der SPIELE Thread !

@Burns
heart of chine,
als 12jähriger natürlich nicht so kapiert ,wie als 20 jähriger. das spiel hatte seine tücken. besonders die flugzeut landung...

bloodywych, ein spiel was ich mit anderen dieser genialen RPG block labyrinthe unbedingt noch lösen will.
alle basieren auf den 1987 dungeon master spiel. hätte es das nicht gegeben,wären die auch nicht erfunden.genial

am pc gab es eine stelle wo man nicht mehr weiterkommt. mit einem patch der fans ist es gelöst :D genial

sooo, ich hab mal mit dem alten schinken DRAGON AGE II begonnen. mit directX 11 und grafik auf volle pulle ist es schon immer noch eine augenweide.
auch ohne hdmod, da muss man sich erst bei nexusmod registrieren und da habe ich keine bock drauf.

ansonsten werde ich wohl parallel dazu HEXUMA das auge des Kals versuchen zu lösen.ein altes text adventure (mit nimm benutze etc) vom parser wie bei den larry spielen.

@Alphaflight
hatt erst überlegt mit BALDURS GATE 1 enhanced edition zu beginnen,hatte aber keine lust drauf.
bzw. dieses WOLCEN reizt mich sehr. soll wohl gut sein, so ein diablo klon.

ach so , das ATLAS FALLEN RISEN, hab ich gestern durchgespielt. nun ja kann man mal machen,ist nicht so der brüller.

soo, bei dragon age II bin ich in etwa bei 4h angelangt, bis jetzt noch im ersten kapitel, mir gefällt es sehr gut, lustigerweise, jetzt erst nach 4h ist man so wieder in das konzept der shclauch levels und switchen der maps (auch bei tag und nacht wechsel ) wieder hineingekommen. es dauert bei solchen langen rpgs etwas länger sich wieder reinzufitzen.
aber es macht echt sehr viel spass !!!

Bin immer noch begeistert von Stalker 2. Mit einiges Mods und den Updates läuft es mittlerweile ganz gut. A-Life ist zwar immer noch so eine Sache... Aber die Atmosphäre ist schon klasse.

Bin immer noch begeistert von Stalker 2. Mit einiges Mods und den Updates läuft es mittlerweile ganz gut. A-Life ist zwar immer noch so eine Sache... Aber die Atmosphäre ist schon klasse.
ich habe ja die ersten drei teile so richtig gesuchtet, jede ecke erkundet, auch mit cheats die schlechten wo man kaum hinkam wegen dem radioaktiven zeug.
da war aber dann auch meist weiter nix. (bei den alten stalker teilen)

bei stalker 2 gibts paar mal paar unterirdische labore oder so, da geht einem ganz schln die düse... oha.
ja ansonsten ist die map etwas tot,aber trotzdem fand ich damals anfang des jahres das spiel echt cool.
du musst halt wissen ob du alle quests machst. ich finde es lohnt sich leider nicht überall hinzuschauen in jede ecke.
meist ist da nur wurst und wodka. nix besonderes halt.. schade. da traut man sich schon tiefer rein und findet nix... ob das ein witz der programmierer war?
wie gesagt die maps sind tot,also immer dasselbe aber es macht trotzdem laune, mit der 4090 ein gedicht :D
was meinst du mit mods und a life?

Naja, ein bisschen stimmts, dass es auf Dauer etwas eintönig werden kann. Aber so alleine durch diese zerfallene Welt zu stapfen, erzeugt schon eine tolle Atmosphäre.
Auf nexusmods.com gibt es viele mods, die das Spiel schon ordentlich aufmöbeln. Vor allem reshade.me ist zu empfehlen. Das passt Farben und visuelle Filter ordentlich an und kann die Optik drastisch verbessern. Dazu gibts dann Profile, die man runterladen kann.
Und auch sonst gibts echt tolle Mods. Hab z.B. bessere Bäume, Grass, Waffen, Blut-Spritzer, Wetter, etc.... Ist ein komplexes Thema. 😉
A-Life ist das KI-System für die NPCs. Das klemmt noch etwas, soll aber grundlegend überarbeitet werden. Es kommen ja regelmäßig Updates raus und eine Verbesserung ist auf jeden Fall erkennbar.

nun stalker 2 habe ich nicht jede ecke erkundet. wie schon gesagt da gibts nix ausser wurst und wodka. nicht was sich die mühe lohnt. trotzdem hat mir das spiel sehr gefallen,weil ich die 3 teile davor so gerne gespielt habe. die grafik war auch ohne mod anfang des jahres super :D
wusste nicht das es da schon wieder was zu modden gibt, das spiel ist ja erst 1 jahr oder draussen?

bei nexusmod muss man (warum auch immer ) sich registrieren, noch eine regis.. da hab ich erhlich gesagt keine lust. werde aber wohl nicht drum rum kommen mir für dragon age 1 den mod zu holen.
weil die schrift in 4k so pipselig ist das man gar nix lesen kann.

ich bin voll im dragon age 2 fieber. mir gefällt es sehr, spiele es über steam und muss auch noch ein EA eingeloggt sein. oh mann hin und wieder stürzt es leider willkürlich ab.
deshalb muss ichsehr foft speichern, die cloud ist angeblich mit 1gb schon voll. so das er nur noch lokal speichert.
ich bin gerade eben ins zweite kapitel gerutscht. hat echt bis jetzt 10h gedauert. hätte nicht gedacht das 1 kapitel so lang geht...
aber gut die art von spiele waren schon immer dafür ausgelegt lang zu sein.

überlege ob ich danach gleich weiter mit dragon age 1 mache oder mit neverwinter nights 1.
die architektur der burgen bei dragon age gefällt mir echt sehr sehr gut. die grafik bei DA1 ist jetzt nich der brüller aber immer noch sehenswert.
weil hier viel liebe in die geschichte und entscheidungen gelegt wurde. soll wohl bei veilguard überhaupt nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
19"Eizo und den fetten blauen Tower, im Bus :)
Und zwar genau den:

Genau diesen Tower (allerdings in Grau) hatte ich auch des öfteren unter dem Arm.
Ich glaub es nicht, Rockstar hat den Release von GTA6 schon wieder verschoben auf Nov 2026 :mad:
Die armen Zocker die ihren Vaterschafturlaub und Nachwuchs auf 05.2026 fix geplant haben:roflmao::roflmao::y
Reis dich mal zusammen...

1764662490553.jpeg
...wir warten seit 21 Jahren 😁 :p :P
Aaaaber wenn es kommt dann werde ich die ganze Rente durchzocken, versprochen. :D

geil geil, erzähl mal, so wie früher mit den fetten röhren monitor und co mitschleppen wirds ja nicht mehr sein ;)
Hehe... Röhren gibts in der Tat nicht mehr. Aber wenn einer mit nem Gaming Laptop kommt, wird der schon böse gemobbt!! ;-) Ansonsten sind es leider seit 15 Jahren die selben Games. (Weil nicht online) Aber Spaß macht es am meisten, weil die ganzen Leute alle da sind und wir einfach ne gute Zeit haben. Das Zocken ist da eher 1,5-rangig. ;-) Einige zocken sogar nur das eine Mal im Jahr, wenn Lan ist.

@chaos78
na noch am stalker 2 spielen? würde mich interessieren in welcher mission du bist?
ich fand diese müllhalde mission langweilig, da gings ewig nicht vorwärts...

ich bin bei dragon age II (akt II) weiter, aber aller 30minuten stürzt das teil ab, das trübt extrem den spielfluss :(
ansonsten grafisch und story der hammer, wie früher fallout3 etc, ein geiles game was wieder fesselt, genau wie stalker II :D

ach so: weil du ja aus köln kommst laut profil: ich trinke grade paar kölsch :D schmeckt sehr gut. (früh kölsch)

allen unken zum trotz habe ich mir für 5,99 Immortals of Aveum gekauft, und für 20euro dragon age "fehlguard" ;)

aproppos. weil ich mir immer mal gerne youtube videos anschau von pc games, habe ich doch dadurch wieder bei amazon mal ein paar steven saegal filme angeschaut. :D die sprüche sind geil,wie bei chuck norris. :D

Zurück
Oben Unten