Details zur Performancebremse erbeten

Mal eine Frage in die Runde. Würdet Ihr die Scheiben (2282303 + 2282304) vom Freundlichen nehmen, oder kommen auch andere gleichwertige in Betracht?
 
Ich denke eine Anfrage bei K-Sport bezüglich passender Bremsscheiben wäre die technisch einfachere Lösung und in Summe günstiger zu realisieren. Wenn das Thema für mich interessant wird (ggf. Sommer 2016), dann werde ich das so angehen. Jeder der vorauseilt ist natürlich gerne gesehen.
 
Alternativ könnte ich zunächst auch erst auf die ///M Bremse hochrüsten. Habe Sättel hier liegen.
Muss wohl noch mal eine Nacht drüber schlafen....
 
So, seit heute morgen bin ich um 120 Euro ärmer dafür um eine Eintragung bereichert. Die Eintragung der Performance-Bremse beim TÜV Süd verlief ohne Probleme und war (ohne Schreibkram) nach 20 Minuten erledigt. Als Nachweis dienten die gute Einbauanleitung, die Rechnungen zu den Bremsscheiben und Schrauben sowie die Papiere für die Stahlflexleitungen. Ich hatte im Voraus bereits alles mit dem Prüfer besprochen und auch einen Bremssattel mitgebracht um alles zeigen zu können. Ab heute also mit TÜV. :D
 
seit heute morgen bin ich um 120 Euro ärmer dafür um eine Eintragung bereichert.
Die Eintragung der Performance-Bremse beim TÜV Süd verlief ohne Probleme
Herzlichen Glückwunsch, da bist Du ja günstig an die Eintragung gekommen.
Eine TÜV-Stelle bei der ich war verlangte von mir ein BMW Bremsgutachten für mein Fahrzeug, sonst könnte man mir die Bremse nicht eintragen.
 
Hat eigentlich mal jemand die hinteren Sättel in der Farbe der Performance-Sättel lackiert? Wie ist da der Farbcode und welche Farbe taugt dazu?

Ich hab meine hinteren Sattel in Phönix Gelb 445 lackiert, allerdings wirkt die Farbe von den Performance Satteln kräftiger:

https://onedrive.live.com/redir?res...authkey=!AA2HpzomNN4_RMk&v=3&ithint=photo,jpg

So, seit heute morgen bin ich um 120 Euro ärmer dafür um eine Eintragung bereichert. Die Eintragung der Performance-Bremse beim TÜV Süd verlief ohne Probleme und war (ohne Schreibkram) nach 20 Minuten erledigt. Als Nachweis dienten die gute Einbauanleitung, die Rechnungen zu den Bremsscheiben und Schrauben sowie die Papiere für die Stahlflexleitungen. Ich hatte im Voraus bereits alles mit dem Prüfer besprochen und auch einen Bremssattel mitgebracht um alles zeigen zu können. Ab heute also mit TÜV. :D

Bei welchem TÜV warst du den? Ich wollte das Eintragen meiner Bremsanlage vorne auch mal angehen
 
Zuletzt bearbeitet:
TÜV Süd in Bruchsal.

Eine passende Farbe für die hinteren Sättel suche ich auch noch.
 
Zurück
Oben Unten