Die neue Corvette C7

Ein Grund mehr für mich ... so um 2023 auf eine Junge gebrauchte C7 Grand Sport zu schielen.
Das wird dann spannend. :unsure: Weder weiß man, wie sich dann die Preise entwickelt haben, noch ob man die Dinger hierzulande überhaupt noch fahren kann und darf.

Allzu „jung“ wird die Gebrauchte dann wohl leider auch nicht mehr sein. Alle Neufahrzeuge sind ja jetzt bereits in der EU. Neuere kommen nicht mehr nach.

Aktuell gibt es übrigens ein paar wirklich gute Angebote... :whistle:

....ob man die Dinger hierzulande überhaupt noch fahren kann und darf.

Das nehm ich den "Spinnern" in der EU jetzt schon übel. :mad:

Neuere kommen nicht mehr nach.
Hoffen kann man ja mal, eventuell gibt e s den einen oder anderen Import der eine EU Gegehmigung bekommen hat. Warten wir mal ab. Vielleicht kommt auch seitens Chevrolet vielleicht doch noch mal was rüber.

Aktuell gibt es übrigens ein paar wirklich gute Angebote... :whistle:
Keine Chance. Der Camaro bleibt bis 2013. Das steht fest. ;)

...Hoffen kann man ja mal, eventuell gibt e s den einen oder anderen Import der eine EU Gegehmigung bekommen hat.
Leider nein. Neue Import-Corvettes sind hier definitiv nicht mehr erstzulassungsfähig. Es sei denn, man rüstet einen Partikelfilter nach oder ändert die Direkteinspritzung. Beides dürfte bei der C7 kaum schaffbar sein.

Ggf. ist es noch möglich, in den USA erstzugelassene Corvettes als Gebrauchtfahrzeug zu importieren und hier zuzulassen. Diesbezüglich blick‘ ich noch nicht ganz durch. ;)

So, nächste Folge der kleinen Brummm‘schen Expedition. :+

Die Carbon 65 Edition der C7 bzw. Z06 ...

A470FE04-522F-469A-A95B-77FF36768E94.jpeg

... wirkt auf Fotos sehr häufig (fast) weiß. Tatsächlich ist sie aber, jedenfalls bei mäßigem Wetter, eher Hellgrau mit einem leichten Blaustich:

6E85466D-911D-4293-AB5D-BD3348CC39F7.jpeg

Im Hintergrund des vorstehenden Fotos sieht man eine weiße C7, die beiden grauen Fahrzeug im Vordergrund sind Carbon 65 Editions. In echt ist der Unterschied noch drastischer, leider versucht die billige Handy-Camera wie üblich, aus dem Grau ein Weiß zu machen.

Nochmal aus der anderen Richtung:

C9D381D0-9840-46A1-BA92-E12199EAAB18.jpeg

Interessiert keinen, schon klar. :D

Zuletzt bearbeitet:
bei der Front wird es aber auch spannend mit dem Kennzeichen... ;)

Oder darf man das Kennzeichen knicken? Dann würde es ja direkt unter die Nase passen...

bei der Front wird es aber auch spannend mit dem Kennzeichen... ;)
Oder darf man das Kennzeichen knicken?...

Das ist doch kein echtes Bild der C8, sondern nur eine der vielen Photohop-Arbeiten. ;) So stark knicken dürfte man das Kennzeichen hierzulande übrigens nicht. Ein leichter Knick ist erlaubt (hab‘ ich so am Camaro), ich hab‘ aber gerade den maximal erlaubten Winkel nicht im Kopf.

Falls sich jemand für die C8 interessiert, wäre ein neuer Fred dafür passender - weil die C8 schlicht ein völlig neues und anderes Auto wird als die C7.

Zurück
Oben Unten