DIE große Schottland/Highlands/Nessi-Tour 2007

AW: DIE große Schottland/Highlands/Nessi-Tour 2007

Also ich bin dabei, wie und wo auch immer. %:
Bei Jokin mitfahren, OK!

Also ich bin dabei, wie und wo auch immer. %:
Bei Jokin mitfahren, OK!

Öhm... also gehen Kathrin und ich allein zur Messe? Solltest du ihr dann mitteilen, damit sie keine Karten für euch besorgt :X

Öhm... also gehen Kathrin und ich allein zur Messe? Solltest du ihr dann mitteilen, damit sie keine Karten für euch besorgt :X

Da ist was dran, das müßen wir nochmal diskutieren. War das nicht nächste Woche?
Warum seit Ihr Frauen eigentlich immer so unflexibel? &:

Da ist was dran, das müßen wir nochmal diskutieren. War das nicht nächste Woche?

Dir hau ich doch nochmal einen an den Ballon :a ...

Das war, soweit ich weiss, kommendes WE, da die Messe am 27sten startet. Frag Tinka, die wirds am ehesten wissen und muss das eh so legen wie es bei ihr passt.

Frauen sind einfach nur mit einem besseren Gedächtnis für Termin ausgestattet, was natürlich einzig und allein dem Zweck dient, uns Männer diesbezüglich schlecht aussehen zu lassen. Welche Messe soll es denn werden: Travel Turkey oder ABF ???

Ich sage mal, wir haben ja noch nicht den Druck, dass wir uns nun unbedingt an diesem Wochenende treffen müssen. Ihr könnt ja nocheinmal in Euch gehen.

EDIT: Achso, ABF, aber die läuft ja auch noch ein bisschen länger.

Frostie, du spielst wie immer mit deiner Gesundheit :M

... ABF, jo... aber da Kathrin von uns allen am meisten an genau eben die Termine der Messe gebunden ist, richten wir uns nach ihr. Basta!

Oh, ooops.

Vorschlag:
Samstag nachmittag/abend in HH beim Kühlschrank und am Sonntag dann wie geplant zur ABF.

Passt das?

Frostie, du spielst wie immer mit deiner Gesundheit :M
Ich sag' nur wie es ist, dafür darf Mann nicht bestraft werden :+

... ABF, jo... aber da Kathrin von uns allen am meisten an genau eben die Termine der Messe gebunden ist, richten wir uns nach ihr. Basta!
Klare Ansage, in Hannover haben Männer also nichts zu melden :d (zugegeben, das ist jetzt stark verallgemeinert)

BTW: Ist vielleicht gar nicht verkehrt, es nicht zu überstürzen. Bislang fehlen mir noch Rückmeldungen und nicht jeder kann sich so spontan entscheiden. Ich möchte eigentlich auch nicht, dass Wolfgang sich mit seiner Planung hier jetzt möglicherweise komplett abgehängt fühlt. Wäre doch eigentlich schön, wenn doch alles terminlich passen würde.

Oh, ooops.

Vorschlag:
Samstag nachmittag/abend in HH beim Kühlschrank und am Sonntag dann wie geplant zur ABF.

Passt das?
Muss ich klären, Sonntag war soweit klar, zu Samstagnachmittag-/abend kann ich momentan nichts sagen.

@Dietmar: Wie sieht es Samstag bei Dir/Euch aus?

Hallöle Halloooooo,

vergesst mich nicht wirklich - ich will auch und Juli passt für uns doch Klasse. Lieste mal einen Tag nicht im Forum nach, geht hier die Post ab ----- Mit einem spontnen Treffen im HH hab ich so meine Probleme (rein räumlich gemeint).

Lasst mich den Anschluss nicht verlieren, ich lese heute Abend alle Beiträge nach, bin zurzeit tasüber etwas unter Druck......

Also plant und rechnet mit mir.........

Grüße
Dirk

Muss ich klären, Sonntag war soweit klar, zu Samstagnachmittag-/abend kann ich momentan nichts sagen.

@Dietmar: Wie sieht es Samstag bei Dir/Euch aus?

Samstag haben wir keine Zeit - wir müssen tapezieren. Du hast ja sicher auch gelesen, dass Frauen und auch Sabine bei Terminen ziemlich unflexibel sind. Sonntag wäre aber wohl möglich.

Ansonsten würde ich gerne vorab noch einmal in einem Reiseführer schmökern, um mir einen Überblick zu verschaffen. Zudem werde ich mir wohl vorab für die Routenplanung eine Schottlandkarte besorgen. Das mit dem PC oder GPS zu machen gefällt mir nicht.

Samstag haben wir keine Zeit - wir müssen tapezieren. Du hast ja sicher auch gelesen, dass Frauen und auch Sabine bei Terminen ziemlich unflexibel sind. Sonntag wäre aber wohl möglich.
Was meinst Du, warum ich für Samstag nicht spontan zusagen kann und will :w Ich bin doch nicht lebensmüde :d

Ich gehe dann mal davon aus, dass wir ein Treffen an diesem Wochenende besser ausfallen lassen. Wenn wir denn zwingend schnellstmöglich einen Termin für den Reisestart festlegen müssen, dann können wir das auch über das Forum machen.

Ansonsten würde ich gerne vorab noch einmal in einem Reiseführer schmökern, um mir einen Überblick zu verschaffen. Zudem werde ich mir wohl vorab für die Routenplanung eine Schottlandkarte besorgen. Das mit dem PC oder GPS zu machen gefällt mir nicht.
Wie geschrieben, meine Hoffnung ist, dass Wolfgang mit seiner Planung dabei bleibt. Wir haben uns natürlich auch schon ein wenig weitergehender mit dem Thema Schottland beschäftigt und wollen natürlich auch an der Detailplanung teilhaben.

Ok, also dann Sonntag, den 4.2. ...

Dann haben wir eine Woche Zeit, um uns grob zu sortieren.

Ziel soll sein, dass wir am Sonntag gaaanz grob feststellen, was wir wollen um die Fähre buchen zu können. Am 5.2. werde ich dann buchen oder eben nicht ... das Bestellen der Unterkünfte können wir dann nachziehen ...

@GreenZ: wie sieht es bei Dir mit dem Freitag, den 29.6. aus - kannst Du da nachmittags in Holland an der Fähre sein?
... hab Dich in der Urlaubsplanung auch mal mit einem "fest zugesagten Reisezeitraum" markiert.
Wir schalten Dich per Skype-Videokonferenz hinzu ... richte Dich technisch mal drauf ein :M

@Dietmar: wie ist es bei Dir - könntest Du auch am Freitag schon an der Fähre sein?

@Wolfgang: Du schreibst, dass Du es auf vier Wochen eingrenzen kannst - das bedeutet nun genau was? Wenn Du den Termin nicht fest vorher bestimmen kannst, ist das natürlich schon recht ungünstig - einfach so auf gut Glück eine Färe zu buchen finde ich etwas ungünstig ... :w

Ok, also dann Sonntag, den 4.2. ...

O.K., den 4.2. halte ich schon mal fest

Ziel soll sein, dass wir am Sonntag gaaanz grob feststellen, was wir wollen um die Fähre buchen zu können. Am 5.2. werde ich dann buchen oder eben nicht ... das Bestellen der Unterkünfte können wir dann nachziehen ...

@Dietmar: wie ist es bei Dir - könntest Du auch am Freitag schon an der Fähre sein?

Mein Urlaub wird am 28.6. anfangen - wir werden am 29.6. rechtzeitig vorm Ablegen um 18.00 Uhr an der Fähre sein.
Zu der Fährbuchung hätte ich noch eine Frage. Wenn man im I-Net die Option 2er Kabine wählt und "1" einträgt, heißt das, dass man die Kabine mit 2 Betten bucht oder muss man "2" eingeben für 2 Personen?

@Wolfgang: Du schreibst, dass Du es auf vier Wochen eingrenzen kannst - das bedeutet nun genau was? Wenn Du den Termin nicht fest vorher bestimmen kannst, ist das natürlich schon recht ungünstig - einfach so auf gut Glück eine Färe zu buchen finde ich etwas ungünstig ... :w

Einen günstigen Preis erhält man nur bei Buchung bis zum 30.4. Im April ist es allerdings fraglich, ob man noch günstige Kabinen erhält.

Zu der Fährbuchung hätte ich noch eine Frage. Wenn man im I-Net die Option 2er Kabine wählt und "1" einträgt, heißt das, dass man die Kabine mit 2 Betten bucht oder muss man "2" eingeben für 2 Personen?
Es gibt doch oben eine Zusammenfassung, da steht "für 2 Personen in 1 Kabinen" und wenn man 2 Kabinen anwählt, dann bekommt man einen Dialog mit der Frage, ob es richtig ist, dass man für jeden Passagier eine eigene Kabine will - ist eigentlich eindeutig, würde ich meinen.

Ansonsten: OK, Sonntag, 4.2.

Es gibt doch oben eine Zusammenfassung, da steht "für 2 Personen in 1 Kabinen" und wenn man 2 Kabinen anwählt, dann bekommt man einen Dialog mit der Frage, ob es richtig ist, dass man für jeden Passagier eine eigene Kabine will - ist eigentlich eindeutig, würde ich meinen.

Ansonsten: OK, Sonntag, 4.2.

Die Meldung kam bei mir nicht - wir haben hier jede Menge features und gimmicks installiert. Einige Seiten kann ich gar nicht nutzen - thx for the hint...:t

da ist mal mal hier nicht online und schon geht es los...

hab jetzt 4.2 gelesen für vorbesprechung. Wo? HH?

bzg Urlaub. werde das klären. Hab am 1.2 meeting mit Chef... setze es mit auf der Liste...

Mein Prob ist nur das ich am 6.7 für die Hochzeit nach der schweiz fahren. Sprich ich müsste am 4.7 oder spätestens am 5.7 return damit ich den termin halten kann.
Frage ob sich das Lohnt, was der kleine trip kostet. 29.6 fähre wäre nicht das problem... wären so 5 Tage.... Kosten/Nutzenfaktor muss ich berechnen. Wen ich dafür rund 1500€ ausgebe.....

wie gesagt werde am FR, 2.2 Infos posten. Damit 4.2 geplant werden kann.

Fein, der 4.2. steht also.

Und Videokonferenz mit GreenZ kriegen wir sicher auch hin :M ... dann trampeln wir für alle anderen, die noch hinzustoßen den Pfad mal vor und dann brauchen sie sich nur anhand einer Checkliste entlanghangeln.

Hallöle und Nabend,

04.02.steht bestimmt für Treffen in HH - sorry, werde nicht dabei sein. Das mit der Videokonferenz gehe ich an - Klasse Idee Jokin :t Sehe mal zu mir die entsprechende Hardware für mein Notebook zuzulegen. Hat wer eine Empfehlung für Headset & Webcam?

Mit dem 29.06 - werde ich schon hinbekommen. Warum wir gerade am Freitag lösbrausen statt SA oder SO konnte ich dem Schreibwall nicht entnehmen - bin einfach zu weit im Süden :d Wird aber klappen - einer evtl. Buchung am 05.02. schließe ich mich dann an.

So, nun habt Euch wohl, ich schaue morgen oder SA nach entsprechender Hardware damit ich/wir am 4.2. dabei bin

Bis dahin und lass Euch grüßen
Dirk

Damit Ihr wisst was für ein Zettie mitkommt aber bei Videokonferenz nicht ins Bild kommen kann habe ich mal meine Signatur bearbeitet :d

Mach ma keinen Stress mit Hardware ... ich hab auch noch nix - meine Videocam ist leider nicht dafür geeignet :-(

@Carsten: jupp, check mal aus - vielleicht lohnt sich das ja ... 1.500 finde ich aber auch schon recht arg. die Überfahrt 400 und 5 Nächste 'a 30 Euro + Sprit für 1.000 km macht bei mir halb so viel ... ein bisschen Essen noch, naja - kann auch nciht die Welt sein ...

Hallöle Zusammen,

Videokonferenz soll nun klappen :t War gut einzurichten Wir hören/sehen uns dann....

Schönes Weekend und zetten ohne Kaltverformungen
Dirk

Hab mir heute 'n Headset gekauft gehabt - funzt aber nicht wirklcih an meinem Notebook ... mist ...
Bleibt zu hoffen, dass die Frier-Ente Skype und so hat ?!?

Zurück
Oben Unten