Die Saison beginnt... und Ausfahrten sind verboten!?

Nach der aktuellen Auslegung mag das klar sein, aber solange ein Ministerpräsident selbst wortwörtlich sagt, "Natürlich dürfen die Münchner in die Berge oder an den Tegernsee fahren" ist es nicht so sonderlich verwunderlich, dass die Leute das auch machen.

Hallo

ich war gestern wieder mit meiner Frau zu einer Wandertour im Bay. Wald unterwegs. Uns kamen 2x Polizei Fz entgegen, aber wir wurden nicht kontrolliert. Ich denke auch die Polizei weiß, (zumindest hier bei uns) das man den Leuten nicht alles verbieten kann.
Natürlich gehören gravierende Verstöße sanktioniert.

Wir in NRW dürfen fahren und das habe ich am Samstag auch gemacht. Schön offen durchs Bergische auf dem Weg in die Waschanlage eine größere Runde von 1h gedreht. 1. Ausfahrt dieses Jahr. Ich war nicht der einzige und Motorräder waren auch einige am Start.

Leider wohne ich autotechnisch in einer der beknacktesten Ecken. Kein einziger Kilometer dieser Fahrt war flotter als 70 erlaubt! :g Ein Elend hier... Zum Spaß haben muss man weiter fahren...

Auto waschen ist wohl in BY auch verboten? Zumindest geben die Anlagen, die noch offen haben (meist SB-Anlagen) Tipps, was man bei einer Polizeikontrolle während der Wäsche angeben soll: Desinfektion der Handgriffe :D

Auto waschen ist wohl in BY auch verboten? Zumindest geben die Anlagen, die noch offen haben (meist SB-Anlagen) Tipps, was man bei einer Polizeikontrolle während der Wäsche angeben soll: Desinfektion der Handgriffe :D

Das ist auch wieder so eine unsinnige Maßnahme, die die wenigsten verstehen Und m.M. keinen Beitrag leistet zur Eindämmung des Virus

Gleich gibts die Verkündung schärferer Maßnahmen, glaub ich :b

Und damit wären meine ersten nennenswerten Semesterferien seit Jahren komplett bis zum Schluss verdorben und nutzlos 🙄

Interessant:

Virologe Drosten über Maßnahmen: "Viele waren vor allem politisch"
Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, gab in einem Interview mit "Zeit" zu bedenken, dass die wenigsten Maßnahmen der letzten Tage "rein evidenzbasiert" gewesen seien. "Viele waren vor allem politisch." Er nennt sie allerdings auch "bestimmt richtig" und sagt, dass sie zum Teil auch unter dem Eindruck der strikten Maßnahmen in den Nachbarländern zustande gekommen seien.

Vielleicht kommen die Großbauern jetzt sogar mal auf die Idee, die vorhandenen Erntehelfer anständig zu bezahlen und nicht nur Mindestlohn.
Ich glaube allerdings eher nicht, denn lautes und ständiges Jammern bei den richtigen Leuten hat bisher auch immer geholfen.
Die Erzeuger selbst argumentieren ja auch immer mit Angebot und Nachfrage, zumindestens immer dann, wenn mal wieder die Preise erhöht werden sollen.

Gleich gibts die Verkündung schärferer Maßnahmen, glaub ich :b

Zum Glück hat sich diese Befürchtung nicht bewarheitet. :thumbsup:
Außerdem muss man einfach zugeben, er hat wieder einmal eine sehr gute Figur gemacht.

Wenn du jemanden bei uns im Landkreis kennst, der grad Leute braucht, kannst du gern Kontakt mit mir herstellen. Die Langeweile der Semesterferien ist schwer zu ertragen :rolleyes:
Im LRA Ebersberg werden dringend Leute mit medizinischem Hintergrund gesucht....

Bin grad eher Vollgas auf der Suche nach nem dreimonatigen Praktikumsplatz ab Mai, nachdem bei der Firma wo‘s eigentlich schon durch war am Tag vorm Vorstellungsgespräch nen Einstellungsstopp wegen Corona gegeben hat. Ist natürlich in der aktuellen Situation super einfach was kurzfristig zu finden 🙄 falls ihr also irgend nen Maschinenbauer im Münchner Süden kennt, der noch Praktikanten nehmen könnte gerne immer her damit :)
Vorstellung: nachdem ich bei einem uns allen gut bekannten Automobilhersteller war würd ich ganz gern noch was außerhalb der Automobilbranche bei nem KMU bis max. paar 100 MA kennen lernen - gerne irgend ne Konstruktionstätigkeit, gern auch Richtung Elektrotechnik, nur nix zu programmierlastiges, das hab ich schon ein halbes Jahr bei BMW gemacht :)

Sorry für OT

Zurück
Oben Unten