Die ersten Bilder vom neuen GT !

• Ersteller Ersteller Meenzer Bub
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die ersten Bilder vom neuen GT !

@ Mainzer Junge :X

Ja das mit Opel und Qualität wollen viele nicht wahr haben. Opel hat scheinbar aufgrund der großen Qualitätsprobleme in den 90ern ordentlich nachgelegt und ist scheinbar die Nr. 1 in D :O . Das hat nix mit Fahrern zu tun die weniger Qualität bei einem Opel aktzeptieren.

Leider hat Opel 2 Grundprobleme:

1. Die müssen dringend Autos verkaufen, damit die Bänder rollen und Opel nicht hops geht. Deshalb agieren sie sehr stark mit dem Preis. Da kann ich mich jeden Samstag nur wundern wenn ich die Zeitung aufschlage. Opel Meriva 0,00 Rate nur 1 mal 6600 Euro für 3 Jahre, Astra nur 6800 Euro 1 mal ohne Raten, Gebrauchte und Tageszulassungen zum Spotpreis. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Gebrauchtwagenmarkt (ältere Opel nix mehr wert), die Kaufentscheidung für Autointeressenten (Nichtopelfan ist zwar interessiert, wird aber durch immer neue Angbote abgeschreckt) und vor allem auf das Image.
  2. Image ja das ist der weitere Mangel an Opel. Deren Image ist irgendwo bei Lada und 3. klassigen Asiaten zu finden. Die könnten das weltbeste Auto, mit 250 PS und 3 Liter Verbrauch, geilstem Design für 20.000 Euro anbieten und es würde nicht gehen. Auch wenn der GT sehr nett ist, kaufen ist eine andere Sache. Am Anfang wird es sicher eine Menge an Enthusiasten geben, die sich einen holen. Nach 2 Jahren sind dann die Verkaufszahlen eingebrochen, dann noch ein kleiner Mangel (klapperndes Verdeck) der in der Presse publiziert wird und du kannst im 3. Jahr einen qualitativ und technisch ausgereiften GT für 20.000 Euro kriegen.
Naja Opel ist wenigstens nicht allein. Ford kann da mitsingen und VW st auf dem Besten weg dahin. Skoda und Seat machen es da schon besser.

So so &:

1. Die Autos müssen erstmal unters Volk "gebracht" werden, damit Veränderungen spürbar werden.

2. Solche Aktionen sind bei "Massenherstellern" Gang und Gebe (BMW oder Audi verdienen nicht über die Stückzahl !)

3. Mercedes z.B. möchte im Massenmarkt wilder und fällt hinten runter (s. SMART u. aktuelle Entlassungsdiskussion)

4. VW versucht im Premiumseqment (Phaeton od. Veyron) mitzumischen und scheitert ebenfalls (bis zu 30.000 Arbeitsplätze stehen zur Disposition).

5. Seat (ich muß mal lachen) hängt schon seit Jahren am Tropf und stehen jetzt kurz davor, von VW abgestoßen zu werden.

Und was den Wertverlust angeht, müsstest Du als Z4-Besitzer ja am meisten zu spüren bekommen (gibt wahrscheinlich kein Auto, was nen höheren Wertverlust hat)

Opel und andere machen das über Anzeigen - BMW über Telefonmarketing:

Ich hatte mich mal für ne Probefahrt mit nem Z4 im Frühjahr 2005 angemeldet, hatte aber dann keine Zeit und danach kein Interesse mehr. Aber seitdem bekomme ich vierteljährlich einen Anruf von meinem Freundlichen, ob ich mich noch für den Z4 interessieren würde und ob ich nicht meinen Inzahlung geben wolle. Man könnte jetzt auch denken "Guter Kundenservice" oder "Bekommen die Ihre Kisten nicht los" !? Also alles Auslegungssache.

Gruß...

Meenzer Bub schrieb:
5. Seat (ich muß mal lachen) hängt schon seit Jahren am Tropf und stehen jetzt kurz davor, von VW abgestoßen zu werden.

Ich bleibe dabei, dass Opel unterschätzt wird, aber auch, dass die Rabatte da im Moment enrom sind.
Ich sehe es ja hier im Ruhrgebiet vor der eigenen Haustüre. Einfach sich ins Auto setzten und in 30 Minuten steht man auf dem Opelparkplatz am Samstag und kann mal nach den Preisen schauen: der Wertverlust ist enorm.

