Display Schutzfolie

Hab bei Amazon nur eine für den Rechtslenker gefunden:

Anhang anzeigen 554613

Schau mal

Schau mal

Super! 👍
Die bestelle ich mal nach dem Urlaub… 😎

Die bestelle ich mal nach dem Urlaub…

Scheint zu entspiegeln

Ich hatte mir die Folie im Frühjahr voller Hoffnung bestellt, dass ich dann auf dem Display wieder was sehen kann. Bei mir funktionierte sie absolut nicht. Nicht die geringste Verbesserung. Als die Sonne dann wieder von hinten auf das Display schien und ich ziemlich genervt war weil nichts zu sehen war, habe ich die Folie dann während der Fahrt wieder abgezogen. Da hatte ich sogar das Gefühl, dass es ohne ganz minimal besser wurde.

Und beim Anbringen bitte aufpassen. An der unteren Seite ragt sie leicht hinter die Umrandung. Fängt man oben an, kriegt man sie unten einfach nicht mehr rein.

Auch wenn der letzte Post schon etwas her ist: Hat mal eine probiert, ob man diese leichten Kratzer evtl. polieren kann? Theoretisch müsste das Glas/Plastik ja so beschichtet oder lackiert sein, dass es normales Touchen aushält - Also wird die Anti-Reflex-Schicht nicht direkt an der Oberfläche sein oder?

1000er Schleifpaste und Wollpad, viel Druck und max. Umdrehungen. Dann kommst du schnell durch bis in den Motorraum. :D

@Manuel_Z2003
Du könntest es mal an einer Ecke vorsichtig mit Polierpaste für Handys testen.
Ja an sich schon... nur wenn halt dann da was weg ist, was nicht weg sollte, ist es auch blöd :(
Vllt. kommt ja jemand aus dem technischen Bereich und kann dazu was sagen?

@AirKlaus: Die Idee finde ich gut. Das ist dann der neue Soundgenerator, wenn ich direkt nen Durchbruch in den Motorraum herstelle...

Display polieren würde ich als Laie nicht versuchen, schon gar nicht im eingebauten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
..................

@AirKlaus: Die Idee finde ich gut. Das ist dann der neue Soundgenerator, wenn ich direkt nen Durchbruch in den Motorraum herstelle...
Du bist der Meinung, dass mein Hinweis auf die Handy-Displaypolierpaste Dir die Möglichkeit verschafft einen Durchbruch zum Motorraum herzustellen? :7madz:
Wenn das Deine Absicht war, ist die Fragestellung nicht nur im falschen Fred, sondern auch nicht richtig gewesen. Da nehme ich meinen Hinweis natürlich zurück und empfehle Dir eine Lochsäge und etwas mehr Aufmerksamkeit beim Zitieren von Namen.
Solltest Du weitere Informationen zum Herstellen von Löchern in den Motorraum benötigen, Nur zu, einfach Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wunsch wirklich dringend ist würde ich versuchen einen Verunfallten auf dem Schrottplatz zu finden. Dort kannst Du dann testen ohne mehr Schaden anzurichten.

Du bist der Meinung, dass mein Hinweis auf die Handy-Displaypolierpaste Dir die Möglichkeit verschafft einen Durchbruch zum Motorraum herzustellen? :7madz:
Wenn das Deine Absicht war, ist die Fragestellung nicht nur im falschen Fred, sondern auch nicht richtig gewesen. Da nehme ich meinen Hinweis natürlich zurück und empfehle Dir eine Lochsäge und etwas mehr Aufmerksamkeit beim Zitieren von Namen.
Solltest Du weitere Informationen zum Herstellen von Löchern in den Motorraum benötigen, Nur zu, einfach Fragen.
Du hast Recht! Ich meinte natürlich @3.0ti :D

@elwu: Ich würde das Teil dafür auf jeden Fall ausbauen, allein schon um die Schutzfolie nachher ordentlich aufbringen zu können.

Ich glaube beim Schrott bekommt man noch nichts - Es muss wenn dann eins vom Z4 sein, da der 3er G20 von einem anderen Hersteller kommt (die haben die Probleme auch nicht). Hier scheint es an der "billig" Beschichtung zu liegen.

Ich habe folgende Folie seit Beginn drauf:

Lässt sich super leicht ohne Staubeinschlüsse aufbringen (Display und Folie wird vollständig vorab eingesprüht). Nach dem abrakeln verbleibt noch etwas Restfeuchte die etwas uneben aussieht. Nach 24h sieht man davon aber nichts mehr - das gesamte Display ist eben und matt ohne jegliche Makel.
Mattiert das gesamte Display und man hat tatsächlich keine Fingerabdrücke mehr.

Einziger kleiner Nachteil: es geht etwas an Schärfe und Brillanz verloren - für mich aber zu vernachlässigen :whistle:

Sollte doch bei einer matten Folie eigentlich genau andersrum, also besser sein, oder?

hmm :unsure: bisher bin ich nur einmal mit offenem Verdeck gefahren - ist mir daher jetzt nicht so aufgefallen
Mit geschlossenem Verdeck habe ich keine Probleme
Werde ich im Frühjahr mal beobachten :D

Nein nein :roflmao: Aber aktuell scheint hier am Bodensee keine Sonne :thumbsdown: da ist nix mit direkter Sonneneinstrahlung :D

Zurück
Oben Unten