der SPIELE Thread !

Eines meiner Lieblings-Games auf der N64 war Goldeneye 😎 e

Zusammen mit dem "Nachfolger" Perfekt Dark :inlove:
Conkers bad fur day war auch witzig.
Und genau wie Goldemeye und Perfekt dark auch von Rare entwickelt. Ohne dieses exklusive Studio wäre das N64 wahrscheinlich Nintendos letzte Konsole gewesen. Donkey Kong, Diddi Kong Racing, Banjo Kazooie...auch alles von Rare. Dann wurde das Studio irgendwann von Microsoft aufgekauft (deswegen gabss Conker dann auch für die XBox.) aber seit dem hab ich nichts mehr von denen gehört.

• Like
Reaktionen: DIO
Die wurden dann erstmal für Perfect Dark Zero und anschließend,weils gefloppt war,für Kinect-Spiele verwurstet.....da kam bis heute nix mehr brauchbares oder geschichteschreibendes raus.....
An die Patcherei muß man sich gewöhnen.....man kommt eh nicht drumrum.....deshalb gibts das Cyberpunk auch erst,wenns stabil auch auf der PS4 läuft......aber bis dahinhab ichgenug Zeug zum zocken.

Greetz

Cap

Dieses Piraten-Coop Spiel im Cartoon Look ist von Rare. Sea of Thieves heißt es glaub ich

Bin bei Remnant bei 50h Spielzeit und Level 150 und es macht nachwievor Spaß. :) Und das „nur“ Solo. Im Coop muss das auch mega sein.

An die Patcherei muß man sich gewöhnen.....man kommt eh nicht drumrum.....deshalb gibts das Cyberpunk auch erst,wenns stabil auch auf der PS4 läuft......aber bis dahinhab ichgenug Zeug zum zocken.

Greetz

Cap
Ich hoffe Du meinst PS4 pro. Dass es überhaupt auf der alten Ur-PS4 läut grenzt an ein Wunder bzw. Es ist eigentlich schon frech es in dem Zustand anzubieten. Die Hardware ist einfach zu alt. Ob man da noch soviel Patchen kann ist die Frage. Auf der PS4 pro können die 30fps ja schon nicht konstant gehalten werden. Gibt mittlerweile schon den zweiten Patch.

Ich hab ne Slim.....die Start-PS4,wie schonmal erwähnt,hätte ich mir nie gekauft und die Pro war mir immer zu teuer.Außerdem hab ich nur n Full-HD was mir aber reicht.Die Spiele sehen auch darauf schon gigantisch aus.

Greetz

Cap

der typ im text , kann gern so spielen, ich nicht.

weiss nicht wie @Roughman COD spielt. shooter bleibt bei mir klassisch auf pfeiltasten,
ausserdem reicht leider der platz nicht aus, sodass ich wenn ich die maus führe mir die tastatur nach rechts schieben muss, somit ist sich schon vom tisch runter. wenn ich jetzt dort noch auf wasd spielen würde, würde ich in der luft hängen.
der pc tisch von meiner freundin ist so ein hornaltding zum schieben.
mein damaliger tisch 2m lang ist jetzt auf arbeit als büro schreibtisch da ist platz ;)
nein im ernst das ist zwar kein grund mit wasd, aber nee nee , jeder wie er beliebt, spielt ihr ruhig wasd esdf oder von mir aus tfgh
ich bleib bei pfeiltasten ;)
😱 Mit WASD natürlich!
Es geht ja auch nicht nur um die Bewegung sondern auch alle Tastenbelegung drumherum.

Gestern hatte ich eine lange Session mit CS:GO und Starcraft 2.
Du kannst mich auch ruhig im Steam/Battlenet anschreiben, wenn du siehst dass ich online bin.
Cyberpunk habe ich seit heute auch, aber noch nicht lang gespielt. Da gibt es ja sowieso leider noch keinen Online-Modus.

An die WASDer:
Seid ihr Maus mit der rechten Hand Benutzer?

reptile schiebt sie mit der linken Hand in der Weltgeschichte herum,daher sind die Pfeiltasten für ihn und andere mit derselben Maushand einfach ergonomisch besser.

Das sollte inzwischen von allen Spieleherstellern beachtet werden.....ich kenne kein Spiel,das nicht auch auf Konsolen eine Steuerungsvariante für Linkshänder anbietet.....

Mich überrascht das bei CDPR ein wenig,da sie doch sonst auf viele Details achten..... &:

Greetz

Cap

Ich hab damals zu PC Zeiten immer auf dem Numpad gespielt. Hatte dort schön genug Tasten Außenrum um alles mögliche zu belegen und mochte das auch lieber als WASD. War da recht allein mit denke ich.

Ich hab ne Slim.....die Start-PS4,wie schonmal erwähnt,hätte ich mir nie gekauft und die Pro war mir immer zu teuer.Außerdem hab ich nur n Full-HD was mir aber reicht.Die Spiele sehen auch darauf schon gigantisch aus.

Greetz

Cap
klar hd sieht auch krass 1080 ist schon ne hausnummer, im moment macht meine 2070 (zum glück keine 2080 gekauft)
ihren dienst mit dem ich vllig zufrieden bin, einige spiele wie ghost recon breakpoint läuft so füssig in 4k ein augenschmauss.
oder cod cold war. ich stehe einfach nur da und staune über die strasse wasser spiegelung ...
ich denke die meisten youtube rennen da förmlich durch ;) ohne mal zu staunen was es für eine arbeit macht ...
ich habe damals bissl versucht levels für quake und doom zu bauen.da gabes noch shareware editor für doom ;)
da musstest du 30sek warten das es dann auf start geht. dafür war er kostenlos.
glaub wad183 hies das teil.
in win98 im ems und xms modus in dos (tief im keller des systems ;) )
hach das waren zeiten...

Gestern hatte ich eine lange Session mit CS:GO und Starcraft 2.
Du kannst mich auch ruhig im Steam/Battlenet anschreiben, wenn du siehst dass ich online bin.
Cyberpunk habe ich seit heute auch, aber noch nicht lang gespielt. Da gibt es ja sowieso leider noch keinen Online-Modus.
hihi, ich habe in der zeit cod cold war gespielt, sah das du in COD warst und hatte dich über battle net angeschrieben. schwupps warst grad in starcraft.
kein thema.gerne mal wenn es unsere zeit zulässt :)

cyberpunk glaube starte ich nun erst wenn ich alle 3(!) episoden von ghost recon breakpoint durch habe ;) (ich hab kaum noch platz auf hdd)
im moment 10h gespielt und man fühlt sich bei dem game immer noch am anfang!
bis dahin können die ja wohl die pfeiltasten für mich und @Alphaflight und andere alte hasen patchen ;)

ich will mich nicht wieder verkleckern und alle coolen neuen gekauften spiele zu ca 20-30% beginnen und dann am neuen hängen bleiben! muss mal wieder wie damals AC odysee (gott 50h!)
mal wieder was durchspielen.
AC origins,habe ich "speedrun" gemacht.nur die hautpmissionen und fertig.

hihi, ich habe in der zeit cod cold war gespielt, sah das du in COD warst und hatte dich über battle net angeschrieben. schwupps warst grad in starcraft.
kein thema.gerne mal wenn es unsere zeit zulässt :)

cyberpunk glaube starte ich nun erst wenn ich alle 3(!) episoden von ghost recon breakpoint durch habe ;) (ich hab kaum noch platz auf hdd)
im moment 10h gespielt und man fühlt sich bei dem game immer noch am anfang!
bis dahin können die ja wohl die pfeiltasten für mich und @Alphaflight und andere alte hasen patchen ;)

ich will mich nicht wieder verkleckern und alle coolen neuen gekauften spiele zu ca 20-30% beginnen und dann am neuen hängen bleiben! muss mal wieder wie damals AC odysee (gott 50h!)
mal wieder was durchspielen.
AC origins,habe ich "speedrun" gemacht.nur die hautpmissionen und fertig.
Hm, das muss dann irgendein Fehler gewesen sein, ich hatte nämlich COD gar nicht an :D
Cold war habe ich auch gar nicht.

errinert mich an meinen golf II mit 18! lehne hinten (2001) und ein arm am lenkrad ;)
Und der andere Arm an der Maus? :whistle:

Cyberpunk spiele ich übrigens mit Maus/Tastatur UND Controller, je nachdem welche Situation und was gerade angenehmer ist.

Hab gestern Cyberpunk als Version 1.04 angefangen (45gig Patch!). Atmosphärisch ist es klasse, die Welt nimmt einen sofort in seinen Bann. Technisch ist es für die alten Konsolen einfach zu viel. Es ist auch wieder mal so ein Spiel dass sich einfach nach PC Spiel anfühlt. Allein in den Menus wurde die Maus Steuerung zur Auswahl einfach auf den Stick gelegt. Ist ohne Wertung gemeint. Aber entsprechend ist das Ballern mit den Sticks nicht wirklich präzise einszustellen.
Also auf der PS4 pro merkt man die variable Auflösung deutlich, es wird stellenweise sehr verschwommen. Es lief an sich die ganze Zeit recht konstant mit um die 30 (gefühlt), also OK. Sobald man mit dem Auto in die Stadt freigelassen wird. Huiuiui... da gehts in die Knie. Also ich halte es für illusorisch dass man das entsprechend für die normale PS4 Gepatched kriegt. Es werden im Netz ja auch überall Kaufwarnungen für diese Konsolen ausgesprochen. Die Pro ist ja bereits am Limit. Ich denke es ist würde auf meinem 7 Jahre alten CPU mit 1080Ti besser
Laufen. Will ja aber nicht mehr wirklich PC Spielen. Überlege aber echt die PS4 Version wieder zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk könnt ihr euch ruhig noch paar Monate Zeit lassen, auch auf dem PC. Ist halt ne nette Techdemo, aber von der Tiefe weit weg von einem Witcher. Ziemlich viele nervige Bugs trotz drei Patches:
  • Schwebende Gegenstände
  • Telefonanrufe die den Dialog unterbrechen, aber beide Dialoge laufen parallel weiter inkl. Quick Time Events
  • Overlays, die nicht mehr verschwinden und einen Reload erfordern
  • Interaktionen können nicht aufgerufen werden: Es steht da "F" - "Reden". Drückt man die Taste passiert einfach nicht
  • Passanten bleiben dauerhaft in der geduckten Haltung und frieren da ein
Allgemein ist die Stadt noch relativ kalt und dumm. Also hupende Autofahrer, motzende Passanten und was man so aus GTA V kennt, fehlen noch komplett. Die Autos bewegen sich wie auf der Perlenkette. Der Skill-Tree hat mir momentan auch zu wenig Auswirkugnen. Also ich kann einfach auf Leute zulaufen, die auf mich schießen und drauf hauen, ohne Angst zu haben, dass mich jmd kill. Irgendwann geht er schon down und solange buffe und heile ich mich, weils die Items im Überfluss gibt.

Am PC spiele ich mit Ryzen 5 2600 und 1070 und da läuft es mit 60FPS FullHD auf High bis Ultra.

Das liest sich,als hätten sie es ein Jahr zu früh angekündigt und released.....

Danke für das "Hands-On".

