der SPIELE Thread !

@DIO
Nö,keinen Nerv getroffen,aber was interpretiert anstatt das zu lesen was dasteht. ;)
Ich meine,was ich schreibe und ich schreibe was ich meine.Wäre das anders,wär ich ne Frau. :whistle:

Die Resis davor hatten eben ne Kamera,die statisch war und ich so sehen konnte,wenn sich mir ein Gegner von hinten genähert hat.Will ich das in Teil 4,muß ich mich ständig im Kreis drehen und davon wird mir schwindelig und schlecht.....außerdem sitzt die Kamera zu nah an der Spielfigur....
3rd-Person-Perspektiven sehen in anderen Spielen eben anders aus.....taten sie schon damals bei Teil 4 und das hat viele irritiert....
Und über "Splatter" hab ich nicht geschrieben,sondern über den geschmacklosen und kranken Scheiß,den man sich für Teil 7 und offensichtlich auch 8 ausgedacht hat.....ich brauch sowas nicht,ich will nachts noch schlafen können.Das erzeugt bei mir keine Gänsehaut,ich zweifle hier an der geistigen Gesundheit der Schreiberlinge und Spieledesigner....

Horror ist Alien aus 1979.....der findet im Kopf und nicht auf dem Bildschirm statt....

Horror im Ur-Resi war das Gestöhne der Zombies,die du noch nicht gesehen,aber schon gehört hast.....oder die Laufgeräusche der Hunter.Die "Panik" hier hab ich nur deshalb bekommen,weil ich wußte,das es vorbei war,wenn die zweimal getroffen haben....nicht weil ein Geisteskranker mir die Gliedmaßen abschneidet oder die seiner Familie zum Mittagessen verdrückt....

Und ja,da werden wir wohl immer anderer Meinung sein.Aber auch das hatten wir schon festgestellt. :whistle:

Wenn du das Zeug gerne zockst,bitte,ich halte dich ja nicht davon ab oder will es dir ausreden.Ich zock halt anderes Zeug.

@CityCobra
Dann mußt halt mal ausprobieren. :thumbsup:

Greetz

Cap
muss dir mit den spielen, gewaltdarstellung in diese kranke richtung voll zustimmen, der erste teil (RE1 -erst mit kumpel 1998 gespielt.) hat uns beim spielen richtig angst eingeflöst mit dem stöhnen der zombies.
hätten wir damals als "stifte" schon RE7 gespielt, mit diesem SAW lastigen zeug, glaub hätte wohl jeder nen knacks wegbekommen.
damals war es ja schon ein kampf mit 14 mortal kombat II spielen zu dürfen ;)
für mich persönlich sind solche saw/re7 spiele /filme absolut nix. es muss jeder selber wissen was er da konsumiert und spielt @DIO , dem einen macht das spiel spass,der andere möchte das nicht.
das muss jeder selber entscheiden.

zum thema kamera im RE1 , ja das statische war ja das tolle an RE... du konntest zum nächsten bildabschnitt fliehen und dort lauern bis der zombie kommt.

nach meinem urlaub musste man sich hier erstmal wieder einlesen :D

die sherlock teile liegen auch noch rum. hatte nur

Das Testament des Sherlock Holmes​

gelöst. für mich halt okay, aber es ist nicht so ein adventure wie ich mir die alten adventure vorstelle...
also ich bin mehr bei adventure auf der point & click welle wie indy4 (fate of atlantis) oder rätsel des master lu oder baphomets fluch.
wobei bei baphomets fluch5 es sehr gut gemacht ist.wie in alten zeiten. für mich bedeutet adventure immer point & click. ;)

ich habe ja auch so einige adventures (point & click) gespielt.
momentan,will ich einiges altes,was ich nie gespielt habe auch mal durchspielen.dazu wären:

Zak McKracken and the Alien Mindbenders, maniac mansion :D (ich weiss ich hole ganz alte kammellen raus :D )​

larry7 hatte ich ja schon durch.mehrfach, sehr witzig gemacht.
larry1 auch.
für die GOG versionen kann man sogar für loom,indy4, larry3 ,5 und 6 etc einen deutsch patch herholen :D

@Burns @Bors

Zuletzt bearbeitet:
sehr gerne gespielt !!!!
momentan bin ich auf der welle der point & click teile :D
@Bors @Burns vielleicht was für euch? als neu GOGer ;)

Zuletzt bearbeitet:
es muss jeder selber wissen was er da konsumiert und spielt @DIO , dem einen macht das spiel spass,der andere möchte das nicht.
das muss jeder selber entscheiden.
Ja, absolut. Ich verteidige RE7 nur in der Hinsicht, dass das "Gemetzel" eigentlich insgesamt, vorallem am Anfang des Spiels in ein paar Situationen vorkommt, aber bei weitem nicht den Hauptbestandteil ausmacht.
Allein die Szenen mit den verrauschten Videoaufnahmen aus Sicht des Kameramanns, von welchen man die Videokassetten findet, waren großartig und absolut geiler Horror im Stil von Blairwitch Project
ohne einen Tropfen Blut. Und später wird das Spiel wirklich zu einem recht klassichen Resident Evil aus der Ego Sicht. Allein der Insektenmutter-Boss unter anderem ist wieder so herrlich abgefahren und passt
voll in die RE-Mutanten Schiene und hat gar nichts mit SAW Folter zu tun. Aber unter anderem die Kettensägenszene hat es halt damals in alle Videos geschafft und alle denken, sowas wäre der Fokus im Spiel.
Ist aber nicht so. Viel schlimmer ist, dass das letzte Viertel vom Spiel sehr dröge ist, mit eigentlich nur einem Gegnertyp und der letzte Bosskampf ist ein absoluter Witz.

Ich kann aber bestätigen, dass der 8te Teil eher in Silent Hill Richtung geht. Bissle Gemetzel gibts zwar auch, das bezieht sich aber eigentlich nur auf die Extremitäten des Hauptcharakters und ist absurd überzogen.
Allerdings Absicht, da im Verlauf der Story erklärt wird, warum der Charakter so viel Schaden aushält.
Es ist wirklich kein schlechtes Spiel und auch als mittlerweile RE Abtrünniger ;) würde ich dem Spiel irgendwann zum budget Preis zumindest eine Chance geben. Das Leveldesign ist wirklich großartig und die Settings
brennen sich einem ins Gedächtnis. Und wenn man in dem Schloss um die Ecke geht und auf einmal diese 3 Meter Lady Dimitrescu auf einen zuläuft und man das Weite suchen muss hat man einfach Gänsehaut ;)

so ,mhh verdammt, das star wars fallen order ist gerade für 19,99 bei ea ;) mhh mhh werd grade schwach ...

momentan wird gespielt:
muss noch zu ende gemacht werden... diesmal werde ich nich alles anfangen und mich in neue spiele stürzen :D

CONTROL
wolfenstein youngblood
RUN AWAY 3 steam. eingedeutscht mit patch :D

grad beim kumpel gesehen auf steam:

TTD open source :D
hatte mich eigentlich noch nie dmit beschäftigt.
wer hat früher sowas gespielt oder solche sachen wie CIV?
die anno2070 oder 2205 hatte ich mal druchgespielt. eins von beiden, da ich nicht so fan bin bringe ich das etwas durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
@reptile
Ego-Shooter muß es auch geben,mir fehlt manchmal einfach die Ausgewogenheit.....da stürzt man sich als Industrie dann gesammelt auf ein erfolgreiches Konzept und muß das dann zehnfach kopieren,um damit auch schnell Kasse machen zu wollen....das war mal ein bischen aussgewogener....aber irgendwie gibt es in den letzten Jahren in vielen Bereichen nur noch Extreme.....

