Die ersten 1000 Km mit meiner neuen Liebe – ein I8

BMW i8 Coupé (Coupé)

Das ist der billigste, natürlich VFL. Wäre sehr interessant, wenn jemand aus Deutschland einen i8 in der Schweiz kauft, da er hier billiger ist. Wäre wirklich verkehrte Welt :D
Vielleicht ist der i8 hier nicht so gefragt aus mir unbekannten Gründen. Was sind denn die Nachteile am VFL? Hättest du keinen VFL genommen?

Nein, ich hätte keinen VFL genommen.
Das Auto steht und fällt mit der Leistung des Akkus, und die wurde deutlich verbessert. Der alte konnte seine Performance nicht dauerhaft halten (Bereits beschrieben 0-200 nur einmal wiederholbar, danach bei jedem Versuch langsamer, weil der Akku nachgibt. Beim neuen auch nach 10 Versuchen unmittelbar hintereinander keine Verluste)
Änderungen beim Fahrwerk und Reifengrößen für bessere Kurvenperformance und besseres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.
Nicht zuletzt die deutlich erhöhte elektr.Reichweite.

Goodies beim Neuen: kein Loch in der Motorhaube und Laserlicht...

So, ein Mini - Update.

Leider fand ich die letzten Tage zweimal einen Tropfen Öl auf dem Stellplatz des I8 in der Garage.. Ist doch glatt der alte Z4 dicht und der neue tropft. Also hab ich ihn mal auf die heimische Bühne - bevor ich bei BMW anrufe, nur um sicher zu gehen, dass es auch vom I8 kommt.
Tatsache die Ölwanne voller Öl. Dabei ergab sich ein Blick auf den Unterboden und die Aufhängungen, da hab ich ein paar Schnappschüsse gemacht.
Außerdem zwei drei Fotos...einfach so. So richtig geile Fotos, da bin ich irgendwie nicht der Richtige... Fehlt mir wohl das Talent für. :#

Auf der Bühne:

DSC_5986.jpg
DSC_5988.jpg
DSC_5989.jpg

Nach dem waschen:

DSC_5881.jpg
DSC_5884.jpg

Weil es einfach unglaublich Spaß macht, aus dem Fenster zu schauen, wenn beide draußen stehen...

DSC_5985.jpg

Schnappschuss in Landshut

DSC_5925.jpg

HUD

DSC_5823.jpg

Innenraum...

DSC_5819.jpg

So, ein Mini - Update.

Leider fand ich die letzten Tage zweimal einen Tropfen Öl auf dem Stellplatz des I8 in der Garage.. Ist doch glatt der alte Z4 dicht und der neue tropft. Also hab ich ihn mal auf die heimische Bühne [...]
Und ich dachte, der fährt elektrisch und brauch so'n Zeugs nicht mehr. :D

Ich frag den Heini bei BMW mal, wie das sein kann, dass so ein Elektroteil Öl verliert... und freu mich auf den Blick.... :laugh4::rolleyes3

...auch wenn's vermutlich an einer Dichtung für den Dreizylinder Verbrenner liegt - Öl & Elektrotechnik ist nicht unüblich - Öl ist ein hervorragender Isolator... ;)

Seh ich da ne VW mäßige Raumlenkerachse? Kenne ich bei BMW so kaum, oder habe ich bisher nur die falschen Modelle angeschaut?

Das ist der Akku, right? :D
Ne, der mobile Range-Extender von BMW.

So sehen übrigens auf der Schwäbischen Alb (u.a. Neuffener Steige) die Lastanhänger der Daimler Testfahrzeuge aus, die dort an den Steigungen jeden Tag ihre Brems- und Getriebetests machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du immer noch zufrieden mit deinem i8? Also mich juckt der schon irgendwie, va als Roadster!

Bist du immer noch zufrieden mit deinem i8? Also mich juckt der schon irgendwie, va als Roadster!

Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden.
Wobei ich schon auch Schönheitsfehler entdecke. So liegt z.B. die maximale Ladegeschwindigkeit bei 3,7 Kw/h. Wenn die Säule in Zeiteinheiten rechnet, dann wird der Strom dort relativ teuer...

Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden.
Wobei ich schon auch Schönheitsfehler entdecke. So liegt z.B. die maximale Ladegeschwindigkeit bei 3,7 Kw/h. Wenn die Säule in Zeiteinheiten rechnet, dann wird der Strom dort relativ teuer...
Musst du mehr aus dem Klingelbeutel nehmen ;)
Oder vom gesparten V-Beitrag :)

Ein Kommilitone meiner Frau hat den I8 fotografiert.
Deswegen habe ich jetzt wieder ein paar Bilder zum vorzeigen. :t

Anhänge

• Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    250 KB · Aufrufe: 68
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 70
  • Forum3.jpg
    Forum3.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 67
  • Forum4.jpg
    Forum4.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 67
  • Forum5.jpg
    Forum5.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 66
  • Forum6.jpg
    Forum6.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 62
Kann der i8 auch bis Forstinning zum Vaas fahren ? Am Samstag zum Bleistift :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den I8 für mich persönlich optisch nicht absprechend finde, sehr schön in Szene gesetzt.
Das Bild mit dem „Range Extender“ ist lustig.

Zurück
Oben Unten