der SPIELE Thread !

@Ucla, nun ich kenne bloss das trackmania von "jetzt" also dieses "kostenlose" von ubisoft/ epic welches dort im shop angeboten wird.

werd mal heute rocket league testen,
gestern zu lange wach an cod cold wars gewesen. :confused:

Das „Hauptspiel“ kostet als App ja keinen Cent und wie bereits erwähnt zocke ich seit Wochen Call of Duty Mobile und ist auch ein Grund warum ich kaum noch im Forum bin. ;)
Da ich seit Jahren kein Game gekauft habe sind mir die paar Euro für die Kult-Charaktere aus den 80ern den Spaß wert und die Entwickler müssen ja auch von etwas leben.

Neue Saison

naja das handy spiel zähle ich nicht dazu.
das hauptspiel kostet knapp 60euro, ich warte aber da immer bis diese cod serien im angebot sind.

Wer weniger schläft hat mehr vom Tag oder? ;) Frauchen schlummert schon wieder so friedlich klammernd neben mir auf dem Sofa :D

Klaaar! Mega Spiel damals. Ich habe das "neue" TM Turbo für die XBox one hier. Super Party Spiel. Zocke ich ab und an sau gerne mit Kumpels. Da gibts viele Spielmodi die Spaß bringen (ich werde von einem Kandidat regelrecht dazu gezwungen). Neben den unzähligen Möglichkeiten gegeneinander zu fahren, gibt es einen Modus bei dem beide Controller ein und das selbe Auto steuern, man muss sich also einig sein wo man hinfahren will, bzw sich gut ergänzen, bringt sau viel Spaß. Weil, wie du sicher noch weißt, kann ein falsches Manöver bei TM über Bande oder Sieg entscheiden. Zwischen "ALTER, was machst du für nen scheiß? Und" Wir sind das geilste Team der Welt" liegen oft nur Sekunden :roflmao:
Eher Bruchteile von Sekunden von "wir sind die geilsten fi... der Welt" zu "du dummer hu.. was soll der scheiß" :D

Zocke das hin und wieder... aber lach nicht mehr so wie vor gefühlt 10 Jahren. Da war das der Dauerbrenner, hab das mit meinen Kollegen gefühlt Tag und Nacht gezockt :D.

Aktuell wird nur COD Warzone gezockt, das doofe ist nur das meine Freundin oft mitspielen will.. naja erklär mal der besseren Hälfte das sie unerwünscht ist, zumindest ab und an wenn wir dann wirklich auf Sieg spielen :D was wir immer tun.
Denn ... das Game (wie CS) zocken wir nicht um Spaß zu haben sondern um zu gewinnen. :D

Eher Bruchteile von Sekunden von "wir sind die geilsten fi... der Welt" zu "du dummer hu.. was soll der scheiß" :D

Zocke das hin und wieder... aber lach nicht mehr so wie vor gefühlt 10 Jahren. Da war das der Dauerbrenner, hab das mit meinen Kollegen gefühlt Tag und Nacht gezockt :D.

Aktuell wird nur COD Warzone gezockt, das doofe ist nur das meine Freundin oft mitspielen will.. naja erklär mal der besseren Hälfte das sie unerwünscht ist, zumindest ab und an wenn wir dann wirklich auf Sieg spielen :D was wir immer tun.
Denn ... das Game (wie CS) zocken wir nicht um Spaß zu haben sondern um zu gewinnen. :D

da bin ich ja ganz froh das du damals mit mir und nem kumpel das spassig gesehen hast, bei unserer unterirdischen leistung. :D

da bin ich ja ganz froh das du damals mit mir und nem kumpel das spassig gesehen hast, bei unserer unterirdischen leistung. :D
Haha ja passt schon :D

War ja ganz Witzig, CS hat mich auch schon einiges and Hardware wie Maus und Tastatur gekostet...
War oft wirklich schlimm, wenn man dann abends extrem salty ins Bett ist und dann nicht schlafen konnte wegen der scheiße :D

