der SPIELE Thread !

@CF01
ich glaube ich habe das komplett bei fear verwechselt mit schule/kindergarten, da war so ne gruselige stelle.

hab mir mal die BF4 SP kampgne nochmals angeschaut, wow was für eine grafik, müsste man eigentlich nochmal spielen und installieren,auch wegen MP.
es gibt viele schöne spiele da draussen die sich lohnen nochmals gespielt zu werden, .
BF4 hat meiner meinung nach sogar bessere grafik als das neue doom. @DIO

eigentlich wollte ich gestern lands of lore 1 weiterspielen. mir fehlen dort nur noch die letzten 3 levels und das level mit dem erkunden.
wollte ich gerne vor dem urlaub in 2 wochen durch haben.

habe mich aber gestern mit COD BO6 verzettelt. hab nicht mal derrick weitergeschaut...
man da kann man seine zeit "vertrödeln" COD ist schon geil, die modi suchen und zerstö ren , ist eigentlich wie bei CS. ein geiler modus. die jungs dort sind freundlicher....
@Alphaflight siehe bitte mal noch den post oben mit den zombies, vielleicht weisst du da rat? 4135 post

@CF01
ich glaube ich habe das komplett bei fear verwechselt mit schule/kindergarten, da war so ne gruselige stelle.

hab mir mal die BF4 SP kampgne nochmals angeschaut, wow was für eine grafik, müsste man eigentlich nochmal spielen und installieren,auch wegen MP.
es gibt viele schöne spiele da draussen die sich lohnen nochmals gespielt zu werden, .
BF4 hat meiner meinung nach sogar bessere grafik als das neue doom. @DIO

eigentlich wollte ich gestern lands of lore 1 weiterspielen. mir fehlen dort nur noch die letzten 3 levels und das level mit dem erkunden.
wollte ich gerne vor dem urlaub in 2 wochen durch haben.

habe mich aber gestern mit COD BO6 verzettelt. hab nicht mal derrick weitergeschaut...
man da kann man seine zeit "vertrödeln" COD ist schon geil, die modi suchen und zerstö ren , ist eigentlich wie bei CS. ein geiler modus. die jungs dort sind freundlicher....
@Alphaflight siehe bitte mal noch den post oben mit den zombies, vielleicht weisst du da rat? 4135 post

Hab 1-2x Zombies gespielt :D ist nicht so meins xD

sooo, heute früh dann noch die hexe scotia von LANDS OF LORE 1 besiegt. mir fehlte zum öffnen der tür noch der silber schlüssel. :D
hatte dann gestern abgebrochen. und heute den letzten 5 minuten rest.
nun soooo cool wie die leute damals und heute noch das lands of lore hypen war es nun auch nicht, auch story technisch nicht.sicher es machte auch heute noch sehr viel spass.
aber man merkt halt das alter von 1993. :D
trotzdem denke ich werde ich solche spiele weiter suchte... äh spielen...
eye of the beholder etc steht ja auch noch an....

aber: solche spiele bringen einen bissel zur ruhe, paar kopfnüsse dabei,also rätsel zum überlegen, und man spielt nicht nur jedes spiel so 10% an...wie es meist bei den neuesten titeln der fall ist.
die alten spiele sind halt doch sehr sehr schön.

was zockt ihr so grade?

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
da kann ich dir nicht so sehr helfen,aber wie immer verweise ich auf @Alphaflight und @ftb-1
die wissen bescheid.

ich selbst habe mir die 4090 gegönnt, heutzutage hätte vielleicht auch die 4080 gereicht.
da ich ja auch noch alte teile ala eye of the beholder spiele.

meine specs muss ich heute abend schauen...
ach @DIO ,wie versprochen,wenn auch mit sehr langer wartezeit:

die specs meines pc:
Gamer-PC Extreme Ryzen VII Ultimate
- 1x AMD Ryzen 7 7800X3D, 8 Kerne, 4.2 bis 5.0 GHz
- 1x Thermal Grizzly Kryonaut, Highend Wärmeleitpaste
- 1x be quiet! Silent Loop 2 240, Wasserkühlung, beleuchtet
- 1x Corsair Dominator Titanium RGB 64GB Kit, DDR5-6000 MHz (2x32GB), weiß
- 1x Samsung 990 PRO 2TB (V9P2T0BW), M.2 PCIe 4.0 x4 (NVMe)
- 1x Samsung 990 PRO 4TB (V9P4T0BW), M.2 PCIe 4.0 x4 (NVMe)
- 1x ASUS TUF Gaming X670E-Plus, AMD X670, ATX
- 1x NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB GDDR6X
- 1x be quiet! Straight Power 12 1200W, 80+ Platinum, Modular, ATX3.0
- 1x ATX-Midi be quiet! Shadow Base 800 FX schwarz, (schallgedämmt)
- 1x 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
- 1x Windows 11 (vorinstalliert und sofort startklar)
- 1x Service24 basic

• Like
Reaktionen: DIO
Hab noch Dead Island 2 angefangen, der erste Teil damals auf der PS3 war schon gut und spannend gemacht.
Und Lego Brick Tales für zwischendurch.
Battlefield werd ich wohl immermal wieder ne Partie spielen.

Greetz

Cap

dead island2 steht auch noch irgendwann an, gabs jetzt vor kurzem beim epic store kostenlos :D
aber ich grusel mich immer so bei zombie spielen.

überlege jetzt ernsthaft EYE OF THE BEHOLDER 1 anzufangen, natürlich OHNE karten/maps mitzuzeichnen.
evtl hier und da mal in die lösung zu schauen. theoretisch, dürften es 12 labyrinthe sein, wo jedes in sich geschlossen ist,also man nicht wieder (wie bei EOB2) wieder zurück zu einem anderen level muss. (also von level 10 zu 8)
da müsste es doch gut zu lösen sein.

mal so gestöbert.
wow ist ja jeder charakter dabei und noch so stage charakter... geil :D
sieht gut aus...

@CF01

wie ist dead island 2 ?
ich habe mich rangetraut und muss sagen,es ist wie letztes jahr um so die selbe zeit (august damals)
es fesselt,es suchtet,man will nicht aufhören !!!

@Alphaflight @DIO

eye of the beholder1 das ist schonmal der hammer, noch ein ticken geiler als lands of lore1.
da die verhassten drehspinner (richtungswechsel um 180°) mit dabei sind. du denkst du gehst endlos die labyrinth gänge lang...alter.wie haben das die leute damals auf das karo papier gezeichnet?
da brauchtest du doch gefühlt für ein spiel mindestens (!) ein jahr !
der gang wirkt endlos,aber es teleportiert immer wieder von a nach b im gang . total simpel wenn man es weiss und wenn man die coole funktion des automap hat.
ich habe mir das ASE (all seeing eye) runter geladen und habe dem typen etwas geld über paypal gegeben ,eigentlich für pool of radiance, den da hat er auch was bereit gestellt (sicher kommt das als nächstes dran ;) )
prompt kam damals eine antwort per mail mit danke. persönlich. schön.
der typ hat sich echt mühe gegeben den ganzen krempel der labyrinthe noch mit notizen (fast wie eine lösung) zu präsentieren. sehr cool gemacht.
da ich selber mal bissel trainer,savegames etc bereitgestellt habe,weiss ich was das für eine arbeit macht. (siehe bards tale letztes jahr)

• Like
Reaktionen: DIO
Habe alle Teile durchgespielt :-)

Heute spiele ich EVE online, Ark Survival Evolved und warte auf Everquest Next :-)
Hin und wieder noch ein bisschen Diablo 3.

Aktuell spiele ich nur CS:GO und 1.6.
Hatte vor kurzem mal wieder WoW Classic auf einem Privatserver gespielt. Ist mir dann aber die Lust vergangen.
Warte jetzt auf den nächsten Hitmanteil <3

hab ne ps4 und bin gerade dabei project cars durchzuspielen! Finds ganz cool :t
GTA V hab ich schon durch, war ziemlich cool gemacht!! Mehr hab ich noch nicht, vielleicht das neue NFS bin mir aber noch nicht sicher ob das so gut ist?

Ich hab sogar noch die 360 hier, war bisher zu faul die zu verkaufen :D
Wenn du was brauchst/suchst schreib mir einfach ;)

Bin bei WoW hängengeblieben, da bleibt auch ned viel Zeit für noch mehr Spiele. Ein bisschen Autorennen wie Projekt Cars, das wars :confused:

als eingefleischter PS4-Nerd :11smartz:
aktuell an online Games:
GTA V
Rainbow Six: Siege

an Story-Games geht für mich aktuell nichts über Metal Gear 5 :t

Ich bin seit jeher dem pc treu, für mich gibt's nix besseres!
Als Familienvater mit 2, Kindern bleibt aber nicht sooo viel Zeit für meine Hobbies.
Als Anfang Dezember Just Cause 3 erschien wurde direkt ne neue GraKa geordert und sobald die Kinder im bett waren bis spät in die Nacht/in den Morgen gezockt.
Ein sehr geiles und actionreiches Openworld-Game, leider nicht so umfangreich wie der 2te Teil, bei Grafik und Physik aber ein echtes Highlight wie ich finde.
Jetzt stehen noch GTA V und Fallout 4 auf der To-Do-Liste, bei mir muss es Open-World mit Schusswaffen sein. :)

Ach ja, die gute alte Spielezeit...

Angefangen bei meinen Nachbarn mit Sega Megadrive und Atari. Dann 1991 meinen Amiga500 (mit 2ten Floppy - da musste man weniger oft die Disketten wechseln )

Dann kam der PC mit den ganzen Spielen wie Indiana Jones, Monkey Island, Day of the Tentacle, Galaxy Quest und wie sie alle hießen... Als Shooter natürlich Doom :)

Als es dann Multiplayer über Inet gab Delta Force und dann mein absolutes Lieblingsspiel - gezockt im Clan - Panzers Phase 1 und 2. Für mich bis heute unerreicht - war eine geniale Zeit.

Jetzt natürlich nur noch sporadisch Zeit und da macht es halt die Konsole. Bin da auch ein Freund von Open World Titeln - GTA IV und V und vor allem Red Dead Redemption (kommt ja hoffentlich Teil 2 in diesem Jahr) . Sehr gut natürlich auch die Hitman Reihe und Splinter Cell - aber auf der Konsole alles nicht mehr so gut zu steuern wie mit Tastatur und Maus!

oha!
schöner thread!
ich komme noch aus der zockerzeit in der "IDKFA" und "IDDQD" die wichtigsten cheatcodes wären ;-)
kennt die nich jemand ausser mir? sicher doch... :-D

Wie wärs denn mit "pepperoni pizza" "woodstock" oder "bigdaddy" ? :D

so ich krame mal etwas in der trickkiste...
sind denn unsere member hier noch aktiv?

spielt wer irgendwas noch? was bissel bewegung in die bude hier :D

@reptile
Bin noch ned weit gekommen im Spiel, insgsamt hab ich 7 Stunden gespielt und bin grad am ersten Bossfight......
Teil 1 hat mir damals wie schon erwähnt, gut gefallen weil es ein Zombie-RPG ist und kein simpler Egoshooter.
Teil 2 steht dem in nix nach bisher, grafisch natürlich wesentlich besser geworden, Gameplay bisher geht in Ordnung, hab aber noch lange nicht alle Möglichkeiten freigeschalten.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Greetz

Cap

Nachdem ich Crypt Custodian nach 20h und 100% abgeschlossen habe schaue ich mich weiter im Indie Bereich auf dem Game pass um bzw. im Budget Bereich. Da gibt es echt viel interessantes. Spiele aktuell Deaths Door. Bisher auch sehr cool, aber nicht so gut wie Crypt. Was ich wie gesagt sehr empfehle.
Doom Dark Ages war irgendwann die Luft raus, spiele ich nicht mehr durch.

Triple A gibt es aktuell nichts was mich reizt, oder was ich verpasst haben könnte. Beinhaltet alles was im game pass ist. Von den Assassins Creed Teilen bis watch dogs. Ich hab auf diese immer gleichen Spieleformeln keinen Bock mehr. Und nach der Alan Wake 2 Katastrophe hab ich wenig Lust wieder ein Risiko einzugehen wenn es darum geht was zu kaufen.
Hab überlegt Titan Fall 2 zu kaufen, gibt es aktuell für 4.- im MS Store und die Single Player Kampagne fand ich auf der PS4 damals sehr gut (hatte es ausgeliehen).

Hab mich aber sehr über den neuen Resident Evil Trailer gefreut, von der Serie bin ich einfach Fan, und das Remake vom 4er war spitze.

@DIO
geht mir momentan auch so. ich finde ,trotz meiner schönen 4090, nichts was mich reizt an coolen 4k titeln, das lies of P zum beispiel ist von der gebäude grafik richtig super, reizt mich aber auch nicht.
deshalb spiele ich auch gerne die alten spiele grade.
oh mann dieses eye of the beholder reizt mich ja wirklich genauso wie das letztes jahr gespielte bards tale.
man will unbedingt wissen wie es weitergeht.... und wundert sich das es schon 2uhr nachts ist.
so muss das bei einem spiel sein.dieses absolute fesseln. @CF01
titan fall2 kannst du bedenklos kaufen. ich hatte in der singleplayer story freude gehabt.

hatten wir hier nicht noch jemand um die 50 der amiga spiele spielte ?

@Shredder
ja MK4 kenne ich auch, hatte ich auf N64, war am anfang etwas enttäuscht,der reptile war ja kein ninja mehr wie in MK II oder in MK trilogy.
MK trilogy auf N64 und MK II auf snes das hatte ich dermassen gesuchtet. unser pc damals war ja nicht so leistungsstark.
oben drüber habe ich geschrieben: gibts bald das MK LEGACY. da freue ich mich sehr drauf.

auch heute noch spiele ich einige alte spiele die mich fesseln @Shredder
wie oben erwähnt, eye of the beholder oder bards tale (man was ein brocken.)
hatte dafür auch nen guide gemacht.

Ende der 90er war ich noch zu jung um das spielen zu dürfen. Mein Kumpel hatte es heimlich von seinem Onkel (für PC) bekommen und wir haben
das dann auf glaub ca. 20 Disketten gezogen, um es auch auf meinen PC zu bekommen, ohne das die Eltern was merken. :roflmao:

Heute würde ich mich nicht als Gamer bezeichnen, aber es gab schon ein paar Spiele die meine Kindheit und Jugend sehr geprägt haben.
Viel gespielt hatte ich noch u.A. Diablo 2, GTA 2, Might And Magic 6, Age Of Empires 2, Call Of Duty 1, Wolfenstein, das ganz alte Prince Of Persia...
Alles für PC, eine Konsole wurde mir nicht erlaubt, schließlich hatte ich ja schon einen PC. :) :-) Einen Game Boy color hatte ich später aber auch noch.

auch heute noch spiele ich einige alte spiele
So mit Mitte/Ende 20 hatte ich mir nochmal ein paar der alten Spiele besorgt und habe die noch mal gespielt, war echt cool! Wird mal wieder Zeit! ;)

@reptile
Ich weiß schon was du meinst, ich kenne das sehr gut. Aktuell habe ich das aber mehr bei Filmen der Vergangenheit.
Bezüglich Titanfall 2 verstehe ich jetzt aber was nicht..... das hat mich nie interessiert. &:

Greetz

Cap

@reptile
Bezüglich Titanfall 2 verstehe ich jetzt aber was nicht..... das hat mich nie interessiert. &:

Greetz

Cap
Mich auch nicht, dachte das wäre Schwerpunkt multiplayer mit kurzer schrottiger Kampagne. Bis ein Kumpel es mir damals für die PS4 ausgeliehen und betont hatte, der Single Player wäre richtig gut. Und das war er tatsächlich!! Nette Ideen und gameplay Mechaniken mit Zeitsprüngen und gute story. Daher würde ich es für die 4.- nochmal auf der X Box spielen.

Nachdem ich Crypt Custodian nach 20h und 100% abgeschlossen habe schaue ich mich weiter im Indie Bereich auf dem Game pass um bzw. im Budget Bereich. Da gibt es echt viel interessantes. Spiele aktuell Deaths Door. Bisher auch sehr cool, aber nicht so gut wie Crypt. Was ich wie gesagt sehr empfehle.
Doom Dark Ages war irgendwann die Luft raus, spiele ich nicht mehr durch.

Triple A gibt es aktuell nichts was mich reizt, oder was ich verpasst haben könnte. Beinhaltet alles was im game pass ist. Von den Assassins Creed Teilen bis watch dogs. Ich hab auf diese immer gleichen Spieleformeln keinen Bock mehr. Und nach der Alan Wake 2 Katastrophe hab ich wenig Lust wieder ein Risiko einzugehen wenn es darum geht was zu kaufen.
Hab überlegt Titan Fall 2 zu kaufen, gibt es aktuell für 4.- im MS Store und die Single Player Kampagne fand ich auf der PS4 damals sehr gut (hatte es ausgeliehen).

Hab mich aber sehr über den neuen Resident Evil Trailer gefreut, von der Serie bin ich einfach Fan, und das Remake vom 4er war spitze.
meinte das so. weil du überlegtest, hatte aber nur überflogen das du es doch schon gespielt hattest. :D

@CF01 es war mit titan fall2 an dio gerichtet. sorry war etwas verwirrend formuliert

ich wollte dich mit einbinden zwecks der fesselung der spiele :D

sag mal, Dir ist doch langweilig :D

Seit ich einen Hund hab zock ich fast gar nix mehr, geht sich nimmer aus ;)
nö du langweilig war mir ehrlich gesagt vielleicht 3x bis jetzt im leben. :D
sonst nicht. zu tun ist immer irgendwas. ob hilfe im extrem verwinkeltem gartengrundstück vom opa, homepage 650 produkte neu machen,mit freundin was unternehmen, bissel motorrad fahren :D
und natürlich zocken...
irgendwas gibts immer :D

Zurück
Oben Unten