Ja, wegzocken muß man den Stapel auch mal,da bin ich grad dabei,das zu versuchen.Hab das Zeug ja ned grundlos gekauft. :whistle:
Aber wegen Star Wars.....mach dir keinen Kopp,das wird immer wieder im Angebot sein.Spätestens in der Vorweihnachtszeit wirds da wieder Aktionen geben,rennt also ned weg. ;)

@DIO
Wie gesagt,ich will das Spiel ned schlechtreden,aber für mich isses halt nix.....ich möchte mich unterhalten lassen von einem Spiel und das tut es halt einfach nicht für mich.
Da Spiele aber wie Kunst und Musik eben Geschmackssache sind,kann man sich da eigentlich ned drüber streiten und das liegt mir auch fern.Ich geb halt meinen Senf dazu und dann is gut.

Vielleicht eines Tages,irgendwann in der Zukunft werd ichs nochmal rauskramen und durchspielen....keine Ahnung....aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt nichts,was mich zum spielen animiert.
Aber wie erwähnt,das ist nur auf mich bezogen.Das darf gern jeder anders sehen.

Greetz

Cap

Du, ich will niemanden groß zum 7er überzeugen. Ich verteidige es nur gegen die Aussage, es sei ein einziges Foltergemetzel. Aber das brauchst wirklich net rauskramen.
Zum 8er will ich eher überzeugen, weil es einfach viel besser ist in jeglicher Hinsicht und ein richtig gutes Action-horror-Adventure unabhängig vom RE im Titel. Ich denke damit haben die auch neue Spieler gewonnen, die davor nie was mit RE am Hut hatten. Meine ja nur, wenn’s es mal für nen 10er gibt macht man nix kaputt, selbst wenn es einem nach paar Stunden nicht gefällt :)

ich hab bissle Ratchet und Clank gespielt, komme gerade aber nicht mehr dazu, weil ich wieder eher mehr Zeit in Sport investiere.

@CF01 und @DIO :D :D

einigt euch das ihr beide RE gut findet aber jede andere teile ;)

ansonsten @CF01 , ja genau, das wird manchmal wieder schnell runtergesetzt.
im übrigen wen es interessiert HITMAN 2 ist grad im angebot :)
und nein ich bekomme keine provision dafür das ich hier spiele im sale poste. ich schaue die bei meiner wunschliste an, und denke das vielleicht eins für euch auch von interesse ist :D

• Like
Reaktionen: DIO
und ja der POS ,stapel der schande wird jetzt (einiges jedenfalls) beseitigt.

früher habe ich eine zeit lang wirklich nur gekauft und die spiele bis ca 20-40% gespielt und nie durchgespielt. es herrscht ja auch ein überangebot, und ständig neue "angebote" von 60 auf 20 oder gar 10 euro.
ich merke halt für mich das dass so nicht weitergehen kann.
C&C remake habe ich komplett mal durch letztes jahr, aber sonst immer multiplayer und viel gekauft. es muss nun wieder mal kompletiert werden :D

bsp weihnachten cyberpunk gekauft, auch nur 10% gespielt. was neues angefangen, zombie nazi4 hab ich durch, gut hin und wieder doch mal paar durchgespielt. aber jetzt gehts los ;)
vorher wird aber noch der film heut auf netflix geschaut.
das heulen des wolfes. musste dann pausieren da freundin ihn doch mitschauen will :D

was mich aber total nervt, ich habe einige spiele, wie beat cop , bud spencer terence hill beans, oder aber sogar jetzt mittlerweile COD warzone, welche nicht mehr starten und das nur wegen madammes homeoffice CITRIX :( :( :(

@CF01 hattest du alle missionen bei control gemacht? ich meine die nebenmissionen? die mit dem kühlschrank kann ich noch nicht lösen weil ich gerade beim bruder finden dran bin ,im panopticum :D

@reptile
Im Hauptspiel ohne DLC hab ich alles erledigt.Also auch die mit dem Fridge Boss.

