die Maut wird kommen...?!

Macht doch gleich die "Eurovigniette"
Das Geld wird dann nach einem Schlüssel auf die einzelnen Länder aufgeteilt... ;)

Macht doch gleich die "Eurovigniette"
Das Geld wird dann nach einem Schlüssel auf die einzelnen Länder aufgeteilt... ;)

Die Idee hat was: in Kufstein wehren sich Anwohner mit Demonstrationen, weil die österreichische Maut jetzt auch für die paar km bs zur ersten oder zweiten Ausfahrt hinter der Grenze erhoben wird. Von dieser Ausfahrt geht's in Skigebiete. Da wäre es doch nur logisch, dass die deutsche Maut bis zu der Ausfahrt gilt, und das irgendwie verrechnet wird. :) :-)

MfG Gerhard

Schön langsam werden unsere/meine Zettitreffen und Touren nicht mehr finanzierbar mit lauter ..................... ;):) :-):d

Hi,

wieso glauben eigentlich alle, das es für den deutschen Autofahrer nicht teurer wird?
Die Niederlande, Belgien, Dänemark, Luxemburg usw. werden doch sofort nachziehen. Dann geht die Wegelagerer europaweit los.

Bisher ist da nur Österreich eine sehr unrühmliche Ausnahme.

Deutschland ist so groß, das kaum ein Ausländer den Transit schafft, ohne nach-tanken, oder eine Rast (Übernachtung).

Bei uns in der Gegend (Oldenburg) fahren jedenfalls kaum Ausländer (außer ein paar Holländer).

Also last die Maut sein und gut ist.

Was nützt die ganze Reisefreiheit und die Abschaffung der Grenzkontrollen, wenn dafür die Wegelagerer mit den Vignette an jeder Ecke stehen.

Wahrscheinlich wollen die Bayern noch eine eigene Maut für ihren Freistaat.

Oryx

in der Schweiz warst wohl noch nie ??? &: :w

also ich fänds nur recht und billig (ähm :X), wenn auch D die Maut einführen würde ...
alleine meinen Lieblingsfeinden auf deutschen Autobahnen, den Holländern, würd ich das schon gönnen ...

in der Schweiz warst wohl noch nie ??? &: :w

also ich fänds nur recht und billig (ähm :X), wenn auch D die Maut einführen würde ...
alleine meinen Lieblingsfeinden auf deutschen Autobahnen, den Holländern, würd ich das schon gönnen ...

... und für die Bumscontainer am Haken gleich auch noch eine Vignette, aber mit doppelter Gebühr. Mir gehen diese Goudas auch auf den Sack.

Meinst Du damit, dass Deiner Ansicht nach mit der Maut die Autobahnen hier in Deutschland weniger voll wären?

Hast Du bei Deiner Meinungsbildung berücksichtigt, dass die LKW bereits eine Maut entrichten und sich die Vignette nur auf den PKW-Teil bezieht?
Hast Du auch den Anteil der ausländischen PKW berücksichtigt, die unsere Straßen verstopfen?
... zur Hauptreisezeit sicher entsprechend groß, jedoch morgens und abends sind es wir Deutschen, die wir uns gegenseitig im Weg herumstehen, weil wir zu wenig Fahrgemeinschaften bilden "wollen" und nicht auf Öffis ausweichen "wollen".

Wie schafft die Vignette den Verkehrsinfarkt zu verhindern?

Also als Vielfahrer im Außendienst habe ich da schon meine Meinung.
Die Ösis und alle Nachbarländer und viele Touristen fahren gerne auf die deutschen BAB um Ihre Pferdchen mal fliegen zu lassen,
warum sollen die nicht dafür zahlen und zwar wenn schon für alle Strassen.
Die vielen Käsekoppgespanne im Sommer alleine sind schon echte Bremsklötze.

Ich verstehe den ganzen Hype nicht - ginge es hier um Diäten wäre das schon längst durch.

Jede Wette das kommt die Merkel ist Heute schon zurückgerudert:roflmao: wenn die deutschen nicht doppelt belastet werden:t

Wieso? Ist doch schön dort! Kann man(n) doch gut und gerne etwas verweilen.....!

ich kann Dir sogar in der Nähe und zum Verweilen nen sehr guten Haxenwirt dort empfehlen :9 ... halt auch an guaten Schweinsbraten machens :t

sowie sämtliche Umgehungsstraßen (+Wirtschaftwege) von Minga bis Salzburg oder Kufstein nennen :) :-) ...

weil die österreichische Maut jetzt auch für die paar km bs zur ersten oder zweiten Ausfahrt hinter der Grenze erhoben wird. Von dieser Ausfahrt geht's in Skigebiete.

Da war ich diesen Sommer auch recht angefressen, dass die einfach mal die Korridorvignette gestrichen haben :mad:

Ich wär am liebsten am See entlang in die Schweiz gefahren, hatte aber keine Zeit mehr dafür. Solche Aktionen und die bevorstehenden Preiserhöhungen in einigen anderen EU Ländern lassen mich pro Vignette in Deutschland sein.

Hier in der Eifel gibt es die Maut schon seit Jahrzehnten. Auf einem kleinen Abschnitt im Landkreis Ahrweiler, Nähe Döttingen.
Was ja nicht weiter schlimm ist. Aber: Einmal eingeführt, wird sie Jahr um Jahr erhöht....:X:B:w
..............................................................................................................................
Ich lass mich nicht mehr veräppeln. Von Niemanden nicht. :y Habe kürzlich mit einem hiesigen Politiker gesprochen und die hohen Benzinpreise beklagt. Darauf meinte dieser: "Wenn Du sparen willst, muß Du Bus fahren".
Da habe ich mir einen Bus gekauft. Leute, was soll ich sagen....von wegen sparen......&: ach lassen wir das. Macht doch was ihr wollt. :s:w

Zuletzt bearbeitet:
Eines dürfte auch klar sein. Es wird nicht nur auf AB die Maut eingeführt werden. Es werden ganz sicher vereinzelt an Schlüsselstellen auch Bundesstrassen mit einer Maut belegt werden. Das auch nötig zur Verkehrssteuerung wird. Ansonsten werden einige Nebenstrecken und Orte überlastet. So müssen manche eben gezwungen werden, auf der AB zu verbleiben.

Irgendwas passt da mal wieder nicht so ganz zusammen.
Die Maut soll laut einiger Politclowns ja 100 Euro betragen und mit der Kfz-Steuer - wie auch immer - verrechnet werden, damit der gebeutelte deutsche Autofahrer nicht zusätzlich belastet wird.
Da ich aber für meinen VW Golf (Euro 5) nur irgendwas um 80 Euro Steuer bezahle, bekomme ich also noch 20 Euro raus vom Staat, oder wie muss ich das verstehen?

Irgendwas passt da mal wieder nicht so ganz zusammen.
Die Maut soll laut einiger Politclowns ja 100 Euro betragen und mit der Kfz-Steuer - wie auch immer - verrechnet werden, damit der gebeutelte deutsche Autofahrer nicht zusätzlich belastet wird.
Da ich aber für meinen VW Golf (Euro 5) nur irgendwas um 80 Euro Steuer bezahle, bekomme ich also noch 20 Euro raus vom Staat, oder wie muss ich das verstehen?

Schön wars ...lächel
Ich glaube nicht daran das der Staat uns irgendwelche Steuern schenkt ...siehe Wechselkennzeichen.
Ich glaube die Maut wird fällig und die Steuern bleiben den sonst verdienen die doch nichts an der Maut.

Du weisst dann aber schon das aufgrund der Rückerstattungssteuer von 43% und bei der Jahres Einkommenssteuererklärung der Rest als Einkommen geahnet wird. Bei Steuerklasse 1 wieder alles zapzarapp *vorsicht Ironie*

Du weisst dann aber schon das aufgrund der Rückerstattungssteuer von 43% und bei der Jahres Einkommenssteuererklärung der Rest als Einkommen geahnet wird. Bei Steuerklasse 1 wieder alles zapzarapp *vorsicht Ironie*

Ich habe eine Chefin Zuhause und 4 Kinder ..da kann ich bisschen auf Gnade von der Steuerbehörde hoffen ! Oder..? grins

ja die lassen dir dann 1,5E als GnadenRest damit es für ne Limo für die Kinder reicht das wäre dann der Rest von dem sozialen Verhalten l was die noch haben.

ich bring wieder Österreich ins Spiel ... ganz speziell OBERÖSTERREICH ... ;)
mal nur auf Schweinsbraten bezogen ... :whistle:

o.k. da müsste ich ne Freundin in Linz anrufen, damit sie mir eine Gaststätte in OÖ nennen kann, wo es richtig gut ist .... Solltest Du Deine Küche meinen, so müsste ich das erstmal antestet :D ....

Wir hatte am Sonntag auch nen Schweinsbraten :9:9 so genial zart und außen knusprig :9:9 .... die Soße daraus :9:9 ...

Kann ich das als Einladung betrachten?:) :-) Schließlich muss ich ja überzeugt werden :D

Da müsstest Du schon einige Km mehr drauf packen und in die Nähe Hamburgs kommen. Aber ich kann Dir sagen, die Nordlichter haben keinerlei Ahnung von Schweinsbraten! :D Daher weiß ich ja als gebürtiger Mittelfranke, dass es den besten Schweinsbraten in Mittelfranken (um Nürnberg) gibt.

Zurück
Oben Unten