der SPIELE Thread !

@Alphaflight ich glaub ich habs raus, ich hab ja ne onboard soundkard.
ich denke daran kann es liegen, ich hole mir mal demnächst so ne usb soundkart zum reinstecken.
da soll das micro (was wir beide haben) sehr gut funktionieren :D

@Roughman

ich hab jetzt dieses GOLF for friends game bei steam :D HERRLICH entspannend!!! @Burns wäre auchnwas für dich :D
wahnsinnig gut ! bin sehr zufrieden damit, wenn lust, mal ne runde mini golf gerne. da dur ja nachtmensch bist und ich auch, geren auch mal "abends" wenn :K dann schäft :D

Bei Kena steh ich vorm Endgegner mit 5 Sektionen ohne Zwischenspeicherpunkt.....einmal schon versucht und dabei bei der dritten Sektion gekillt worden.....wurde an den Anfang zurückversetzt und bin seitdem nicht mehr zum spielen gekommen bzw. meide ich das Spiel gerade,weil mich sowas frustet.....auf easy bisher gut durchgekommen und jetzt kloppt man sowas aufm niedrigsten Schwierigkeitsrad rein.....dolle Wurst..... 😒

Aber evtl. zieh ich das heut nachmittag oder morgen noch durch.

Greetz

Cap

Ich bin immer noch bei Cyberpunk, ist nach Elden Ring halt das nächste Riesenspiel. Und zwischendurch Halo Coop mit Freunden und Lego Worlds mit Junior. Das war’s aktuell und wird sich erst mal nicht ändern. Nach Cyberpunkt hätte ich Lust auf das Dead Space Remake je nach dem wie die Reviews werden. Mal schaun.

Also heute Abend wäre ich ab ca. 21 am Zocken. Für folgendes bin ich zu haben
Warzone 2
DMZ
Valorant
Auch Golf for Friends 😁
Legion TD 2
Rust

Prinzipiell auch offen für weitere Multiplayer Ideen.

Schade,dass doch kein Cyberpunk Multiplayer rausgebracht wurde.

hallo @Roughman, ach schade, habe ich zu spät gelesen.

das golf for friends finde ich herrlich entspannend.
habe aber bisher nur das wald level und versucht das WORMS level zu machen.
das ist schon ne hausnummer im schwierigkeitsgrad.

valorant habe ich auch, allerdings noch nie angespielt.also noobie.

im moment nachdem heute zombie army trilogy (alle 3 episoden)
durchgespielt wurde.

habe ich mit FAR CRY 4 begonnen.

sehr tolle steuerung und seichtes gameplay wie bei doom, shcön flüssig in 4k so liebe ich das, das gameplay mit maus ist herrlich wie bei doom.

allerdings denkt man manchmal man hat einen bug, wenn in einer mission permanent dasselbe gemacht werden muss. wie bei der kloster verteidigung.

habe jetzt 11/32 missionen der hauptstory geschafft.
da ich gerne einer bin der auch die schnell reise nutzt, mach ich immer noch paar türme/aussenposten mit.
im grunde scheinen die FAR CRY teile alle dasselbe zu sein ;)
1 bösewicht zu besiegen.open world die einen erschlägt... schnitzeljagd missionen etc etc
schon klar. aber die grafik ist der hammer !!!
und das gameplay an sich gefällt mir.

Bei Kena steh ich vorm Endgegner mit 5 Sektionen ohne Zwischenspeicherpunkt.....einmal schon versucht und dabei bei der dritten Sektion gekillt worden.....wurde an den Anfang zurückversetzt und bin seitdem nicht mehr zum spielen gekommen bzw. meide ich das Spiel gerade,weil mich sowas frustet.....auf easy bisher gut durchgekommen und jetzt kloppt man sowas aufm niedrigsten Schwierigkeitsrad rein.....dolle Wurst..... 😒

Aber evtl. zieh ich das heut nachmittag oder morgen noch durch.

Greetz

Cap
musste lachen ,wegen deinem kommentar : dolle wurst :D ewig nicht mehr gehört :D

so es geht stetig voran,
FAR CRY 4 (wäre vielleicht was für @Bors? )
bin ich nun bei ca 10% in ca 13 missionen der hauptstory und muss sagen, ja es gefällt mir, wenn manchmal nicht die blöden schleichmissionen wären.
und man erst die schnell reise freischalten muss.
aber ansonsten ganz nett !!

... FAR CRY 4 (wäre vielleicht was für @Bors? ) ...

Stimmt! :) :-)

Ich habe Far Cry 2,3,4 und 5 gespielt. Fazit: solide Open World-Spiele; zwar immer die gleiche Masche und ohne wirkliche Innovationen, aber Far Cry macht trotzdem Spaß, wenn man nicht mehr erwartet. Genervt haben mich allerding die mystischen/okkulten/drogeninduzierten Passagen, die meiner Meinung nach völlig überflüssig sind.

hey jungs, hat irgendjemand schon mal GOTHIC 1, 2 oder 3 gespielt?

ich mein, bei witcher (open world spiele generell) oder anderen vertretern, gta, etc etc,
gibt es immer sogenannte quest markers, also navi hilfestellungen/pfeile in welche richtung die aufgabe/mission liegt.

hier gibts aber absolut NICHTS, nicht mal nen pfeil in der MAP, und die ist wahnsinnig groß :D
man muss sich also anscheinend am kompass und an den ingame holztafeln orientieren in welche richtung man läuft. wow da ist echt ne menge orientierungssinn gefragt---

Hab alle gespielt und Gothic 2 ist eines meiner liebsten Spiele jemals. Trotz miesem Kampfsystem und Sperrigkeit. So komfortsysteme wie in modernen Open World spielen gab es da nicht :D Aber es war auch eine andere Zeit. Und die Welt und das Questdesign waren grandios. Ob ich es aktuell nochmal spielen würde weiß ich aber nicht. Gothic 1 war in diesem Genre Bereich schon ein Meilenstein, das 2te aber für mich das insgesamt bessere und hübschere Spiel. Der 3te Teil war für mich leider der erste Kontakt mit zum Release unspielbar verbugten Spielen. Es war eine Katastrophe. Ich hatte damals dann mind. ein halbes Jahr auf Patches gewartet. Irgendwann ging es, ich hab es aber nie durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle gespielt und Gothic 2 ist eines meiner liebsten Spiele jemals. Trotz miesem Kampfsystem und Sperrigkeit. So komfortsysteme wie in modernen Open World spielen gab es da nicht :D Aber es war auch eine andere Zeit. Und die Welt und das Questdesign waren grandios. Ob ich es aktuell nochmal spielen würde weiß ich aber nicht. Gothic 1 war in diesem Genre Bereich schon ein Meilenstein, das 2te aber für mich das insgesamt bessere und hübschere Spiel. Der 3te Teil war für mich leider der erste Kontakt mit zum Release unspielbar verbugten Spielen. Es war eine Katastrophe. Ich hatte damals dann mind. ein halbes Jahr auf Patches gewartet. Irgendwann ging es, ich hab es aber nie durchgespielt.

oha oha,, aber wie gesagt nochmal meine frage: es gibt keinen quest marker?
wenn ich eine mission anwähle, und das menü beende ist beim erneuten map menü öffnen oder logbuch öffnen der text: "keine mission angewählt."
ich vermute vllt hier den fehler des fehlenden quest markers?
version ist die community patch version 1.74 von gothic 3-

hatten gothic 1 und 2 quest markers ?

@Tom Ford
Viel Spaß,das Original sollte besser unterhalten auch mit diesem kurzen Abstand.

Hab mich dem PC Bausimulator zugewandt und die ein oder andere Trophy erledigt......mal sehen,wann ich die Motivation für den Endboss in Kena wiederfinde..... 😒

Greetz

Cap

oha oha,, aber wie gesagt nochmal meine frage: es gibt keinen quest marker?
wenn ich eine mission anwähle, und das menü beende ist beim erneuten map menü öffnen oder logbuch öffnen der text: "keine mission angewählt."
ich vermute vllt hier den fehler des fehlenden quest markers?
version ist die community patch version 1.74 von gothic 3-

hatten gothic 1 und 2 quest markers ?
Also ich weiß das echt nicht mehr, ist Zuviel Jahre her ;) Aber ich meine nein.. keine quest marker im Einser und zweier.

@Bors, du hast natürlich völlig recht, far cry macht spass,aber man darf nicht zuviel erwarten, die story ist nun auch nich der oberbrüller, aber für eine zerstreuung zwischendurch mit paar schnitzeljagden von a nach b, (ohne in die künstliche länge gezogenene nebenmssionen) kann man es machen.
ich habe gerade mit far cry new dawn begonnen.

ansonsten noch fifa23 gezockt und da etliche andere games grade wieder nen update benötigen:

mit face noir weitergespielt:
@Ucla ein schönes point and click adventure, allerdings mit paar kniffligen stellen.

eins muss man natürlich auch noch sagen: far cry hat in 4k eine enorm geile grafik. die sträucher bäume wasser etc sehen schon verdammt gut aus !!

wow , besonders in der mitte des videos, schönes level-recycling :D
alter ist ja 1:1 übernommen :D
wenig arbeit, wenn ich überlege wie die jungs bei DOOM und QUAKE mit dem level editor noch hranklotzen mussten:D

Naja, New Dawn spielt ja im gleichen Gebiet, nur 20 Jahre später...in der Zeit ändert sich geographisch ja selten was😁

wow , besonders in der mitte des videos, schönes level-recycling :D
alter ist ja 1:1 übernommen :D
wenig arbeit, wenn ich überlege wie die jungs bei DOOM und QUAKE mit dem level editor noch hranklotzen mussten:D
Ohne gerade FarCry verteidigen zu wollen, aber zum einen ist New Dawn ja ein Addon, das in derselben Riesen Open World spielt und dann ist der Detailgrad von Welt und Assets nicht ganz mit Doom und Quake zu vergleichen ;) Ob das Preis-Leistungsverhältnis passt kann ich allerdings nicht sagen, ich hab nicht mal das Hauptspiel durchgespielt.

Naja, New Dawn spielt ja im gleichen Gebiet, nur 20 Jahre später...in der Zeit ändert sich geographisch ja selten was😁
oh ach soooo. @DIO
wusste nicht das dass jahre später spielt...
gut okay dann ist es ja gut gealtert im spiel.
mhh... wie bei hexen2, gabs auch ein level nochmal bloss andere zeitepoche.

hey jungs? tut sich hier was? was spielt ihr so ?

* face noir
* far cry new dawn
* AGE OF EMPIRES 4

von aoe4 bin ich begeistert, in der sache mit den geschichtlichen videos, die erklärung etc, aber die grafik ist meiner meiner meinung im ingame fast schlechter als in AOE II def.edition !!!!
ansonsten wieder nen solides aoe !

AOE II habe ich noch nicht komplett durch !!! da einige der neuen addons dort noch zu machen sind. und auch einige der etlichen dlc/addon missionenen habe ich noch nicht durch, ich denke AOE II (def edition)
wird noch einiges an (schöner) zeit fressen :D !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten