der SPIELE Thread !

wow DIO das klingt doch sehr gut !

wie macht ihr das so mit dem stapel der schande, ich hab nun echt ne menge spiele gekauft und spiele die meisten so 10% und dann das nächste. selten wird "eins" durchgespielt. es ärgert mich selber sehr.
man hat ne menge spiele und man weiss manchmal gar nicht was man als erstes spielen soll.alles fängt man an und nur weniges spielt man zu ende :(

ich muss mir echt jetzt vor nehmen, 2 spiele "gleichzeitig" zu spielen und dann erst das nächste anzufangen.( wie früher ging es doch auch ,als es noch pappschachteln zum spiel gab.)
cyberpunk ist ja durch. oder damals AC odysee (sehr lange mit addons gezockt. das hat mich richtig gefesselt. )
ich muss wohl irgendwie mich "zwingen" erstmal meinen stapel der schande abzu-spielen.
da schlummern echt ne menge spiele noch rum. oft im sale .....
ninja gaiden steht auf der wunschliste ;)

vielleicht sollte man ,woe früher es machen,als man zwar auch ne menge spiele (physisch) hatte/hat und dann echt 2 "nur" gespielt hat und diese in ruhe durchgespielt hat.

@Ucla

ja das thimbleweed park ist echt der hammer, zwar immer mal paat kniffe die man machen muss ,die immer unterschiedlich sind. aber mir gefällt es sehr gut, wie früher indy3 + 4

sieht aus als will man alte spiele klassiker (quake kex engine / exhumed / powerslave etc etc ) neu aufleben lassen !!!

• Like
Reaktionen: DIO
Das ist doch inzwischen übliche Praxis statt neuer Konzepte/Spiele was altes rauskramen,die Grafik an heutige Maßstäbe anpassen und evtl. das Steuerungsprinzip,dann haut mans für teuer Geld raus und die Leut stürzen sich drauf wie doof.

Und bezüglich Pile of Shame..... ich versuche ach so 1-2 Spiele durchzuzocken,bevor ich mir die nächsten vornehme..... aber mit Farming Sim 22, Snowrunner, Elite Dangerous usw.pp. hab ich halt auch noch Games "in Arbeit" (nein,Arbeit isses nich für mich,mir fällt aber grad nix passenderes ein,sorry) die halt viel Zeit benötigen,um an einen bestimmten Punkt zu kommen.....sowas läuft dann halt "nebenher" ab und zu für ein oder zwei Stündchen oder n Wochenende.
Aber das ist ja,was die Spielehersteller wollen......deshalb versuche ich um sowas nen Bogen zu machen,außer mich interessiert die Thematik.
Beim Farming Simulator wars das nach dem 22er aber erst mal....das wird jetzt doch etwas zäh und es gibt immer noch ein paar Dinge,die das Teil zu unübersichtlich sein lassen.....

Greetz

Cap

• Like
So sehr ich z.B. SIN auch in der Jugend mochte, sind mir die Spiele dieser Generation mittlerweile echt zu alt. Nicht nur grafisch, was teils weniger wichtig wäre, aber auch spielerisch.
Eine Ausnahme sind die Quake Teile, die spielerisch sehr gut gealtert sind. Aber sin, Requiem, Unreal usw könnte ich mir nur mit einer seeeehr dicken Nostalgiebrille nochmal antun ;)

So, jetzt mal noch was zum Stapel der Schande:
Sowas gab es bei mir nicht wirklich, weil ich es einfach verhindere, da ich es nicht mag, zuviel Spielangebot auf einmal zu haben. Ich kaufe mir also das, was mich als Nächstes am meisten von meiner Liste interessiert bzw. was eventuell gerade günstiger ist, und das spiele ich dann erst mal. Wenn das Spiel sehr lange ist und ich zwischendurch Bock auf ein anderes Genre hab, kann es sein, dass ich mal zwei Games parallel spiele, aber mehr auch nicht.
Und ich geh grundsätzlich immer davon aus ein Spiel durchzuspielen. Außer es hört auf mir Spaß zu machen, weil nur um es abzuarbeiten, um es dann durchgespielt zu haben, ist mir meine Zeit zu schade.
Oder wenn es an sich nicht schlecht ist, aber die Luft raus ist, da einfach zu lang (Ghost of Tsushima z.B.)

Ich besorg mir vorallem nicht ständig (wie z.B. mein Schwager :) ) zig Games, weil man die ja gerade günstig kriegt, die ich dann irgendwann mal spielen will. So hortet man sich eben den pile of Shame zusammen. Ich hab gerade soviel Spaß an meinen alten Xbox 360 spielen, Kauf mir parallel aber nicht schon das ganze Zeug aus der Xbox One Generation, das ich verpasst habe. Warum auch? Dann liegt es hier nur rum bis ich Zeit dafür habe. Und teuer werden Spiele wenn man länger wartet eh nicht ;) Zudem muss ich sagen, dass mich weniger interessiert als früher, daher ist meine Liste meist gar nicht so lang.

so , vom stapel der schande weg:
fight n rage:

muss sagen: nun es errinert mich schon an SFII oder turtles (oder double dragon II game boy) vom snes, aber es kann (auch grafisch) das wasser absolut nicht reichen !!!
und er scheiss bockschwere schwierigskeitsgrad ;) macht es dann auch nicht "cooler"...

So, jetzt mal noch was zum Stapel der Schande:
Sowas gab es bei mir nicht wirklich, weil ich es einfach verhindere, da ich es nicht mag, zuviel Spielangebot auf einmal zu haben. Ich kaufe mir also das, was mich als Nächstes am meisten von meiner Liste interessiert bzw. was eventuell gerade günstiger ist, und das spiele ich dann erst mal. Wenn das Spiel sehr lange ist und ich zwischendurch Bock auf ein anderes Genre hab, kann es sein, dass ich mal zwei Games parallel spiele, aber mehr auch nicht.
Und ich geh grundsätzlich immer davon aus ein Spiel durchzuspielen. Außer es hört auf mir Spaß zu machen, weil nur um es abzuarbeiten, um es dann durchgespielt zu haben, ist mir meine Zeit zu schade.
Oder wenn es an sich nicht schlecht ist, aber die Luft raus ist, da einfach zu lang (Ghost of Tsushima z.B.)

Ich besorg mir vorallem nicht ständig (wie z.B. mein Schwager :) ) zig Games, weil man die ja gerade günstig kriegt, die ich dann irgendwann mal spielen will. So hortet man sich eben den pile of Shame zusammen. Ich hab gerade soviel Spaß an meinen alten Xbox 360 spielen, Kauf mir parallel aber nicht schon das ganze Zeug aus der Xbox One Generation, das ich verpasst habe. Warum auch? Dann liegt es hier nur rum bis ich Zeit dafür habe. Und teuer werden Spiele wenn man länger wartet eh nicht ;) Zudem muss ich sagen, dass mich weniger interessiert als früher, daher ist meine Liste meist gar nicht so lang.
ah okay, ich merke für mich,das ich wie dein schwager bin, horte schnell im angebot etliche spiele und ärger mich das ich davon ncht viele zu ende spiele.sondern meist diese call of duty spiele / multiplayer spiele um "zerstreuung" zu finden ;)
klar ich spiele schon so einige zu ende, aber halt nicht "alle"!!
aber ich habe mir nun für mich vorgenommen, mir erstmal nix weiteres zu kaufen und die ,die ich habe durchzuspielen.
da sind ja so einige die da mich interessieren und durchgespielt werden "müssen" :D
mhh.... ich glaub ich muss wohl dieses "alte prinzip" wie früher machen:

2 spiele (unterschiedlicher genres) spielen und fertig, damals stonekeep und QUAKE. (ich liebe spiele wie doom und quake ! damals auch 1999 versucht -wenn nur zum spass- levels über diverse editoren zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
oha, HUNTDOWN ;)
SNES like, wie blackhawk ? ;)

gefällt mir, noch keine 2 minuten gespielt. schon gefesselt ! so muss es sein :D :D :D

auch die grafik deutlich besser (mit clear- klare grafik, ich hasse diese smooth / verschwommene grafik !!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
oha, HUNTDOWN ;)
SNES like, wie blackhawk ? ;)

gefällt mir, noch keine 2 minuten gespielt. schon gefesselt ! so muss es sein :D :D :D

auch die grafik deutlich besser (mit clear- klare grafik, ich hasse diese smooth / verschwommene grafik !!)

Ich finde z.B. dass Sidescroller / 2D Spiele meist spielerisch und grafisch besser gealtert sind als eben 3d EgoShooter aus Ende 90er. Erstere waren ja bereits lange Zeit weiterentwickelt worden, während die 3d Spiele noch recht neu waren und seit dem massiv in allem verbessert wurden. Ausserdem ist schicke 2d Optik definitiver zeitloser als alter, eckiger und verwaschener Polygonlook mit steifen Animationen ;)

yep, @DIO

ich muss sagen das HUNTDOWN, versetzt mich in die alte SNES 1996 spielzeit bzw. auch in die EMUALTOR szene von 2000 rum, ein highlight von game.
auch wirklich so cool gestaltet mit den alten "moves"
wirklich sehr schön !! gefält mir echt sehr gut !! und wer alte games liebt wird hier seine freude haben !!!
echt cooles game !!!
bin bei " stage 2-1" ;)

glaub 5 stages gibt es, mit 5 levels ;)

• Like
HUNTDOWN ist durch gestern, ein wirklich tolles spiel welches mir wieder lust auf die alten sachen macht.
mal schauen vielleicht beschäftige ich mich bald mit dem amiga emulator.

ansonsten @Ucla bin grad bei kapitel 6 bei dem ron gilbert thim... park spiel. der name des spiels fällt mir immer schwer :D

es gefällt mir sehr sehr gut. ausser dieser scheiss clown. das nervt. nicht das gepiepse, sondern die stimme :D

wieder mal quake1 gestartet, da wird einem anscheinend immer mal ein neues addon präsentiert , welches man sich sonst früher manuell runterladen musste und mit dem id/maps ordner erst "aktivieren"
musste.
läuft also alles entspannter damit.
klasse.
8 levels ca mit dem UDOB

Underdark Overbright​

udob.zip - Underdark Overbright by Lunaran, Scampie in the Quake archive at Quaddicted.com
wer quake über steam hat, dort ist es unter addons zu finden. das level design ist herrlich !!!

kein wunder das die levels so liebevoll gestaltet sind, die jungs sind bei raven software bzw seit den doom zeiten dabei !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
wenn man hier mal genau bei DOOM als auch wie bei spielen wie STRIFE hinschaut, so kommt es mir doch vor als sind die texturen gleich bzw. auch verbessert in QUAKE benutzt.
die wasser textur bei 2:55

sieht doch aus wie bei QUAKE ;)
ich denke hier wurde viel "dasselbe" verwendet um es mal simpel auszudrücken ;)
also ist quake nix weiter als doom in besser ;)
trotzdem ist es geil :D

@ricosch
unreal torunament gefällig?? ich hab nun auch über gog.com unereal tournament 2004 und die GOTY version :D falls mal bock hast zu spielen :D

Bezüglich C&C: Kennt eigentlich noch jemand das Spiel Dune2000 :confused::confused:? Mit dem Game fing damals meine Leidenschaft für Strategiespiele an. AFAIK war das Spiel auch die Basis für die C&C Reihe ...

//Madcon

Bezüglich C&C: Kennt eigentlich noch jemand das Spiel Dune2000 :confused::confused:? Mit dem Game fing damals meine Leidenschaft für Strategiespiele an. AFAIK war das Spiel auch die Basis für die C&C Reihe ...

//Madcon
yep kenne ich leider alles nicht mehr da. hatte mal die play the games vol3 cds , da waren schmankerl drunter. kriegste jetzt gar nicht mehr (commandos - höchstens über gog.com) - wäre eine seite für dich !!!!
schöne alte spiele lauffähig unter win10 !!! habe da schon 215 und ne menge gespielt und nicht nur gehortet ! :D

dune 2000 war da bei der play the games vol 3 dabei, leider wie gesagt , im anfall, alles verschenkt, heute ann einiges über gog.com gekauft.
dune 2000 war glaube aber noch nicht bei gog zu sehen ? glaub die cds gingen dann nicht mehr, nur noch mit patch auf win10 ?
ich hatte mich in meiner jugend nicht soviel mit strategie spielen befasst, das war kumpel sein metier.
seit ca 2017 interessiere ich mich nun auch für diese alten klassiker wie C&C (mir fehlt jetzt nur noch der tiberian sun, 3.teil (1999) alle anderen auch den hässlichen 4.teil habe ich durch.)

dune 2000 schlägt ja in dieselbe kerbe.

earth 2140 etc habe ich auch noch. @Burns war glaube so seins???

age of empire 1 def.edition habe ich auch durch,auch age of empire3, bevor ich nun aoe4 kaufe, muss ich erstmal (und das wird dauern) noch age of empires 2 def.edition durchspielen.

Dune 2 war das. Das erste Echtzeitstrategiespiel mit Basisbau usw. , natürlich von Westwood, wie C&C auch, erst nachdem Westwood so erfolgreich damit war kam AOE und Warcraft 1 und 2, Starcraft, Stronghold...Ich hab sie alle recht gerne gezockt. Dune 2000 war das entsprechende Remake so als Tribut um die Jahrtausendwende, ich glaub sogar das letzte Spiel von Westwood bevor es von EA aufgekauft wurde.

Schade das dieses Genre praktisch bis auf die Remakes keinen mehr interessiert, das "neueste" wirklich gute ist noch Starcraft II. Oder gibt's was empfehlenswertes.

Apropos Spiele mit alter Grafik.
Ein Kumpel hat mir Dead Cells geliehen. Sehr interessantes Spielprinzip so ein bißchen taktisches loot Beat em Up, und es läuft auf meiner alten Möre 😅 echt empfehlenswert.

ja ich frage mich,da diese rts games so beliebt waren,wieso es das heute nicht mehr gibt ???
shooter (wenn auch nicht mehr so schön wie früher- quake doom etc)
gibt es ja auch noch....

Dune 2 war das. Das erste Echtzeitstrategiespiel mit Basisbau usw. , natürlich von Westwood, wie C&C auch, erst nachdem Westwood so erfolgreich damit war kam AOE und Warcraft 1 und 2, Starcraft, Stronghold...Ich hab sie alle recht gerne gezockt. Dune 2000 war das entsprechende Remake so als Tribut um die Jahrtausendwende, ich glaub sogar das letzte Spiel von Westwood bevor es von EA aufgekauft wurde.

Schade das dieses Genre praktisch bis auf die Remakes keinen mehr interessiert, das "neueste" wirklich gute ist noch Starcraft II. Oder gibt's was empfehlenswertes.

Apropos Spiele mit alter Grafik.
Ein Kumpel hat mir Dead Cells geliehen. Sehr interessantes Spielprinzip so ein bißchen taktisches loot Beat em Up, und es läuft auf meiner alten Möre 😅 echt empfehlenswert.
dead cells= ? scheisse und das nächste auf der wunschliste.... :D

hatte jetzt huntdown (siehe oben) durchgespielt. schlägt mit snes grafik und tollem sound feeling in die kerbe von deinem dead cells :D
ich liebe so alte 2d spiele errinert mich an meine snes zeit.

Dune 2000 müsste ich sogar (mit Box) im Keller haben;) . Commandos müsste auch noch auf einem Spiele-Sampler drauf sein. Da müsste ich mal nachschauen. Earth 2140 war nicht so mein Ding (das erklärt auch, wieso es @Burns gut fand :p :P;)). Wolfenstein war damals der Hauptgrund um sich eine sackteure Creative Labs Soundblaster anzuschaffen.

so @DIO bei mir ist nun erstmal schluss ;) (mit kaufen / horten der spiele)
ich habe nun sehr viel angehäuft an spielen, wenn auch viel durchgespielt. so ist doch wirklich ein beachtlicher stapel der schande nach oben geschnellt !
ich glaube ich werd erstmal den stapel der schande (und damit auch geld sparen) abspielen :D
da sind verschiedene genres dran :D

kennt einer noch baldurs gate 1 -2 etc, habe ich mich vom kumpel anfixen lassen.
wird aber auf später verschoben, die dauern ja extrem lange :D :D

ja ich frage mich,da diese rts games so beliebt waren,wieso es das heute nicht mehr gibt ???
shooter (wenn auch nicht mehr so schön wie früher- quake doom etc)
gibt es ja auch noch....

Ich glaub es war auch den technischen Möglichkeiten geschuldet, damals gabs nur 2D und eingeschränkte Prozessorleistung. Heute muss jedes große Spiel
1. Ganz besonders grafisch geil und dreidimensional sein (die Entwicklung und wohin das geführt hat sieht man bei den neuen C&C Titeln, Unübersichtlichkeit und Überfrachtung).
2. 1.000.001 Möglichkeiten bieten. Siehe Civilisation das hattest du früher noch verstanden heute brauchst du ne Ausbildung, keine Hobbies und viel Nerven wenn du dich da ran wagst.
3. Und möglichst so open World sein das man sich auf Wochen darin komplett verliert. Ein RTS Game heute wäre eine endlos lange Mission mit 1000 Möglichkeiten, keine 30 1-2h Erfolgserlebniss Happen

Heute steht die Masse halt auf die Nebenqest zur Nebenqest, natürlich ganz viele Achivements und/oder einen ganz besonders herausragenden Multiplayermodus. Wo die Spielmechanik von Anno1602 als ziemlich Komplex galt, ist das heute Kinderkram.
So merkst du das du alt wirst :D Hämisch oder anerkennend?!, könnte man behaupten die Zielgruppe der 15-30 Jährigen ist im Alltag einfach unterfordert. Aber ich habe mich seinerzeit genauso in Spiele verloren, aber mir war es wichtig ein Ende zu finden und leicht wieder reinkommen zu können. Wahrscheinlich vielleicht bin ich in dem Thema auch einfach ungeduldig geworden wenn ich mal nach der Arbeit Spiele. Sowas wie die Zwischensequenzen von C&C, ob gerendert oder die realen waren damals ne Art Belohnung, heute überspring ich die.

Dune 2000 müsste ich sogar (mit Box) im Keller haben;) . Commandos müsste auch noch auf einem Spiele-Sampler drauf sein. Da müsste ich mal nachschauen. Earth 2140 war nicht so mein Ding (das erklärt auch, wieso es @Burns gut fand :p :P;)). Wolfenstein war damals der Hauptgrund um sich eine sackteure Creative Labs Soundblaster anzuschaffen.
wolfenstein ist nun vom index und somit bei gog auch verfügbar.
Map Editors @Burns
hatte damals auch paar kleine maps erstellt für wolfenstein die dann meine kumpels gespielt haben, natürlich alles sehr simpel und nicht annähernd wie die profis,aber es hat spass gemacht und man lernte english dazu. damals haben wir noch mit übersetzer buch oder diesem kleinen rechner daneben gesessen und geschut was welches wort heisen könnte :D

hwe.gif

wenn man das jetzt so sieht könnte man gerne mal wieder paar levels für wolf3d bauen, der editor war ziemlich einfach zu bedienen. damals aber noch zu DOS zeiten...
der doom oder quake editor war da schon schwerer.

Zurück
Oben Unten