Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat daraus. Das Auto generiert Speed in jeder Situation und wer beherrscht das dann perfekt? Ich habs bei der Z06 meines Kollegen versucht letztes Wochenende kam er mit dem Ding knapp 5000 km auf der Uhr um es kurz zu machen ich hab versucht das Ding am Limit zu fahren ich kam damit nicht klar die Z06 hat sehr viel Power und NM und das ganze so was von schlecht dosierbar. Ich hab mehrfach auf der VA fast die Bodenhaftung verloren weil die Karre am Kurvenausgang unter Last vorne hoch kommt fein dosieren ist anders erst kommt wenig und dann kommt alles da war der 488 oder der Turbo S für mich besser zu fahren vielleicht bin ich zu blöd für die Karre.
Und noch was trotz beledertem Amaturenbrett wurde im Cockpit viel billiges Hartplastik verarbeitet für deutlich über 100K €
So komisch ist das denke ich nicht. Nur weil die C7 auf der Strecke schnell ist, muss sie das nicht auch auf der Landstrasse sein. Wenn ich Clemens Bericht so lese, fühle ich mich an meine Probefahrt damals mit der C6/Z06 erinnert. Ich hatte damals einen ähnlichen Eindruck. Ich habe seit dem das Thema Corvette nicht mehr verfolgt. Allerdings wäre es schade, wenn die Corvette in Preisregionen entrückt und damit einer doch vorhandenen Fangemeinde entzogen wird....hmmm, komisch - denn wenn sich viele Fachleute und Fachzeitschriften bei der C7 Z06 einig sind, dann über ihre Rundkurs-Fähigkeiten und dass sie extrem performant auf der Rennstrecke ist.
Heieiei, hatte SPON, falls ich mich richtig erinnere, nicht vor Monaten schon einmal etwas zur Carbon 65-Edition geschrieben? Schon damals war das völlig veraltet und das Modell bereits seit Monaten auf dem Markt.
Du meinst, ich hätte doch mal die Augen öffnen sollen?... Du wolltest das Babyblau wohl einfach nicht sehen![]()
![]()
Und jetzt willst du mir sicher zeigen wie man mit einem 600 PS Auto fährt gellEs ist aber auch ein Unding, dass man mit einem 500 oder 600 PS Auto nicht einfach so fahren kann wie mit einen Golf.![]()
Zitat daraus. Das Auto generiert Speed in jeder Situation und wer beherrscht das dann perfekt? Ich habs bei der Z06 meines Kollegen versucht letztes Wochenende kam er mit dem Ding knapp 5000 km auf der Uhr um es kurz zu machen ich hab versucht das Ding am Limit zu fahren ich kam damit nicht klar die Z06 hat sehr viel Power und NM und das ganze so was von schlecht dosierbar. Ich hab mehrfach auf der VA fast die Bodenhaftung verloren weil die Karre am Kurvenausgang unter Last vorne hoch kommt fein dosieren ist anders erst kommt wenig und dann kommt alles da war der 488 oder der Turbo S für mich besser zu fahren vielleicht bin ich zu blöd für die Karre.
Und noch was trotz beledertem Amaturenbrett wurde im Cockpit viel billiges Hartplastik verarbeitet für deutlich über 100K €
Innerhalb von 10 Minuten hat sich das Auto wie ein verlängertes Körperteil angefühlt...
das gilt ja auch für unsere HerstellerZudem muss man bedenken, dass das Fahrzeug in Amerika eben weit billiger ist wie hier…
Hallo zusammen gestern Abend nochmal kleine Ausfahrt gemacht nachdem ich das letzte mal so gar nicht klar kam mit der Z06 wars dieses Mal ganz großes Kino. Irgendwas mit den Fahrmodi hat wohl nicht richtig funktioniert. Anschließend dann im Pulk mit getunter Xbow eine Runde übern Schwarzwald gedreht überraschenderweise herrlich leere Straßen und hoffentlich keine Blitzer mit dem Porscher war nur ganz schwer dran zu bleiben mit dem Z4M wärs hoffnungslos gewesen
Hallo Clemens, kannst Du Dich noch daran erinnern, oder irgendwie nachvollziehen, welcher Fahrmodi bei der Z06 eingestellt/gewählt war, als Dich die Z06 so dermaßen enttäuscht hat?
Oder andersrum gefragt - mit welchem Modus warst Du kürzlich unterwegs, als Dich die Z06 doch wieder emotional einholen konnte?
Das erste Mal war zuerst Sport dann Track angewählt irgendwas war da faul und gestern nur Track was dann top funktioniert hat
@cclement: Die C7 Grand Sport ist, so viel ich weiß, ungefähr eine Z06, nur mit dem Unterschied, dass sie von einem "normalen" 6,2l-Saugmotor angetrieben wird. Die Z06 ist die "scharfe" Kompressorvariante mit ca. 200 PS mehr.