Greetz

Cap
ich hoffe das man nach dem ende zurück un die nebenmissionen noch machen kann.
ich werd da einige gern noch machen wollen.. kühlschrank mission erledigt.
teils etwas mystisch gruselig gemacht.
mir gefällt control sehr gut.

ich hoffe das man nach dem ende zurück un die nebenmissionen noch machen kann.
ich werd da einige gern noch machen wollen.. kühlschrank mission erledigt.
teils etwas mystisch gruselig gemacht.
mir gefällt control sehr gut.
Keine Sorge,nach der Endmission kommste direkt zurück zum Büro und kannst die restlichen Missionen noch erledigen.
Das kann man auch bei Jedi: Fallen Order.Is inzwischen Standard bei diesen Spielen. ;)

Greetz

Cap

wow also control entwickelt sich für mich zum fear spiel,(fear 1-3 durchgezockt damals) doch leicht gruselig so langsam die gängre langzulaufen.

ansonsten die DLCs habe ich glaube auch nicht ...

Solltest dir bei Gelegenheit auch zulegen,die sind auch sehr gut geworden und einer davon beschäftigt sich mit Alan Wake und wenn du das kennst wird dir hinsichtlich Alan Wake einiges klarer!War mit einer der coolsten Momente im Spiel. :thumbsup:

Greetz

Cap

@CF01 ich habe mir gerade eben bei EPIC (dort geh auch paypal) 7 euro beide addons !
die beiden DLCs / addons noch geholt. :) :) da mir CONTROL so gut gefällt werde ich das def. weiterspielen. jetzt erstmal die hauptmissionen und dann versuche ich noch vorhandene nebenmissionen zu machen, da noch in einigen räumen
viele ??? sind, und dann werden die addons gemacht :D yep ein wirklich teils gruseliges aber cooles spiel.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du eigentlich mit CB? du spielst doch fast nur CS GO ;)

Zur Zeit eher nur Warzone :D und das ist finde ich schon Teilweise mit niedrigen Details sehr grenzwertig mit 60-80FFPS.
CS hab ich jetzt echt schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt.

Und ich zocke einiges ;) CP will ich halt auch zocken.

Hab glaub um die 300+ Spiele in der Steam Bibliothek :D

Zuletzt bearbeitet:
Meeensch, keiner geht auf @reptile Point and Click Ausflug ein, traurig :crynew:. Der Gipfel an Kreativität und Storytelling des Videospiels :geek:

Ich für meinen Teil liebe Urlaub auf Monkey Island😍 (wer hätte es gedacht der ein oder andere hat das sicher bereits kombiniert ;)). Für mich ein Meilenstein. Damals zu zweit vor dem Amiga 500 einer musste wenn nötig eine der 12(!) Disketten wechseln.
Die "neue" HD Version "Special Edition" sieht deutlich moderner aus, zumindest für jemand der mit dem Pixeln kein besonderes Flair dieser Spiele verbindet - wirklich sehr zu empfehlen. Natürlich kann ich all die anderen großartigen SCUMM Spiele von Lucasarts ebenso empfehlen. Nach MI allen voran die Indiana Jones Reihe. "Last Crusade" und "Fade of Atlantis". Aber eigentlich sind die SCUMM Spiele alle spielenswert. Von Day of Tentacle bspw. gibt's mittlerweile auch ne Remastered...

Wenns um neuere Point and Clicn Adventures geht bspw.:

Thimbleweed Park
Von keinem geringeren als Ron Gilbert selber. Gibt's mittlerweile für div Konsolen und auch fürs Handy/Tablett. Klasse Game was bewusst an die alten Zeiten erinnern soll.

Auch sehr gerne gespielt habe ich
Lost Horizon 1/2

Die "Geheimakte(n) Tunguska" sollen auch ganz gut sein, gingen aber an mir vorbei.

Und falls das noch in Point and Click fällt, seeehr seeehr geil ist "Life is Stange" am Anfang denkt man das ist ein seltsames Game für für Emo Mädchen aber wenn man sich drauf eingelassen hat - hammer Atmosphäre kommt man kaum von weg.

Zur Zeit eher nur Warzone :D und das ist finde ich schon Teilweise mit niedrigen Details sehr grenzwertig mit 60-80FFPS.
CS hab ich jetzt echt schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt.

Und ich zocke einiges ;) CP will ich halt auch zocken.

Hab glaub um die 300+ Spiele in der Steam Bibliothek :D
und warum kaufst keinen "neuen" pc? bzw erstellst dir wieder komponenten ?

Zurück
Oben Unten