Die Grube für den "kleinen" Mann

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Bastelfreunde,
@d`Bernd hat mich auf eine tolle Idee gebracht. Ich habe mir aus Balken Stücke zurecht geschnitten, die ich zusammen geleimt habe. An die Enden der Standflächen kamen noch Leisten, damit der Wagen nicht so leicht runter rollt, dann wurden die Holzklötze gestrichen. Sie haben die Maße: 30cm lang, 20 cm breit, 20 cm hoch.
heute_1.JPG
Das Aufbocken war etwas tricky, da musste ich mit Bohlen in zwei Schritten arbeiten. Aber jetzt steht der Wagen ganz sicher und ich habe Platz genug darunter um notwendige Arbeiten zu erledigen.
heute_2.JPG
Vielleicht lasse ich ihn so auch den ganzen Winter stehen. Auf den Reifen sind schon 3 bar drauf um Stehplatten zu vermeiden. Herzlichen Dank auf diesem Wege an Bernd aus Hamburg für diesen super Tipp. :12thumbsu
 
Na Kalle, daß hast du ja deutlich besser umgesetzt;)
Da schäm ich mich ja, mit meiner low Budget Lösung :D:D

1446312618367.jpg
 
Noch ein Nachtrag zur "Grube für den armen Mann":
boecke_kl_innen.JPG
Von innen fotografiert kann man gut sehen, dass die Maße für die Böcke: Lange 30 cm, Breite: 20 cm
für Normalbereifung ideal sind. Höhe habe ich mit 20 cm so gewählt, dass ich drunter passe.
Dabei bin ich auch nicht gerade der kleinste. ;)
5 Bohlenstücke a 4 cm Höhe pro Holzbock.
Holzboecke (5).JPG
Hier noch ein Bild von der Anfertigung. Jetzt habe ich auch einen Wagenheber mit dem man den Z4
gleich in einem Ansatz auf die Holzböcke bekomme. Wenn man die Böcke trocken lagert halten die "ewig".
 
Kannst jetzt noch im Winterschlaf bei Langeweile die Felgenbetten innen säubern :D
 
Wieso "sicher nicht"?
Ich oute mich mal als jemand, der das regelmäßig macht. Vor allem beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder. Da werden die Felgen innen nicht nur gereinigt sondern auch gewachst. So kann sich der Bremsstaub nicht festfressen und lässt sich selbst nach Monaten mühelos abwaschen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb sich Leute die Mühe machen, die Felgen von außen schön sauber zu halten und sie gleichzeitig von innen so verranzen lassen, dass man sie nie wieder richtig sauber bekommt. Ebenso die Bremssättel und Bremsscheiben. Je nach Art der Felge kann man das ja von außen wunderbar sehen und verranzt sieht es eben doof aus, finde ich.

Gruß
mabel
 
Wieso "sicher nicht"?
Ich oute mich mal als jemand, der das regelmäßig macht. Vor allem beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder. Da werden die Felgen innen nicht nur gereinigt sondern auch gewachst. So kann sich der Bremsstaub nicht festfressen und lässt sich selbst nach Monaten mühelos abwaschen.
..................
Gruß
mabel
:t:t:t
... mach ich genauso
 
Wieso "sicher nicht"?
Ich oute mich mal als jemand, der das regelmäßig macht. Vor allem beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder. Da werden die Felgen innen nicht nur gereinigt sondern auch gewachst. So kann sich der Bremsstaub nicht festfressen und lässt sich selbst nach Monaten mühelos abwaschen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb sich Leute die Mühe machen, die Felgen von außen schön sauber zu halten und sie gleichzeitig von innen so verranzen lassen, dass man sie nie wieder richtig sauber bekommt. Ebenso die Bremssättel und Bremsscheiben. Je nach Art der Felge kann man das ja von außen wunderbar sehen und verranzt sieht es eben doof aus, finde ich.

Gruß
mabel

jep wird genauso gemacht. Dadurch braucht man beim Wechsel der Räder nur einen Satz reinigen ;)
 
Zurück
Oben Unten