der SPIELE Thread !

...mehr als genügend! Und Perlen wie Last Resort, Viewpoint, Windjammers, Baseball Stars II usw. kann man selbst heute nach 25 Jahren noch spielen und die machen richtig FUN!
oha ich sehe schon da muss ich mal die emulator kiste auspacken...
habe früher selbst das SNES und N64 sowie game boy gehabt.
dann später emulator, mann war das geil die alten spiele zu zocken zu denen man damals kein geld hatte ... :D
auch so machen die alten spiele voll laune, TMNT, soll ja bald ein neues rauskommen :D

oha ich sehe schon da muss ich mal die emulator kiste auspacken...
habe früher selbst das SNES und N64 sowie game boy gehabt.
dann später emulator, mann war das geil die alten spiele zu zocken zu denen man damals kein geld hatte ... :D
auch so machen die alten spiele voll laune, TMNT, soll ja bald ein neues rauskommen :D
Apropos alter Bastler... :D (danke btw. 😀)

Zum Thema Emulation hab ich mir vor ein paar Jahren mal nen Retropie mit nem Respberry Pie 3 gebaut/istalliert. Als Gehäuse hab ich mir ein im Maßstab verkleinertes NES Gehäuse gedruckt. Das kleine Ding wird dann einfach per HDMI an den Fernseher angeschlossen und die Emu-Party kann beginnen:D. Zur Eingabe dienen mir zwei Bluetooth PS3 Controller. Man kann aber eigentlich jeden Controller bspw. auch per USB anschließen so auch div SNES Nachbau Controller usw.
Die ganzen Emulatoren von NES bis Dreamcast sind schon vorinstalliert, die Roms kann man auf die SD laden, oder Per Netzwerk drauf schieben. Mit dem Respberry Pie 4 laufen dann wohl auch komplexe Games von PS1, N64 und Dreamcast flüssig.

ScummVM hatte ich schon früher mal auf ner "gehackten" Wii laufen, das war auch genial mit den Wii Controllern durch die alten Adventures zu manövrieren.

@Goran32 da du ja gerne auch die alten spiele spielst.

QUAKE gibts jetzt mit ALLEN beiden ADDONS UND den 2 neuen episoden :D auf steam :D da ich selbst mal früher mit 16 spartanisch etwas levels für quake,quake2, DOOM usw gebaut habe, staune ich was die jungs dort noch so rausholen aus der engine :D

@CF01 knifflig bei control mit dem "zug" gleichzeitig den zu bewegen und mit dem licht (irgendwie geht es im addon wohl viel um licht) die schwarzen sachen zum schmelzen zu bringen.
tüftel da grade drüber.

@reptile
Jaaaa...... Alan Wake Tribut halt. :whistle: :D
Schonmal gespielt?
Da is deine Taschenlampe quasi deine AK74.

Und ja,das mit dem Zug war eine dieser nervenaufreibenden Stellen bezüglich Spieldesign.....ich hab mir nen Walkthrough dazu gegeben,weil es sonst ned geklappt hätte bei mir.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
yup control dlc2 mit den hartman ist durch, mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

der erste dlc wird angespielt. das mit der astral ebene war schon wieder etwas besser/labyrinthartiger,was mir gefällt.
aber ich weiss nicht wie ich die fähigkeit "kristalle wachsen lassen" als plattform um auf höhere ebenen zu kommen ab dem knotenpunkt, finde dazu keine steuerungstaste ?
ansonsten, ja da control war sehr gut, aber die DLCs gefallen mir bis jetzt überhaupt nicht.

alan wake habe ich noch auf gog. aber noch nicht gespielt.

hat sich erledigt, die fähigkeit war doch noch nicht freigespielt.
bin jetzt richtung basislager...

interessiert sich einer für rundenbasiert? XCOM2 hab ich noch rumliegen...

hatte mal freitag angezockt. alles auf dem stapel der schande :D

AGE OF EMPIRE 4 kommt wohl im oktober :D

ich muss noch AoE2 "paar" missiönchen machen... durch die addons sind s sicher noch mind. 30

@CF01
so control ist heute durch, uff und ich auch, hätte fast am simplen zeug verzweifelt, es hat ewig gedaurt eh ich diese scheiss kugel von den kristallen befreit UND sie repariert habe :(
hätte fast es deinstalliert und mir das endvideo auf YT angesehen... aber am ende hat es geklappt und ich habe auch das ende gesehen,
meine persönliche meinung : das 2.addon, was dir sehr gut gefällt mit alan wake thema, hat mir persönlich gar nicht so reingepasst.
das 1.addon war auch nicht so der brüller (die höhlen)
alles im allem hat mir das control VIEL besser gefallen als die beiden addons, sie passten nicht mehr so gut ins thema...
nun ja, für ca 7,90 für 2 addons kann man nicht viel falsch machen...

ich warte nun mit spannung auf das neue BF2042. soll wohl richtig gross und gut werden :D

der typ im video quatscht mir zwar zu lahm,aber was mich wahnsinnig freuen würde, wäre so ein bot/offline modus wie in COD, damit man enstapannt daddeln kann.
allerdings sind mir dann der vollpreis zu hoch. da ich aber auch gerne BF1 sowie BF V online als "heiler" gezockt habe. werde ich denke es mir holen.
bei BF habe ich erst etwas später begriffen wie man schön punkte verdient, nicht wie bei doom/ cod, ballern was das zeug hält ,sondern überlegen und als sanitäter helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
fpr unsere singleplayer @Bors @Burns

quake wurde ja um 2 neue episoden erweitert, passend zu 25 jahre quake...
episode 5 DIMENSION OF PAST
EPISODE 6 DIMENSION OF THE MACHINE
beides super designte levels, was die alles nochmal aus dem editor rausholen ein wahnsinn.
da ich selbst ein paar simple levels für doom/quake etc gebaut habe, nur mehr zu freude für mich! ;) staune ich doch sehr was so noch 25 jahre danach so gemacht werden kann.!!!
und es wird ja auch noch gespielt und interesse ist da. wenn sicher auch nur von alten spielern ,wie ich,die sich drüber freuen !

auch john romero hat noch mit SIGIL etwas neues für DOOM (1993) gezaubert.

@CF01
aktuell spiele ich, um es mal endlich von der platte zu putzen um wieder platz für sacred2 und call of duty modern warfare 2019 zu bekommen, BATLLEFIELD3 , muss sagen die grafik ist auch heute noch voll der hammer, was die damals hatten kann auch heute aktuell 2021 noch sehr sehr gut mithalten!! ich bin nicht so der grafik junkie wie manche denen 4k fast nicht mehr in spielen ausreicht ;) ich spiele auch immer noch gerne DOOM und co, wenn auch mit MODZ für bessere grafik !
PRODEUS werde ich mir später holen . das ist von dem typen mitentwickelt worden,der auch das BRUTAL DOOM MOD für doom erfunden hat, da werde ich das unterstützen, da brutal doom immer noch (!) kostenlos ist !!!

@Bors @Burns für unsere (ich bin ja das auch sehr !!!) singleplayer fans :D

yup ihr habt mich überzeugt ,sehr gute grafik keine frage, aber eigentlich ist call of duty jedes jahr gleich. ich warte dann doch bis es im sale ist....

CITRIX !!! ich HASSE das programm.
falls es evtl. bei euch einige spiele/programme DADURCH NICHT gehen. ich habe nun eine kleine Lösung parat.

citrix ist ein remote control programm welches für die arbeit einiger leutchen gebraucht wird. (frauchen)
PROBLEM: dadurch gehen enorm viele spiele nicht mehr. starten nicht und melden auch KEINE FEHLERMELDUNG :( :(
muss man erstmal wissen das es daran liegt.

ich habe s hiermit ganz gut gelöst. somit gehen wirklich fast alle spiele.

If your game crashes when it starts... (CITRIX)
Could you please clarify if you use Citrix workspace software?

If so, the workaround is to try temporary disable Citrix Virtual Bus Enumerator in the system devices
(you might need to activate it again once you are about to use Citrix)

-Open Windows Command Prompt (press Windows + R), then type: devmgmt.msc and click ok
-Expand System devices tab and find Citrix Virtual Bus Enumerator
-Right click on it and select "Disable"

ansonsten: wenn CALL OF DUTY MODERN WARFARE 2019 gespielt werden will, bedarf es noch mehr tricks, dachte schon ich habe 90GB völlig umsonst installiert.

type
MSCONFIG

systemkonfiguration: ->dienste:
entry protect inject service von citrix
und citrix updater

beides im DIENST deaktivieren ;)

ergebnis: neustart ;) und funzt :P

Andere Option,zweiten Rechner für Arbeitskram kaufen. ;)
Irgendwas um 500€ dürfte dafür reichen.

Greetz

Cap

Andere Option,zweiten Rechner für Arbeitskram kaufen. ;)
Irgendwas um 500€ dürfte dafür reichen.

Greetz

Cap
naja manchmal fummle ich ganz gerne am pc und tüftle wie ich was (alte spiele) zum laufen bekomme. :D

ja könnte man, das problem ist nur, wie haben so einen arbeitstisch pc (so mit tastatur rollbrett. - diese alten pc tische halt.)
ist von katrin. dort steht auch der pc mit einem schönen 32zoll monitor. wenn wir da jetzt einen laptop extra kaufen, 1.wohin dort am tisch= ? ist ja alles voll, und 2. sehe ich das nicht ein wegen homeoffice so ein teil noch extra zu kaufen.wird ja nicht vom arbeitgeber gedankt.
also nimmt sie meinen pc. und am stubentisch mit laptop etc sitzen ist ,durch ihre schwerbehinderung nichts.

habe ja nun COD warfare zum laufen bekommen durch oben genannte tricks.
im übrigen ging auch citrix OHNE das ich den ENUMERATOR zu aktivieren :confused:

Installiert sich Citrix bei mehreren Benutzern trotzdem Systemweit?!
Ansonsten wäre ja die Alternative einfach einen Benutzer "Arbeit" anzulegen auf dem dann der Citrix Workspace läuft und einen "Spiele" Benutzer für alles andere was man braucht :)

Homeoffice auf einem Spielerechner mit nur einem Benutzer halte ich auch datenschutzrechtlich für bedenklich.
Aber das soll jetzt bitte in keiner Diskussion ausarten. Das war nur ein Denkansatz meinerseits.

Installiert sich Citrix bei mehreren Benutzern trotzdem Systemweit?!
Ansonsten wäre ja die Alternative einfach einen Benutzer "Arbeit" anzulegen auf dem dann der Citrix Workspace läuft und einen "Spiele" Benutzer für alles andere was man braucht :)

Homeoffice auf einem Spielerechner mit nur einem Benutzer halte ich auch datenschutzrechtlich für bedenklich.
Aber das soll jetzt bitte in keiner Diskussion ausarten. Das war nur ein Denkansatz meinerseits.
oh gott nein bitte jetzt kein diskussion über datenschutz und co. :D

citrix musst du auf jedem pc installieren. also jeder seine eigene kleine software.im prinzip logst du dich auf deinen firmenrechner ein. sowas wie früher remote control :D

mhh aber das ist eine wirklich gute idee. wie erstelle ich den die neue person? ich will ja eigentlich bloss darauf dann das citrix haben ;) und der rest soll auf admin laufen.
ich sehe bei gooogle immer bloss wie ich noch ein KONTO zusätzlich mit email etc für win10 erstelle, aber nicht so wie früher bei winXP ein "Gast" benutzer ?
eh man mich hier falsch versteht, derjenige der am pc arbeitet (citrix) hat kein eigenen pc. und auch kein win10 etc. deshalb habe ich gesagt, kannste meinen gleich nutzen.
man kann sonst ja immer bloss konten bei win10 hinzufügen,aber das setzt wohl vorraus das derjenige auch win10 konto/email hat? so wie ich das dort verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
hab glaub was gefunden, meint ihr so ein lokales benutzerkonto`?

oder soll sie mal versuchen auf meinem pc , mit ihrem benutzer konto email von ARBEIT sich einzuloggen /erstellen?

Wär evtl. ein eigenes Thema wert. ;)

Ich bin grad noch mit dem Car Mechanic Simulator 2021 beschäftigt,kamen jetzt regelmäßig Updates um kleine Probleme zu fixen,könnten sich die Entwickler des PC Simulator n Beispiel nehmen.....da gab es immer noch kein Update um das Probem mit nicht tauschbaren,defekten Teilen zu fixen.....

Werd am WE wohl noch Battlefield Hardline weiter-/fertigspielen (SP).Online (MP) bin ich immer noch ned interessiert.Hab auch noch zu viele Spiele auf meinem Stapel. :whistle:

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten