Die Saison beginnt... und Ausfahrten sind verboten!?

đŸ€” ja, ist ja, wenn ich mit Angela unterwegs bin, wie die Kontrolle im Ehebett, absurd 😂 oder?

Ich habe glaube, da liegt es im Wesentlichen an triftigen GrĂŒnden fĂŒr die Fahrt.
Wenn du mit der Angela einkaufen oder spazieren gehen willst, dann sollte das kein Problem sein

:O zu zweit im Auto----->Strafe!!

Wie im Artikel beschrieben konnten die angehaltenen Personen keinen triftigen Grund nennen fĂŒr ihre Fahrt, außerdem werden alle wohl kein "Paar" gewesen sein, die in hĂ€uslicher Gemeinschaft leben.

Jaaaaa jaaaaa, wir wissen mittlerweile dass alle ab dem WeißwurschdĂ€quator Richtung Norden Söder nicht mögen und es lĂ€cherlich finden.
Nach Corona brauchts euch dann aber a nimma in Bayern blickn lassen :frech::b
FĂŒr Fahrten zu dir, zum Mattl, Robert, Ulli und Jules habe ich den Passierschein A38 ;)
Und der liebe Egros versteht deinen Spaß nicht :D

Deswegen mal wieder was aus den besseren Zeiten :)

DSC_2675-1536x864.JPGDSC_2691-1536x864.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa jaaaaa, wir wissen mittlerweile dass alle ab dem WeißwurschdĂ€quator Richtung Norden Söder nicht mögen und es lĂ€cherlich finden.
Nach Corona brauchts euch dann aber a nimma in Bayern blickn lassen :frech::b
Na ich denke die Franken sind dem MinisterprÀsidenten schon auch zugetan. :whistle:
Ist er doch ein Franke, wenn ich nicht irre.

Mir egal, Hauptsache er macht gute Arbeit, obwohl, lieber wÀrs mir er wÀre Bayer, dann könnte ich besser lÀstern wenn er Fehler macht.:D
Ach ja, in erster Linie bin ich Deutscher, dann Bayer, dann Franke und zu guter letzt dann Mitglied meiner Gemeinde.

p.s. Ostern habe ich leider schon wieder einen geschÀftlichen Termin am Starnberger See, hoffentlich passt da das Wetter.:D

Mir egal, Hauptsache er macht gute Arbeit, obwohl, lieber wÀrs mir er wÀre Bayer, dann könnte ich besser lÀstern wenn er Fehler macht.:D
Ach ja, in erster Linie bin ich Deutscher, dann Bayer, dann Franke und zu guter letzt dann Mitglied meiner Gemeinde.

p.s. Ostern habe ich leider schon wieder einen geschÀftlichen Termin am Starnberger See, hoffentlich passt da das Wetter.:D

musste da ein Rohr verlegen? :d :d :d

Die MĂŒnchner fahrn nicht mehr in die Berge zum Klettern sondern kommen zu uns zum Klettern und holen sich geich ein Ticket damit ab.

Nicht alle halten sich an Corona-BeschrÀnkungen
In den Weißenburger Nachbargemeinden musste die Polizei mehrere Personen ermahnen. - vor 5 Stunden

WEISSENBURG - Nicht allerorts werden die AusgangsbeschrÀnkungen in der Corona-Pandemie ernst genommen. Das zeigen die Polizeimeldungen aus EichstÀtt, Dollnstein und Gunzenhausen.
So wie hier am Brombachsee sind derzeit per AllgemeinverfĂŒgung etwa die SpielplĂ€tze gesperrt; soziale Kontakte sollen vermieden werden. Nicht alle Menschen halten sich daran, stellte die Polizei am Wochenende fest.
So wie hier am Brombachsee sind derzeit per AllgemeinverfĂŒgung etwa die SpielplĂ€tze gesperrt; soziale Kontakte sollen vermieden werden. Nicht alle Menschen halten sich daran, stellte die Polizei am Wochenende fest. © Miriam Zöllich

Dort wurden am Wochenende vier VerstĂ¶ĂŸe festgestellt. "In den meisten FĂ€llen reichten Hinweise an die angetroffenen Personen aus, in einem Fall erging Anzeige", meldet die Gunzenhausener Polizeiinspektion.

Ihre EichstĂ€tter Kollegen fĂŒhrten aufgrund der Anrufe mehrerer BĂŒrger, wonach an den Kletterfelsen in Dollnstein und Wellheim reger Betrieb herrsche, am Samstagnachmittag eine Kontrolle durch. An beiden Örtlichkeiten wurden insgesamt zehn Kletterer angetroffen. "Diese waren zum Teil eigens aus MĂŒnchen angereist, um ihrem Sport nachzugehen, da in einer Verlautbarung des Bayerischen Innenministers dazu aufgerufen worden war, auf AusflĂŒge in den Alpenraum zu verzichten", heißt es im Polizeibericht.

Die MĂŒnchner fahrn nicht mehr in die Berge zum Klettern sondern kommen zu uns zum Klettern und holen sich geich ein Ticket damit ab.

Solche BeitrĂ€ge jagen mir einen kalten Schauer ĂŒber den RĂŒcken.
Ich meine, ich verstehe den Sinn, halte mich an social Distanc etc.,
Aber trotzdem, dieSelbstverstĂ€ndlichkeit mit der die Polizei jetzt Dinge bestraft, die ich als elementare Freiheit aufgefasst habe, die ich bei uns fĂŒr unantastbar hielt, sorgt bei mir fĂŒr eine ganz starkes Unbehagen.

Geht es euch denn garnicht so?
Bayern ist im Moment ein sehr strenges GefÀngnis.
Du darfst Dich kaum aus Deiner Zelle bewegen - außer um zu arbeiten oder zu essen, und natĂŒrlich fĂŒr einen begrenzten (Spazier)Hofgang.
Tust Du es doch, wirst Du kontrolliert und bestrafft. Die Nachbarn filmen Dich, wenn Du mit jemandem redest.
Der Ausflug mit deiner Angebeteten ins GrĂŒne wird bestraft und ist eine derartige Freveltat, dass er es sogar in die Presse schafft.
(Siehe Schumi-Beitrag)

Auch wenn man weiß, ok, das ist im Moment wohl sinnvoll - aber das fĂŒhlt sich doch irgendwie falsch an?
Daran dĂŒrfen wir uns auf keinen Fall gewöhnen

Es ist nicht sinnvoll den Leuten Maßnahmen aufzuzwingen die augenscheinlich ĂŒberzogen sind, sowas bringt Unruhe und UnverstĂ€ndnis mit sich.
Der BrĂŒller ist ja wenn man mit der Liebsten das Bett teilt, aber nicht zusammen spazieren darf.
Ok, andersrum wĂ€r auch kacke😂
Die Bayern halt, wie sogt ihr,
Mia sand mir đŸ€Ș

Es ist nicht sinnvoll den Leuten Maßnahmen aufzuzwingen die augenscheinlich ĂŒberzogen sind, sowas bringt Unruhe und UnverstĂ€ndnis mit sich.
Der BrĂŒller ist ja wenn man mit der Liebsten das Bett teilt, aber nicht zusammen spazieren darf.
Mia sand mir đŸ€Ș

Das betrifft ja nun nicht nur Bayern. Auch im Rest von Deutschland sind nun Dinge nicht mehr erlaubt, die bis vor zwei Wochen selbstverstÀndlich schienen.
Könnten wir bitte dieses Bundesland - gebashe mal weglassen, dazu ist das Thema aus meiner Sicht zu ernst und zu elementar.
Das könne wir gerne wieder machen, wenn es um Bundesliga oder Oktoberfest geht.

Wenn zuviele Leute sich nicht an die Aufrufe halten dann muss man es doch aufzwingen - oder?

Mir gefĂ€llt es auch nicht, aber meine Ansicht und WĂŒnsche stelle ich derzeit hinten an. Und meine Grundrechte sehe ich ganz sicher nicht dauerhaft gefĂ€hrdet, bleibt mal alle realistisch.

Das betrifft ja nun nicht nur Bayern. Auch im Rest von Deutschland sind nun Dinge nicht mehr erlaubt, die bis vor zwei Wochen selbstverstÀndlich schienen.
Könnten wir bitte dieses Bundesland - gebashe mal weglassen, dazu ist das Thema aus meiner Sicht zu ernst und zu elementar.
Das könne wir gerne wieder machen, wenn es um Bundesliga oder Oktoberfest geht.
Gebashe 👍

Nö,
Jeder akzeptiert Maßnahmen die sinnvoll sind, aber solche Regelungen sind zum lachen oder zum heulen,

Wenn zuviele Leute sich nicht an die Aufrufe halten dann muss man es doch aufzwingen - oder?

Mir gefĂ€llt es auch nicht, aber meine Ansicht und WĂŒnsche stelle ich derzeit hinten an. Und meine Grundrechte sehe ich ganz sicher nicht dauerhaft gefĂ€hrdet, bleibt mal alle realistisch.

Mich erschreckt es trotzdem.
Ich hatte grade ein Skype - GesprĂ€ch mit einem Freund, da erzĂ€hlte er mir, dass er heute mit dem Hund draußen war, und den Tom getroffen hat, der ebenfalls mit dem Hund draußen war. Sie standen also da, mit Abstand und haben sich kurz unterhalten, und da ist ihnen aufgefallen, dass jemand aus dem Fenster raus filmt. Hallo? Wer sich da nicht an dunkle Zeiten erinnert fĂŒhlt, da weiß ich auch nicht weiter.

Ich hatte grade ein Skype - GesprĂ€ch mit einem Freund, da erzĂ€hlte er mir, dass er heute mit dem Hund draußen war, und den Tom getroffen hat, der ebenfalls mit dem Hund draußen war. Sie standen also da, mit Abstand und haben sich kurz unterhalten, und da ist ihnen aufgefallen, dass jemand aus dem Fenster raus filmt. Hallo? Wer sich da nicht an dunkle Zeiten erinnert fĂŒhlt, da weiß ich auch nicht weiter.

Das ist dann aber wohl eher ein Problem desjenigen der filmt und nicht der vorĂŒbergehenden Maßnahmen. Wenn beide Abstand von einander gehalten haben brauchen sie sich ja keine Sorgen machen dass das ein Hobby-Denunziant auf der Lauer liegt. Zu "normalen" Zeiten halten solche Leute wohl Ausschau nach Falschparkern oder Ă€hnlichem. Im Zweifel hĂ€tte man diesen Menschen mal ansprechen können.
Einen Vergleich mit Stasi-Zeiten halte ich fĂŒr sehr unangebracht, nicht nur weil dies staatlich gewollt und organisiert auf einem ganz anderen Level war.

Herrlich, endlich sind die Blockwarte wieder da:rifle:

Mal sehen was am 30.Januar 2033 passiert:roflmao:

Achtung:
Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber wohl eher ein Problem desjenigen der filmt und nicht der vorĂŒbergehenden Maßnahmen. Wenn beide Abstand von einander gehalten haben brauchen sie sich ja keine Sorgen machen dass das ein Hobby-Denunziant auf der Lauer liegt. Zu "normalen" Zeiten halten solche Leute wohl Ausschau nach Falschparkern oder Ă€hnlichem. Im Zweifel hĂ€tte man diesen Menschen mal ansprechen können.
Einen Vergleich mit Stasi-Zeiten halte ich fĂŒr sehr unangebracht, nicht nur weil dies staatlich gewollt und organisiert auf einem ganz anderen Level war.
Objektiv hast du natĂŒrlich recht.
Subjektiv fĂŒhlt es sich ganz anders an, ob mich jemand denunziert, weil ich falsch parke, oder weil ich mich mit jemandem auf der Straße unterhalte.

Aber ich schreibe ja nur, wie sich dass fĂŒr mich anfĂŒhlt. Das muss bei jemand anders ja nicht so sein.

EDIT:Wenn sie sich daran halten, haben sie ja nichts zu befĂŒrchten. Das ist ist zum einen schon immer das Argument derer die die Regeln aufstellen, auch im autoritĂ€ren Staat und zum anderen, was wenn sie mal unachtsam waren. Einen Moment doch zu nahe waren?

Dann werden sie zu Recht und mit Hilfe des "Blockwart" bestraft? Keine Ahnung. Ich tue mich damit schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Mia sand mir đŸ€Ș

Das ist aber falsch, natĂŒrlich darf ich in Bayern mit meiner Frau oder Menschen aus dem gemeinsamen Haushalt spazieren gehen!

Objektiv hast du natĂŒrlich recht.
Subjektiv fĂŒhlt es sich ganz anders an, ob mich jemand denunziert, weil ich falsch parke, oder weil ich mich mit jemandem auf der Straße unterhalte.

Aber ich schreibe ja nur, wie sich dass fĂŒr mich anfĂŒhlt. Das muss bei jemand anders ja nicht so sein.

EDIT:Wenn sie sich daran halten, haben sie ja nichts zu befĂŒrchten. Das ist ist zum einen schon immer das Argument derer die die Regeln aufstellen, auch im autoritĂ€ren Staat und zum anderen, was wenn sie mal unachtsam waren. Einen Moment doch zu nahe waren?

Dann werden sie zu Recht und mit Hilfe des "Blockwart" bestraft? Keine Ahnung. Ich tue mich damit schwer.

Da hast du natĂŒrlich Recht dass es sich fĂŒr jeden anders anfĂŒhlt, ich denke ich bin da sicherlich etwas entspannter.
Und natĂŒrlich heisse ich denunzieren nicht gut, und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dran das ein Video einer kurzen Unterhaltung zu einer ernsthaften Ermittlung fĂŒhrt.
Diese momentanen Regeln sind eben aus bestimmten GrĂŒnden aufgestellt die nichts, aber auch rein gar nichts mit einem autoritĂ€ren Staat zu tun haben. Sonst könnte man ja mit genau der gleichen Argumentation Rotlichtblitzer in diese Richtung drĂŒcken.
Vielleicht ist es noch nicht ganz klar was ich sagen möchte: ich stelle meine eigenen Befindlichkeiten fĂŒr den Moment einfach mal hinten an, auch wenn mir bestimmte Dinge auch nicht gefallen. Hierzu sehe ich keine wirkliche Alternative.
Hört bitte auf so zu tun als wenn dies alles von langer Hand geplant und dauerhaft zur Kontrolle der Bevölkerung gewollt ist. Das ist hier nicht China oder so.
Ich glaube kaum dass es ein Land gibt in dem es mehr Freiheiten gibt als bei uns.

Ich habe Deinen Beitrag geliked, weil ich ihn grundsÀtzlich gut finde, möchte mich aber davon distanzieren (zur Zeit ja sehr in Mode :-) ):

Hört bitte auf so zu tun als wenn dies alles von langer Hand geplant und dauerhaft zur Kontrolle der Bevölkerung gewollt ist. Das ist hier nicht China oder so.

Ich habe an keiner Stelle versucht so zu tun, als sei das von langer Hand geplant oder zur Kontrolle der Bevölkerung gewollt.
Diesen Eindruck will und wollte ich nicht erwecken.

ZurĂŒck
Oben Unten