Die G29 Forumskneipe

Bald steht auf jedem Dach zusätzlich zur Solaranlage noch ein Windrad um den Strom zu erzeugen, der für die ganzen E-Karren benötigt wird.
Dann gibt es zwar keine Vögel und Insekten mehr (werden ja alle gekillt von den Windrädern) ....aber Hauptsache es gibt keine Verbrenner mehr.
Ziel erreicht! :t
Falsch, sooooo wahnsinnig viel mehr Strom wird gar nicht benötigt. Schaue dir mal "Irrtum 1" in dem Video an. Viel mehr Strom?
 
Da habe ich aber schon andere Dinge von Experten gehört
Dafür braucht man doch keine Experten....
In Deutschland fahren aktuell ca. 50 Mio. KFZ.....stell Dir mal vor, die benötigen alle Strom zum Fahren.
Da kann mir keiner erzählen, das wir das in Deutschland so locker umsetzen können - vor allem, wenn wir jetzt bald alle Atomkraftwerke abschalten wollen/ sollen.

Aber das Thema kann man endlos diskutieren....ich glaube, das macht hier keinen Sinn und es gibt ja auch schon einen Thread dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man doch keine Experten....
In Deutschland fahren aktuell ca. 50 Mio. KFZ.....stell Dir mal vor, die benötigen alle Strom zum Fahren.
Da kann mir keiner erzählen, das wir das in Deutschland so locker umsetzen können - vor allem, wenn wir jetzt bald alle Atomkraftwerke abschalten wollen/ sollen.

Aber das Thema kann man endlos diskutieren....ich glaube, das macht hier keinen Sinn und es gibt ja auch schon einen Thread dazu:


Hast du das Video gesehen, zumindest den ersten Teil? Klar kann man das Thema endlos diskutieren, es hilft aber schon wenn man es faktenbasiert tut. Die Logik des enormen Stromverbrauchs den man bei der Benzin- und Dieselherstellung einspart, leuchtet dir aber schon ein? Und dass es noch sehr lange dauern wird, ich schätze mal locker 30 Jahre, bis es gar keine Verbrenner mehr gibt und die Technik bis dahin erhebliche Fortschritte machen wird, hast du schon berücksichtigt.

Da du dich hier ohne jeden Bezug falsch zu EVs bzw. deren Stromversorgung geäußert hast, antworte ich dir auch hier.

Da habe ich aber schon andere Dinge von Experten gehört
Ja, es gibt da sehr viele "Experten" (im Internet). In dem Video äußert sich ein Experte der sicher nicht bekannt dafür ist ein EV-Fanatiker oder EV-Hasser zu sein. Schlichte AKTUELLE Fakten.
 
Warum muss es denn immer ein entweder oder sein. Die nächsten 10+X Jahre wird es beides geben (müssen). Elektrisch hat viele Vorteile, genauso wie ein Verbrenner. Der Zeitpunkt für das Ende unserer schönen Autos wird sein wenn die nächste Tanke 100 km entfernt ist. Bis dahin brauche ich so oder so eine Hebeanlage um in das Auto zu kommen 😁
 
Warum muss es denn immer ein entweder oder sein. Die nächsten 10+X Jahre wird es beides geben (müssen). Elektrisch hat viele Vorteile, genauso wie ein Verbrenner. Der Zeitpunkt für das Ende unserer schönen Autos wird sein wenn die nächste Tanke 100 km entfernt ist. Bis dahin brauche ich so oder so eine Hebeanlage um in das Auto zu kommen 😁
Richtig. Ab 2035 dürfen keine neuen Verbrenner mehr zugelassen werden. Das sind schon mal knappe 12 Jahre. Dann werden aber noch ohne Ende davon auf den Straßen unterwegs sein. Bis die sich soweit reduziert haben, dass es sich für die Mineralölunternehmen nicht mehr lohnt ein großes Tankstellennetz zu unterhalten wird man sehen. Lassen wir uns überraschen - auch wie die EV-Technik sich bis dahin entwickelt hat oder ob gar etwas komplett Neues entwickelt/erfunden wurde.
 
Richtig. Ab 2035 dürfen keine neuen Verbrenner mehr zugelassen werden. Das sind schon mal knappe 12 Jahre. Dann werden aber noch ohne Ende davon auf den Straßen unterwegs sein. Bis die sich soweit reduziert haben, dass es sich für die Mineralölunternehmen nicht mehr lohnt ein großes Tankstellennetz zu unterhalten wird man sehen. Lassen wir uns überraschen - auch wie die EV-Technik sich bis dahin entwickelt hat oder ob gar etwas komplett Neues entwickelt/erfunden wurde.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Man hat sich darauf geeinigt, dass es auch weiterhin Verbrenner geben wird, es wird dann aber um das Verbrennen von Fluiden gehen, die bereits jetzt schon im Motorsport zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um die guten Beiträge vor mir zu Vervollständigen...
Bald steht auf jedem Dach zusätzlich zur Solaranlage noch ein Windrad um den Strom zu erzeugen, der für die ganzen E-Karren benötigt wird.
Dann gibt es zwar keine Vögel und Insekten mehr (werden ja alle gekillt von den Windrädern) ....aber Hauptsache es gibt keine Verbrenner mehr.
Ziel erreicht! :t
Löblich, dass du dich für Vogel- und Insektenschutz einsetzt.

Tote Vögel nach Energieerzeugungsart allerdings nur bezogen auf die USA (Quelle: Benjamin K.Sovacoo)

1675791308680.png

Tote Vögel nach Verursacher in Deutschland:

1675791466124.png

Insektensterben hier Windkraft hier Teil von "Anderes":
1675791623145.png

Außerdem ca. 3.000 tote Insekten pro 100km Autofahrt natürlich auch bei einem "E-Karren"

...Deiner Karriere als zukünftiger Windkraftbefürworter und Umweltschützer steht somit nichts mehr im Wege ;)

Ich bin dann wieder Weg, sorry aber bei solchen Ergüssen "ergießt" es sich leider auch aus mir...
 
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Man hat sich darauf geeinigt, dass es auch weiterhin Verbrenner geben wird, es wird dann aber um das Verbrennen von Fluiden gehen, die bereits jetzt schon im Motorsport zum Einsatz kommen.
Das muss man dann auch mal allen Medien so mitteilen, die von einem Verbrenner-Aus reden und schreiben Verbrenner-Aus Und man hat sich auf nichts Weiteres geeinigt Tagesschau + AMS Aber du hast sicher eine bessere Quelle mit den Fluiden zu bieten. Google findet nichts.
 
Nur um die guten Beiträge vor mir zu Vervollständigen...

Löblich, dass du dich für Vogel- und Insektenschutz einsetzt.

Tote Vögel nach Energieerzeugungsart allerdings nur bezogen auf die USA (Quelle: Benjamin K.Sovacoo)

Anhang anzeigen 579996

Tote Vögel nach Verursacher in Deutschland:

Anhang anzeigen 579997

Insektensterben hier Windkraft hier Teil von "Anderes":
Anhang anzeigen 579998

Außerdem ca. 3.000 tote Insekten pro 100km Autofahrt natürlich auch bei einem "E-Karren"

...Deiner Karriere als zukünftiger Windkraftbefürworter und Umweltschützer steht somit nichts mehr im Wege ;)

Ich bin dann wieder Weg, sorry aber bei solchen Ergüssen "ergießt" es sich leider auch aus mir...
Leider hast Du meine Ironie wohl nicht verstanden…?! 🤷🏻‍♂️

Das Argument mit dem Vogel- und Insektensterben durch Windkrafträder bringen nämlich deren Gegner immer gerne auf den Tisch.
Das sind dann aber wahrscheinlich genau die E-Auto-Fahrer, die den Ökostrom aber eigentlich dringend benötigen…?! 🙈
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, das man es wohl nie allen recht machen kann… 😉

Und jetzt hast Du Dir extra die Mühe gemacht und all die schönen Grafiken aus dem Netz zu kopieren…tja. 😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten