Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Software? Ich habe ein kürzere Diff verbaut und an der Software nichts gemacht. Wozu auch? ...
Genauso sehe ich das auch. Bei mir ist das originale Alpina Steuergerät montiert - ohne jegliche Veränderungen.
Die Hinterachse ist eine originale vom M3 E46 inkl. der Sperre (Übersetzung: 3,62) und der M3 Bremse.
Dämpfer und Federn müssen dazu nicht geändert werden - sind bei mir identisch mit denen ab Werk (nur in Neu).
Und Stabis habe ich H&R 33355 (für E46 M3) mit dem Durchmesser VA 30mm / HA 25mm verbaut.
Ein Vorteil der E46 M3 Hinterachse ist auch, dass diese ein paar Millimeter schmaler ist als die originale vom Zetti.Dadurch kann ich hinten 275/30/19 fahren und die Reifen stehen nicht über (auf 9 ½ J ET27 CSL-Rad).
Wenn du dich von deinem Z4 trennst, und das Diff nochmal ausbauen möchtest, um es mir zu geben, dann sag Bescheid!Hallo,
gerade habe ich einmal Zeit um auch mein Feedback mal abzugeben.
Ich hatte am Anfang der Saison ebenfalls mein Differential getauscht.
Fahrzeug ist ein Z4 e85 3,0si Roadster mit Serie 3,23 Übersetzung.
Dort wurde das 3,46 Differential eingebaut.
Das Differential ist 7,1 % kürzer als Serie und entspricht dem Z4 Coupe E86.
Der Umbau hat ca. 8h Arbeitsstunden in Anspruch genommen und lief sehr problemlos ab.
Das Differential was eingebaut wurde hatte Neu Zustand.
Generell kann man noch sagen, dass die Verarbeitung des Z4's echt gut ist.
Sieht von Unten noch fast aus wie Neu, keinerlei Korrosion, alle Schrauben Top.
Fahrverhalten mit dem kurzen Differential.
Kurz gesagt ein Traum.
Sehr viel mehr Druck.
Der dritte Gang macht richtig Spaß und auch im 4. geht es noch ordentlich zur Sache.
Die kürzere Übersetzung stört gar nicht beim fahren, auch nicht auf der Autobahn bei schnellen und längeren Etappen.
Wenn man es irgendwie beschreiben sollte, könnte man sagen, es fühlt sich wie ein Chiptuning bei einem sonst üblichen PKW (Diesel) an.
Ich persönlich finde, dass die Übersetzung sehr gut zum Fahrzeug passt und auf kurvigen Landstraßen macht es einfach nur noch mehr Spaß.
Jeder investierte Euro war es Wert (auch wenn ich mich leider von meinem Z4 trennen werde)
Also in diesem Sinne.
Viele Grüße
Peter
Ein Versuch war es wert...Nein, das bleibt genauso drin.
Der Nachfolger wird sich sicher auch darüber freuen. ;-)
Außerdem steht der Montageaufwand in keinem Verhältnis zum kauf eines Differentials.
... wenn keine Sperre drinn ist...Nein, das bleibt genauso drin.
Der Nachfolger wird sich sicher auch darüber freuen. ;-)
Außerdem steht der Montageaufwand in keinem Verhältnis zum kauf eines Differentials.
Seit wann macht er Sperren?So, habe mich entschlossen, auch eine Drexler Sperre sowie ein kürzeres 3.46er Diff in meinen 3.0 einzubauen.
Wollte mir da auch ein Angebot von Wolfgang Weber einholen. Allerdings finde ich keine Kontaktdaten von ihm.
Kann mir jemand helfen?
Danke!