crake
macht Rennlizenz
- Registriert
- 17 Juli 2009
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ich gehöre zu den Leuten, die gerne die Bedienungsanleitung verschlingen und sich an bestimmten Details festbeißen. Bei der "Fahrdynamik Control" hakts bei mir dann aber ein wenig aus. Ich frag mich manchmal ob BMW die genaue Interaktion zwischen den Begriffen und Systemen wie DSC, DTC, TRACTION etc. selbst versteht. 
Jedenfalls habe ich gehört und gelesen, dass im neuen Z4 zumindest die "Simulation" einer echten rear Differentialsperre vorhanden sein soll. Unter welchen Einstellungen ist diese vorhanden und wie sind Eure Erfahrungen damit im Vergleich zum E85 (da nicht vorhanden?) und der alten ///M Version (da "echtes" Differential vorhanden?)?

Jedenfalls habe ich gehört und gelesen, dass im neuen Z4 zumindest die "Simulation" einer echten rear Differentialsperre vorhanden sein soll. Unter welchen Einstellungen ist diese vorhanden und wie sind Eure Erfahrungen damit im Vergleich zum E85 (da nicht vorhanden?) und der alten ///M Version (da "echtes" Differential vorhanden?)?