der SPIELE Thread !

Ich glaub es war auch den technischen Möglichkeiten geschuldet, damals gabs nur 2D und eingeschränkte Prozessorleistung. Heute muss jedes große Spiel
1. Ganz besonders grafisch geil und dreidimensional sein (die Entwicklung und wohin das geführt hat sieht man bei den neuen C&C Titeln, Unübersichtlichkeit und Überfrachtung).
2. 1.000.001 Möglichkeiten bieten. Siehe Civilisation das hattest du früher noch verstanden heute brauchst du ne Ausbildung, keine Hobbies und viel Nerven wenn du dich da ran wagst.
3. Und möglichst so open World sein das man sich auf Wochen darin komplett verliert. Ein RTS Game heute wäre eine endlos lange Mission mit 1000 Möglichkeiten, keine 30 1-2h Erfolgserlebniss Happen

Heute steht die Masse halt auf die Nebenqest zur Nebenqest, natürlich ganz viele Achivements und/oder einen ganz besonders herausragenden Multiplayermodus. Wo die Spielmechanik von Anno1602 als ziemlich Komplex galt, ist das heute Kinderkram.
So merkst du das du alt wirst :D Hämisch oder anerkennend?!, könnte man behaupten die Zielgruppe der 15-30 Jährigen ist im Alltag einfach unterfordert. Aber ich habe mich seinerzeit genauso in Spiele verloren, aber mir war es wichtig ein Ende zu finden und leicht wieder reinkommen zu können. Wahrscheinlich vielleicht bin ich in dem Thema auch einfach ungeduldig geworden wenn ich mal nach der Arbeit Spiele. Sowas wie die Zwischensequenzen von C&C, ob gerendert oder die realen waren damals ne Art Belohnung, heute überspring ich die.
ja das stimmt, wenn du viele leute so siehst wollen die alle nur noch super grafik ala 8k und es muss enormer inhalt sein. (den sie dann ja auch nicht spielen,da neues spiel ja schon wieder rauskommt - möchte nicht wissen,wieviele kiddies sich spiele zum vollpreis holen und 3wochen später das nächste und somit auch nur 20% vom spiel gesehen haben ;) - gut ich brauche mich nicht aufzuregen mit dem pile of shame ,aber ich hole im sale ;) ;)
auf der anderen seite wunder ich mich,das spiele wie dead cells ,die neu sind, und eigentlich eine "schlechte" grafik haben dann überhaupt noch angeschaut und gekauft werden, oder ist das dann wieder cool weil retro oder indie? :D

zu 2. ja das stimmt ebenfalls...

und viel ist nur noch auf mutliplayer ausgelegt, klar auch ich spiele wahnsinnig gern doom und call of duty mutliplayer ,da ich das früher (wo das internet noch richtig geld kostete (email offline))
nicht spielte.
aber zu 80% spiele ich singleplayer spiele, ob nun shooter, adventure ( im stile von indy4) oder emulator etc.

Kannst du mit 2150 und erst recht 2160 nicht vergleichen, liegen Welten dazwischen.
2140 ist auf Stufe KKND und C&C.
ach so ich dachte das ist alles bissel "dasselbe"
KKND 1+2 sind noch auf der wunschliste, da muss ich aber mal schauen wer einen cheat-trainer dazu entwickelt hat ;)

Ich zocke ja nur ausschließlich COD Mobile, aber das artet inzwischen schon in Stress aus! 🤪
Ich beteilige mich an den Clan Kriegen und versuche regelmäßig meinen Clan nach oben in der Bestenliste zu pushen, leider mangelt es an Unterstützung weiterer Clan Mitglieder.

Ich zocke ja nur ausschließlich COD Mobile, aber das artet inzwischen schon in Stress aus! 🤪
Ich beteilige mich an den Clan Kriegen und versuche regelmäßig meinen Clan nach oben in der Bestenliste zu pushen, leider mangelt es an Unterstützung weiterer Clan Mitglieder.
müsstest dir das irgendwie vom handy auf deinen beamer oder fernseher legen, dann hast du wenigstens grosses bild !!!

@Ucla, der kumpel der mich mit baldurs gate angefixt hat ist ein sehr ruhiger spieler, sprich zwar steam,aber er kauft die games lieber physisch und sammelt sie im schrank.
auch spielt er erstmal alles durch bevor er sich was neues holt!!!

vor ihm an der kasse 2 kiddies kauften sich für fortnite eine neue 40euro packung um dann bessere waffen etc zu haben. dafür wäre mir das geld zu schade, dafür kann ich mir lieber en richtiges spiel kaufen.

Müsste ich mir mal anschauen. Die NOD Missionen von C&C sind aber zuerst dran.

//Madcon
da ich ja früher es nicht durchgespielt hab,hab ich diesmal alle missionen durch,auch die wo man wählen kann welche mission man macht. daher auch hat das durch spielen etwas länger gedauert.
heute machen mir solche rts games von früher enormen spass !!

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso wie @reptile

Alarmstufe Rot hatte ich schon damals durch, das erste empfand ich immer als schwieriger hier musst du besonders bei den Nod Missionen deutlich strategischer vorgehen umso mehr Spaß und Anreiz hatte ich jetzt daran die auf schwer durchzuspielen. Alarmstufe Rot gefiel mir vom Setting und dem Einheiten eigentlich immer viel besser. Aber wenn man genau hinschaut gibt es da nur eine goldene Regel: "Wir brauchen Silos" = "Wir brauchen Panzer" 😂

Ging mir genauso wie @reptile

Alarmstufe Rot hatte ich schon damals durch, das erste empfand ich immer als schwieriger hier musst du besonders bei den Nod Missionen deutlich strategischer vorgehen umso mehr Spaß und Anreiz hatte ich jetzt daran die auf schwer durchzuspielen. Alarmstufe Rot gefiel mir vom Setting und dem Einheiten eigentlich immer viel besser. Aber wenn man genau hinschaut gibt es da nur eine goldene Regel: "Wir brauchen Silos" = "Wir brauchen Panzer" 😂
klugscheiss modus: NOD bei alarmstufe rot? war da nicht sowjet gegen allierte? aber ich weiss auf was du hinauswillst :D

mit "das Erste" meinte ich C&C1 NOD vs. GDI.