Und zu Seat: Die sind arm dran, denn die dürfen nicht, wie sie wollen.

Marbella Nachfolger: nicht bekommen (unten gehört es Skoda)

Platzierung als sportliche Marke: geht nicht wegen Audi (A3), also kein Roadster, etc.

Van-Welle: Verschlafen, denn Touran und Co gingen zu VW.

Qualität im Leon: Geht nicht, muss unter Golf liegen

Ich finde die jetzt ausgelaufene Seat Modellgeneration gut, habe selbst als erstes Auto einen Cordoba gefahren (der bessere Polo für mich eindeutig!), aber im Moment macht VW da eine Marke kaputt, die bei jungen Käufern ein hohes Ansehen genießt. Schade, denn wenn man 1985 gesagt hätte, dass Seat mal solche Autos baut, hätte keiner bei den Fiat Ritmo Nachbauten daran gedacht!

Andreas 325 Ci schrieb:
Ich sehe es ja hier im Ruhrgebiet vor der eigenen Haustüre. Einfach sich ins Auto setzten und in 30 Minuten steht man auf dem Opelparkplatz am Samstag und kann mal nach den Preisen schauen: der Wertverlust ist enorm.
Komisch, dabei gehört Opel doch zu den wertstabilsten Marken &:

Der "Wertmeister" wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Die Auszeichnung basiert auf einer Prognose des Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecasts aus Saarbrücken, die den Wertverlust aktueller Fahrzeugmodelle im Zeitraum von drei Jahren voraussagt.

Die Wertmeister der Fahrzeugklassen

Cabrios/Roadster
1. Mini Cooper Cabriolet (71,5 Prozent)
2. Mercedes SLK 200 (71 Prozent)
3. Opel Tigra Twin Top (69 Prozent)

Kompakte
1. Mercedes A 160 CDI Classic (67 Prozent)
2. VW Golf Plus TDI Trendline, 77 kW (65 Prozent)
3. Opel Astra Caravan 1.3 CDTI (64,5 Prozent)

Microvans
1. Peugeot 1007 HDi 70 Filou (65 Prozent)
2. Opel Meriva 1.3 CDTI (64,5 Prozent)
3. Renault Modus 1.5 dCi (63,5 Prozent)

Minivans
1. Opel Zafira 1.9 CDTI, 77 kW (67 Prozent)
2. Mercedes B 150 (64,5 Prozent)
3. VW Touran TDI (63,5 Prozent)

Meenzer Bub schrieb:
Komisch, dabei gehört Opel doch zu den wertstabilsten Marken &:

Ich weiß halt nur, wofür mein Freund kauft und ich habe auch schon auf Opel geschielt.

Also:

25% gibts für Mitarbeiter sowieso.
Plus 5% wenn die im (ich glaube) 9 Monats Rythmus kaufen,
plus 10% wenn es Wagen von der Halde sind (meist die unbeliebteren - so letztens z.B. die Speedster und Astra Cabrios: 7 Monate alt, 0Km und dann 40% plus eventuell diese 5%) - das kann nicht zu Wertstabilität führen. Nur finden sich da nicht die Diesel!

Habe selber den Speedster Probegefahren, weil ich eventuell zuschlagen wollte (bevor ich den 325 Ci gekauft habe). Hätte ich mir einen Corsa neben gestellt und gut. (Bitte: ich bin davon ab ;) )
Für 20500 Euro gab es den von Opel neu und wie gesagt 7 Monate alt. Aber das ist nicht mein Auto.
Ebenso: die Astra Cabrios und Vectra Benziner - standen da in Mengen. Die Opelaner kaufen alle Corsa, Astra etc. im Moment meist als CDti, denn nur die verkaufen sich einigermaßen sicher.

Das Problem: Das muss ja als geldwerter Vorteil versteuert werden, aber: auch da gibt's ja Türen.

Wenn ich das also so ausrechne kann ein Opelaner seinen Wagen 3 Jahre ohne Wertverlust fahren - ich glaube das nicht so wirklich...

Andreas 325 Ci schrieb:
Also:

25% gibts für Mitarbeiter sowieso.
Plus 5% wenn die im (ich glaube) 9 Monats Rythmus kaufen,
plus 10% wenn es Wagen von der Halde sind (meist die unbeliebteren - so letztens z.B. die Speedster und Astra Cabrios: 7 Monate alt, 0Km und dann 40% plus eventuell diese 5%) - das kann nicht zu Wertstabilität führen. Nur finden sich da nicht die Diesel!

