Digitalkamera - verzweifle grad....

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Digitalkamera - verzweifle grad....

beauceron schrieb:
hi chris,

ich habe seit jahren nur canon und bin mit der kamera super zufrieden.
macht super bilder, kleine filme ( bei mir max 17 min ) und einfach die
sd-karte in den slot und auf den pc spielen fertig.
zur zeit habe ich die ixus 40 mit einer 2gb karte.

ja canon bzw ixus 1, die erste ixus mit diesem kleinem film hab ich hier auch noch im schrank, doch nun hatte ich die gar nicht so in den engeren bereich gezogen!
hatte nun mehr an Exilim Z70 gedacht!
fahre gleich gegenmittag mal nach Paderborn zum mediamarkt und schau mir das zeug an, zeige dann gleich dem verkäufer mal meine, dass er kurz mal seine "kompetente" meinung abgegeben kann was dran sein könnte:d

Chris7 schrieb:
hi mel!

ich würd gern dein angebot mal annehmen und sehen was du mir so räts :)
mein budget wäre normal 300 und wenns bis 400 geht auch egal, soll ja was sein was hält und gut ist!
nur von der größe einer spiegelrefelx möchte ich nix!
liebäugel auch mit den exilim in den höhren Z oder S nummern....
hatte mich bei sony an dieses design gewöhnt
dsc-p10.jpg

und hätte sie normal auch noch lange, doch ich brauch was neues auf die schnelle nun....
die P10 war sehr groß und schwer wenn ich das mit den anderen die ich immer bei saturn mal gesehen hab verglichen hab, doch leider gibs wohl von sony keine mehr in diesem design.

das mit den akkus halb so wild! will keine mit normalen batterien ;)

ps. bin den ganzen tag schon mit digicams beschäftigt :(

Ich übersetz Dir mal, was Mel sagen wollte :w :
Kauf Dir ne Kamera mit nem ordentlichen Objektiv und nem schnellen Chip, kurzum ne Fuji... :B

so bin wieder da aus PB !

so hab mir im mediamarkt folgede modelle angesehen:

EX-Z1000
z5
z850
S600

mein modell welches ich erhofft hatte zu sehen die Z70 war leider nicht da!

kurz und knapp! schön klein waren sie alle besonders die S600, doch was ich an allen Exilim feststellte war, dass das geschossene foto auf dem display total grob (pixelig aussah), leider konnte ich mir das nicht auf einem pc ansehen! aber das schockte mich schon sehr!!!

enttäuscht war ich vom top modell z1000, vor lauter einstellungen weiß man gar nicht was man wählen muß und wählt man das falsche wird das foto meist nichts! wählt man aber die richtige einstellung wird es top!
Design war das schönste von allen!

z5
-weniger einstellungen als z1000, daher leichter
- mehr oder weniger schnelle bilder, aber irgendwie immer bissel verwackelt wenn man schnell welche hintereinander macht! war bei z1000 nicht
- design nett :) gleiche wie z70

z850
- design sieht schrecklich aus
- cam schweinelangsam da das abspeichern so lange dauert

S600
kurz: ich bin beeindruckt von der kleinen!
- super schnell, keine verwackelten bilder
- noch kleiner als die anderen

Chris7 schrieb:
kurz und knapp! schön klein waren sie alle besonders die S600, doch was ich an allen Exilim feststellte war, dass das geschossene foto auf dem display total grob (pixelig aussah), leider konnte ich mir das nicht auf einem pc ansehen! aber das schockte mich schon sehr!!!
S600
kurz: ich bin beeindruckt von der kleinen!
- super schnell, keine verwackelten bilder
- noch kleiner als die anderen

Ich hab die EX-S600 nun schon seit 5 Monaten und bin begeistert - die verpixelte Voransicht täuscht - im Vollbild auf dem PC sind die Bilder gestochen scharf! Wenn sie vielleicht nicht 6 MP erreicht - dann auf jeden Fall 5 MP! Hattest Du auch "High" als Bildkompression engestellt anstelle von "Normal" ?

