Die G29 Forumskneipe

Mein Zetti muss jetzt auch bis zum Jahresende auf mich warten. Familienbesuch in der Nähe von Minnesota. Da werde ich nächste Woche die Kälte schon früher kennen lernen. Immerhin spare ich zu Hause Energiekosten. 🤷‍♂️

269AD8FF-2C44-4529-9B14-6F1DE51F2213.jpeg
 
Anhang anzeigen 568641



Ich habe Ernte 23 als 15jähriger geliebt......Immer in einer alten Zigarrenkiste meines Opas in der Garage versteckt. Dann mit den Vespa Mofas durch die Gegend gerauscht und still und heimlich, natürlich verbotenerweise - geraucht. Hätten das meine Eltern gewusst.....Mofa, Taschengeld futsch und Hausarrest
 
Bmw zumutbar 🤣

Mal das Urteil außen vor und ich auch Verständnsi für die Porschefahrerin habe. Mit dem Cabrio am Gardasee ist es sicherlich schöner als mit einer Limousine.
Leider kennt man aber hier nicht die Hintergründe der ganzen Geschichte. Meiner Meinung nach muss diese ein persönliche sein. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, nach einer angemessenen Zeit die Polizei anrufen. Bei uns wurde dann der Fahrer ermittelt, der unverzüglich sein Fahrzeug in unserem Fall ein LKW Anhänger entfernen musste und dieser noch eine Verwarnung erhielt. Notfalls lass ich das Fahrzeug auch auf meine Kosten abschleppen bzw. versetzen und Klage das Geld wieder ein. Wäre um einiges billiger aber weniger spektakulär gewesen.



Dies ist hier für mich auch ein unerklärliches Urteil, da mir eine Nutzungsausfallentschädigung pro Tag immer zusteht, wenn ich keinen Leihwagen benötige, egal welches Auto ich fahre nur die Höhe der Pauschale ist unterschiedlich. Nicht jeder hat einen Fuhrpark Zuhause stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:whistle: Ja ist denn schon der 1. April?

Spätestens dann werden Autotests komplett sinnlos. Jetzt werden ja schon die Fahrzeuge immer mit der vollen Ausstattung getestet und dann wird über die tolle (aufpreispflichtige) Materialanmutung und Design berichtet. Zukünftig werden dann zukünftig auch noch die Fahrzeuge mit allen möglichen Abos getestet und ein Käufer, der nicht alle Abos genommen hat wundert sich, warum sein Auto nicht aus dem Quark kommt und im Winter sein Hintern kalt bleibt.
 
Spätestens dann werden Autotests komplett sinnlos. Jetzt werden ja schon die Fahrzeuge immer mit der vollen Ausstattung getestet und dann wird über die tolle (aufpreispflichtige) Materialanmutung und Design berichtet. Zukünftig werden dann zukünftig auch noch die Fahrzeuge mit allen möglichen Abos getestet und ein Käufer, der nicht alle Abos genommen hat wundert sich, warum sein Auto nicht aus dem Quark kommt und im Winter sein Hintern kalt bleibt.
Man muss sich eben vor dem Kauf informieren….und im Konfigurator dürfte das auch ersichtlich sein…?!

Solche Abo-Modelle haben wir der E-Mobilität zu verdanken. Die E-Autos benötigen weniger Serviceleistungen, da weniger Verschleißteile und weniger Flüssigkeiten vorhanden sind. Daher müssen sich die Autobauer eben andere Einnahmequellen suchen, um die sinkenden Serviceeinnahmen zu kompensieren. Jeder, der ein E-Auto kauft, unterstützt so etwas….dessen sollte man sich bewusst sein. 🤷🏻‍♂️
 
Man muss sich eben vor dem Kauf informieren….und im Konfigurator dürfte das auch ersichtlich sein…?!

Solche Abo-Modelle haben wir der E-Mobilität zu verdanken. Die E-Autos benötigen weniger Serviceleistungen, da weniger Verschleißteile und weniger Flüssigkeiten vorhanden sind. Daher müssen sich die Autobauer eben andere Einnahmequellen suchen, um die sinkenden Serviceeinnahmen zu kompensieren. Jeder, der ein E-Auto kauft, unterstützt so etwas….dessen sollte man sich bewusst sein. 🤷🏻‍♂️
Klar muss man sich vor dem Kauf informieren. Vielleicht sollten Tests zukünftig bei der Preisangabe den Preis für die Abos der nächsten fünf Jahre hinzurechnen.

Also besser keinen EV kaufen um das nicht zu unterstützen? Das wäre ein sehr schräges Argument.
 
Demnächst: der Backofen backt nur noch mit Oberhitze. Man will auch Unterhitze, Zuzahlung bitte. Das Ganze noch mit Umluft, nochmal zuzahlen bitte. Oder der Kühlschrank kühlt nur noch mit 7 Grad. Für jedes Grad weniger kostet es extra. Schöne neue vernetzte Welt.
 
Zurück
Oben Unten