Traumhafte Zahlen, wo habt Ihr die nur her &:

Meenzer Bub schrieb:
Traumhafte Zahlen, wo habt Ihr die nur her &:

Keine Sorge, die habe ich selbst auf dem Papier gesehen. Ich habe selber so eine Vertrag gesehen. Ja, ist so - rede hier nicht vom Hören-Sagen.

Blos müssen die meisten es versteuern - nur gibt es ein paar, die müssen das nicht. Und die machen trotztdem beim Verkauf keinen Gewinn sondern fahren nur ein Jahr ca. plus Minus Null.

Andreas 325 Ci schrieb:
Keine Sorge, die habe ich selbst auf dem Papier gesehen. Ich habe selber so eine Vertrag gesehen. Ja, ist so - rede hier nicht vom Hören-Sagen.

Blos müssen die meisten es versteuern - nur gibt es ein paar, die müssen das nicht. Und die machen trotztdem beim Verkauf keinen Gewinn sondern fahren nur ein Jahr ca. plus Minus Null.
Schon klar :+
Willst mir was erzählen :T

Meenzer Bub schrieb:
Schon klar :+
Willst mir was erzählen :T

Ehrlich gesagt: Ob Du es mir glaubst ist mir recht egal. Ich habe damals die Veträge für den Speedster gewälzt und das war nur für mich und nicht für andere :+

Und natürlich gibt es nicht das berühmte Prozedere auf dem Opel Parkplatz - die Treffen sich da Samstags manchmal einfach so...

Und wernn Opel selbst vertickt, sind das nie zwei Leute, die sich in die Schlange einreihen (bitte eine halbe Stunde vorher da sein - Du wirst echt totgetreten!): Ein Opelaner und einer, der jenem die Verkaufsprovision direkt übergibt - nein, nein... :b

Zur Zeit übrigens im Angebot von jenem Opelaner: Astra 105PS, blau met., Leder schw., Teilaut., Klima, Sportsitze, Aussensp.Paket, 4000Km, 13 Monate, 10.750 Euro fest...

Und die kaufen auch nicht um ihr Geld zu versenken...

Und zum versteuern Trick:

Also: Die Witwen alter Opelaner bekommen auch den Rabatt - leider wurde das vor ein paar Jahren abgeschafft, aber nicht rückwirkend. Jetzt sagen wir mal, die Oma hat nur eine Minirente... - ja, die dürfen noch 3!!! Autos pro Jahr so kaufen! (Dürfen die aktuellen auch nicht mehr!). Und nun sagen wir mal, die kauft die Autos für andere und nimmt dafür eien Provision... na....!?

Ich wollt eigentlich hier nix mehr dazu schreiben aber ich glaub Meenzer Bub hört sich gern selber reden und glaubt niemanden was. Jedes andere Auto ist schlecht (selber Z3!!!) und der Z4 lässt sich nur wegen seinen Amaturenbrett nicht verkaufen :j ,was will man so einen noch glauben!!! Und jeder der an einer zuverlässigen Quelle sitzt schreibt angeblich schwachsinn...

können wir zum gt zurück?
das jeder weiss wie er sehr billig an einen opel kommt (aber niemand einen kauft wegen der qualität),wissen wir ja jetzt:s &:

welcher lader wird in dem motor gefahren?weiss das jemand?hab fürn ecotec turbo gerad was gebaut..,wenn der da auch passt ,dann seh ich da potenzial:s :B
ein speedster mit 330ps is ne ganz schön schnelle geschichte,wir kratzen bald an der 400,wenn das im gt auch geht und das nicht so eine badewanne mit rädern wird,dann seh ich da einen menge spass und! alltagspotenzial.........

Anhänge

• warp1.JPG
    warp1.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 1

Steht eigentlich irgendwo, ob die Karrosserie auch so wie beim Speedster aufgebuat wird, oder wieder konventionelles Blech verwendet wird? Könnte ein Hinweis auf das Gewicht sein.

die sache mit dem gewicht versteh ich eh nich,ein speedster wiegt auch so um die 900 kg und hat 147 ps als sauger,ein kadett 16v wiegt 960 und hat 150 ps(17 jahre alt),wo is da der fortschritt :w (ausser bei der rostvorsorge%: )
wenn der lader aus dem aktuellen opc modell ,
mit ner doppelten Kolbenringabdichtung gefahren wird,
sind als k04 version, 330 ps in so nem gt machbar,dann müsst man sehen ob ein knarzendes amarturenbrett noch von belang ist:X #
gruss
(von dem ,der vorgestern noch mit 430 ps in nem schrottigen opel astra gefahren is........)