Alternativ zur Docking-Station gibt es ein Adapterkabel separat zu kaufen - doch wer brauchts? Die Docking Station ist ungeheuer praktisch - dabei lässt sich die Kamera auch als USB Wechselspeicher einstellen.

Übrigens es gibt auch ein Unterwasser Gehäuse - wers braucht...

Was ist sonst noch zu sagen? Die Größe (auch der Preis) ist der Hammer - verglichen mit vielen anderen Kameras, die man im entscheidenden Moment sonst eventuell wegen der Globigkeit eben nicht mitgenommen hätte!

Was viele überhaupt nicht bedenken: Die Kamera macht unbegrenzte Videoaufnahmen in 640x480 Pixel bei 30 Bilder/Sek inkl. digitalem Verwackelungsschutz in MPEG4 und neuerdings auch als EX-S600D in Divx.
Diese Funktion nutze ich wegen dem Real-Erlebnis mit Ton fast häufiger als die statischen Bilder!

Man kann sogar Videos speziell für die Kamera (z.B. von DVDs) erzeugen - und von der SD-Karte über den TV-Ausgang an einem fremden Fernseher wiedergeben - netter Partygag!

Der Akku hält für ca. 600 Bilder in Max-Auflösung - auf eine 1GB Karte passen ca. 350, bzw. 1,5 Std. Video.

Die Kamera ist über Firmwareupdates upgradefähig und wirklich einfach (über das sehr umfangreiche Onscreen-Menü) zu bedienen.

Fazit: Es gibt wenige Geräte die mir auch nach einem halben Jahr immer noch sehr viel Freude bereiten - die S600 gehört definitiv noch länger dazu :t

P.S. Arbeite nicht bei CASIO und ich werde auch nicht von denen bezahlt :d

Tron schrieb:
Ich hab die EX-S600 nun schon seit 5 Monaten und bin begeistert - die verpixelte Voransicht täuscht - im Vollbild auf dem PC sind die Bilder gestochen scharf! Wenn sie vielleicht nicht 6 MP erreicht - dann auf jeden Fall 5 MP! Hattest Du auch "High" als Bildkompression engestellt anstelle von "Normal" ?

Alternativ zur Docking-Station gibt es ein Adapterkabel separat zu kaufen - doch wer brauchts? Die Docking Station ist ungeheuer praktisch - dabei lässt sich die Kamera auch als USB Wechselspeicher einstellen.

Übrigens es gibt auch ein Unterwasser Gehäuse - wers braucht...

Was ist sonst noch zu sagen? Die Größe (auch der Preis) ist der Hammer - verglichen mit vielen anderen Kameras, die man im entscheidenden Moment sonst eventuell wegen der Globigkeit eben nicht mitgenommen hätte!

Was viele überhaupt nicht bedenken: Die Kamera macht unbegrenzte Videoaufnahmen in 640x480 Pixel bei 30 Bilder/Sek inkl. digitalem Verwackelungsschutz in MPEG4 und neuerdings auch als EX-S600D in Divx.
Diese Funktion nutze ich wegen dem Real-Erlebnis mit Ton fast häufiger als die statischen Bilder!

Man kann sogar Videos speziell für die Kamera (z.B. von DVDs) erzeugen - und von der SD-Karte über den TV-Ausgang an einem fremden Fernseher wiedergeben - netter Partygag!

Der Akku hält für ca. 600 Bilder in Max-Auflösung - auf eine 1GB Karte passen ca. 350, bzw. 1,5 Std. Video.

Die Kamera ist über Firmwareupdates upgradefähig und wirklich einfach (über das sehr umfangreiche Onscreen-Menü) zu bedienen.

Fazit: Es gibt wenige Geräte die mir auch nach einem halben Jahr immer noch sehr viel Freude bereiten - die S600 gehört definitiv noch länger dazu :t

P.S. Arbeite nicht bei CASIO und ich werde auch nicht von denen bezahlt :d

ja war high und dann um einen vergleich zu haben hatte ich alle auf 3mp gedrosselt, weil ich sowieso meinst bei meiner sony nur 3mp genutzt hab und kaum die 5mp

klar ist ne dokingstation praktisch, doch nicht wenn dein schreibtisch schon voll ist mit allen ;) daher bin i immer ein freund wenn ich normales usb b kabel nutzen kann!

tut mir mal einen gefallen, weil ich das ja grade mit pc nicht testen konnte, wenn du eine 2te digicam hast, geh nach draussen mach ein bild, dann ein bild vom bild auf dem display und stell dann das original foto ein sowie das bild vom bild auf dem display!
Das sah bei jeder Exilim schrecklich aus ....

Videofkt brauch i nit, konnte meine sony auch, nie gebraucht!

gut akku hält 600Bilder....das ist eigentlich ein wert der mir nichts sagt, weil du ja die cam auch oft auf hast und kein bild machst bzw auf ein motiv wartest, daher ware die zeit im realen laufmodus interessanter zuwissen!
Da hatte meine sony p10 so ca 110minuten immer!

@Taxer1976
ich bin nciht so der freund von fuji, hatte mal ein freund und ewig war was dran!
meine marken die ich nun favorisiere sind Sony,Casio,Canon

Chris7 schrieb:
tut mir mal einen gefallen, weil ich das ja grade mit pc nicht testen konnte, wenn du eine 2te digicam hast, geh nach draussen mach ein bild, dann ein bild vom bild auf dem display und stell dann das original foto ein sowie das bild vom bild auf dem display!
Das sah bei jeder Exilim schrecklich aus ....
Hab grad nur diese Kamera da und mein Handy - aber das Handybild willst Du bestimmt nicht sehen :d

Chris7 schrieb:
Videofkt brauch i nit, konnte meine sony auch, nie gebraucht!
Dachte ich auch zuerst - benutze es inzwischen doch sehr oft! Ist mit nur einem Knopfdruck angeschaltet!
Verglichen mit der Sony ist die Videoqualität jedoch bei der Exilim um einiges besser! Ich kenne die Videos der Sony - hat ja auch kein Bildstabilisator beim Video. Das Format ist "nur" MPG und nicht annähernd 30 Bilder / Sek. (zumindest bei der P10)
Hier kommt man doch ziemlich nah an einen Camcorder ran - allerdings kann man im Gegensatz zur Sony nicht während des Filmens zoomen, dafür fotografieren.

Chris7 schrieb:
gut akku hält 600Bilder....das ist eigentlich ein wert der mir nichts sagt, weil du ja die cam auch oft auf hast und kein bild machst bzw auf ein motiv wartest, daher ware die zeit im realen laufmodus interessanter zuwissen!
Da hatte meine sony p10 so ca 110minuten immer!
Das stimmt natürlich daher ja auch die ca. 1h30Min im Filmmodus - wobei hier mehr Rechenleistung und somit Strom verbraten wird, als beim Warten auf ein Motiv!

Für Fotos ist die Gesamtlaufzeit jedoch irrelevant - da die 600 Bilder bei mir ein durchschnittliches Benutzungsprofil abbilden:
Normalerweise schalte ich die Kamera ein, stelle das Motiv ein, mache 3-4 Bilder und mache sie danach wieder aus. So komme ich auf ca. 600 Bilder.
Davon sind dann natürlich auch ca. 10% Bilder mit Blitz dabei.

Wenn Du allerdings pro Bild 10x rein und raus fokusierst, danach jedes mal die Kamera aus und wieder einschaltest, in den Ansichtsmodus wechselst, wieder zurück und das bei Nacht mit Blitz, dann werden es vermutlich weniger Bilder sein - wäre jedoch ein etwas atypisches Benutzerprofil für eine Digicam.

Und bei Bedarf: der Akku ist ja auch ein Nokia standard Akku und kann als Ersatz günstig bei eBay erworben und mitgenommen werden.

ich konnte ja leider keine exilim von untern sehen weil da ja wieder die sicherungen waren!
wie sieht die von unten aus? hat sie auch diese normbohrung das sie auf jedes stativ gedreht werden kann?

sag mir mal eben oder zeig mir mal eben bei ebay bitte nen akku, denn ich würd direkt gern nen 2ten kaufen!
hatte i bei der P10 auch

zur video fkt, ich denke mal die neuen haben ja alle ne geupdated version das die Divx können ?

wie sieht das bei Z70 und 1000 aus, die auch noch im rennen sind?

Chris7 schrieb:
ich konnte ja leider keine exilim von untern sehen weil da ja wieder die sicherungen waren!
wie sieht die von unten aus? hat sie auch diese normbohrung das sie auf jedes stativ gedreht werden kann?
Normbohrung ist da, wenn man gute Nachtbilder machen möchte mit >1s Belichtungszeit auch zwingend, da sonst unscharf.
Zusätzlich ist unten noch der Anschluß für die Dockingstation bzw. Kabel, sowie die Klappe mit dem Akku und der SD-Karte

Chris7 schrieb:
sag mir mal eben oder zeig mir mal eben bei ebay bitte nen akku, denn ich würd direkt gern nen 2ten kaufen!
hatte i bei der P10 auch
Hier ist z.B. ein passender Akku bei eBay, hier gibts originale.
Wo ich das mit Nokia gelsesen habe weiß ich nicht mehr - vielleicht hab ich da auch was verwechselt.&:

Chris7 schrieb:
zur video fkt, ich denke mal die neuen haben ja alle ne geupdated version das die Divx können ?
Nein, die "S600" kann "nur" MPEG4 - die "S600D" "nur" DivX (und nur in Europa)
Frag mich nicht was da nun besser ist - abspielen lassen sich beide Filme mit dem PC-DivX-Codec! Ich glaube die "S600" hält sich eher an die offizielle MPEG4 ISO Norm (wird auch von DivX unterstützt) - die "S600D" an den proprietären Standard DivX (wird nur von DivX unterstützt)

Chris7 schrieb:
wie sieht das bei Z70 und 1000 aus, die auch noch im rennen sind?
Keine Ahnung - die Funktionen waren aber soviel ich weiß größtenteils identisch.

für die exilim's gibts keine einfachen Datenkabel oder Ladegeräte.
Geht alles nur über die Dockingstation oder ein externes Ladegerät.

Aber das ist meiner Meinung nach kein großes Manko weil die Cams einfach top sind. Hab wie schon gesagt die z750 und die würd ich immer wieder kaufen! :t

Die Z70 ist übrigens mit 269€ und die S600D mit 239€ im Netz drinne!!! :)

ich verweise auch nochmal gern auf mediamarkt online!!!!! Hat bei mir super geklappt! Super schneller Versand!!!

hier die Z70
MediaOnline

und die S600 nicht die D
MediaOnline

na toll! grad zum fotoladen maschiert, mit der bitte, bestellen sie mir die z70 und die s600d, ich werde mich entscheiden....
ja mmmhhh kam von dem verkäufer und ging in seinem hinterraum, kam wieder und sagte die cams können wir noch nicht bekommen tut uns leider!

konsequenz muß doch im internet bestellen.

wo gibs den nun die S600D ?

mediaonline ist das der normale mediamarkt?

ist der gleich konzern, aber nicht der gleich Laden. Hatte mal im normalen Laden versucht die Preis ausm Onlineshop zu kriegen, aber ist nicht drin. Mit der Begründung das es halt nicht Mediamarkt ist, sondern halt ein anderer Teil des Konzerns. Wie auch immer ;)

morgen ist es soweit bei mir da fahr ich zu saturn und kauf eine, die haben beide da :)

auf was muß ich mit sd karten achten? da gabs doch auch eine variante die mit weniger spannung betrieben wird und wodurch dann der akku länger hält odeR?

wie heissen die?

Zurück
Oben Unten