Display Schutzfolie

Durch das idrive System wirklich unnötig.
Aber wer lieber auf dem Dosplay fingert sollte über eine Schutzfolie nachdenken. .
Ich tippe auch sehr selten auf dem Display…..aber die Folie schützt ja auch vor Kratzer und vor allem: Vor Steinschlägen!
Bei mir kommt es schonmal öfter vor, das auf einer sportlichen Tour kleine Steine vom Vordermann in den Wagen geschleudert werden und durch die Windverwirbelungen dann ggf ins Dispaly knallen können…?! Ich habe davon schon einen fiesen Steinschlag im Display….glücklicherweise aber ganz unten am Rand. 🙈😵‍💫

Ich tippe auch sehr selten auf dem Display…..aber die Folie schützt ja auch vor Kratzer und vor allem: Vor Steinschlägen!
Bei mir kommt es schonmal öfter vor, das auf einer sportlichen Tour kleine Steine vom Vordermann in den Wagen geschleudert werden und durch die Windverwirbelungen dann ggf ins Dispaly knallen können…?! Ich habe davon schon einen fiesen Steinschlag im Display….glücklicherweise aber ganz unten am Rand. 🙈😵‍💫
Ok von der Seite hatte ich es nicht betrachtet.
Da hattest Du aber auch wirklich Pech!
Denke, das das Risiko hierfür dennoch überschaubar ist...

Ich habe heute eine Displayschutzfolie von Grizz Protector auf dem Touchdisplay aufgebracht, ging gut und alles funktioniert nach wie vor.

Ich habe heute eine Displayschutzfolie von Grizz Protector auf dem Touchdisplay aufgebracht, ging gut und alles funktioniert nach wie vor.
Welche Displayschutzfolie hast Du gekauft?

Diese in Matt?

Oder das ganze Set in Matt?

Vielen Dank im Voraus für Deine Rückmeldung (über welche Folie, Du gekauft hast) und Dein Feedback über die Qualität und die Anwendung (wenn es Matt ist, wie es weniger reflektiert/spiegelt).
BG

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist eine glänzende Folie und nach derzeitigem Stand würde ich erstmal abraten. Die Folie besteht auf der Rückseite aus drei Abdeckungen, zwei große für links und rechts und ein kleiner Streifen in der Mitte der beim Anbringen als erstes fixiert wird.
Hier liegt auch das Problem denn die Zwischenräume nach links und rechts haben minimal Staub aufgenommen seitens der Produktion und diese beiden Streifen kann dann am Ende erkennen.
Ich habe heute dem Hersteller geschrieben, mal sehen was die antworten.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Für mich wäre in einem Cabrio unbedingt eine mattierte Folie nötig. Ich verstehe nicht, warum alle Hersteller in einem Cabrio glänzende Bildschirme einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Für mich wäre in einem Cabrio unbedingt eine mattierte Folie nötig. Ich verstehe nicht, warum alle Hersteller in einem Cabrio gläzende Bildschirme einbauen.
...... beim ehrwürdigen BMW Z4 E89 war das noch nicht so. Da konnte der Navibildschirm auch bei direkter Sonneneinstrahlung abgelesen werden.

@Mr. Z4 ......auf sportlichen Touren fliegen immer mal Steine rein aber meistens knallen die dann gegen das Windschott.
Ich habe eines aus Plexiglas und da sind schon einige Einschläge drin.... :D 💥
Erlaube mir bitte eine provokative Frage, aber wie sieht deine Front aus wenn du selbst auf dem Display und Windshot steinschläge hast. Da würde ich entweder mehr Gas geben und als erster Fahren oder mit Abstand etwas weiter hinten. Muss sag ich bin da etwas ungläubig. Weil selbst auf 160 auf der Autobahn sind die Verwirbelungen im Auto nicht so riesig dass es Steine durch die Luft fliegen lässt. Also entweder wart ihr da aberwitzig schnell unterwegs oder deine bessere Hälft peckt da eher mit ihrem Fingernagel hin und erzählt dir es ware ein Stein :roflmao:

Erlaube mir bitte eine provokative Frage, aber wie sieht deine Front aus wenn du selbst auf dem Display und Windshot steinschläge hast.

Da ich auch die komplette Front mit Steinschlag-Schutzfolie überzogen habe, sieht die nach fast 4 Jahren auch immernoch so aus, wie am ersten Tag! 😊

Ich fahre mit dem Wagen so gut wie nie auf der Autobahn….die Steinschläge (auch im Innenraum) fängt man sich mit einem Roadster i.d.R. auf sportlichen Touren ein, wenn man „eng“ in einer Gruppe zusammen fährt…. 😉

Hier hat sich ja länger nichts mehr getan - und ich gehe mit dem Gedanken schwanger :D, mir eine Folie aufs Navi zu pappen, um bei direkter Sonneneinstrahlung noch was sehen zu können -habe erst diese Woche wieder gemerkt, dass bei offenem Deckel und ungünstigem Sonnenstand quasi nix zu sehen ist auf dem Display.
Ich habe allerdings ein wenig Zweifel, ob eine matte Folie, oder eine Reflexmindernde, wer weiß, was es da mittlerweile alles gibt, das verhindern kann. Hat hier jemand eine Lösung gefunden, dass der Navi-Bildschirm noch ablesbar ist?

Also ich hab eine matte Folie von Grizz Glass drauf, weil der Vorbesitzer das Navidisplay verkratzt hatte.
Die Kratzer sind damit sehr gut kaschiert. Aber wenn die Sonne drauf scheint, ist das Display leider trotzdem nicht ablesbar.

Hier hat sich ja länger nichts mehr getan - und ich gehe mit dem Gedanken schwanger :D, mir eine Folie aufs Navi zu pappen, um bei direkter Sonneneinstrahlung noch was sehen zu können -habe erst diese Woche wieder gemerkt, dass bei offenem Deckel und ungünstigem Sonnenstand quasi nix zu sehen ist auf dem Display.
Ich habe allerdings ein wenig Zweifel, ob eine matte Folie, oder eine Reflexmindernde, wer weiß, was es da mittlerweile alles gibt, das verhindern kann. Hat hier jemand eine Lösung gefunden, dass der Navi-Bildschirm noch ablesbar ist?
Wenn du HUD hast, wird dir doch auch die nächste Abbiegungen, Straßenverlauf Autobahnkreuze usw. angezeigt.
Da schaue ich seltenst aufs Navi direkt

Zurück
Oben Unten