Die vermeintlich stimmigste Felge auf einem 3.0i E85 Roadster

Mich würde mal interessieren, passen die ohne irgendwelche "Änderungen" beim AG-e85...und Eintragung ist auch kein Problem?
Also passen tun Sie.. stehen auch nicht raus.. schleifen tut auch nichts
eingetragen sind sie noch nicht..
ich will noch Federn einbauen und dann eintragen,
habe welche von H&R da bin mir nur unsicher ob ich doch die Eibach nehmen soll wegen Komfort und Tiefe?!?!
 
Also passen tun Sie.. stehen auch nicht raus.. schleifen tut auch nichts
eingetragen sind sie noch nicht..
ich will noch Federn einbauen und dann eintragen,
habe welche von H&R da bin mir nur unsicher ob ich doch die Eibach nehmen soll wegen Komfort und Tiefe?!?!
Welchen Reifen (Michelin/GY/Hankook/Fulda etc pp) hast du verbaut und sind die Radhausschalen hinter den Kotflügel verlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön! Die Felge passt meines Erachtens einfach besser zum E85 als zum E89, wo sie nun mal her kommt :D ... als ob es eine Standardfelge gewesen wäre so harmonisch wirkt auf mich die M326er Felge ;) .... schön das ich dich inspirieren konnte. Jetzt noch das Fahrwerk und die Felgen kommen so richtig zu Geltung :)

Und passend dazu wieder ein Picture :D
24234324324.jpg
 
Hat eigentlich mal jemand ein Bild von der Styling 296 auf dem E85?
Würd mich mal interessieren.
Gruß Olli
 
Danke Micha, sieht auch ganz schick aus. Dachte ich mir schon. Hach, diese vielen Alternativen.... :D
Gruß Olli
Sah in Natura wirklich seeeeehr gut aus. Hat mich sehr viel Überwindung gekostet, die runter zu schmeißen. Hatte ich Dir schon gesagt, das die (wie die 225er) ziemlich schwer sind...?! ;)
You are welcome, Olli.
 
Ja, schwer und Rissen zugeneigt. Verlangen also viel Pflege und Umsicht vom Nutzer. Gewicht ist immer so ein Thema, aber das muss der N52 als B30 richten und das wird er auch. :D
Gruß Olli
 
Ja, schwer und Rissen zugeneigt. Verlangen also viel Pflege und Umsicht vom Nutzer. Gewicht ist immer so ein Thema, aber das muss der N52 als B30 richten und das wird er auch. :D
Gruß Olli
Wenn es denn unbedingt die 225er sein muss...
Na gut, zur Not hilft ja noch ein Besuch in Neuenahr-Ahrweiler... ;)
 
Steht schon auf der Liste :D
Gerade bei Leebmann geschaut, die haben die 296 nicht mehr im Angebot..... :( Diese ständigen Alternativen machen mich noch fertig. 8-)
Gruß Olli

Es gibt eben echt eine herrliche schöne Auswahl an Originalen BMW Felgen für den Zetti, Baureihen übergreifend versteht sich ;) So bin ich ja damals letztendlich auch Final von der 313er überzeugt beim suchen auf den Verkaufsportalen ganz kurz vorm kaufen umgeschwenkt auf die damals eher unbekannte M 326er .... auch kurz vor Schluss komplett anders entschieden, das macht es ja spannend.

Sagt mal Leute, hat es nun bei BMW was zu bedeuten wenn die Felge als "M" Felge gehandelt wird? Ist doch nur Marketing ? oder steckt da irgendwas dahinter wenn das M Kürzel im Namen auftaucht und die Felgen ein M Emblem tragen?
 
Steht schon auf der Liste :D
Gerade bei Leebmann geschaut, die haben die 296 nicht mehr im Angebot..... :( Diese ständigen Alternativen machen mich noch fertig. 8-)
Gruß Olli
Die 296er bekommt man gebraucht zu akzeptablen Preisen. Sollten aber ohne Klarlack-Unterwanderungen oder Bordsteinschäden sein, überarbeiten sprich glanzdrehen und mit Klarlack versiegeln ist recht teuer (ca. 600€ für 4 Stück). Was u. U. etwas kritisch bei den 313 (ET29&40), 326 und 296ern werden kann, ist die recht geringe ET 29 an der Vorderachse. Wenn dann noch ein Michelin oder Goodyear montiert ist, schau Dir vorher noch mal deine Radhausschalen an, wie sie ohne Löcher aussehen... :D
 
Das kann ich leider vorne unterschreiben... aber mit den Billig China Radhausschalen ist das kein Thema mehr, die sind wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt besser ausgeformt.

Diese breite Spur mit et29 vorne hat natürlich auch vorteile .... nämlich in der Haftung :D
 
Das kann ich leider vorne unterschreiben... aber mit den Billig China Radhausschalen ist das kein Thema mehr, die sind wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt besser ausgeformt.

Diese breite Spur mit et29 vorne hat natürlich auch vorteile .... nämlich in der Haftung :D

:D
Dann nimmst du die M270 in 8x18” rundum mit schön schmal bauenden 225ern bei einer ET von 20.
Spart man sich auch jegliche Spurplatten...

Bild geliehen von einem Z aus den Niederlanden.

7DD4ECAB-1C65-4B27-A080-06E18C3DA87D.jpeg
 
Nabend,
nach längerem Suchen hab ich mich für mein Anliegen einfach mal für diesen Thread entschieden.
Ich überlege nun schon länger einen Felgenwechsel vorzunehmen. Momentan fahre ich Zperformance ZP 08 in Gunmetal 19 Zoll mit 225/255 Nexen N8000 Reifen. Eigentlich bin ich damit voll zufrieden. Das Konkave der Felge find ich mega. Aber leider ists mit dem ST X Fahrwerk nicht so ganz mit dem Komfort. Jede Kante und Steinchen ist mir auf der Autobahn bekannt. Da ich jetzt doch längere Strecken fahren werde soll was angenehmeres her.
Für Empfehlungen und Vorschläge bin ich ganz offen. Gewicht? Größe? Reifen? Farbe?
Eventuell hat ja jemand dasselbe Dilemma durchgestanden und kann mir seine Erfahrung teilen :) :-)
Anbei mal die momentane Felge
9981F489-4442-44E6-ABE8-2E8E3A99C01E.jpeg
 
Oder die „Zivil“variante BBS RX204 8x17 ET38 mit 225/45.
Kann man schön ohne Distanzscheiben fahren.
Nachdem die Sitze wieder schwarz sind passen auch die blauen Nabendeckel wieder:

34CD9B53-6368-4E46-A2B3-5C6FDD08723B.jpeg


8E2F916A-7CEB-4F17-9EA4-06BE5082E62C.jpeg

mit ST X Fahrwerk, und kann mich über zu viel Härte so ganz und gar nicht beschweren.
 
Zurück
Oben Unten