DIO
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 Juli 2011
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Ich muss wieder von Last of Us 2 anfangen. Hatte es nach 5 Jahren wieder auf Hard durchgespielt und direkt danach zum ersten mal auf der schwersten Stufe (2 über hard) angefangen. Hab mir bei dem Gedanken an einige Stellen im Spiel gedacht, das kann man vergessen. Was soll ich sagen, ich hab es durch, ohne jeden Frust und es war absolut genial! Knüppelhart aber letztendlich immer machbar Dank genau der minimal nötigen Menge an Recourcen, die einem das Spiel gibt und fairen Checkpoints. Man findet meist pro Waffe wenn dann nur 1-2 Patronen, d.h. jeder Schuss muss sitzen. Schleichen und auch ggf wegrennen, sich zurückziehen und verstecken werden extrem wichtig. Ressourcen zum Craften von Nahkampfwaffen (die werden auf der Stufe erst so richtig wichtig), healthpacks, pipe bombs usw. Sind extrem selten und lösen Glücksgefühle aus, wenn mal was davon in einer der vielen leeren Schubladen liegt. Und ich hab viele Nahkampf- und Todesanimationen gesehen, die ich im meiner gesamten Spielzeit davor nie gesehen habe. :) Es ist wirklich genial.
Man kann zum der Story ja seine Meinung haben wie man will und ob es extrem "woke" ist und was auch sonst noch den Shitstorm damals ausgelöst hat. Das blüht der Serie jetzt wohl auch, sollten sie in der 2ten Staffel die Story vom Spiel übernehmen. Ist klar Geschmackssache. Aber von der Inszenierung und vorallem ! gameplay technisch ist es einfach eine Perle.
Was für mich gameplay gut und fair macht ist, wenn man Spiele auf schweren oder der schwersten Stufe durchspielen kann und zumindest meist nur stirbt, wenn man selber schuld ist, bzw. das Spiel fair bleibt. Bei den meisten Spielen wird einfach nur der Schaden, den der Spieler aushält herunter und der der Gegner hochgeschraubt. Und wenn dann das gameplay an sich nicht gut genug funktioniert, dass man durch Können trefferlos durchkommt, wird es einfach nur unfair. Mit God of War und Witcher 3 ging es mir z.B. so. Tolle Spiele, aber den Anspruch da auf Stufen über Normal noch Spaß zu haben, kann man meiner Meinung nach vergessen.
Ich (als Splinter Cell Fan) gehe soweit zu sagen, Last of Us 2 ist das beste Schleichspiel, dass ich je gespielt habe.
Und ich würde jedem empfehlen es zumindest auf Hard oder der Stufe drüber zu spielen. Und zwar OHNE die Option die Gegner durch Wände sehen zu können. Auf Hard kann man es im Menü deaktivieren. Auf den Stufen drüber ist es gar nicht verfügbar. Und das ist auch gut so. Das Spiel ist soviel intensiver und spannender dann, wenn man die Gegner teils gar nicht mehr oder nur akustisch Orten kann bzw. Langsam um Ecken spähen muss. Nervenkitzel pur, wenn man gaaanz schnell ins Gras beißt
Man kann zum der Story ja seine Meinung haben wie man will und ob es extrem "woke" ist und was auch sonst noch den Shitstorm damals ausgelöst hat. Das blüht der Serie jetzt wohl auch, sollten sie in der 2ten Staffel die Story vom Spiel übernehmen. Ist klar Geschmackssache. Aber von der Inszenierung und vorallem ! gameplay technisch ist es einfach eine Perle.
Was für mich gameplay gut und fair macht ist, wenn man Spiele auf schweren oder der schwersten Stufe durchspielen kann und zumindest meist nur stirbt, wenn man selber schuld ist, bzw. das Spiel fair bleibt. Bei den meisten Spielen wird einfach nur der Schaden, den der Spieler aushält herunter und der der Gegner hochgeschraubt. Und wenn dann das gameplay an sich nicht gut genug funktioniert, dass man durch Können trefferlos durchkommt, wird es einfach nur unfair. Mit God of War und Witcher 3 ging es mir z.B. so. Tolle Spiele, aber den Anspruch da auf Stufen über Normal noch Spaß zu haben, kann man meiner Meinung nach vergessen.
Ich (als Splinter Cell Fan) gehe soweit zu sagen, Last of Us 2 ist das beste Schleichspiel, dass ich je gespielt habe.
Und ich würde jedem empfehlen es zumindest auf Hard oder der Stufe drüber zu spielen. Und zwar OHNE die Option die Gegner durch Wände sehen zu können. Auf Hard kann man es im Menü deaktivieren. Auf den Stufen drüber ist es gar nicht verfügbar. Und das ist auch gut so. Das Spiel ist soviel intensiver und spannender dann, wenn man die Gegner teils gar nicht mehr oder nur akustisch Orten kann bzw. Langsam um Ecken spähen muss. Nervenkitzel pur, wenn man gaaanz schnell ins Gras beißt
