der SPIELE Thread !

@reptile
Grad gestern durch Beverly Hills durch und in ne "Dead Zone".
Da hab ich erstmal wieder aufgehört nach 2 Stunden Spielzeit.
Im ersten Teil waren die Areale weitläufiger aber auch mit mehr "Rest Areas" ausgestattet..... macht Laune, ist dadurch aber anstrengend....

Greetz

Cap

ach du meinst so bissel wie bei zombie sniper? mit "pausen raum" ?

@CF01
da ich sonnabend bzw freitag in urlaub fahre,werde ich eye of the beholder nicht weiter spielen.
bin bei anfang level7. da musst du dann mit dem gemeinsamen level8 hin und her laufen.
da ich ungern dann "in der mitte" aufhören will und dann nach 14tagen nicht mehr weiss wo ich weitermachen soll, hab ich nun "pausiert."
spass macht es allemal.

@DIO
wie läufts bei dir aktuell?

Sagt mir nix.
Falls du Resident Evil (das Original von der Playstation 1) kennst, sowas wie die Speicherräume mit der Schreibmaschine und den Kisten für die gesammelten Werke.

Greetz

Cap
nee wie bei dem spiel.zwischen den levels sind solche pausen räume.

Resident evil 1 habe ich 1999 am pc gespielt.und glaube sogar ohne lösung geschafft.
war aber auch ein gruselig geiles teil.

@reptile
Nein, zwischen den Levels gibt es keine Pausen...... die Dead Zone ist eher eine Verbindung zwischen zwei Leveln, die erst recht mit Gegnern gefüllt ist und das Gegenteil von einer Ruhepause darstellt.....
Die Ruhepausen sind IN den Levels, in Dead Island 2 bestimmte Häuser oder Räumlichkeiten, die man daran bemerkt, das die ständig in der Hand befindliche Waffe im Moment des Betretens verschwindet und nicht mehr verwendbar ist.

Greetz

Cap

@reptile
Nein, zwischen den Levels gibt es keine Pausen...... die Dead Zone ist eher eine Verbindung zwischen zwei Leveln, die erst recht mit Gegnern gefüllt ist und das Gegenteil von einer Ruhepause darstellt.....
Die Ruhepausen sind IN den Levels, in Dead Island 2 bestimmte Häuser oder Räumlichkeiten, die man daran bemerkt, das die ständig in der Hand befindliche Waffe im Moment des Betretens verschwindet und nicht mehr verwendbar ist.

Greetz

Cap
ah okay, also genau das gegenteil vom zombie sniper spiel.

ich hab mal gestern wieder etwas @Alphaflight @CF01
NFS UNBOUND gespielt. die grafik ist echt der hammer, bin bei woche 2 in der mitte.
macht laune das spiel. hab jetzt den z4 mir erspielt.

hey @CF01
ich lade mir grade wieder battlefield 4 runter.habe das vor jahren mal kurz 3h gespielt..
sollte lust bestehen, einfach mal anfragen,ne runde zu zocken.
nicht falsch verstehen,mir ist das scheiss egal wer hier gewinnt oder verliert.
ich bin 42.ich möcht einfach bloss ne runde gemütlich spielen.
hauptsache mal anzocken.
hab grad geschaut, 2018 hab ich Bf1 sehr gesuchtet :D
aber das ist ewig her...

zur zeit wird parallel gezockt:

star trek elite force 1 (gabs probleme bei einem level,musste übersprungen werden)
nfs unbound
divinity II
(soweit ich mich erriner war da ne schwere schnitzel jagd sammel aufgabe)
und natürlich:
eye of the beholder 1 (level 7 dunkelreich der feen -wird mit level8 kombiniert,deshalb hatte ich das mir für NACH dem urlaub vorgenommen)

@reptile
1. Ich weiß nicht woher du das hast das mir gewinnen wichtig wäre.....
2. Bin ich in BF eh nur Kanonenfutter
3. Weiß ich garnicht ob Konsole mit PC zusammen spielen können.....
4. Hab ich mir gestern die BF6 Beta geladen.

Gespielt hab ich BF4 jetzt aber auch ein paar Wochen nicht.

Greetz

Cap

@reptile
1. Ich weiß nicht woher du das hast das mir gewinnen wichtig wäre.....
2. Bin ich in BF eh nur Kanonenfutter
3. Weiß ich garnicht ob Konsole mit PC zusammen spielen können.....
4. Hab ich mir gestern die BF6 Beta geladen.

Gespielt hab ich BF4 jetzt aber auch ein paar Wochen nicht.

Greetz

Cap
zu 1. nö, ich wollte es nur gesagt haben, der @Alphaflight ist ja auch nicht verbissen,sondern gemütlicher spieler.. :D
zu 2. yep kenn ich. wobei es bei COD besser wird.

Spiele sollen, zumindest mir, Spaß machen.
Wenn ich Wettbewerb wollte wäre ich in den Leistungssport gegangen. :D
Oft spielen trainiert halt. Hab ich in BF3 ja auch gemerkt. 😊

Greetz

Cap

Spiele sollen, zumindest mir, Spaß machen.
Wenn ich Wettbewerb wollte wäre ich in den Leistungssport gegangen. :D
Oft spielen trainiert halt. Hab ich in BF3 ja auch gemerkt. 😊

Greetz

Cap
ah gut ,dann haben wir das gleiche ziel :D

hey jungs ,was geht bei euch so?

ich habe gestern und heute mal wieder EYE OF THE BEHOLDER gespielt und bin im level 10 (von12) angelangt-
wie immer, es macht spass, ich liebe einfach diese labyrinth spiele.

in level 7-9 war es echt so,das du mehrfach zwischen den levels nochmal wechseln musstes um weiterzukommen.
bsp - in level 9 wurde eine schlüssel für level7 gefunden usw.
das war schon knifflig.
ich frage mich ,wer das so früher alles so OHNE lösung gespielt hat.

@reptile
Da gab es Spielemagazine, die entweder selbst Lösungen abgedruckt oder von Lesern erstellte Lösungen ins Heft genommen haben.
Oder man war in der kommunalen Nerd-Gruppe und hatte einen dabei, der echt gut war oder man hat sich die Lösung mit Freunden gemeinsam erarbeitet. 😊

Nier: Replicant
Bin einmal durch und dabei bleibts.... bin einer derer "die das Spiel nicht verstanden haben" weil ich nicht leiden kann, wenn man einen Ultragrind auch noch als ultrageil ansieht weil die Trostlosigkeit in jedem Quest überläuft wie eine zu voll gefüllte Friteuse.....
Sorry aber mir reicht schon die Realität...... ich spiele um aus der trostlosen Realität zu entfliehen.... zumindest zeitweise..... da brauch ich so einen schlechtgemachten philosophischen Quatsch in Rollenspielform ned auch noch..... wobei es sowas auch in GUT gibt...... nennt sich Xenogears..... da drückts die philosophische Bedeutung von Mensch und Gott aus allen erdenklichen Ritzen...... und es macht trotzdem SPAß!
Oder Hellblade..... obwohl man hier in einer klinischen Depression gelandet ist, die sich echt gewaschen hat.....
Liest sich jetzt wahrscheinlich schlimmer als es war...... schließlich bin ich einmal durch...... aber das nur mit nebenher YT-Videos schauen.

Als nächstes geht es auf der PS4 mit Deus Ex: Mankind Divided weiter. Die Zusammenfassung im Spiel vom vorhergehenden Teil hab ich gestern bereits angesehen. Und mit Dead Island 2 muß ich auch mal weitermachen.

Greetz

Cap

Ich konnte mit Nier Automata auch schon nichts anfangen. Hatte es paar Stunden probiert, bin aber nicht damit warm geworden.
Aber bevor ich neben einem Spiel das Bedürfnis habe Youtube zu schauen, hör ich das Spiel einfach auf, anstatt mich durchzuquälen. :D Bin aber auch null Multitasking fähig ;)
Ich spiele aktuell das Mad Max Spiel aus der PS4 Zeit jetzt auf der Series X. Hatte es damals nicht so lang gespielt und hatte jetzt Bock drauf, nachdem es im MS Store für 5.- war. Finde es im Kern echt richtig gut, aber wie so oft nervt nach vielen Stunden die oben World Formel. Ja, man kann nach und nach den Charakter und vorallem das Auto aufbauen, was durchaus motiviert. Aber die Tasks die man neben den Storymissionen dafür machen muss sind einfach zuviel und zu repetitiv. Weniger wäre mehr gewesen. Ein Drittel der Welt hätte man weglassen können. 20h Spiel reichen auch, müssen ja nicht 50h sein, wenns dann immer dasselbe ist. Aber viele mögen das ja. Insofern kann ich Mad Max schon empfehlen. Sieht immer noch super aus (Explosionen und Feuer sind immer noch mit das Beste was ich kenne), die Fahrphysik ist super und das von den Batman Teilen kopierte Kampfsystem funktioniert gut.
Apropos open World grind: ich hab seit dem zweiten Teil keinen Assassins Creed mehr gespielt. Maximal angespielt. Die Sache mit der riesen Open World hatte mich immer abgeschreckt, vorallem die Erzählungen zu Odyssey. Im game pass gibt es jetzt das Mirage. Ist das da immer noch so? Oder haben die das wieder kleiner und konzentrierter gemacht?

@DIO

mit mirage bin ich durch, es ist sehr verwinkelt,sehr klein gehalten im gegensatz zu den riesen open world vorgängern.
es macht spass. aber mehr als die hauptquest und paar nebenquests habe ich nicht gemacht.
und ja , bin auch nicht mutlitasking fähig. nen kumpel von mir zockt und guckt auf dem 2.bildschirm akte x. geht eigentlich gar nicht.
entweder möchte ich film schauen,oder was spielen.

das mad max hat mir seinerzeit gar nicht gefallen,war mir zu langweilig.habe ich abgebrochen

vielleicht fange ich nach EOB mal dieses kotor II an (Star Wars: Knights of the Old Republic II)
zwischenzeitlich, immer mal noch NFS (need for speed) UNBOUND.
sehr tolle grafik und die autos sind geil von der optik.

• Like
Reaktionen: DIO
ach so , ich arbeite den stapel der schande etwas ab, mir ist aufgefallen das ich NFS payback ja noch 0h drin habe, das wird dann sicher nach unbound mal mitgespielt.
payback NFS ist von 2017, somit noch aktuell (für mich)

ansonsten:
dieses crimson dessert klingt vielversprechend, die grafik der burgen sieht gewaltig aus wie bei elden ring.

@DIO
das könnte doch als elden ring fan was für dich sein?

@DIO
AC: Mirage hatte ich in 71 Stunden durch. Die Map ist groß aber wesentlich kleiner als bei vielen Open World-Szenarien. Leider gibt es aber auch einen Großteil Wüste in dem fast garnix passiert..... der macht gut ein Viertel der Weltkarte aus.
Man ist aber mit ein paar Nebenquests und dem Hauptquest recht schnell durch. Wie gesagt, bei mir warens 71 Stunden, sollte aber auch in 30-40 Stunden möglich sein. Normal halte ich mich in solchen Spielen wesentlich länger auf (AC: Origins waren 265 Stunden, Syndicate 125 Stunden, Unity 189 Stunden), aber es gab einfach nix mehr zu tun das mich angesprochen hat. War ich aber auch nicht traurig drüber.
Hat sich auch stellenweise wie Teil 2 angefühlt, mehr so Back to the Roots.

Mad Max hat mir Spaß gemacht, aber ja das Grinden hier fand ich stellenweise auch etwas zuviel des Guten...... in Nier: Replicant wars aber um einiges nerviger. Mad Max bot eben etwas mehr anderweitiges weshalb es ncht ganz so anstrengend war.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten