A
Andreazzz
Guest
Auf wie viel % der Autobahnen gibt es eigentlich kein Tempolimit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Und nicht vergessen die SUVs auf Tempo 80 zu begrenzen! Selbstverständlich nur mit LKW Führerschen!
Ich kann das nur befürworten! JEDESMAL wenn ich auf der Autobahn fahre, werde ich von hinten bedrängt! Meistens krachen dann diese Mörderraser hinter mir auch noch ineinander, so schnell sind die! Letztens habe ich soviel Angst bekommen, dass ich auf die rechte Spur wechseln musste!!
(Ironie Modus aus)
Die SPON Kommentare bringen mich um... Das sind die Pfeifen, die ich vor vielen Jahren mit Lichthupe aus dem Weg räumen wollte... Mit einem SMART DIESEL!!!! Eine bewusstseinserweiternde Erfahrung...
LG, R.
…. und bis auf die Kommentare zur Petition keine DiskussionZumindest ist Toyota schon mal abgesprungen.
Warum und wieso sei mal dahingestellt.
DUH: Toyota beendet Kooperation mit der Umwelthilfe

Sowohl als auch. Und nicht wenige...Du musst ja wirklich traumatische Erlebnisse mit SUV´s gehabt haben!?
Bist Du eigentlich mal eines gefahren... oder wenigstens mal mitgefahren?
Ich war letzte Woche in Luxemburg und quasi alle französischen Autos die ich dort gesehen habe, haben eine Gelbweste sichtbar an der Heck- oder Frontscheibe platziert, ich war selbst überrascht über die riesige Anzahl.Das wird nicht lange dauern, in MUC gilt ab 2019 am HBf absolutes Alkverbot, beim Rauchverbot fings auch am Bahnhof an![]()
Ich hab‘ kein Problem damit, wenn alle nur noch rechts und 120 km/h fahren - dann kann ich auf meiner Hausstrecke auch tagsüber ungehindert die Hochgeschwindigkeitstests machen.
Im Ernst: Ein Tempolimit wäre Mist, aber auch nicht der Weltuntergang. Früher oder später wird das wohl kommen. Aber sicherlich nicht durch die Scherzkekse der DUH: Das ist doch eine reine PR-Aktion. Aber man kann natürlich auch jeden Aufreger dankbar mitmachen.![]()

So, erledigt! Da braucht es aber noch einige Unterschriften!
Was ich einfach nicht verstehen kann:
Ständig ist - auch hier - die Rede von Dränglern auf der Autobahn.
Ich kann von solchen Erlebnissen kaum berichten, allenfalls in über 35 Jahren Führerscheinbesitz an den Fingern einer Hand abzählen.
Entweder liegt das daran, dass ich anderen aufgrund meiner eigenen Geschwindigkeit keinen Grund zum Drängeln biete oder mich ganz einfach auf der rechten Seite bewege.
Wenn sich also nun jemand ständig bedrängt fühlt, so sollte derjenige ggf. mal sein eigenes Fehlverhalten überdenken.
Ich bin auch gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, muss aber dennoch zugeben, dass ich das Fahren auf österreichischen Autobahnen als sehr entspannend wahrgenommen habe
und dort auch immer überwiegend das Rechtsfahrgebot eingehalten wurde.

Ich kann von solchen Erlebnissen kaum berichten, allenfalls in über 35 Jahren Führerscheinbesitz an den Fingern einer Hand abzählen.
Entweder liegt das daran, dass ich anderen aufgrund meiner eigenen Geschwindigkeit keinen Grund zum Drängeln biete oder mich ganz einfach auf der rechten Seite bewege.
Wenn sich also nun jemand ständig bedrängt fühlt, so sollte derjenige ggf. mal sein eigenes Fehlverhalten überdenken.
Ich bin auch gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, muss aber dennoch zugeben, dass ich das Fahren auf österreichischen Autobahnen als sehr entspannend wahrgenommen habe
Deinen Beitrag und den darin dokumentierten Missstand kann ich nur inständig bestätigen und bekräftigen!... Mir ist es schon sehr oft aufgefallen, dass vorwiegend Fahrer von kleinen Autos bedrängt wurden. Noch ausgeprägter ist dieses Verhalten wenn auch noch eine Frau am Steuer des Kleinwagens sitzt. Das ist unterste Schublade.

meint, das QP sieht im Rückspiegel so agressiv aus 

So, Petition ist unterzeichnet. Macht bitte alle mit und bittet andere auch um Unterstützung. Es geht hier wirklich um etwas!
Hier macht ein Abmahnverein, unterstützt von Leuten, die sicher nicht unsere Interessen vertreten, Politik gegen uns und die Schlüsselindustrie unseres Landes.
China haut in drei Wochen soviel Feinstaub raus, wie der gesamte Straßenverkehr der EU in einem Jahr.
Aber stupides und aufgezwungenes Schleichen ist für mich wesentlich anstrengender, da ich michdazu zwingen muss um aufzupassen und ich aus lauter Langeweile keinen Unfall baue.
Daher klares Nein zur Begrenzung und ein Ja der Situation angepasstes Fahren. Dann spielt es auch keine Rolle, wenn sich die Tachonadel der 300 nähert.....![]()