der SPIELE Thread !

Ich geb dir recht bei Rollenspielen wie Assesins Creed, GTA und Konsorten würde ich auch den Controller vorziehen. Für sowas in der Tat viel präziser.
Was aber richtige Shooter angeht hatte ich eingangs ja bereits mal meinen Frust damit geäußert. Ich muss auch sagen das klassische "um die Ecke strafen, also seitwärts ne Treppe hoch gehen usw. krieg ich mit dem Controller einfach nicht richtig hin, vom Zielen ganz zu schweigen... Vielleicht bin ich auch langsam echt zu alt für den scheiß.

Aber zu Cyberpunk, gestern im TV ne Werbung dazu gesehen, Wahnsinn, selbst die :K war neugierig "was das ist" :D. Aber Cyberpunk ist doch auch eher ein Rollenspiel?! Auf jeden Fall nix für mich, mittlweile brauch ich einfach kurzweilige Spiele die man wenn dann mal zwischendurch ein paar Stunden die Woche zocken kann dann ists wieder gut. Das hat mir einfach zu viel Tiefgang :D Rumlaufen, ballern, keine Namen merken, lineare Story, oder digital Autofahren, eine schöne Entspannung zum Alltag da fühl ich mich zu Hause:rolleyes:

• Like
Reaktionen: DIO
Ich geb dir recht bei Rollenspielen wie Assesins Creed, GTA und Konsorten würde ich auch den Controller vorziehen. Für sowas in der Tat viel präziser.
Was aber richtige Shooter angeht hatte ich eingangs ja bereits mal meinen Frust damit geäußert. Ich muss auch sagen das klassische "um die Ecke strafen, also seitwärts ne Treppe hoch gehen usw. krieg ich mit dem Controller einfach nicht richtig hin, vom Zielen ganz zu schweigen... Vielleicht bin ich auch langsam echt zu alt für den scheiß.

Aber zu Cyberpunk, gestern im TV ne Werbung dazu gesehen, Wahnsinn, selbst die :K war neugierig "was das ist" :D. Aber Cyberpunk ist doch auch eher ein Rollenspiel?! Auf jeden Fall nix für mich, mittlweile brauch ich einfach kurzweilige Spiele die man wenn dann mal zwischendurch ein paar Stunden die Woche zocken kann dann ists wieder gut. Das hat mir einfach zu viel Tiefgang :D Rumlaufen, ballern, keine Namen merken, lineare Story, oder digital Autofahren, eine schöne Entspannung zum Alltag da fühl ich mich zu Hause:rolleyes:
dann wird quake und doom bei dir wieder aus der mottenkiste rausgeholt. :)
ich denke cyberpunk ist ne mischung aus deus ex und gta :) mal schauen :)

Als Gamer der beides (PC und Konsole) gespielt hat muss ich Euch aber widersprechen. Die Kombination wäre das beste. Während die Maus dem Analogstick zum Zielen weit überlegen ist was Präzision angeht ist das Laufen mit dem Analogstick viel besser als das Steuern durch rein digitalen Tasten. Versucht mal Euch langsam zu bewegen, also z.B ein Schleichspiel wie Splinter Cell zu zocken. Da gab es dann einstellbare Geschwindigkeitslevel in drei Stufen. Totaler Quatsch. Ich hab damals Quake 3 neben dem PC auch auf dem Dreamcast gespielt. Für den gab es eine Maus und einen VGA Box für den Röhrenmonitor. Hab also mit der Maus gezielt und mit der linken den Controller gehalten um mit dem Analogstick zu laufen das war genial.

zu Cyberpunk: klar ist es unverständlich warum die einem die Einstellungsoptionen nicht geben. Aber nur weil es WASD statt der Pfeiltasten ist Würde mich jetzt nicht davon abhalten das zu spielen. So flexibel oder anpassungsfähig sollte man in der Hinsicht als Gamer schon sein.Auf der Konsole ist ja bei den meisten Spielen die Tastenbelegung immer anders.;)

ah und das Fahrzeug steuern im Spiel stelle ich mir mit Tastatur auch wie immer ätzend vor. Da würde ich ein gamepad Anschließen und nach dem Einsteigen ins Fahrzeug immer umgreifen. Aber das ist Geschmackssache. Prinzipiell ist die rein digitale Eingabe für sowas halt aber schon veraltet. Man gibt ja allein immer entweder Vollgas oder gar nicht.
naja dann bin ich halt der voll old school gamer. ich liebe es auch NFS und quake etc etc mit tastatur zu spielen.
mit wasd oder esdf ,ich komme damit einfach nicht klar und laufe da wie besoffen rum.
und NEIN ich möchte mich da auch nicht daran gewöhnen.seit 1992 spiele ich so. da lerne ich doch jetzt nicht um ;)
soviel freiheit erwarte ich gerade in der heutigen zeit von einem spiel.
wozu also im spiel großartige tastenbelegungsänderung wenn gewisse tasten gesperrt sind?
für mich persönlich kommt auch kein feeling auf,würde ich gta, AC, oder shooter mit gamepad spielen.
yep für MK11 habe ich mir dann ein gamepad gegönnt, da kommt das SNES feeling durch.
obwohl ich auch gerne MK2 mit tatstatur ,(pfeiltasten und obendrüber die ENTF POS1 etc tasten gespielt habe.

musste mal hier meinen frust kund tun.
sicher werde ich deswegen cyberpunk nicht löschen,wäre ja blöd.das wird sicher auch storytechnisch geil.
aber schon mal 3 sterne abzug wegen wasd :D
hoffentlich patchen sie es nochmal für pfeiltasten :P :D

Shooter spielt man mit WASD :D ^^ Ausnahme Konsole :whistle:

sorry den Kommentar konnte ich mir gerade nicht verkneifen x__x

der typ im text , kann gern so spielen, ich nicht.

weiss nicht wie @Roughman COD spielt. shooter bleibt bei mir klassisch auf pfeiltasten,
ausserdem reicht leider der platz nicht aus, sodass ich wenn ich die maus führe mir die tastatur nach rechts schieben muss, somit ist sich schon vom tisch runter. wenn ich jetzt dort noch auf wasd spielen würde, würde ich in der luft hängen.
der pc tisch von meiner freundin ist so ein hornaltding zum schieben.
mein damaliger tisch 2m lang ist jetzt auf arbeit als büro schreibtisch da ist platz ;)
nein im ernst das ist zwar kein grund mit wasd, aber nee nee , jeder wie er beliebt, spielt ihr ruhig wasd esdf oder von mir aus tfgh
ich bleib bei pfeiltasten ;)

bin anscheinend nicht der einzige dem es mit WASD so geht.
anscheinend kann man wohl mit notepad++ aushelfen.
werde ich mir mal die cfg zur brust nehmen ;)

WTF.. ich spiele nur Pfeiltasten :D

seit Doom/ Duke Nukem/ Quake / UT / Halflife.. also schon immer... IMMER!

Also ist Cyberpunk durch, das ist für mich tatsächlich ein KO kriterium. Ich möchte mir das so einstellen wie ich will.
Alle Spiele haben bei mir nahezu die Identische Config... #
ou man.. meine Alte Kiste taugt eh nicht mehr. n Grund mehr Cyberpunk net zu kaufen :D

es geht schon wieder los.
:(
geil ist ja hier ein kommentar von d egulan
"Ich packs wieder weg und warte bis ich eine Ps5 ergattere. "
wow haben die alle zuviel geld=? ps4 gekauft, spiel gekauft, wird dann halt gewartet und nochmal gekauft für die ps5,????
mhh moment ich habe es doch schon im besitz.warum also 2 ein spiel kaufen ,?? enzieht sich meiner kentniss.

Also ist Cyberpunk durch, das ist für mich tatsächlich ein KO kriterium. Ich möchte mir das so einstellen wie ich will.
ou man.. meine Alte Kiste taugt eh nicht mehr. n Grund mehr Cyberpunk net zu kaufen :D
angefangen hat alles bei mir mit quake ende 1996. doom erst 2000.
da alles noch mit pfeiltasten OHNE MAUS :) wie bei wolfenstein den old school klassiker.
durch blood II war es mal mit einem endboss so ein gezottel, das ich die maus nehmen musste.

man kann sich wohl mit notpad++ behelfen.um die cfg zu ändern. oder sie patchen hoffentlich was rein...
dann lass ich es erstmal links liegen und spiele ghost recon breakpoint und watch dogs legion weiter.
sonst fange ich wieder alles bis zu ca 20% an und spiele nix zu ende.
manchmal ist der überfluss und %%sale verkauf doch nicht so gut ;)

@DIO natürlich stehen die programmierer heute enorm unter druck, trotzdem wird ständig was verschoben und eigentlich nun nahezu jedes spiel hat einen day1 patch , mehrere patches
fehler bugs etc.
das ist schade.
ich denke dann sollten sie nicht auf verdeben die termine für die veröffentlichung nennen.aber das ist wie im leben, die typen an der basis (programmierer) habn zu arbeiten und die schlipsträger im unternehmen schreiben vor das das spiel bis da und da fertig sein muss.ende.
lieber keinen release termin nennen und eine ordentlich version auf den markt bringen.

oder wie bei duke nukem forever mal gesagt wurde: "when its done, its done"

aber die alte kiste reicht locker zum CSGO zocken, und ich denke darauf kommt es dir an :) :)

nickles.de flaschenhälse vermeiden. da gabs doch die dicken wälzer 2003 rum.
Ich brauch halt Sockel 2011... hab damals die High-End Plattform gewählt..
Da bekommst nicht sooo viel und dann auch nur für ein schweine Geld -.-

Das einzige was halt immer noch Brutal ist, ist der Speicherdurchsatz dank Quad-Channel :D

Theoretisch wäre der hier ja möglich... Kost halt gebraucht mehr als n neuer Ryzen 5 3600 der gefühlt doppelt so schnell ist, geschweigen denn die neuen Ryzen...

Zuletzt bearbeitet:
@Alphaflight ich denke cyberpunk wird wohl gerade auf pfeiltasten mit 3gb patch gepatcht ;)
auch watch dogs legion wird schon wieder geupdatet.
und ghost. oh mann oh mann, da hat man 3 spiele (früher waren es 2 in rotation)
und KEINES kann man spielen, werden alle neu gepatcht. ;)
ich glaub ich spiel DOOM MULTIPLAYER ;)

ach @Roughman haben uns wohl verpasst, hab dich angeschrieben da warst grad bei COD cold war.
dann aus SF.
muss morgen erstmal noch straff arbeiten.mal schauen ob wir sonst sonntag abend nen match machen ;)

@Alphaflight ich denke cyberpunk wird wohl gerade auf pfeiltasten mit 3gb patch gepatcht ;)
auch watch dogs legion wird schon wieder geupdatet.
und ghost. oh mann oh mann, da hat man 3 spiele (früher waren es 2 in rotation)
und KEINES kann man spielen, werden alle neu gepatcht. ;)
ich glaub ich spiel DOOM MULTIPLAYER ;)

nee @Alphaflight muss dich enttäuschen, 3gb patch. ETLICHE "alte hasen" die sich über WASD beschweren und meckern das die pfeiltasten nicht gehen. (aud der firmen seite,auf gog und auf div foren)
und behoben ist es nicht.!!!!!

nun dann weiter mit watch dogs legion (ach nee downloadet noch) und ghost recon breakpoint, huch... beides..grad nicht spielbar....(es wird geupdatet.)
denke da gehe ich doch schlafen ZZZZZZ----

• Like
Reaktionen: DIO
Schöne neue Zeit. Da wünscht man sich echt N64 und Dreamcast Zeiten wieder.
ja das stimmt oder snes, ach was habe ich da gespielt. anklicken und spielen. oder commander keen am pc :)
kein halbtages update... einfach loslegen :)

Zurück
Oben Unten