die armen ösi´s!!! lichtpflicht!!

AW: die armen ösi´s!!! lichtpflicht!!

Vorschlag, Vorschlag......:

Moppedfahrer haben blaues Licht, Autofahrer weiterhin weißes und Radfahrer rotes Licht :b So weiß man immer, was gleich ums Eck kommt......

... was waren das noch für zeiten, als man einfach die kirche im dorf gelassen hat ... :w q:

Klaus_2 schrieb:
... was waren das noch für zeiten, als man einfach die kirche im dorf gelassen hat ... :w q:

turm_reschen.jpg

und nicht gleich für jeden Mist ein Gesetz aus dem Boden gestampft hat...

:B :M

**** schrieb:
sehe ich nicht so. Es war eine gute Regel, daß Motorräder mit Licht fahren sollen, damit man sie wenigstens etwas besser sieht (aufgrund fehlender Masse auf der Straße *g*)
... und deshalb haben die Ösis nun auch alle Licht an (aufgrund fehlender Masse in Europa) :X :d

Und es wirkt, kaum sind se beleuchtet, redet die ganze Welt über sie ... (nur wieso schmeißen die Chinesen immer wieder Reissäcke um?)

Jokin schrieb:
... und deshalb haben die Ösis nun auch alle Licht an (aufgrund fehlender Masse in Europa) :X :d

Und es wirkt, kaum sind se beleuchtet, redet die ganze Welt über sie ...
(nur wieso schmeißen die Chinesen immer wieder Reissäcke um?)

&: vielleicht - weil die Säcke einfach nicht beleuchtet sind B; :d

Jokin schrieb:

Und es wirkt, kaum sind se beleuchtet, redet die ganze Welt über sie ... (nur wieso schmeißen die Chinesen immer wieder Reissäcke um?)

yepp, vor allem ja ihr hier ... :w %: :d :M :* :t
von den anderen krieg ich leider nix mit ... :M

Da hier einige anscheinend kein Verständnis für mehr
Sicherheit im Verkehr haben und eher auf die
latent vorhandene Gesetzesflut schimpfen hier mal
ein neues Gesetz aus England was sich auch indirekt
auf die Autofahrer auswirkt:

Gesetz gegen Koma-Saufen

_.gif

HBJLAGzaiSN_Pxgen_r_210xA.jpg

In englischen Pubs gilt nun „open end“

Um Kampf-Trinken vorzubeugen, sollen Pubs auf der Insel länger offenbleiben.
Die Schlagworte sind in Großbritannien allgegenwärtig: Kampf-Trinken, Koma-Saufen, Alkoholverbrechen, Suff-Randale.

Entzerrte Saufereien

Die Lösung sei die Aufhebung der Sperrstunde, rechneten mehr oder weniger seriöse Experten der Labour-Regierung vor. Wenn die Pubs bis in die Morgenstunden oder gar rund um die Uhr geöffnet wären, würden sich die Saufereien nicht so zusammendrängen und nicht eine Stunde vor Mitternacht den Höhepunkt mit Horden lärmender Randalierer auf den Straßen erreichen.
Englische Krankheit „binge drinking“

Manchem mag das wie die Austreibung des Teufels mit dem Belzebub erscheinen. Das Schlüsselwort zum Verständnis der „englischen Krankheit", wie Premierminister Tony Blair, den massenweisen Alkoholmissbrauch nannte, heißt „binge drinking“ – übersetzbar mit „Schnell-Picheln“ oder „Koma-Saufen": Heerscharen jeden Alters fallen in Pubs ein und wollen bis zur Sperrstunde sternhagelvoll sein.

FRI-Z4 schrieb:
Da hier einige anscheinend kein Verständnis für mehr
Sicherheit im Verkehr haben und eher auf die
latent vorhandene Gesetzesflut schimpfen hier mal
ein neues Gesetz aus England was sich auch indirekt
auf die Autofahrer auswirkt:

Ach Jens :# !!!

...glaube mir, mir ist die Sicherheit beim Verkehr schon wichtig !!!

condomi_cartoon_schule.gif

und manchmal reicht auch Vernunft... :)

FRI-Z4 schrieb:
Gesetz gegen Koma-Saufen

_.gif

HBJLAGzaiSN_Pxgen_r_210xA.jpg

In englischen Pubs gilt nun „open end“

Um Kampf-Trinken vorzubeugen, sollen Pubs auf der Insel länger offenbleiben.
Die Schlagworte sind in Großbritannien allgegenwärtig: Kampf-Trinken, Koma-Saufen, Alkoholverbrechen, Suff-Randale.

Entzerrte Saufereien

Die Lösung sei die Aufhebung der Sperrstunde, rechneten mehr oder weniger seriöse Experten der Labour-Regierung vor. Wenn die Pubs bis in die Morgenstunden oder gar rund um die Uhr geöffnet wären, würden sich die Saufereien nicht so zusammendrängen und nicht eine Stunde vor Mitternacht den Höhepunkt mit Horden lärmender Randalierer auf den Straßen erreichen.
Englische Krankheit „binge drinking“

Manchem mag das wie die Austreibung des Teufels mit dem Belzebub erscheinen. Das Schlüsselwort zum Verständnis der „englischen Krankheit", wie Premierminister Tony Blair, den massenweisen Alkoholmissbrauch nannte, heißt „binge drinking“ – übersetzbar mit „Schnell-Picheln“ oder „Koma-Saufen": Heerscharen jeden Alters fallen in Pubs ein und wollen bis zur Sperrstunde sternhagelvoll sein.
Und was hat es gebracht' Habe grad vor kuzem ein Bericht darüber gesehen! Jetzt sind noch mehr Leute besoffen und dazu noch extremer besoffen ... sie können ja jetzt schliesslich länger sich "die Kante" geben.
Die Folge davon mehr Betrunkene, schlimmere Schlägerreien und schwerere Verletzungen! ... da kann ich nur sagen super gemacht b: :g

**** schrieb:
coole Sache - nur wie tacker ich das ans Hirn?
und sag mal, muß ich dann auf dem Rücken so ein Stromaggregat transportieren und schau dann so aus...

ach **** ,

klick doch mal auf den link den ich hinter dem "hier" oben angebracht habe :w

**** schrieb:
coole Sache für Jens ist auch was dabei:

Bikini-Lights und Oktoberfest-Lights :b :b :b

Marc ich glaub wir müssen still sein,
wir zerlabern den Thread und wenn wir zum Thema
zurück kommen, lassen die uns nie wieder in Austrias Pässen rumdüsen :M

und das wär gar net lustig ;(

...na nu - also das war jawohl alles zum Thema,
was wir hier heute so geschrieben haben :B !!!

:d Glaubt ihr, jetzt passieren auf einmal tausende Unfälle, weil Tagesfahrlicht-Pflicht herrscht?? Wenn man das hier leist könnte man fast den Eindruck bekommen :) Das ist doch Blödsinn.

Viel schlimmer als solche Gesetzchen ist doch der Bullshit, den unsere lieben Automobilhersteller sich immer wieder einfallen lassen. Gerade im Fernsehen gesehen: Das tolle adaptive Radar-Abstands-System von DC versagt kläglich und die Vorführwagen rauschen ineinander. Tolle Vorstellung, dass da jetzt tausende Opas mit ihren übermotorisierten Limousinen umher rasen, die glauben, dass man "den Wagen fahren lassen" könne. Mal sehen, wann die erste S-Klasse ungebremst in andere Verkehrsteilnehmer rast...

Gruß, Hans

**** schrieb:
:b :b :b supergeiles Statement *mich wegschmeiss*

Die Jogger haben ja schon so eine Birne ans Hirn getackert bekommen...könnte man durchaus auch für den Tag zur Pflicht machen...

Man könnte aber auch sämtliche Ampeln und Verkehrsschilder und was sonst noch im Weg sein könnte, von oben bis unten mit Lampen versehen - dann hätten wir da sicher weniger Unfälle, wo einer so ein Ding übersehen hat...

Wir könnten auch alle gleich mit Signal-Rundum-Leuchten fahren, damit man uns nicht übersieht :j

optisch wär's ja auch nett - oder?
so wie auf'm Rummel oder Weihnachtsmarkt - das ganze jahr
alles nett bunt beleuchtet :b :b :b :b

Nur Marc hat recht, was ist dann mit der Klimaerwärmung *fg*

Man könnte meinen, die Politiker in Europa hätten wichtigeres zu tun &:

LG **** :b

:M wenn ich, als Tagfahrlichtverweigerer, dann dreimal ohne Stromzufuhr an meinen Leuchtmiteln erwischt wurde, gibts wohl ein Warnzeichen aufs Qp :s :M :b :d

blaulicht.gif

S3Raser schrieb:
... Das tolle adaptive Radar-Abstands-System von DC versagt kläglich und die Vorführwagen rauschen ineinander. Tolle Vorstellung, dass da jetzt tausende Opas mit ihren übermotorisierten Limousinen umher rasen, die glauben, dass man "den Wagen fahren lassen" könne. Mal sehen, wann die erste S-Klasse ungebremst in andere Verkehrsteilnehmer rast...

Gruß, Hans

Völlig Deiner Meinung! Wenn ich sehe, was schon bei stationärer EDV
(oder neudeutsch IT) alles schief laufen kann, und was für Probleme
bereits bei der heutigen KFZ Elektronik auftauchen, dann habe ich hier
schwerste Bedenken!

PS: Ein Grund mehr für Lichtpflicht am Tage!! ;)

ich greife das Thema - aus aktuellem Anlaß - mal kurz wieder auf ... :M

nachdem sich anno dermaleinst einer unserer Minister (nunmehr natürlich Ex-Minister, diese Rasse hält sich ja nie lange oben :w) profilieren wollte, hat man eben in Österreich "Licht am Tag" eingeführt ...

inzwischen können wir sagen "es war einmal", wie so viele solcher Nacht- und nebelaktionen ...

seit 1.1.2008 gibt es die Licht-Pflicht nicht mehr !!

Pressezitat: Ausschlaggebend für das Ende der Verkehrssicherheitsmaßnahme soll eine neue Studie des Unfallforschers Ernst Pfleger sein: Sie besagt, dass Licht am Tag die Verkehrsteilnehmer stärker ablenkt, als es sie vor Unfällen schützt. Autofahrer schauen länger in die Lichtquellen und übersehen unbeleuchtete Hindernisse - Verkehrzeichen und Fußgänger.
===> na sowas aber auch :w :M

es gab viele Für- und noch mehr Gegenstimmen, im Laufe der Zeit wurde es zur Gewohnheit - einsteigen, starten, Licht an ... :M

nun ist es Geschichte, doch was haben wir jetzt für noch viel unangenehmere Begleiterscheinungen als Licht am Tag ???

- das Licht wird auch im Tunnel einzuschalten vergessen
- bei """", Nebel und schlechter Sicht fahren auch wieder viele ohne Licht

:g:g:g:g

leider gibt es "menschliches Hirn" nirgendwo zu kaufen, sonst hätten vielleicht mehr Leute auch eins ... :b

eine generelle Lichtpflicht halte ich für doof, da zB im Sommer mit Licht an rumzufahren einfach nur doof ist. Eine Regelung das Licht anschalten zu müssen zB von November bis März wäre schon besser... naja man kann sich auch nie einigen

ich werds einfach so halten, dass im zzz die taglichtschaltung wieder rausfliegt aber im t-car lass ich sie drinnen

leider gibt es "menschliches Hirn" nirgendwo zu kaufen, sonst hätten vielleicht mehr Leute auch eins ... :b
Wieso? Viele könnnen doch überhaupt nichts damit anfangen, warum sollten sie sich dann eins kaufen wollen? Da wüsste selbst ich besseres mit meinem Geld anzufangen... %:

D.h. es müsste umsonst und nicht umtauschbar für alle (speziell Politiker) sein!

Hmm? Licht an heißt ja auch höherer Spritverbrauch

Ich möchte nicht wissen, was da für diese "unsinnige" Regelung verbrannt wurde &:

Hmm? Licht an heißt ja auch höherer Spritverbrauch

Ich möchte nicht wissen, was da für diese "unsinnige" Regelung verbrannt wurde &:

..genug, war aber nicht wirklich spürbar. Was aber WIRKLICH ins geld ging, waren die zu tauschenden Glühbirnen. Beim Zetti nicht so wild, das kann man selber - beim S4 ( Xenon ) ca 100 € je Birne !!

Bin ich froh, daß dieser Sch... Geschichte ist....

Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten