Die beste Band der Welt

laut MUSIK Charts ist Memento Mori seit Wochen auf Platz 1, scheint also bei der breiten Masse anzukommen. Für mich hat sich DM in den letzten Jahren entgegen meinem Geschmack "weiterentwickelt".

Positiv, weil früher alles besser war :-), dass es Bands gibt wie ACDC, die seit meiner ersten LP "For those about to Rock", über 40 Jahre jetzt gleich klingen :-) da muss ich mich nicht umgewöhnen :-)
 
… da muss ich mich nicht umgewöhnen :-)
Ich denke schon, dass es wichtig ist, sich als Musiker über die Jahre hinweg weiterzuentwickeln. Gerade das zeichnet große Musiker-Persönlichkeiten (auch) „zeitgenössischer“ Musik ja aus. Gute Beispiele sind m. E. Madonna, (der leider nicht mehr unter uns weilende) David Bowie oder (im Kleinen) auch Duran Duran.

Im Fall von Depeche Mode habe ich Verständnis dafür, dass sich der Sound im Laufe der Zeit verändert hat (ungefähr ab „Songs of Faith and Devotion“, würde ich sagen). Aber das ging im Laufe der Jahre leider auch einher mit einem Verlust an neuen Ideen. Die Melodien wurden simpler, die Harmonien langweiliger. Die musikalischen Ideen sind seit Jahren offensichtlich verbraucht.

Das ist schade, denn eigentlich bietet auch (bzw. sogar) die Popmusik ausreichend Potenzial für viele Jahrzehnte hochwertiger Musikwerke (siehe z. B. die o.a. Beispiele). Leider fehlt den DM-Musikern diesbezüglich entweder das Potenzial, oder die Motivation.

Aber gut: So oder so finde ich es schön, dass es sie noch gibt. Das lässt sich leider nicht über viele Bands der 80er sagen…
 
Möchte jemand noch 2 Karten für Depeche Mode am 29.6 in Frankfurt? Wegen meiner OP kürzlich kann ich leider nicht zum Konzert. Nachricht gerne über PN
 

Anhänge

  • IMG_3814.jpeg
    IMG_3814.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 22
Möchte jemand noch 2 Karten für Depeche Mode am 29.6 in Frankfurt? Wegen meiner OP kürzlich kann ich leider nicht zum Konzert. Nachricht gerne über PN
Keiner Bock auf das Konzert? Ich will damit kein Geld verdienen….für EUR 200 gebe ich beide Karten ab. Möchte sie nicht verfallen lassen, Kollegen und Freunde haben leider keine Zeit an dem Abend 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner Bock auf das Konzert? Ich will damit kein Geld verdienen….für EUR 200 gebe ich beide Karten ab. Möchte sie nicht verfallen lassen, Kollegen und Freunde haben leider keine Zeit an dem Abend 😥
Ich leider auch nicht - bin zu der Zeit verplant.

Hast du es auch unter Ebay-Kleinanzeigen angeboten?
Irgendwer muss sich doch finden lassen, drücke 👍
 
Keiner Bock auf das Konzert? Ich will damit kein Geld verdienen….für EUR 200 gebe ich beide Karten ab. Möchte sie nicht verfallen lassen, Kollegen und Freunde haben leider keine Zeit an dem Abend 😥
Ich drücke Dir als ehemaliger DM Fan die Daumen.
Bis zum 29.06. ist ja noch ein bisschen Zeit... wird schon klappen :t
Frankfurt ist mir zu weit entfernt, zumal DM seit sehr langer Zeit auch nicht mehr meins ist, nach Ultra🤷‍♂️
 
Ich drücke Dir als ehemaliger DM Fan die Daumen.
Bis zum 29.06. ist ja noch ein bisschen Zeit... wird schon klappen :t
Frankfurt ist mir zu weit entfernt, zumal DM seit sehr langer Zeit auch nicht mehr meins ist, nach Ultra🤷‍♂️
Mir gefällt auch nicht alles was neu von denen ist. Aber live (war bereits in FFM und in Amneville/Frankreich) It‘s no good, Useless und Barrel of gun ist schon sehr fein 👍🏻
 
Wenn jetzt nicht hingehen, wann denn dann?

wir werden ja alle nicht jünger, siehe aktuell Tina Turner (R.I.P. Tina), ich habe mir für das Konzert in Minga schon ein extra T-shirt besorgt :t
 
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen -
Nach dem Konzert liefen unzählige Besucher völlig aufgeregt und verwirrt über den Parkplatz und suchten ihre Fahrzeuge.
Einige Konversationen diverser Pärchen waren schon heftig! :D
 
Wir sind gerade zurück vom Konzert in Düsseldorf, bis auf die chaotische An- und Abreise war es ein schöner Abend!

