Display Schutzfolie

Eine Folie auf das Infotaiment zu kleben, nur um das Fz später besser verkaufen (weil es dann keine Kratzer bekommt) zu können, halte ich weit übertrieben.
Ich wechsele meine Autos auch frühzeitig und wenn mir einer kommen würde, weil vielleicht Micokraker zu sehen sind, würde ich sagen, kauf die einen Neuwagen, denn sowas sind übliche Gebrauchsspuren.
Also ich klebe nirgens eine Folie drauf, um den Verkaufswert zu steigern, wer ihn so nicht haben will, soll es bleiben lassen.;)
Ich glaube es geht nicht nur um den Wiederverkauf. Ich selbst würde mich immer über Kratzer ärgern, denn du guckst automatisch immer wieder auf die Stelle mit den Kratzern. Selbst habe ich Displayfolien beim Motorrad und auf dem Handy und die Funktionen des Displays werden auch nicht eingeschränkt ;)

Ich glaube es geht nicht nur um den Wiederverkauf. Ich selbst würde mich immer über Kratzer ärgern, denn du guckst automatisch immer wieder auf die Stelle mit den Kratzern. Selbst habe ich Displayfolien beim Motorrad und auf dem Handy und die Funktionen des Displays werden auch nicht eingeschränkt ;)

Sorry, ich und meine Mitfahrer:innen habe es bei vielen Fahrzeugen mit Touch Display noch nie geschafft, bei normaler Touch-Bedienung mit dem Finger auch nur ansatzweise den allerkleinsten Kratzer zu verursachen... :whistle:

Wenn ich eine Frau mit derartiger "Kriegsbewaffnung" an den Fingern dabei hätte, welche mit ihren Fingernägeln ein Touch-Display verkratzen kann, dann würde ich beten, dass mich diese Person hoffentlich niemals berührt um keine Kollateralschäden bei mir zu verursachen. :eek: :o:b:X

Sorry, ich und meine Mitfahrer:innen habe es bei vielen Fahrzeugen mit Touch Display noch nie geschafft, bei normaler Touch-Bedienung mit dem Finger auch nur ansatzweise den allerkleinsten Kratzer zu verursachen... :whistle:
Wer weiß was die "jungen Leute" so alles im Auto machen? Da kommt dann evtl. auch mal ein Kratzer von den Absätzen der hohen "Stöckelschuhe" der Dame ins Display.... :rolleyes: :D
In unserem Alter sind wir (und die Damen) ja froh, wenn wir noch halbwegs ein- und aussteigen können in den engen Roadster. :laugh4:

Wer weiß was die "jungen Leute" so alles im Auto machen? Da kommt dann evtl. auch mal ein Kratzer von den Absätzen der hohen "Stöckelschuhe" der Dame ins Display.... :rolleyes:

Oh je - DIESES Bild bekomme ich heute vermutlich nicht mehr aus meinem Kopf... :b:y:whistle:

Eine Folie auf das Infotaiment zu kleben, nur um das Fz später besser verkaufen (weil es dann keine Kratzer bekommt) zu können, halte ich weit übertrieben.
Ich wechsele meine Autos auch frühzeitig und wenn mir einer kommen würde, weil vielleicht Micokraker zu sehen sind, würde ich sagen, kauf die einen Neuwagen, denn sowas sind übliche Gebrauchsspuren.
Also ich klebe nirgens eine Folie drauf, um den Verkaufswert zu steigern, wer ihn so nicht haben will, soll es bleiben lassen.;)
im Normalfall wirkt sich das auch nicht auf den Verkaufswert aus. Da geht's mir eher darum, dass es mich selbst stört wenn Kratzer drauf sind. Und deshalb suche ich eine Lösung die nach Möglichkeit ja auch besonders unsichtbar ist. Ich schicke es wie gesagt mal rein wenn ich's drauf hab

im Normalfall wirkt sich das auch nicht auf den Verkaufswert aus. Da geht's mir eher darum, dass es mich selbst stört wenn Kratzer drauf sind. Und deshalb suche ich eine Lösung die nach Möglichkeit ja auch besonders unsichtbar ist. Ich schicke es wie gesagt mal rein wenn ich's drauf hab

Ok Danke! Ja gut wenn’s nur zu diesem Zwecke dienen soll ist es gut, aber nur zu Verkauf wäre es m M übertrieben 😉

....aber nur zu Verkauf wäre es m M übertrieben.
Naja....ein Käufer SUCHT bei der Besichtigung natürlich doch förmlich nach "Mängeln", um den Preis drücken zu können - das kennen wir doch alle, würden wir ja auch so machen.
Hier ein Steinschlag, da eine kleine Beule, Falten im Verdeck, Abnutzung des Leders, Kratzer im Display.....usw usw usw....
Je weniger "Mängel" er findet, desto geringer der Nachlass, den man geben muss. Selbst wenn man nur 500,00 € weniger Nachlass geben muss, dann lohnen sich
schon kleine Dinge, wie z.B. so eine Folie für 30 €. Man muss eben immer das "Ganze" sehen.
Wenn der Wagen sonst Mängelfrei ist, dann macht sicherlich ein kleiner Kratzer im Display nichts aus....evtl. fällt er ja nichtmal auf....!?

...da stören MICH viel mehr die ständigen, fetten Fingertapper durch die Touch-Bedienung auf dem Display - deshalb liebe ich den iDrive Controller (zumal sich dieser auch während der Fahrt zuverlässiger bedienen lässt). Apple CarPlay nutze ich sowieso nicht. So ist halt jeder anders eingestellt... :whistle:

Hier noch mal zur Erinnerung,bei 140 auf der Autobahn vielleicht von nem LKW hoch Gewirbelt,dieses klack habe ich gehört und später gesehen was Es war

Anhänge

• Screenshot_20220720-184518_Gallery.jpg
    Screenshot_20220720-184518_Gallery.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 64

Wenn ich eine Frau mit derartiger "Kriegsbewaffnung" an den Fingern dabei hätte, welche mit ihren Fingernägeln ein Touch-Display verkratzen kann, dann würde ich beten, dass mich diese Person hoffentlich niemals berührt um keine Kollateralschäden bei mir zu verursachen. :eek: :o:b:X
Auch nochmal extra für dich. Meine Beifahrerin hatte auch keine Kriegsbewaffnung. Es kann halt offensichtlich ganz leicht passieren durch Fingernägel.

Auch nochmal extra für dich. Meine Beifahrerin hatte auch keine Kriegsbewaffnung. Es kann halt offensichtlich ganz leicht passieren durch Fingernägel.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben - egal, was Du sagst. Sorry, ist meine Meinung, gestützt aus eigener Erfahrung. Mag durchaus bei Dir zutreffen, aber trotzdem halte ich dies für zumindest relativ selten... ;)

Grund: ein Touch-Display hat eine gewisse Kratzerressistenz, eine bestimmte Härte. Ein normaler Fingernagel ist niemals in der Lage, solch ein Display zu beschädigen - ausser, man hat einen Nagellack im Einsatz, welcher bestimmte Inhaltsstoffe enthält (Beispiel Glitter oder ähnliches), welches quasi wie Sand/Quarz wirkt und somit ein punktueller Sandpapiereffekt entsteht.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben - egal, was Du sagst. Sorry, ist meine Meinung, gestützt aus eigener Erfahrung. Mag durchaus bei Dir zutreffen, aber trotzdem halte ich dies für zumindest relativ selten... ;)

Grund: ein Touch-Display hat eine gewisse Kratzerressistenz, eine bestimmte Härte. Ein normaler Fingernagel ist niemals in der Lage, solch ein Display zu beschädigen - ausser, man hat einen Nagellack im Einsatz, welcher bestimmte Inhaltsstoffe enthält (Beispiel Glitter oder ähnliches), welches quasi wie Sand/Quarz wirkt und somit ein punktueller Sandpapiereffekt entsteht.
Glaub was du willst, das tust du ohnehin hier viel zu oft. Ich hingegen bleibe einfach bei den Fakten, ist so.
Und by the way ist das Touchdisplay im Z4 nicht vergleichbar mit Handydisplays. Ist halt nicht alles premium bei BMW. Aber ich weiß: Was nicht sein darf, kann niemals sein…

Hier noch mal zur Erinnerung,bei 140 auf der Autobahn vielleicht von nem LKW hoch Gewirbelt,dieses klack habe ich gehört und später gesehen was Es war

Das einem sowas passiert ist wie ein "Sechser im Lotto", aber gut ob das dann eine Folie verhindert hätte, ist ja auch nicht sicher.

So, kam an und hab’s direkt geklebt. Echt toll verarbeitet. Danke nochmal an Mini für den Vorschlag!

Gegen die Spiegelungen hilft sie aber nicht, oder? Wäre ja schön wenn sie auch eine Art „Anti-Reflex“ Beschichtung hätte…sieht aber auf Deinen Fotos leider nicht danach aus. ☹️ Sonst hätte ich sie ggf genau dafür bestellt…

Zuletzt bearbeitet:
62B9B849-3E2D-427E-9E85-2EB31C9BAE7C.pngGegen die Spiegelungen hilft sie aber nicht, oder? Wäre ja schön wenn sie auch eine Art „Anti-Reflex“ Beschichtung hätte…sieht aber auf Deinen Fotos leider nicht danach aus. ☹️ Sonst hätte ich sie ggf genau dafür bestellt…
Es gibt bei Amazon auch eine entspiegelnde. Allerdings für G21, sollte aber auch beim Z4 passen, oder?

Zurück
Oben Unten