Apropos Huntdown, sieht interessant aus, könnte man sich mal geben.
Ähnlich dazu fällt mir Broforce ein, bekannt oder? Ein witziges äußerst "männliches" 😅 Spiel für Zwischendurch welches ganz bewusst im Pixelstyle die 80er Jahre Actionhelden auf die Shippe nimmt bzw. spielbar macht. Entsprechend heißen die Charaktere "Bromando", "MacBrover", "Brobocop", "Indiana Brones, "The Brominator", "Bro Lee" usw... 8-)

mit "das Erste" meinte ich C&C1 NOD vs. GDI.

Apropos Huntdown, sieht interessant aus, könnte man sich mal geben.
Ähnlich dazu fällt mir Broforce ein, bekannt oder? Ein witziges äußerst "männliches" 😅 Spiel für Zwischendurch welches ganz bewusst im Pixelstyle die 80er Jahre Actionhelden auf die Shippe nimmt bzw. spielbar macht. Entsprechend heißen die Charaktere "Bromando", "MacBrover", "Brobocop", "Indiana Brones, "The Brominator", "Bro Lee" usw... 8-)
yep habe ich glaube schon vor ca 1 oder 2 jahren durch gespielt. ist wirklich was fü zwischendurch...

Nix für zwischendurch und auch ned von der Softwarepyramide fürn Zwanni,mach das äußerst selten aber Horizon Forbidden West im PSN "vorbestellt",die Standard Version für 70€....wie einmal erwähnt,bei gaaaaanz ausgewählten Spielen leg ich auch schonmal einfach s Geld hin,das ist so eins.

90GB,4 Stunden sind angezeigt,läuft jetzt seit ca. eineinhalb Stunden und ist bei ca. 28GB.

Freitag is offizieller Release,nach der Arbeit bin ich WEG!Für niemanden Zeit,für keinen zu erreichen,da is mir alles wurscht,da wird gezockt,bis die Müdigkeit den Controller aus der Hand zieht.

Greetz

Cap

Nix für zwischendurch und auch ned von der Softwarepyramide fürn Zwanni,mach das äußerst selten aber Horizon Forbidden West im PSN "vorbestellt",die Standard Version für 70€....wie einmal erwähnt,bei gaaaaanz ausgewählten Spielen leg ich auch schonmal einfach s Geld hin,das ist so eins.

90GB,4 Stunden sind angezeigt,läuft jetzt seit ca. eineinhalb Stunden und ist bei ca. 28GB.

Freitag is offizieller Release,nach der Arbeit bin ich WEG!Für niemanden Zeit,für keinen zu erreichen,da is mir alles wurscht,da wird gezockt,bis die Müdigkeit den Controller aus der Hand zieht.

Greetz

Cap
Grad gegoogelt...Verdammt, ich dachte beim lesen schon die erste Erweiterung für Forza Horizon 5 wäre raus gekommen 8-)
😅

Trotzdem viel Spaß damit :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
BRO! :roflmao::roflmao::roflmao:

Zuviel Horizon im Spielebereich,oder? :D

Danke,den werd ich haben,der erste Teil hat mich schon komplett weggefetzt.Kann nur besser werden. 😄

Greetz

Cap

@Ucla @Burns @Madcon wenn ihr soauf die strategie spiele abfährt müsste euch das hier auch interessieren.

ich selbst habe das RECONQUEST durchgespielt und fehlen tun mir noch die anderen hier besagten spiele, einige davon hatte ich mal zu ca 20% schon angefangen :)
supreme commander 1-2

sudden strike 4 durch, die anderen teile fehlen mir noch. S strike 4 war aber nicht soo pralle.

@Ucla @Burns @Madcon wenn ihr soauf die strategie spiele abfährt müsste euch das hier auch interessieren.
Danke für die Tipps :thumbsup:. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauem. Falls ich mal gegen @Burns C&C über das Internet zocken sollte, würde ich nur (schwäbische) Ingenieure 👷‍♂️ herstellen und seine Getreidespeicher einnehmen :geek:. Glaub das würde ihn am meisten treffen :p :P:p :P.

2645286E-6B39-4178-BB34-ADD72407A5B4.jpeg

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:

Greetz

Cap
Wünsch Dir ganz viel Spaß!!
Ich hab dasselbe mit Dying Light 2 gemacht, also Neupreis bezahlt, und bereue es bisher kein bisschen! Natürlich die uncut ;) Bin gespannt was Du zu Horizon 2 sagst. Mochte des ersten Teil ebenso wie Du und würde mir den neuen dann auch Mitte bis Ende des Jahres für die PS4 zulegen. Aber davor interessiert mich Elden Ring tatsächlich noch bissle mehr.

somit begann alles MORTAL KOMBAT II , deshalb auch der name ;) das war die lieblingsfigur :D reptile !

der MAME emu macht was her, ich habe das spiel auf SNES gehabt, sowie pc ...
auf dem MAME kitzelt es nochmal ne oberhammer grafik raus !!

• Like
Reaktionen: DIO
Was haben wir das rauf und runter gezockt (mit 13) und die Fatality Codes in den Magazinen studiert ;)

Zurück
Oben Unten