Na ja sieht ganz gut aus am Arsch müssen sie noch etwas arbeiten. Aber leider wieder nur aufgeblasen und es ist eben ein Opel. Zu nem richtigen Hingucker fehlt noch einiges

Andreas 325 Ci schrieb:
Steht eigentlich irgendwo, ob die Karrosserie auch so wie beim Speedster aufgebuat wird, oder wieder konventionelles Blech verwendet wird? Könnte ein Hinweis auf das Gewicht sein.
Der GT hat ein anderes Konzept als der Speedster, ist also auch kein direkter Nachfolger.

Hier kann man alles über den Sky nachlesen:

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/futurevehicles/sky_hi/index.jsp

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/futurevehicles/sky_spec.pdf

Mal kurz zusammengefasst:

Ähnlich groß wie der Z4 (4m), etwas breiter (1,81m), etwas leichter (ca. 1300kg), in der GT-Version 29PS stärker als der 3.0i oder 5PS schwächer als der 3.0Si

Interessant auch serienmäßig 18" Alu mit 245er, Bilstein-Fahrwerk und das Audio-System mit 7 Speakern und 225Watt, 2 Rohr-Auspuffanlage (GT)

Für 30T€ gibt es bei BMW auch nur einen Z4 mit 2.0l Maschine; aber nur 150PS ;( . Der 2.5i mit stolzen 177 PS :+ kostet bereits 31,4 T€. Da könnte der Z4 Fahrer den Opel-GT-Lenker allenfalls ein schnippchen schlagen, indem er dem Z4 2.0i ein vollautomatisches Verdeck spendiert:3drummerz , was es für den GT nicht für Geld und gute geben wird :# , der GT-Lenker wird es mit Fassung tragen. Dann hat er einen ganzen Huni über...spart aber wahrscheinlich reichlich Kohle für nicht erzielten Tickets :b :b :b Zusammen mit dem gesparten Huni, kann er dann reichlich Pflegemittel für den tollen Wasserlack kaufen...letzendlich bleibt der Trost, dass äußerlich schönere Auto zu besitzen und das ist ja auch etwas wert :b :b :b

Wenn ich an die 20 Seiten umfassende Preisliste des Z4 denke, dann wird wohl über die Serienausstattung für den Z4 Fahrer nicht viel gut zu machen sein b: .

Bliebe die Verarbeitungsqualität. Den Z4 in der Innenraumverarbeitungsqualität zu schlagen - so wie BMW derzeit allegemein - dürfte dann keinen Ingenieur überfordern.

Gut, der Innenraum im GT wirkt ein wenig unruhig, aber das kann auch an der Farbkombination liegen. Mir haben die Bilder vom Innenraum des Z4M auch schon deutlich besser gefallen. Einheitlich schwarz bringt eben doch schon etwas.

Gruß

Thies

tcb schrieb:
indem er dem Z4 2.0i ein vollautomatisches Verdeck spendiert:3drummerz , was es für den GT nicht für Geld und gute geben wird :#

Wer braucht das schon ? Gibts beim MX-5 auch nicht. Öffnen dauert 4sec., spart Gewicht und keine anfällige Technik.

Bliebe die Verarbeitungsqualität. Den Z4 in der Innenraumverarbeitungsqualität zu schlagen - so wie BMW derzeit allegemein - dürfte dann keinen Ingenieur überfordern.

Das stimmt allerdings !

wenn man ein auto für junge leute baut .......,das 35 mille kostet ,wie soll das gehen:j

Ich denke, gerade der Speedster sollte für Opel auch das Image stärken. Das der Wagen nicht wie geschnitten Brot geht, war denke ich klar: kaum Alltagsqualitäten (also ich kann da nicht lange drin sitzen und mit Beifahrer machen wir immer schön Armdrücken...) und halt nicht das Image zum Beispiel von Lotus um als Sportwagen wirklich den großen Mythos entstehen zu lassen.

Der neue soll doch denke ich eher gegen Mx-5 und Konsorten antreten - das denke ich könnte eher hinhauen.

Ich sehe das so:

Der Speedster war aus meinen Augen selbst für einen Zweitwagen unbequem - der neue wird lieber etwas schwerer, aber dafür alltagstaugliucher. Wer sich einschränkt kann damit vielleicht sogar in Urlaub fahren.
Wer also für den Alltag was größeres braucht und nur ein Funcar sucht, dass zumindest auch mit dem Partner längere Strecken bewegt werden kann oder wer den Wagen nicht täglich braucht, bekommt hier günstig recht viele PS.

Der Z4 spricht wohl eher die Klientel darüber an, soll er doch gegen SLK und Boxster antreten - die würde man glaube ich auch nicht mit dem Opel vergleichen.

Der Preis muss also unter dem Z4, SLK und Boxster liegen, dafür darf der Innenraum auch etwas "schlechter" sein (z.B. kein vollel. Verdeck, "nur" Radionavi, kein Volleder, mehr Kunststoff etc.), aber dann ist er in seiner Klasse ein guter Kauf.

Ist wie mit Z4 und Z8: Der Z4 mag ähnliche Fahrleistungen haben, trotzdem lohnt es in manchen Augen für den Z8 mehr zu bezahlen: Man bekommt etwas anderes, aber halt in manchen Punkten auch besseres. Manche wollen das zahlen, die anderen lieber nicht.

Also: 30000 Opel GT oder 50000 BMW Z4 - für einen Zweitwagen hätte ich keine 50000 übrig, als Erstwagen wollte ich aber den Opel nicht...:)

Ob nun die 20000 Mehrpreis für den Z4 gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt und muss jeder selbst wissen.
Bei BMW kaufe ich eben etwas mehr: mehr Image, mehr Sportwagentradition, mehr Service, mehr Individualisierungsmöglichkeiten (ich wette, für den Opel wird es gerademal 6 Farben geben und innen maximal 3!) etc. - auch hier: der eine findet dafür den Aufpreis gerecht, der andere unverschämt.

Es geht doch hier nur um das Preis-Leistungsverhältnis des Opels - und das hört sich für mich gut an. Wer den Wagen jedoch nicht mag, für den könnte er 10000 kosten - es wäre ihm zuviel, ein Funcar kauft man nunmal mit dem Bauch! :t

Wenn ich mich an meinen ex Z3 richtig erinnere, dann war der auch ziemlich eng, hatte eine sehr eingeschränkte Alltagstauglichkeit und lief wohl eher als Zweitwagen, nicht nur bei mir.

Technisch war nicht viel mangelhaft, vielleicht bei Bj. 2002 auch die Gnade der späten Geburt :b . Die Verarbeitungsqualität im Innenraum &: Naja, da hatte er es nicht so leicht im Vergleich zum E39 der neben ihm stand :b .

Die Masse der Z3 fand wohl den Weg mit einem Vierzylinderherz ins Leben und das nicht nur in der Zeit, als gar keine Z3 mit Sechszylindermotoren gab.

Es ist schon richtig, als einziges Fahrzeug hätte der Z3 es nicht zu mir geschafft, als Zweitwagen war er eigentlich genial und da hat BMW nun eine Lücke geschaffen :-( , die der Z4 vielleicht nicht ganz so gut füllen kann. Es nützt nämlich nix, wenn man den Z4 anders positioniert als einen Z3 und der schönen neuen "Position" dann die Nachfrage fehlt.

Es soll in der Tat nicht nur Menschen geben, die morgens aufwachen und dann zwingend einen Z4 haben wollen :d :d :d :d

Vielleicht passt der GT da doch ganz gut.

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Gleich mal nach den Lottozahlen schaun, brauche Geld für den GT :w

So jetzt hab ich ihn auch live gesehen :M
Das Pressefahrzeug für den Genfer Automobilsalon.

Der sieht noch geiler aus als auf den Bildern !!!!!
Der ist so hammer tief und breit - voll die Flunder :t
Vorallem direkt von hinten - was für ein Ar*** mit den zwei mächtigen Endrohren :w

Die Motorhaube geht inkl. Scheinwerfer nach vorne auf.
Und die Heckscheibe steht senkrecht wie beim 6er Cabrio.

Gegen den wirkt mein Z3 richtig putzig.

Zurück
Oben Unten