der SPIELE Thread !

@reptile
Du machst komische Sachen..... 🤔

Ich bin bei Horizon Forbidden West soweit durch.....evtl. fang ich jetzt mal mit Metro an,ich brauch mal wieder was simpleres mit Schlauchlevels und einfachen Erfolgserlebnissen.
Über den Tank Mechanic Simulator bin ich beim aktuellen Sale gestolpert.Eingesackt und losgezockt,is ganz interessant.


Greetz

Cap
nun bin volles rohr an den kopf oben an die steinkanten-decke vom keller gekommen. beim fahrrad runterbringen in den keller.
ich sag euch, war den tag noch auf arbeit und hatte tierische kopfschmerzen.bin dann nur zu hause gewesen und habe geschlafen,war alles zuviel, nur essen und dann wieder schlafen.das sprechen viel auch sehr schwer.
bin dann dochmal 3tage später, zum arzt und der meinte,weiter ausruhen etc. hab ich dann auch gemacht. und nun geht es wieder gut, gott sei dank!!
da merkt man erstmal was gesundheit ausmacht !! @BB. @keulejr
gesundheit ist das A und O !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CF01
mit dem horizon forbidden "schon" durch? wieviele stunden haste denn versengt?

mir macht das age of empires 2 grad sehr viel spass und auch mal das angezocke von

Divinity Original Sin 2​

da kann ich glaube ne menge stunden wie bei witcher und co verspielen ! :D
 
@reptile
Jepp,Gesundheit ist sehr wichtig. Hättest mal n Fahrradhelm getragen. :whistle:
Ja, bin "schon" durch.Ganze 180 Stunden bis jetzt,es gbt aber noch die ein oder andere Aktivität im Spiel,die 200 Stunden werden sicher noch fallen.Allerdings gibt es da noch einige sehr Spielfluß-störende Bugs weshalb ich das erstmal liegenlasse....

@CityCobra
Kann man auch mit Controller spielen....was anderes is das am Smartie ja eh ned.....


Greetz

Cap
 
ich bin eh voll der maus und tastatur spieler in der sache shooter.
hasse sowas mit gamepad zu spielen.
gamepad nur bei prügelspiele oder wie früher die SNES teile.

ja @CityCobra kann dir echt nur einen schönen dektop pc zum spielen empfehelen.
ich persönlich ziehe das dem handy spielen enorm vor.
handy spiele habe ich gar nicht drauf, ausser skat und quiz duell.
aber ich denke eher du hast angst das du dir nen super pc kaufst und den ganzen tag und nachts dann COD zockst :D :D :D
 
Würde sich in seinem Homekino Zimmer gut machen, dort lautstark rumballern, das stört niemanden
@CityCobra, errinert mich an den film pappa ante portas mit und von loriot, wo er in dem hobby keller seinen ruhestand ausleben soll :D

haman::"wo du...wo dich niemand stört"
loriot: "wohnen denn alle herren im ruhestand im keller?"
 
nun hüstel, die grafik von dem neuen monkey gefällt mir leider nicht ... :(
 


hat wer? könnte man sonst gerne zusammen spielen ??


ansosnten: QUAKE hat den neuen HORDE MODE ! sehr schön gemacht, ein multiplayer feind-wellen spiel !!
 
@reptile
So hätte es aber vermutlich schon damals ausgesehen,wenn diese Grafik von heute möglich gewesen wäre.
Es ist also eigentlich nur die konsequente Fortsetzung des Originals.


Greetz

Cap
 

LUCASFILM GAMES WIRD 40 JAHRE ALT:​

Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!​

Die Games-Sparte von Lucasfilm hat in den letzten vier Dekaden eine wechselhafte Geschichte durchgemacht, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst war.

 
und hey jungs was wird bei euch so gespielt?

im moment ein bisschen FORZA HORIZON 4
@Alphaflight hört das spiel eigentlich mit einzelmissionen mal auf oder kommt da ununterbrochen nachschub.
ich hab nun ca insgesamt 10h gespielt und ne menge autos und immer noch einige nachtrennen zu machen.
bei den NFS (bsp rivals teilen) war ja wenigstens mal ne videosequenz dabei und man wusste okay es gibt irgendwann nen ende.
aber mir kommt es vor als hört das gar nicht auf ?

die grafik ist natürlich der hammer ! bei mir ist da momentan WINTER. ist das dann bei jedem so ,oder hast du sommer ? @Alphaflight das wechselt ja wöchentlich heisst es? ich denke da müsste ja bei jedem dasselbe wetter sein ?
 
@Burns bei GOG ist ULTIMA im angebot ! :D hab ich mir (ausser 8+9 alle teile gesichert) @Bors




ich habe manche berühmte alte serien nie gespielt. und genau deshalb interessiert es mich ! meine zeit am pc war ab 1991, mit commander keen und robot (TOM productions) waren die anfänge :D
bei netflix gibt es eine serie über alte spiele dadurch kam ich auf den geschmack !
@BB.
 
Zuletzt bearbeitet:

LUCASFILM GAMES WIRD 40 JAHRE ALT:​

Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!​

Die Games-Sparte von Lucasfilm hat in den letzten vier Dekaden eine wechselhafte Geschichte durchgemacht, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst war.

auch an @Bors
maniac mansion deluxe gibt es ja, falls du das nicht kennen solltest.
ich hab mir die über GOG.com gekauft.
maniac mansion und ZAK mckraken und hab nen deutsch patch drübergebügelt.
jetzt also auf deutsch, dasselbe mit den ganzen (geht nur von 3-6) LARRY teilen. auf deutsch gepatcht. :D ist natürlich dann cooler ;)
 
@Bors @Burns

und alle

kennt jemand noch die coolen METAL SLUG teile ?
das ist ja mal ne hausnummer in sachen zerstören ;) da kommt JUST CAUSE nicht mit ;)
witzig gemacht finde ich :D

 
so letztes schriftstück von mir ;)


SNIPER ELITE V2 remaster hat mir sehr sehr gut gefallen. die grafik ist der hammer, sehr schön gemacht...
bald besse rnoch als sniper elite 3 (da noch an mission3)
mal sehen wie sniper 4 ist.

 
Ich hab mit Halo Infinite nun die komplette Halo Reihe durchgezockt. Infinite ist super. Soviel besser als der 4te u. 5te Teil. Die Open World haben sie sehr gut auf Halo gemünzt. Sie ist Gottseidank klein und wird durch die Storymissionen sinnvoll erschlossen. Es gibt eigentlich nur eine optionale Sammelsache in Form von Audiologs welche die Story etwas vorantreiben. Ansonsten nicht sinnloses, das nur zum künstlich Spieldauer Verlängern und für 100% Gamer drin ist.
Während es in anderen Spielen halt 30 Gegnerbasen zum einnehmen gibt, sind es hier nur 6-7 und in jeder hat man andere Missionsziele und sie sind komplett anders aufgebaut. Alles was man macht bringt einen in Form von Charakter, Waffen und Fahrzeug Upgrades weiter. Kritik ist sicherlich die mangelnde Abwechslung was die Settings angeht (ein Wüste oder Eiswelt wäre z.B. auf dem Ring auch noch möglich gewesen, aber da hat wohl die Zeit gefehlt) und die Story bleibt zum Schluss sehr vage und unbefriedigend was die neuen Bösewichte und den weiteren Verlauf angeht. Aber die Hauptsache des ganzen Spiels ist, dass das Gameplay einfach göttlich ist. Die Kämpfe machen sooo Spaß. Es ist einfach wieder mehr Halo als 4 und 5 aber flüssiger, moderner mit mehr Waffen (und echt keine ist für die Katz, jede hat ganz eigene Vor und Nachteile) und die Gadgets inklusive dem Enterhaken sind so gut integriert. Spielerisch ist es für mich der beste Halo Teil und einer der besten Shooter den ich je auf Konsole bzw. überhaupt gespielt habe.
In der Hinsicht gibt es fast nix zu meckern, außer 1-2 Bosse, die doch etwas unfair werden konnten. Kaum hatte ich es auf heroic durch, hab ich es erneut von vorne auf legendary angefangen. Und es macht noch mehr Spaß wenn man echt schnell drauf geht :) Bin aktuell ca. in der Hälfte.
Man kann das Spiel wirklich lernen und checkt dann die Kämpfe mehr wenn man Gegnertaktiken und Waffeneigenheiten kennt. Während ich beim ersten Durchgang an manchen Stellen dachte, wie die denn bitte auf legendary machbar sein sollen, waren dieselben Kämpfe dann auf der schwersten Stufe kein Problem. Grandioses Spiel. Allein dafür hat sich die Xbox schon gelohnt :)
 
auch an @Bors
maniac mansion deluxe gibt es ja, falls du das nicht kennen solltest.
ich hab mir die über GOG.com gekauft.
maniac mansion und ZAK mckraken und hab nen deutsch patch drübergebügelt.
jetzt also auf deutsch, dasselbe mit den ganzen (geht nur von 3-6) LARRY teilen. auf deutsch gepatcht. :D ist natürlich dann cooler ;)
ach so @Bors nicht das dass falsch klang,denke mal natürlich kennst du maniac mansion, aber vielleicht nicht die deluxe variante, die nun bequem auf win10 geht :D
 
ach so @Bors nicht das dass falsch klang,denke mal natürlich kennst du maniac mansion, aber vielleicht nicht die deluxe variante, die nun bequem auf win10 geht :D

Ich kenne Maniac Mansion tatsächlich nicht.

Seit den 90ern spiele ich ausschließlich auf Konsolen. Nur in den 80ern hatte ich Spiele auf einem Computer (auf einem Amiga 1000), aber keine gekauften, sondern selbst geschriebene (Tetris, Domino etc.), weil ich mich damals mehr für das Programmieren interessiert habe als für's Spielen. Mit dem Amiga konnte man schon tolle Sachen machen. Zwar kein Vergleich zu heute, aber er hatte schon eine Benutzeroberfläche mit Fenstern als man bei Microsoft noch im DOS unterwegs war.
 
Zurück
Oben Unten