Isoklinker
Performance Monster
Der 3er muss Geld verdienen
und das wird ER :)
Gruß
Jürgen
und das wird ER :)Gruß
Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und das wird ER :)Beim E21 gefällt mir das Armaturenbrett nicht so wirklich,ansonsten geiles Fahrfeeling,schon alleine wegen des Gewichts.Also wenn mir ein guter, rostfreier E21 als 323i zu einem interessanten Preis über den Weg laufen würde, könnte ich auch schwach werden.
Beim E21 gefällt mir das Armaturenbrett nicht so wirklich,ansonsten geiles Fahrfeeling,schon alleine wegen des Gewichts.
Da kommen die heutigen Panzer nicht mehr dran.
Hmmm, die ganzen E21, 28 und 23 usw. haben mir noch nie gefallen. Wobei die Schalterbeschriftung cool war. Ebenso wie beim E30 die Check-Control über dem Innenspiegel.Aber alle Beschriftungen von Schaltern im Armaturenbrett usw. in Deutsch, das hatte schon was!
Das seh ich ja jetzt erst!
Aber da hatten doch auch die E46 und E9x ihre Hochtöner...zumindest in meinen Autos.Das seh ich ja jetzt erst!
Hat der neue 3er die Hochtöner in den Spiegeldreiecken wie der E30 mit Soundsystem?
Hab ich bei meinem extra mit getunten EBay Teilen nachgerüstet,vorher klang der nämlich echt nach Dose.
Alles klar,habe diese Modelle nicht besessen und als ich mit dem M3 vom Kollegen mitgefahren bin hatte ich anscheinen mit mir selbst genug zu tun,grins.Ab
Aber da hatten doch auch die E46 und E9x ihre Hochtöner...zumindest in meinen Autos.
Nur beim E36 waren sie in den Türen.
Mein Favorit bleibt aber der E31 ! Ist zwar kein 3er, aber seit er rauskam mein Traumwagen.
Für mich ist der E30 der letzte klassische BMW!
Warum,weil er der letzte war bei dem die Seitenlinie von der Stossstange erst nach vorne(oben)ging.Bei allen folgenden(e31 ausgenommen,aber das ist ne andere Liga)ging sie dann nach hinten.Ausserdem war er der letzte mit klassischem Doppelscheinwerfer.
Für mich mit Abstand der schönste 3er,aber wie so oft Geschmackssache.
Und ich dachte immer Bangle waere der Designtiefpunkt.......

Für mich ist der E30 der letzte klassische BMW!
Die neuen BMWs werden mir auch deutlich zu beliebig. Das war aber ab zu sehen als Bangle Fan.....
Der Innenraum hingegen gefällt mir richtig gut!
Trotzdem wirds demnächst wohl keinen neuen BMW für mich geben, für den neuen 120d mit guter Austattung wollte man allen ernstes 52k haben, das sind 12k mehr als mein letzter 120d und das obwohl die Austattung noch geringer bei dem neuen war. (Kein M-Paket, kleine Reifen, ein bisserl Schnick-Schnack weniger). Auf die 3er Preise bin ich dann auch mal gespannt....
Genau das ist neuerdings das Problem bei BMW, die Autos gefallen einem nur dann, wenn man mindestens 20k in Sonderausstattung investiert. Aber dann sieht auch fast jedes Auto gut aus... Mit Sportpaket, dem großen Navi, Automatik etc. sieht der 3er super, aber ohne eben nicht.
Beim neuen 1er ists noch schlimmer, auf der IAA saß ich in 2 verschiedenen Modellen drin, einmal sehr basisch, irgendsoeine komische Design-Linie, und einmal in einem vollausgestatteten mit Sportpaket und allem drum und dran. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Geb dir einerseits recht, will aber folgendes erwähnen:Genau das ist neuerdings das Problem bei BMW, die Autos gefallen einem nur dann, wenn man mindestens 20k in Sonderausstattung investiert. Aber dann sieht auch fast jedes Auto gut aus... Mit Sportpaket, dem großen Navi, Automatik etc. sieht der 3er super, aber ohne eben nicht.
Beim neuen 1er ists noch schlimmer, auf der IAA saß ich in 2 verschiedenen Modellen drin, einmal sehr basisch, irgendsoeine komische Design-Linie, und einmal in einem vollausgestatteten mit Sportpaket und allem drum und dran. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Wettbewerb:
AUDI hat BMW und Mercedes in den letzten Jahren den Rang abgelaufen. Das Design von AUDI ist agressiver und gefälliger als bei BMW. Auch haben sie sinnlosen Schnickschnack, wie den pseudo-Quattro und ihre Designlinien stark etabliert. Bei BMW und Mercedes sieht man jetzt sehr gut, dass sie da gelernt haben und mitmischen wollen.
Genau das ist das Ding,mittlerweile ist für das Premiumsegment das chinesische Formgefühl wichtiger als das europäische.Übelstes Beispiel war hier wohl der E65,würg.Mehr als 2/3 der Fahrzeuge wandern ins Ausland. Das Design muss "weltweit" funktionieren.
Geb dir einerseits recht, will aber folgendes erwähnen:
Das gilt heute für nahezu jedes Fahrzeug unabhängig vom Hersteller, wobei es bei den sog."Premiumherstellern" sehr viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten gibt als bei anderen.
Bei einem Hersteller selber hast du bei den teureren Modellen noch mehr Möglichkeiten( zB 6er BMW) als bei den Volumenmodellen. Solltest dir mal das ganze bei Porsche anschauen, da gibts jede Blende in x verschiedenen Ausführungen. Perfektioniert hat das ganze Harley-Davidson.
In der Zeit des E30 waren die Aufpreislisten sehr übersichtlich und diese Möglichkeiten sehr begrenzt. Individualisierung des Fahrzeugs ging praktisch nur beim Tuner. Die Hersteller wollen heute was von diesem Kuchen, sowohl bei der Neubestellung als auch im after-sale-market.
Zum 3er: find ihn schicker als den Vorgänger, spannend werden dann aber für mich erst Coupe und Cabrio (als 4er), die haben mir auch bei den Vorgängern schon immer deutlich besser gefallen als die Limo.
Hatte selber E30 2-Türer, E36 compact, E46 Coupe und E90 Coupe.
). Setz dich mal in verschiedene - neue und alte - BMWs und mache die Probe: Drück mal verschiedene Knöpfe, fasse die Materialien an, werde eins mit dem Innenraum, du wirst bei den neuen BMWs maßlos enttäuscht sein...Der 3er muss Geld verdienenund das wird ER :)
Gruß
Jürgen