der SPIELE Thread !

Ich hab einige Stunden in meinem Resturlaub mit Forza Horizon 5 verbracht und "durch" soweit das ohne Xbox Live klappt. Fahrerstufe 126, aber langsam vergeht mir auch etwas die Lust. Ich muss sagen bei all den Fortschritten die Forza Horizon gemacht hat empfand ich es als störend das du viel zu schnell neue Festivals eröffnen sollst und die Abschlussrennen fahren kannst. Bei Forza Horizon 3 (so hab ich in Erinnerung) musste man sich ersrmal durch ein Festival und die verschiedenen Rennserie, tuning verschiedener Fahrzeugklassen die einzelnen Events usw. durchbeißen um die nächsten Festivals zu eröffnen. Auch wenn du auf Experte oder Profi fährst, bleibt sondas Erfolgserlebnis etwas auf der Strecke wenn du prakrisch nur mit Straßen oder Dirt... - Rennen gefühlt das halbe Spiel gewinnst. Dafür haben mir die Storys diesmal viel besser gefallen als in FH4. Und auch ich freu mich aufs Addon.

Tatsächlich hatte ich auch einen Weihnachtseinkauf. Weil ich einfach irgendwann mal wieder gerne einen Single Player Shooter mit Maus und Tastatur spielen möchte hab ich mir für meinen 10 Jahre alten Kübel beim Steam Sale für 4€ Metro 2033 redux gekauft, noch hab ichs aber nicht gespielt... Irgendwann mal.
yup, metro (das "neue") exodus muss ich noch machen, das ist auch auf den stapel der 40% schande, sprich, viele spiele wurden von mir angespielt. und zu ca 30-50% gemacht und dann wurde das nächste installiert/gespielt.

FH4 hab ich mir auch im sale gekauft (ca nov) und bin bei ca 5%, aber nur das rumfahren gefällt mir enorm !!!! die grafik ist der hammer !!

wenn du nen echt "heisses" altes SP spielen willst : QUAKE auf steam : da kommen immer neue level/ modz updates, die wirklich super im design sind, und kostenlos !!!!!
ich hab mir nun nochmals über steam (erst über gog) quake1 gekauft, damit ich MULTIPLAYER spielen kann ;)
aber wie gesagt, das ist wie bei DOOM 1993 und DOOM 2016 es hört nicht auf, ein füllhorn an levels die man von fans spielen kann !!!!!!
man(n) erriner sich nur an Doomworld -- The Top 100 WADs Of All Time

na eben, gibt es das noch? ich habe gerne RTCW als SP gespielt,aber zur damaligen zeit nie den MP, gibts das überhaupt noch bzw läuft das auf win10 noch?

@z4 taunus
bin darauf echt gespannt, werde ich mir mal ziehen das gute stück ist ja sogar kostenlos.
rtcw hatte mir gut gefallen damals, aber wie gesagt damals null plan mit multiplayer, das kam alles erst bei mir mit doom2016 ab da war ich dann COD und multiplayer "süchtig" ;)

@z4 taunus
bin darauf echt gespannt, werde ich mir mal ziehen das gute stück ist ja sogar kostenlos.
rtcw hatte mir gut gefallen damals, aber wie gesagt damals null plan mit multiplayer, das kam alles erst bei mir mit doom2016 ab da war ich dann COD und multiplayer "süchtig" ;)
Alles was mittlerweile an Mods existiert wird bei Serverbeitritt gezogen... Was man noch händisch anpassen sollte ist die Auflösung.
Hier gibt es eine Anleitung, ist kein Hexenwerk...

gut okay, werd ich sicher hinkriegen, wer in quake und doom früher mal spartanisch paar levels gebaut hat ,sollte das hinbekommen :D

einzig sicher die fields of view, ich hatte mich immer gewundert das bei BF oder quake champion mir schlecht wurd, da war die FOV zu hoch. die muss ich mir old school auf 90 oder so stellen, ich bin da klassisch ;)

oups i did it again,
hab mir doch noch was gekauft,
MAFIA 1 def. edition.

mafia 2 hatte ich ja ca 10h gespielt. leider brach es immer an einer gewissen stelle ab ohne fehlermeldung.
nun es gab dazu später dann die def edition kostenlos dazu.mal schauen vielleicht geht es damit, gekauft aber wurde gerade eben der 1.teil.
freue mich schon drauf.

@Ucla

bonus : gestern thimbleweed park gekauft, nur kurz ca 5min angezockt, oh flasht mich aber schon !!! sehr schön retro wie früher, die alten indy4 teile.
ich denke da werde ich richtig spass dran haben, wäre was für dich.. !!!

ps ich hab davon jetzt auf die schnell irgendein video aus dem netz genommen...

😅 :thumbsup:
Hatte ich dir doch sogar mal hier empfohlen.
Thimbleweedpark wurde von keinem geringeren als Ron Gilbert designed. Die SCUMM Engine und damit die berühmtesten Click and Point Adventures der späten 80er und bis Mitte 90 gehen auf sein Konto. Maniac Manson, Monkey Island...
Das Spiel ist fantastisch!

oups i did it again,
MAFIA 1 def. edition.

mafia 2 hatte ich ja ca 10h gespielt. leider brach es immer an einer gewissen stelle ab ohne fehlermeldung.
nun es gab dazu später dann die def edition kostenlos dazu.mal schauen vielleicht geht es damit, gekauft aber wurde gerade eben der 1.teil.
freue mich schon drauf.

