Die GROßE Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

&: gehts no :s war damals die Gourmettour soooo schlimm :b und für Marcels ausrutscher kann i nix :d:d mir hods trotzdem Spazzzz gmacht :p :P:b

Hallo Schumi,

sorry, ich stehe auf dem Schlauch, welchen Ausrutscher meinst Du denn?

Ich glaube die Samstagsplanung paßt ganz gut - die Ehrenrunde am Schluß kann man fahren oder eben bleiben lassen. Ich rechne mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h. Es sind schnellere Abschnitte drin (z.B. nach dem Paso di San Marco bis Tirano) und eben auch langsamere (gleich nach dem Start).

Pinkelpausen - schaltet die Klimaanlagen aus, dreht den Eierkocher hoch und die Heizung voll auf, dann verdampft überschüssig zirkulierendes Wasser im Körper von selbst. 8-)
Nein, es wird Pinkelpausen geben.

Viele Grüße,

Marcel.
 
Schlauch, hmmm.......wie wärs mit der Lombardeitour 2009, Ankunft in Livigno so umra zweiundzwanzig Uhur:b:d
 
Hallo Christian,

ich dachte Du hättest die Ausrutscher auf die Gourmettour bezogen.

Vielleicht sollte aber bei Livigno 2009 der Fairness halber erwähnt werden, daß wegen eines Radrennens am Stilfser Joch die komplette Samstagsplanung hinüber war, und ich eine Ausweichroute dann ausgesucht habe. Waren in Summe 610 km, bei bestem Wetter:
http://www.zroadster.com/forum/inde...i-veltin-tour-2009.54296/page-10#post-1043305

Für die extrem späte Ankunft sind zwei weitere Gründe zu nennen:
- Straßensperre im Veltlin (bei Sondrio)
- Spritmangel eines Fahrzeugs bei der Auffahrt zum Berninapaß.
Aber auch bei dieser Ausfahrt gab es Teilnehmer, die abgekürzt haben. Das kann jeder handhaben wie er mag - Bescheid geben und gut ist.

Viele Grüße,

Marcel.
 
Wenn ich mir die Fahrzeugliste der bisher angemeldeten Teilnehmer anschaue und anschließend meine Garage öffne, kann ich euch spontan einen weiteren potentiellen Verspätungsgrund der Tour nennen.:M
 
.... hast Du Probleme, daß Du einem VW nicht mehr hinterher kommst????

Da kennen wir Dich doch von einer anderen Seite!!! :D
 
Aber bitte mit Zetti und nicht mit dem Hausfrauenporsche!

Hmmmmm......Andre......HIER zeigst DU doch Dein wahres (Grinse-) Gesicht..
k025.gif


261647_171592682906205_100001664231042_440595_8278048_n.jpg
 
An die Situation mit dem Radrennen denke ich auch mit Grauen zurück. Was ich über die unmotorisierten Verkehrsbremsen denke habe ich in meinem damaligen Bericht deutlich zur Sprache gebracht.
@ Marcel: Auch 470 km Etappen sollten zu schaffen sein; Pinkelpausen werden dann komplett abgeschafft, das muss mit so Krankenhausbettflaschen auch unterm Fahren klappen und den Rest saugt dann die Beifahrerin ab..... :9.
 
pfui pfui pfui :d du meldest dich also freiwillig für die 470 km? Naja du brauchst ja dann nicht mal Tanken :b
 
Sagen wir´s mal so: Mit so vielen Fahrzeugen sind 470 km eh Utopie, da kann ich ja pro forma zusagen 8-).

Ich stelle mir aber gerade bildlich vor wie wir mit 25 Fahrzeugen über eine Minidorftankstelle herfallen und die Zapfanlage bis zum letzten Tropfen leerlutschen; da ist dann ja sogar tanken eine programmfüllende Angelegenheit.
Ich bin eh gespannt wie unser Nuttenlaster seine letzte große Tour übersteht, er knarzt ja jetzt schon aus den Untiefen der Karosserie. Naja, 80 t km sind halt die Verfallsgrenze für sportlich bewegte Zahnarztgattinnenautos. Zwei Wochen nach der Tour wird dann (hoffentlich) der Nachfolger vor der Tür stehen.
 
Zurück
Oben Unten