem enorme Preisspannen. Prinzipiell kann man schon sagen, umso realistischer umso teurer wird es.
- Lenkrad fängt bei 50€ an und geht mit Wheelbase bis über 2000€
- Pedale können wenn man will ebenfalls fast bis ins 4-stellige gehen
- Playseats gibt es mittlerweile sogar als Motion Seats (Sitz bewegt sich und simuliert G-Kräfte und ähnliches nach...)
Ich denke um erstmal ein vernünftiges Gesamtpaket zu haben mit dem es Spaß macht zu spielen, sollte man schon mit mindestens 500€ rechnen. Je nach Anspruch kann man aber eben auch deutlich mehr ausgeben (Gaming Simulatoren gehen teils bis ins 5-stellige)

Welche Spiele spielt man?
Es gibt Rennspiele die scheinen sehr viele auf Lenkrad zu spielen, auch im Profi Bereich. In Forza Horizon hingegen war man immer mit Controller deutlich schneller unterwegs. In wie fern sie jetzt daran was geändert haben hinsichtlich Gefühl sowie Konkurrenzfähigkeit gegen Controller bleibt abzuwarten. Zumindest haben sie aber schon eine große Verbesserung angekündigt und Gameplay mit Lenkrad im Livestream gezeigt.
Zusammenfassend kann man denke ich sagen, es fühlt sich mit einem Gameseat realistischer an, macht mir persönlich mehr Spaß, aber man ist oftmals nicht schneller, teils sogar langsamer.
Das muss man dann von Spiel zu Spiel differenzieren, wie das Fahren mit einem Playseat umgesetzt wurde.

so leute ,da mir nun COD cold wars mit prestige 1 und rank 26 zu langweilig wird, da immer zwar man neu levelt (pro saison auch noch verschwindet der level :( )
habe ich nun gerade mit CYBERPUNK weitergespielt.
bin bei der mission

Der Coup: Missionsbesprechung mit Dexter und Hotel betreten​

und sehe das es relativ wenig hauptmissionen gibt, aber ich denke nun wird wohl kaum noch geupdatet und ich kann auch hinterher noch alle nebenmissionen machen,oder sind die auch hauptmissionsabhängig?

wer hatte jetzt cyberpunk alles durchgespielt ?
@Alphaflight

so leute ,da mir nun COD cold wars mit prestige 1 und rank 26 zu langweilig wird, da immer zwar man neu levelt (pro saison auch noch verschwindet der level :( )
bin bei der mission

und sehe das es relativ wenig hauptmissionen gibt, aber ich denke nun wird wohl kaum noch geupdatet und ich kann auch hinterher noch alle nebenmissionen machen,oder sind die auch hauptmissionsabhängig?

@Alphaflight

Ich habs mir wegen meiner Kartoffel (PC) noch nicht mal gekauft :D

Ich hab keinen Bock mir den aktuellen Stand auf der PS4 Pro anzuschauen, weil ich wohl 80gig an Patches ziehen müsste :D

Ich hab keinen Bock mir den aktuellen Stand auf der PS4 Pro anzuschauen, weil ich wohl 80gig an Patches ziehen müsste :D
ach das ist auch sowas, das sspiel ist ca 66gb groß, wenn du updatest will der das nochmals 66 - 80gb frei sind,(anstatts zu überschreiben) anscheinend installiert der erst wieder das volle spiel drauf und löscht dann die alt daten.
cyberpunk ist dann ca kurz 120gb groß und dann wieder seine ursprüngliche größe. :(

musst also immer etwas speicher freihaben....

bin bei der mission

@Alphaflight
Ich habe es durch. Die meisten Nebenmissionen kann man glaube ich auch noch hinterher machen.
Ich hatte die Nebenmissionen soweit schon vorher gemacht. Dadurch kannst du ja auch verschiedene Enden wählen.
Ich wollte es dir Tage tatsächlich nochmal spielen,weil einiges an Zeit vergangen ist und mich die ganzen Updates interessiert haben.
Allerdings war mein Equip schon so hoch gelevelt und ich hatte keine Ahnung mehr wie das ging, sodass ich nichts "kaputt" machen wollte 😅
Habe dann nur ein paar Böse getötet 😁

Zurück
Oben Unten