Hab mir eben das Video rein gezogen.
Bei Minute 3:20 hattest du mich :D
Ich fande das original 2002 schon klasse.
Wenn Mafia 1 und 2 (3er nie gespielt) damals einwas konnten, dann dir das Gefühl geben du spielst gerade einen spannenden Film mit Tiefgang und Charakteren mit denen du dich wirklich identifizieren kannst.
Wenn da nur nicht wieder meine Gamepad Ballerspiel Abneigung wäre...mal schauen wenn ich ein gutes Angebot für die Xbox ergatter geb ich dem ne Chance :thumbsup:

• Like
Reaktionen: DIO
oups i did it again,
MAFIA 1 def. edition.

freue mich schon drauf.

Sehr cool. Mafia 1 habe ich damals auch gerne gezockt :)

• Like
Reaktionen: DIO
Was für ein Bossfight. Das Spiel so zu beherrschen ist eine Kunst. Ich bin leider nicht so gut, krieg von Ihr gerade ziemlich auf die Fresse … wie damals. Aber es wird. Ich kenne kaum ein besseres Kampfsystem aber auch kaum eine schlimmere Kamera… die ist eine der Hauptgegner des Spiels die es zu meistern gilt :D

hey @CityCobra, dich gibts noch ? lange nix gehört, gesundes neues, hast dich über neujahr / weihnachten mit call of duty verschanzt und bist nun prestige rank 1 :D

@CityCobra

falls es auch bei dir geht: ich hab:
cod vanguard
cod modern warfare 2019
cod cold wars

vielleicht geht es auch crossplay über handy / pc :D

ansonsten:

@Alphaflight sehr sehr schade, ich LIEBE CTF/ also CAPTURE THE FLAG !!
das gibt es nur noch zur auswahl bei modern warfare 2019 :(
bei cod vanguard NICHT mehr, NICHT mal bei BOTS/offline gamez :(
schade sowas...

UT (unreal tournament-epic) bietet es ja auch noch...

schade...

ich habe gerade ( @Alphaflight )
den modus bei COD MW (ich,bruder 1vs 1) gespielt.
finde ich persönlich HAMMER :D :D :D
gefällt mir 1 vs 1 !

jungs was geht bei euch so????

spiele immer noch call of duty vanguard bissl...
prestige 1 rank 30.

spassig mit der taktisch version, da läuft es bissl ruhiger als bei blitz, sprich nicht so hektisch ! :D

ansonsten find ich geil:

der maurice von gamestar, ereifert sich ( zurecht @Ucla ? , du kennst ja siedler viel besser als ich, ich habe bloss siedler 6 gespielt. und age of empires 1 (def edition)
aber zereisst es, was ich gut finde da hier wieder mal ein cooles game angeboten wird,welches die echten fans fasst in der luft zereisst.....
zugegeben ich bin MK und MK II fan der "ersten" stunde. 1994 ;)
aber die neuen sind auch nicht mehr so aufreizend (abgesehen von grafik)
immer nur noch mehr und mehr kostüme und co für ein paar cents zu kaufen HABE und HATTE ich niemals geld und habe das auch nicht vor.
ist für mich zeit UND geld verschwendung ! ich komme noch aus einer zeit, da hat man ein spiel gekauft und es komplett durchgespielt OHNE neumodischen schnick schnnack zusätzlich zu kaufen :D

Ich hab mir, nachdem ich mit allem für mich interessanten auf der PS4 Pro durch war, eine Xbox Series X gekauft.
Hat sich absolut gelohnt, da ich mir erst mal gar keine Spiele kaufen muss :D
Und zwar hab ich dann erst entdeckt wie genial das 4K upscaling, fps Boost und Auto HDR des Abwärtskompatibilitätsmodus der Xbox ist.
Ich hab also meinen Xbox und Xbox 360 Karton aus dem Keller geholt und zocke meine liebsten Games auf der vorletzten und vor-vorletzten Generation. Wahnsinn wie gut teilweise 10 Jahre alte Games noch aussehen. Die damaligen Konsolen waren damit schlicht überfordert die Spiele in Full HD mit konstanten 30 fps zu liefern.da war man das Geruckel und Geflimmer gewöhnt ;)
Allein Gears of War 3 oder Dead Space 2 sehen in 4K 60fps absolut genial und zeitgemäß aus.

Hab aktuell also nochmal Splinter Cell Blacklist und Chaos Theory durchgespielt.
Ich liebe Splinter Cell.
Halo will ich alle Teile nochmal durchzocken, um dann irgendwann den neusten Teil zum Schluss zu spielen.
Den 5ten kenne ich auch noch nicht, da ich nie eine Xbox One hatte. Gibt also noch einiges zum nachholen aus der letzten Xbox Generation was man günstig bei Kleinanzeigen kriegt.

Das mit genialste an der Xbox Series X ist echt die Lautstärke.man hört das Ding faktisch nicht. Die PS4 Pro ist leider ein Staubsauger und das ging mir so auf den sack, dass ein spielen ohne Kopfhörer gar nicht mehr ging.

Anfang Februar wird mir aber wohl Dying Light 2 dazwischen kommen, auf das freue ich mich seit Jahren und will es ja nach Reviews eventuell zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten