hubraumüberalles
macht Rennlizenz
AW: die armen ösi´s!!! lichtpflicht!!
zu was brauche ich da quellen? fährst du nicht im stadtverkehr auto? kann man wunderbar selbst beobachten! wenn 3 autos fahren mit licht und dazwischen ein radfahrer ist, dann verschwindet der einfach (erst optisch und dann unter irgend einem auto
)
nein aber im ernst! es ist noch in jedem land, nach einführung des taglichtes zu vermehrten unfällen mit den unbeleuchteten gekommen
Jokin schrieb:... was du sicherlich anhand von Quellnachweisen belegen kannst, oder?![]()
zu was brauche ich da quellen? fährst du nicht im stadtverkehr auto? kann man wunderbar selbst beobachten! wenn 3 autos fahren mit licht und dazwischen ein radfahrer ist, dann verschwindet der einfach (erst optisch und dann unter irgend einem auto
)nein aber im ernst! es ist noch in jedem land, nach einführung des taglichtes zu vermehrten unfällen mit den unbeleuchteten gekommen
und es fahren schon die meisten Automobilisten mit Licht rum, ich kann daraus wirklich auch keinen Nachteil erkennen. Tja... bei mir ist das schon ein Automatismus geworden - Einsteigen, Motor an, Gurt anlegen, Licht an... (reihenfolge kann variieren
)

) schlechter wargenommen werden würden. Esi ist einfach so, denn wenn jeder mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, achtet man bei schlechteren Witterungsverhältnissen eher auf verkehrsteilnehmer mit Licht als ohne! Drum hat man ja auch die Probleme mit den Idioten die dann kein Licht anmachen.