Die neue Corvette C7

Was sollen denn bitte das Design der Auspuffanlage? Wer ältere Autos gewohnt ist erkennt vermeintliche Ansaugtrichter und sucht nach den Weber Doppelvergasern?! :whistle:

Gruß,
Phil

So es gibt wieder Neuigkeiten von einem richtigen Auto;)

Good news for European Corvette buyers! This morning, Chevrolet issued a press release announcing the pricing for the 2014 Corvette Stingrayin Europe. The new seventh-generation Corvette will be available at dealerships across Europe this fall and pricing for the Coupe will start at €69,990.

Those Corvettes that will be sold in Europe will all feature the Z51 package which includes the enhanced aerodynamics for high-speed stability, electronic limited-slip differentialand the dry sump oil system with differential and transmission cooling. The Z51 also includes the larger 19/20″ wheels, larger brakes and specific shocks springs and stabilizer bars.
The Corvette Stingrays will also come standard with the latest magnetic selective ride control and suspensions that are tuned for European roads. Performance traction management and the performance exhaust systems are also standard..

Das Emblem an der Seite erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit:
OP01020.jpg

Danke für den Link.
Mich schockiert der Verweis auf die Vielzahl elektronischer Spielereien ein bisschen. Unterschiedliche Setups via Bordcomputer, Magnetic Ride, Drehzahlangleichung bei Schaltvorgängen....

Gruß,

Björn

...na ja, das sind wir ja seitens der jüngeren BMW Modelle längst gewöhnt, oder? Ist ja nichts neues, mal abgesehen, dass unsere E85/E86 Oldtimer sind. Die vielfältigen Elektronik-Spielereien sind ja bei fast allen neueren Fahrzeugen mittlerweilen (leider) Standard.;)

...na ja, das sind wir ja seitens der jüngeren BMW Modelle längst gewöhnt, oder? Ist ja nichts neues, mal abgesehen, dass unsere E85/E86 Oldtimer sind. Die vielfältigen Elektronik-Spielereien sind ja bei fast allen neueren Fahrzeugen mittlerweilen (leider) Standard.;)

Klar, aber ich hatte optimistischerweise angenommen das GM sich sowas bei der Corvette schenkt.

Bei meiner falschen Annahme hatte ich ignoriert, daß die Corvette in den Staaten, anders als in Europa, eben kein Fahrzeug für eine kleine Nische ist.

Gruß,

Björn

Hat zwar nichts mit der Serienversion zu tun - dennoch ansenlich, obwohl es sich noch um "Renderings" handelt. Freue mich schon auf Le Mans 2014 :rolleyes: , denn nach den Resultaten 2013 in der GTE - PRO Klasse (Der letzte Werkseinsatz einer Chevrolet Corvette C6.R ZR1 in Le Mans endete ohne einen Podiumsplatz. Das beste der Muscle Cars kam auf Rang vier, das Schwesterauto auf Rang sieben), hat man für 2014 bestimmt einiges vor.

http://www.speedweek.com/adacgtmast...ay-Competition-baut-neue-Corvette-C7-GT3.html

Callaway_Competition_Corvette_C7_GT3_1.jpg

Callaway_Competition_Corvette_C7_GT3_2.jpg

Callaway_Competition_Corvette_C7_GT3_3.jpg

Callaway_Competition_Corvette_C7_GT3_4.jpg
Callaway_Competition_Corvette_C7_GT3_5.jpg

Zurück
Oben Unten