Anhang anzeigen 596478Anhang anzeigen 596479Anhang anzeigen 596480
Hallo Zusammen, schaut Euch die coolen Photos von @CityCobra an. Keiner Lust auf meine beiden Karten für den 29. Juni in FFM? Es scheint wie verhext, dass niemand Zeit hat. Ich würde für beide Karten EUR 150 aufrufen damit Sie in gute Hände kommen. Bitte dan direkt über PN
 
Hallo Zusammen, schaut Euch die coolen Photos von @CityCobra an. Keiner Lust auf meine beiden Karten für den 29. Juni in FFM? Es scheint wie verhext, dass niemand Zeit hat. Ich würde für beide Karten EUR 150 aufrufen damit Sie in gute Hände kommen. Bitte dan direkt über PN
Habe mal einen Kollegen aus Wiesbaden angefunkt, ob er selber oder einer seiner Bekannten Interesse hat.
 
Hallo Zusammen, schaut Euch die coolen Photos von @CityCobra an. Keiner Lust auf meine beiden Karten für den 29. Juni in FFM? Es scheint wie verhext, dass niemand Zeit hat. Ich würde für beide Karten EUR 150 aufrufen damit Sie in gute Hände kommen. Bitte dan direkt über PN
Hallo,
ich hätte Interesse falls Du die Karten noch hast.
Gruß Jürgen
 
gestern in München....

netter Abend, wenn sie nochmal nach München kommen, bin ich wieder da. Hilft ja nix, was soll man machen wenn man Fan ist

Ansonsten eher durchwachsen. Ich fand, in früheren Konzerten hier in M war mehr Stimmung. Speziell die neueren Lieder haben wohl mehr die Jugend begeistert, die alten Säcke wie ich kamen dann bei Songs vor der Jahrtausendwende in Wallung.
Der Gewitterschauer kam leider auch überraschend...., zwar ist """" bei DM in München normal, aber diesmal sollte der Schauer eigentlich >23.00 Uhr kommen.

Achja, in 30 Jahren München, Konzerte und früher BuLi habe ich so ein Verkehrschaos noch nicht erlebt. Angeblich sollte der MVV Probleme machen, dann ohne Ende fuckin Baustellen, und natürlich die Ampelschaltungen der GRÜNEN Terroristen haben den Rest besorgt...


20230620_220214.jpg
 
gestern in München....

netter Abend, wenn sie nochmal nach München kommen, bin ich wieder da. Hilft ja nix, was soll man machen wenn man Fan ist

Ansonsten eher durchwachsen. Ich fand, in früheren Konzerten hier in M war mehr Stimmung. Speziell die neueren Lieder haben wohl mehr die Jugend begeistert, die alten Säcke wie ich kamen dann bei Songs vor der Jahrtausendwende in Wallung.
Der Gewitterschauer kam leider auch überraschend...., zwar ist """" bei DM in München normal, aber diesmal sollte der Schauer eigentlich >23.00 Uhr kommen.

Achja, in 30 Jahren München, Konzerte und früher BuLi habe ich so ein Verkehrschaos noch nicht erlebt. Angeblich sollte der MVV Probleme machen, dann ohne Ende fuckin Baustellen, und natürlich die Ampelschaltungen der GRÜNEN Terroristen haben den Rest besorgt...


Anhang anzeigen 598550
Ja, früher war es besser. Kleiderordnung, Ess- und Trinkverhalten sowie Stimmung. Dafür sind aber die Fans bzw. teilnehmendes Publikum selbst verantwortlich. Die Band war gut drauf und das Wetter konsequent wechselhaft wie immer.

Mal sehen ob ich mir noch ein Hallenkonzert gönne zum Abschied.
 
ja, grade mal zufällig alte Fotos angeschaut.
Davor waren DM 2013 und 2017 in Minga. Immer mit """" :-(

Memo an mich: das nächste Mal Sitzplatz unter der Tribüne buchen
 
Zurück
Oben Unten