Greetz

Cap

Also es ist auch nicht total schlecht, aber halt so ein Level mit Outer World oder Watch Dogs würde ich sagen. Kein schlechtes Spiel, aber der Hype hat ihnen nicht gut getan

Es geht. Beim Demon Souls Remake für PS5 habe ich das z.B. sehr positiv wahrgenommen. Aber ja, es ist sehr selten, dass es klappt mit dem Hype

Bei Witcher war ich auch beeindruckt, dass sie den Hype mit den DLCs befriedigen konnten, die ja wirklich gut waren

Ich liebe Witcher 3, fand es aber nie ein wirklich gutes Rollenspiel an sich. Soll heißen es hat nie geschafft mit durch Leveln, Items usw. zu motivieren. Der Fertigkeitenbaum war recht flott voll und so richtig gespürt hat man das Level Upgrade nie. Vieles war für die Katz. Und dann hab ich fast nie in irgendeiner Kiste am Ende eines Dungeons zur Belohnung irgendwas gefunden was besser war als mein aktuellste Zeug. Sogar am Ende vom ersten Addon als man das Schwert vom letzten Boss bekommt: entäuschung pur, war schlechter als mein aktuelles. Bessere Waffen und Rüstung gab es fast nur über Händler in den Städten. Also das Entdecken der Welt in der Hoffnung nach besseren Sachen und Charakterupgrades hat mich null motiviert. Star des Spiels waren Welt, Charaktere, Geschichte und Atmosphäre. Gesuchtet als RPG hab ich das im Gegensatz zu NIOH oder Remnant nie. Daher hab ich bei Cyberpunk gar nicht mit einem tief durchdachten RPG gerechnet. Ich will es wegen Story und Welt spielen. Spielerischer Tiefgang ist nur für mich zumindest da zweitrangig.
Ich find bisher allein das Auto fahren net so toll dass ich zum Spaß durch die Stadt fahren würde.

Cyberpunk könnt ihr euch ruhig noch paar Monate Zeit lassen, auch auf dem PC. Ist halt ne nette Techdemo, aber von der Tiefe weit weg von einem Witcher. Ziemlich viele nervige Bugs trotz drei Patches:
  • Schwebende Gegenstände
  • Telefonanrufe die den Dialog unterbrechen, aber beide Dialoge laufen parallel weiter inkl. Quick Time Events
  • Overlays, die nicht mehr verschwinden und einen Reload erfordern
  • Interaktionen können nicht aufgerufen werden: Es steht da "F" - "Reden". Drückt man die Taste passiert einfach nicht
  • Passanten bleiben dauerhaft in der geduckten Haltung und frieren da ein
Allgemein ist die Stadt noch relativ kalt und dumm. Also hupende Autofahrer, motzende Passanten und was man so aus GTA V kennt, fehlen noch komplett. Die Autos bewegen sich wie auf der Perlenkette. Der Skill-Tree hat mir momentan auch zu wenig Auswirkugnen. Also ich kann einfach auf Leute zulaufen, die auf mich schießen und drauf hauen, ohne Angst zu haben, dass mich jmd kill. Irgendwann geht er schon down und solange buffe und heile ich mich, weils die Items im Überfluss gibt.

Am PC spiele ich mit Ryzen 5 2600 und 1070 und da läuft es mit 60FPS FullHD auf High bis Ultra.
ich Denke ich warte einfach noch ein paar Monate bevor ich mir Cyberpunk hole..

Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich mochte die Welt und bin niemand, der sich Nebenquests verliert oder jede Truhe lootet. Die Belohnung mit den Rüstungen der verschiedenen Schulen für die Dungeons fand ich ganz nett. Auch der ein oder andere Boss war anspruchsvoll und hat zumindest mal grundlegend verlangt, dass man das Move-Set sich anschaut.

Bei Cyberpunk nimmt mich die Story gerade noch nicht so mit. Es ist viel Knall-Bumm, aber nichts was nicht schon in einem Far Cry, CoD, Fallout oder Watch Dogs irgendwie verwurstelt wurde. Nach 12h habe ich auch das Gefühl, dass meine Handlungen noch keine wirklichen Auswirkungen haben, wie sie es z.B. bei einem Fallout NV hatten.
Was mich immer raus reißt sind die Cut Szenes, die dann oft richtig viele Fehler haben, aber ewig dauern.

Aber das Design von Cyberpunkt an sich. Von den Architekturstilen über Fahrzeuge bis zum Getränkeautomaten an der Ecke: das haben die echt mal gerockt!!!

Zurück
Oben Unten