Die und die Aktionäre.Also kauf EA-Aktien,dann haste auch was von CC's Knete. :whistle:

Greetz

Cap

Die und die Aktionäre.Also kauf EA-Aktien,dann haste auch was von CC's Knete. :whistle:

Greetz

Cap
CC?

command & conquer ? ;)

mhh dann müsste man also spiele aktien kaufen ;)
aber wieder typisch ,die die buckeln bekommen nicht soviel wie die die sich die schlipse zurechtrücken ... :)

grad cod cold wars zomvie arcarde gespielt. mein gott.
ging das lange..... :confused:
aber man levelt schnell hoch.

würde mal gern ne tabelle sehen, wo man erkennen kann wieviel rank es insgesamt bei COD cold war gibt und wann "schluss" ist.

Zuletzt bearbeitet:
CC = CityCobra

Ja,is leider in vielen Berufsfeldern so,da wird sich so schnell auch nix ändern.

Und die Level Cap-Geschichte ist in Spielen dieser Art meist nicht vorhanden bzw. wird auf ne andere Art Level-Up umgestellt.
Bei COD Cold War fängt nach Lvl. 55 das Prestige-Level mit Lvl. 1 an.

In The Division ist das ähnlich.....du erreichst ein bestimmtes Level und es wird einfach auf eine andere Art Level-Up umgestellt.

Greetz

Cap

Unreal Engine 5 Alpha Version ist verfügbar, samt dem Demo-Vorzeige-Project vom letzten Jahr (100 Gigabyte).
Minimum ne 1080, empfohlen 2080 RTX.

Anhänge

• UE5_1.JPG
    UE5_1.JPG
    247 KB · Aufrufe: 20
  • UE5_2.JPG
    UE5_2.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 19
  • UE5_3.JPG
    UE5_3.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 21
Ist schon beeindruckend. Zwingt mein Arbeitslaptop aber übel in die Knie. ;)

Anhänge

• UE5_4.JPG
    UE5_4.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 20
hatte die UE5 mal auf yt gesehen, alter falter beeindruckende grafik !!!!

Soll bis in 2022 schwierig sein.
Weiß aber nachwievor nicht warum es die Konsole aktuell braucht und warum alle so scharf drauf sind. Exklusiv ist nur ein Remake von Demons Souls, ein Addon das zum Hauptspiel ungemodelt wurde (Spiderman Michael Morales) und ein Rogue Like Shooter ohne Speicherfunktion (Returnal). Kommen tut sonst noch das neue Ratchet und Clank, wer es mag und irgendwann Horizon forbidden west (bisher kein Termin).
Wer also aktuell mit Konsolenspielen anfängt, dem rate ich eine gebrauchte PS4 Pro. Da gibt es soviele geniale und mittlerweile günstige Spiele. Klar laufen die meisten „nur“ mit 30fps, was mich prinzipiell nicht stört.
Wer aber das meiste alte Zeug aktuell gern in 60fps spielen will und mit kürzeren Ladezeiten, der muss versuchen die PS5 zu kriegen. Mir wäre es das nicht Wert. Last of US2, Days Gone, Horizon Zero Dawn, God of war, Ghost of Tsushima usw sehen auf der PS4 ansonsten nicht schlechter aus als auf der PS5. Wenn es mal ne Stange exklusiv Titel gibt wird die Hardware interessant. :)

Soll bis in 2022 schwierig sein.
Weiß aber nachwievor nicht warum es die Konsole aktuell braucht und warum alle so scharf drauf sind.
Ich kann den großen Hype um die PS5 auch nicht nachvollziehen.
Wenn es doch noch keine neuen Games gibt um die neue Hardware auszureizen und man nur alte PS4 Games darauf spielen kann, wofür bedarf es dann die völlig überteuerte PS5???

Echte Gründe für die PS5 sind: 60fps wegen mehr Performance (nicht immer, Spiderman mit Raytracing wieder „nur“ 30) und viel kürzere Ladezeiten. Obwohl mich die bei der PS4 wirklich nur selten gestört haben (Metro z.B.).
Der Controller ist wirklich cool, die neuen Features werden aber so gut wie gar nicht unterstützt bisher. Bei PS4 spielen die man auf der PS5 spielt gar nicht.
Und wer die PS4 kennt wird auch die geringere Lautstärke der PS5 als Vorteil nennen. Ob das alles einem 500 (oder aktuell mehr) Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Ein wichtiger Grund für die Vergriffenheit der Konsolen ist sicher auch Corona und damit meine ich nicht die Probleme bei der Chip-Beschaffung sondern, dass viele Leute durch das daheim Sitzen mit dem Zocken angefangen haben. Wenn man sich nicht wirklich auskennt, sich aber eh Geld gespart hat, weil man nicht ausgeht, dann kauft man sich doch auch gleich das neuste auf dem Markt. Wenn schon denn schon. So ging es auch dem Basser meiner Band. Der wollte mal bissle mit dem Zocken anfangen und sich bei mir ausgekotzt, dass er keine PS5 kriegt. Auf meinen Tipp hat er sich ne gebrauchte Xbox One X mit paar Spielen gekauft und auch noch den Game pass. Der hat jetzt Zugriff auf soviele Games, der ist total überfordert und Grafik von z.B. Forza Horizon haut ihn total um.

Ein weitere Nachteil der PS5, der sich hoffentlich ändern wird ist, dass Sony allen Ernstes 80.- Pro Spiel will. Ich kaufe zwar wirklich selten ein Spiel neu zum Release aber die Spiele bleiben damit sicher auch im Sale/Angeboten teurer, gebraucht auch.
Und sorry…vorallem ein Spiderman Michael Morales für 80.- ist einfach nur frech.

Ich werde mich irgendwann eher nach ner Xbox Series X samt Game Pass umschauen wenn ich mit allem auf der PS4 durch bin und das wird noch dauern.
Ist aber für mich der eindeutig bessere Deal. Wenn Sony dann mal 4-5 geile Exlusivtitel hat vielleicht auch die PS5. Bis dahin gibts wahrscheinlich eine technisch überarbeitete Version :D

kennt einer noch die WORMS reihe?
hatte mir damals alle im sale gekauft, und muss sagen, wow dieses worms WMD ist echt lustig und knifflig gemacht.
hab grade in dieser mexico mission lange gesessen endlich den letzten wurm fertig zu machen...

@Bors müsstest du kennen, bzw weil du ja auch sehr gerne die single player spiele spielst.
@CityCobra für den cobra zock keller :D

bei EPIC im moment CONTROL für gratis ;)

gleich mal gesichert ;)
wird grad schon downgeloadet. bin im moment aber am WORMS WMD dran UND COD cold war, sowie

SONIC ALL STAR TRANSFORMED ;)

Echte Gründe für die PS5 sind: 60fps wegen mehr Performance (nicht immer, Spiderman mit Raytracing wieder „nur“ 30) und viel kürzere Ladezeiten. Obwohl mich die bei der PS4 wirklich nur selten gestört haben (Metro z.B.).
Der Controller ist wirklich cool, die neuen Features werden aber so gut wie gar nicht unterstützt bisher. Bei PS4 spielen die man auf der PS5 spielt gar nicht.
Und wer die PS4 kennt wird auch die geringere Lautstärke der PS5 als Vorteil nennen. Ob das alles einem 500 (oder aktuell mehr) Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Ein wichtiger Grund für die Vergriffenheit der Konsolen ist sicher auch Corona und damit meine ich nicht die Probleme bei der Chip-Beschaffung sondern, dass viele Leute durch das daheim Sitzen mit dem Zocken angefangen haben. Wenn man sich nicht wirklich auskennt, sich aber eh Geld gespart hat, weil man nicht ausgeht, dann kauft man sich doch auch gleich das neuste auf dem Markt. Wenn schon denn schon. So ging es auch dem Basser meiner Band. Der wollte mal bissle mit dem Zocken anfangen und sich bei mir ausgekotzt, dass er keine PS5 kriegt. Auf meinen Tipp hat er sich ne gebrauchte Xbox One X mit paar Spielen gekauft und auch noch den Game pass. Der hat jetzt Zugriff auf soviele Games, der ist total überfordert und Grafik von z.B. Forza Horizon haut ihn total um.

Ein weitere Nachteil der PS5, der sich hoffentlich ändern wird ist, dass Sony allen Ernstes 80.- Pro Spiel will. Ich kaufe zwar wirklich selten ein Spiel neu zum Release aber die Spiele bleiben damit sicher auch im Sale/Angeboten teurer, gebraucht auch.
Und sorry…vorallem ein Spiderman Michael Morales für 80.- ist einfach nur frech.

Ich werde mich irgendwann eher nach ner Xbox Series X samt Game Pass umschauen wenn ich mit allem auf der PS4 durch bin und das wird noch dauern.
Ist aber für mich der eindeutig bessere Deal. Wenn Sony dann mal 4-5 geile Exlusivtitel hat vielleicht auch die PS5. Bis dahin gibts wahrscheinlich eine technisch überarbeitete Version :D

Naja Xbox Series X - bzw. allgemein auch dort im Shop sind spiele je nach Titel sehr teuer... 70€ sind da auch schnell weg, selbst mit dem Gamepass.

Ich bleib einfach beim guten alten PC :D - isch eh s beste :P

Fraule darf sich mit der Series X rum schlagen

Ich bleib einfach beim guten alten PC :D - isch eh s beste.
Ja… für Dich vielleicht ;)

Ich hab in meinem Leben auf vielen Systemen gezockt und hab mich def. Öfters über den PC geärgert als über die Konsolen (Treiber Probleme/-Updates, nicht ausschaltbare Auto-Updates bei Steam ..).

Was genau ärgert deine Frau denn bei der Xbox? Sind neu veröffentlichte Spiele auf dem PC und umsonst und ich weiß nichts davon? Ach und die Konsolen Exklusivenspiele die dann erst nach Jahren für den PC kommen gibt es ja auch noch ;)

ich gebe aber zu, dass manche der Punkte, die ich oben genannt habe immer weniger Relevanz haben, weil die Konsolen mittlerweile immer PC ähnlicher geworden sind bzw eigentlich PCs sind.
Aber nachwievor kriegt man für das Geld, dass die Konsolen kosten, sehr viel Hardware power. Klar ist ein aktueller PC wenn man will leistungsstärker, aber auch wesentlich teurer. Zeig mir mal nen PC für 500.- der Dir die Grafik auf nem 4K Fernseher bringt.

Und dann ist da noch die Spiel-Situation.
Ich will vom Sitzsack aus auf dem 65 Zöller zocken. Und net wie sonst den ganzen Tag im Büro am Tisch vor dem Monitor hängen.
Entspannend finde ich das nicht.
Da kommt ja dann immer das Argument, man könne doch den PC an den Fernseher anschließen. Ich hab keinen Bock und Platz den PC Tower im Wohnzimmer zu integrieren und aus dem zweiten Stock vom Arbeitszimmer auf den Fernseher streamen werd ich sicher auch nicht.

Diesen PC vs. Konsolen Streit kenne ich schon seit zwanzig Jahren und es ist total überflüssig, weil BEIDES seine Vor- und Nachteile hat und zudem absolut Geschmackssache ist.
Mir reicht der kleine Kasten im Wohnzimmerregal um entspannt im Sitzsack lümmelnd auf der Glotze zu spielen und mich nicht um Grafikeinstellungen usw. kümmern zu müssen. Dafür nehme ich halt gerne in Kauf, die Spiele nicht in der besten Grafik zu spielen. Die ist mittlerweile eh zweitrangig für mich solange das Spiel vom Design und Gameplay Spaß macht. HighEnd Grafik hab ich im Job genug ;)
Ich hab ja noch nen Tower mit ner 1080ti und ein Notebook mit 2080RTX und spiele trotzdem auf der PS4 Pro ;) (Außer VR, da gehts halt net anders).

Ich freu mich z.B. extrem auf die Ninja Gaiden Collection. Teils Ur-alte Spiele, die ich alle kenne aber mit so richtig schönem Konsolen-Art-Style und dem mit besten Kampfsystem das es gibt.
Interessiert mich mehr als jeder neue Far Cry, Assassins Creed oder Ghost Recon Mist. Und selbst wenn die alle in 8k mit Raytracing Laufen … ;)
die Ninja Gaiden Collection kommt übrigens auch für den PC :D

Haha

ich hab bei mir PS4 / und die Xbox Series X -
Grundsätzlich gibt es eben nur ein paar Spiele die ich auf der Konsole zocke, aber die vom Atari an, über Sega und PS1 usw usw. immer in meinem Leben bestandteil war und ist.

Für mich und die Games die ich Zocke, komme ich nicht am PC vorbei.
Exclusivtitel lasse ich nicht gelten, da gibt es auch genügen die du nur aufm PC Zocken kannst, das ist immer relativ.

Ich hab da eben andere ambitionen, ich kann nicht in "lümmel-Stellung" competitive Games zocken. -
Vor allem eben Shooter die ich in meiner Vergangenheit auch semi professionell gezockt habe, konzetratzion 110% :D da ist man nach dem Zocken müder als nach dem arbeiten ^^

Und wie gesagt, für mich ;) jeder soll ja das machen was für ihn am liebsten ist.

Aber Treiberprobleme oder Automatische Steam updates... naja Probleme?
Das Automatische Steam update läuft gleich zum start an und dauert keine 2 min, alle anderen Updates kann man deaktivieren.

Das letzte mal das ich ein Problem mit einem Treiberupdate hatte, ist bestimmt 10 Jahre her xD, das war zu Windoof 98 & ME / XP Zeiten noch deutlich schlimmer... xD

Online oder Competitive ist nix für mich, da keine Entspannung ;) Das da Vorallem bei Shooter der PC besser ist, da brauchen wir net drüber reden. Aber selbst damals fand ich Quake 3 auf dem Dreamcast besser (laufen mit Analogstick, Zielen mit Maus).
Aber heutzutage bin ich da raus.

Zu meinen Steam Erfahrungen.
Da hat vor Jahren der Offline Modus nicht funktioniert und ich konnte das Game dass ich mir neu gekauft hatte (Serious Sam 3) damals nicht auf Geschäftsreise zocken. In der gemieteten Ferienwohnung hat ich halt kein WLan. Das fand ich schon damals eine Frechheit. Hab dann wenn ich bei dem Kunden war ab da die 360 mitgenommen.

Und dann hat sich Steam bei Doom 2016 an einem Abend, an dem ich mir noch eine Stunde, nachdem unser Kleiner endlich schliefen, nehmen wollte, entschieden 16 gig an Updates runterzuladen. Multiplayer Karten usw. Werde ich (wie bei der Konsole) davor gefragt ob ich das Update will bzw. das Spiel ohne Updates starten will? Weil ich spiel ja nur Single Player?
Nö. Die Option Auto Updates auszuschalten wurde ja weggepatched.
Bei der Konsole zumindest der PS4 werde ich nicht dazu gezwungen und kann das Spiel gleich spielen (wie in alten Zeiten).
Und Seihen wir mal ehrlich, die Update Größen hab ganz leicht zugenommen. Nix 2gig ;)

Kurz, ich mag Steam einfach nicht, vielleicht ist der Epic Game Store ja besser.

Zurück
Oben Unten